Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WCB NRW
804 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Klassentreffen und Sex45
Ich habe demnächst ein Klassentreffen und bin gespannt wie die Mädels…
zum Thema
Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?441
Zum besseren Verständnis, ich bin 34 Jahre alt und lebe in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr zum Klassentreffen?

****e19 Frau
115 Beiträge
@********lisa :

Du sollst anfangen dich zu lieben.
Selbst wenn die Männer dich für Sex wollen ... das macht dich nicht wertvoller!

Sie bedeuten dir nichts und umgekehrt auch.
****62 Frau
3.052 Beiträge
@********lisa
Vielleicht solltest du das alles erstmal aufarbeiten, was dir in deiner Vergangenheit passiert ist bzw. als was du es wahrgenommen hast.

Du hast Mobbing erfahren und bis heute leidest du darunter, mein Eindruck. Möglichkeiten mit Menschen in ähnlichen Situationen in Kontakt zu treten, wie die es verarbeitet haben, heute damit umgehen, gibt es sicher und können hilfreich sein.

Ich bin da sehr bei @****e19 und @**********irbel . Sehr gute Beiträge.
****62 Frau
3.052 Beiträge
Ergänzung: Mein Beitrag und der Bezug zu @****e19 bezog sich auf ihren Beitrag um 12:13 Uhr.
Zitat von ****62:
@********lisa
Vielleicht solltest du das alles erstmal aufarbeiten, was dir in deiner Vergangenheit passiert ist bzw. als was du es wahrgenommen hast.

Du hast Mobbing erfahren und bis heute leidest du darunter, mein Eindruck. Möglichkeiten mit Menschen in ähnlichen Situationen in Kontakt zu treten, wie die es verarbeitet haben, heute damit umgehen, gibt es sicher und können hilfreich sein.

Ich bin da sehr bei @****e19 und @**********irbel . Sehr gute Beiträge.

Was ist Dein konkreter positiver Beitrag zur Frage, ob sie hin gehen soll oder nicht bzw. ob das Aufarbeiten durch ein Hingehen effektiver ist oder ob das Aufarbeiten durch ein Fernbleiben effektiver ist ?
******ght Mann
749 Beiträge
Ich halte es aktuell im Leben so: halte dich von Leuten fern die dir nicht guttun. Diese Art Leute zu ignorieren ist die beste Genugtuung und Rache ist NICHT süß, zumindest nicht in so einem Kontext. Geh deinen Weg mit Blick nach vorn und lass dich von Bildern im Rückspiegel nicht beeinflussen.

Wie gesagt, meine Einstellung dazu.
****62 Frau
3.052 Beiträge
@*********_1969
War nur meine Sicht auf das was @********lisa Hier geschrieben hat und aus meiner Sicht nichts negatives. Ich hatte mich auf auch u.a. auf den Beitrag von @****e19 bezogen. Hättest du lesen können, dann wäre es auch d6r klar gewesen.

Wenn es dich glücklich macht, unter den Voraussetzungen, warum sie zum Klassentreffen möchte, halte ich es für keine gute Idee.
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Ich war bei keinem Klassentreffen und werde auch nicht hingehen.
********eone Mann
333 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Und der einzige warst du?

Leider nein, bin ganz knapp gescheitert (worden). Falscher Dienstgrad zu diesem zeitpunkt. Aber ich denke ich bin auch so ganz gut aufgestellt.
"Der einzige" ist berufsfeuerwehrmann geworden. Das allein schon verdient meinen hoechsten repekt!

Ich wuerde gerne meine alten bullies treffen, aus der schule, aus der arbeit noch in Deutschland. Aber die anreise waere zu weit.

