Ich organisiere seit 1985 Klassentreffen, beginnend mit Oberschule( ehemalige Dädäerr:-)).. / nöchstes Jahr 45 Jahre aus Schule, man bin alt ..
.und im Fachschulbereich,beides aller 5 Jahre ..unterbrochen durch Coronazeiten.
Was ich hier von einigen las, dass sie sich gemobbt fühlten, tut mir natürlich leid.
Ich frage mich jetzt ,war dass mehr im westlichen Teil der "bunten Republik so, oder mehr im Osten( wir hatten ja nüscht:-)...)?
Im Fachschulbereich habe ich nur kleine Anekdoten ,wo die eine der anderen den Freund ausspannte, und deshalb nicht kommen wollte.
In der Schulzeit habe ich keine Erinnerungen an "Mobbing " Man hat sich gestritten , vertragen, gepetzt, ausgeschlossen haben wir keinen.Weder wegen Aussehen, Intellekt.
Trotzdem kommen nicht immer alle ,aus unterschiedlichsten Gründen.Ich versuche trotzdem den ein oder anderen zu überreden, wenn es nicht um persönliche Animositäten geht.Ich persönlich organisiere zwar, bin aber trotzdem gern nur mal Zuhörer und kein im Mittelpunkt stehender Mensch.Und ich sehe dass jeder seinen bestimmten Lebens- und Leidensweg hat(te)...und ich schmunzele in mich rein über "Angeber"
Liebe TE, du hast wenn ich richtig las, entschieden nicht hinzugehen.Ich sehe das anders, ich würde hingehen. Jeder Mensch hat im Leben etwas geleistet und gemeistert. Du magst keine Jungs/Männer weil sie dir in der Kindheit weh getan haben. Steh drüber, schau zurück, und sag nicht über dich dass du nichts wert bist, nichts auf die Reihe bekommen hast.
Doch, hast du!Hässlich warst und bist du sicher nicht.Schau dir deine Klassenkameraden an. Einige haben mit Sicherheit auch ihre Lebenspyramide nicht perfekt im Griff.Wie ist denn dein Kontakt zu Mädels oder deiner damals besten Freundin? Sorry wenn ich da was überlesen habe.