Class of ‘70 . . .
. . . ich organisiere das seit vielen Jahren. Grundschultreffen. 66 - 70.
@ Was ist eure Meinung?
Hingehen. Unbedingt.
Begleitung ? Die Organisatoren höflich vorher fragen, ob das OK wäre.
In meinem Fall . . . fanden die letzten Treffen eingebettet in den Geburtstag eines Ehemaligen auf dessen Hof statt. Grosses weitläufiges Grundstück mit Gebäuden. Nachbarschaft, Freunde, Kollegen, Familie, Kind, Kegel, Hunde, alles und . . . eben auch Klassenkameraden. Da hatte ich auch das OK, jemanden mitzubringen.
Alles ‚ne Frage des wo, wie, was, wann, wer . . . Kommunikation.
Was Dein Mobbing, Deinen beruflichen Erfolg, etc. angeht . . . da bist Du sicherlich nicht die Einzige. Und . . . die Tatsache, dass sie sich bei Dir entschuldigt haben und Dich gerne dabei hätten, deutet auf einen ‚
Change of Mind‘ hin. Erfolg, Mammon, Geld . . . ist nicht alles im Leben. Und vielleicht denkt der eine oder die andere von damals . . . dass sie dankbar wären, wenn Du ihnen die Möglichkeit geben könntest, einen Teil dessen wieder gut zu machen, wenn auch nicht ungeschehen.
Ich sag‘s mal aus der Sicht des Organisators . . . nichts wäre mir lieber und die Herzensliebe - nicht nur von mir - würde denen entgegenströmen, die . . .
• sich für zu dick halten
• Eigenbrötler sind
• sich zu Zeiten ‚auf dem Strich‘ durchgeschlagen haben
• sozial eher am Rande waren/sind
. . . weil . . . wir waren doch Kinder . . .
@ Wie haltet ihr es mit Klassentreffen so?
Ich geh‘ da nach dem Danone-Prinzip . . . ‚irgendwann kriegen wir Euch alle‘ . . .
Und . . . Dein Thread hier zeigt doch . . . im Innersten willst Du doch, oder ? Also: Geh‘. Wieder weggehen kannst Du dann immer noch.