Lass dich nicht unterkriegen! Ob mit oder ohne entschuldigung von denen - geh erhobenen hauptes dorthin und lache ihnen ins gesicht!
*******d18 Frau
7.141 Beiträge
Meine ganz einfache Einschätzung:

Was gibt dir die Verpflichtung, Menschen wiederzusehen, die dir jahrelang nicht gut getan haben.
Doch nicht etwa die Tatsache, dass du mit ihnen aus nicht beeinflussbaren Gründen wie Geburtsjahr und Wohnort die selbe Schule besuchen musstest? Eine Schulzugehörigkeit ist kein Grund, Menschen (auf einem Haufen) wiederzusehen. Ich halte Kontakt zu einigen Schulfreunden - auch nach über vierzig Jahren - von anderen Mitschülern habe ich aus gutem Grund sogar die Namen vergessen.

Ich bin kein Misanthrop, aber ich suche mir sehr genau aus, mit wem ich umgehen möchte.
Ein Klassentreffen ist oft nur ein Anlass zu zeigen „Seht her, was aus mir geworden ist!“. Ganz, ganz selten entsteht etwas wirklich Schönes daraus. Und da ich meine Schulen mehrmals gewechselt habe, habe ich auch mehrere Klassen zum „Wiedersehen“. Und mit den Jahren nimmt der Anreiz ab …

Denke einmal darüber nach.
*****use Frau
116 Beiträge
Zitat von ****e19:
@********lisa :

'Rache' an den Männern, die dich damals als junges Mädchen abgelehnt/nicht beachtet haben, als Grund für die Teilnahme am Klassentreffen, halte ich für keine gute Idee.

Souveränität strahlt man dadurch nicht aus.
Ich lese da viel Unsicherheit und Ängste.

Ich empfehle dir noch weiter an deiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Der Meinung bin ich auch. Spricht für viele unverarbeitete Emotionen. Ich würde sagen, verletze Dich nicht selbst. Wo Genugtuung und Selbstwertkorrektur als Ziel da ist, ist zeitgleich meiner Meinung nach auch noch Schmerz.

Du entscheidest aber selbst!

Sei lieb zu Dir, wenn es Deine Mitschüler schon nicht waren.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Ich gehe nicht mal zu Klassentreffen, obwohl ich mit den Leuten von damals kein Problem habe.
Es interessiert mich einfach nicht.
Führt einem immer so vor Augen, wie schnell die Zeit vergeht und wie alt wir alle nun schon sind. *augenzu*
Tu dir das nicht an, dich mit Leuten zu treffen, die dir das Leben damals zur Hölle gemacht haben!!
(Es sei denn du denkst dir was aus, um dich an jedem Einzelnen zu rächen..wie in diesen Rachefilmen, wo das Opfer es nach und nach allen heimzahlt, die es mal gepiesackt haben..die liebe ich! *rotwerd* )
Ich habe geschrieben dass ich nicht komme
Zitat von ********lisa:
Wenn ich zum Klassentreffen gehen würde dann nur um die Leute auf das Mobbing anzusprechen, die richtigen.

Und um denen einen Korb zu geben, Falls die kleinen Jungs von damals, jetzt als Männer mich sexy finden und Interesse haben.

Das ist absolut die falsche Intention und damit wirst Du Dich zum Gespött des Abends machen.
Einmal Opfer immer Opfer werden jene denken die eh ihre Spielchen dann mit Dir treiben wollen.
Ich wusste auch nicht dass es um Rache geht.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Ganz ehrlich egal ob Realschule, Höhere Handelsschule, Berufsschule... ein Klassentreffen gab es nie. Sowas kenne ich persönlich auch nur von ehemaligen Abi-Jahrgängen.
Das nur mal so nebenbei erwähnt. Ein Klassentreffen mit der ehemaligen Berufschulklasse fänd ich dabei noch am interessantesten und da würde ich auch hingehen.
Ganz ehrlich ich würde zu allen anderen Treffen nicht hingehen und ich war kein Mobbing-Opfer. Einfach weil ich mich beim Großteil null dafür interessieren was aus ihnen geworden ist. Bei 2-6 Leuten würde es mich interessieren, beim Rest nicht. Wobei es mich nicht aus dem Grund interessiert um zu vergleichen wer erfolgreicher ist. Ne, einfach weil man sich in der Schulzeit sehr gut verstanden hat und das von Herzen liebe Menschen waren.

Ich würde da an deiner Stelle in mich gehen und dich fragen ob du ernsthaftes Interesse daran hast, zu erfahren was Lieschen Müller, die dich früher gemobbt hat, heute so macht.
Kommst du zum Ergebnis, dass dich das im Grunde null interessiert, würde ich zu Hause bleiben.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zitat von ********lisa:
Wenn ich zum Klassentreffen gehen würde dann nur um die Leute auf das Mobbing anzusprechen, die richtigen.

Und um denen einen Korb zu geben, Falls die kleinen Jungs von damals, jetzt als Männer mich sexy finden und Interesse haben.

Das ist absolut die falsche Intention und damit wirst Du Dich zum Gespött des Abends machen.
Einmal Opfer immer Opfer werden jene denken die eh ihre Spielchen dann mit Dir treiben wollen.
Ich wusste auch nicht dass es um Rache geht.

Es müsste etwas viel Fieseres sein *fiesgrins* aber sie geht ja nun nicht..
****62 Frau
3.052 Beiträge
@********lisa
Sie hat doch geschrieben, sie geht nicht hin.
*****mal Frau
385 Beiträge
Hey fühl dich gedrückt .. ich verstehe dich und als ehemaliges Mobbingopfer gehe ich zu keinem Treffen- wozu auch- es kommen ja im Vorfeld genug schlechte Gefühle und Gedanken hoch und ne Entschuldigung per WA ist nur Blabla und nicht ernst gemeint!!

Schreibe in die Gruppe, dass du auf deren scheinheiligen, oberflächlichen Mist keinen Lust hast und du dir dazu zu schade bist .. sollen dich in Ruhe lassen!! Und dann trittst du aus und ggf blockiert du die 🫶🏻🫶🏻

Zu deinem anderen Werdegang, ändere deinen Blickwinkel.. ich nehme an, dass es dir soweit gut geht, du soweit gesund bist und vermutlich ein Dach über dem Kopf hast 🙏🙏💪💪

LG
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von ********lisa:

Und was ist wenn die "kleinen Jungs von damals" auch heute null Interesse an dir haben weil glücklich verheiratet? Dann ging dein völlig abstrußer Plan nach hinten los.

Ich würde dir raten, dass alles dringend mal mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten.

Und weil ich es gelesen hatte: Gut, dass du nicht hingehst wenn das deine Intention gewesen wäre.
*********lebee Mann
1.554 Beiträge
Class of ‘70 . . .
. . . ich organisiere das seit vielen Jahren. Grundschultreffen. 66 - 70.

@ Was ist eure Meinung?
Hingehen. Unbedingt.
Begleitung ? Die Organisatoren höflich vorher fragen, ob das OK wäre.

In meinem Fall . . . fanden die letzten Treffen eingebettet in den Geburtstag eines Ehemaligen auf dessen Hof statt. Grosses weitläufiges Grundstück mit Gebäuden. Nachbarschaft, Freunde, Kollegen, Familie, Kind, Kegel, Hunde, alles und . . . eben auch Klassenkameraden. Da hatte ich auch das OK, jemanden mitzubringen.

Alles ‚ne Frage des wo, wie, was, wann, wer . . . Kommunikation.

Was Dein Mobbing, Deinen beruflichen Erfolg, etc. angeht . . . da bist Du sicherlich nicht die Einzige. Und . . . die Tatsache, dass sie sich bei Dir entschuldigt haben und Dich gerne dabei hätten, deutet auf einen ‚Change of Mind‘ hin. Erfolg, Mammon, Geld . . . ist nicht alles im Leben. Und vielleicht denkt der eine oder die andere von damals . . . dass sie dankbar wären, wenn Du ihnen die Möglichkeit geben könntest, einen Teil dessen wieder gut zu machen, wenn auch nicht ungeschehen.

Ich sag‘s mal aus der Sicht des Organisators . . . nichts wäre mir lieber und die Herzensliebe - nicht nur von mir - würde denen entgegenströmen, die . . .

• sich für zu dick halten
• Eigenbrötler sind
• sich zu Zeiten ‚auf dem Strich‘ durchgeschlagen haben
• sozial eher am Rande waren/sind

. . . weil . . . wir waren doch Kinder . . .

@ Wie haltet ihr es mit Klassentreffen so?
Ich geh‘ da nach dem Danone-Prinzip . . . ‚irgendwann kriegen wir Euch alle‘ . . .

Und . . . Dein Thread hier zeigt doch . . . im Innersten willst Du doch, oder ? Also: Geh‘. Wieder weggehen kannst Du dann immer noch.
*******mnz Mann
1.380 Beiträge
Ich war mal auf so einem Klassentreffen, nie wieder. Es war alles sehr freundlich zugewandt und neugierig, also wie erwartet. Aber, zunächst hatte ich den Eindruck, dass alle gefühlt 10 Jahre älter als ich sein müssten, was natürlich Quatsch ist, aber kennzeichnend. Ich war recht gut in der Schule, davor scheinen meine Mitschüler_innen auch heute noch Respekt zu haben. Dann scheine ich irgendwie auch Glück im Leben gehabt zu haben, was als "du hast es zu etwas gebracht" angesehen wurde. Ich selbst hab das bisher überhaupt nicht so wahrgenommen. So schwankte dies alles bei ihnen zwischen ehrlichem Interesse, ein wenig Neid und der Bewertung aus einem (ich meine es nicht wertend) kleinbürgerlichen Lebensstil hin und her, den ich so überhaupt nicht lebe. Kurzum, mir war alles so unglaublich fremd, dass ich nicht mehr hingegangen bin.
******und Frau
4.446 Beiträge
Ich hätte mit dem Thema nach der Schule abgeschlossen und würde ganz sicher nicht zu einem Klassentreffen gehen. Warum sollte ich mich mit Menschen treffen, die mich nicht gemocht und sogar gemobbt haben? Macht für mich gar keinen Sinn mich mit solchen Menschen zu umgeben. Schule beendet, Thema beendet, neuer Abschnitt im Leben.

Ich finde es wichtig, sich mit schönen Dingen im Leben zu umgeben, mit Menschen, die mich mögen so wie ich bin. Menschen, die mir gut tun. Und die Menschen aus Deiner Schulzeit gehören offensichtlich nicht dazu. Also kein Bedarf und kein Interesse an so etwas.
**jn Mann
671 Beiträge
also ich treffe keine Menschen mehr, auf die ich mich nicht freue. nicht mal mehr mit Familie und Freunden, bei denen es traurig ist, dass es nicht mehr funktioniert. macht nichts, im Zweifel für sich sorgen.
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Ich bin einmal bei meinem Abiklasse gegangen damit die mich mal anders kennenlernen. Nämlich als Autist mit ADHS und mit einer Stimme...

Zu meiner vorigen Klassenstufe (biszur 10. - andere Schule) geh ich auch nur einmal, als Konfrontationstherapie wegen dem, was die mir damals angetan hatten... Da werd ich sicher nicht so relativ freundlich sein, wie beim Abijahrgang...

Vielleicht kann ich dann besser loslassen, nachdem ich mal einigen Aug in Aug gegenüber Tacheles geredet habe.
******ack Paar
158 Beiträge
Klassentreffen? Wozu... Säge kein Sägemehl.
*********isser Paar
1 Beitrag
Natürlich solltest du zum Klassentreffen gehen. Ich hab selbst schon welche geplant und weiß, wie viel Arbeiter dahinter steckt.
Und es ist doch einfach schön, mal wieder alle Schulkollegen zu sehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.