„Geht ihr zum Klassentreffen?
Unteranderem beschäftigt mich gerade die Frage,ob ich zum Klassentreffen gehen soll oder nicht,als ehemaliges Mobbingopfer.
Nachdem Sie sich in der WhatsApp Gruppe bei mir entschuldigt haben,bin ich mir unsicher.Die Jahre vorher bin ich immer ,ohne wenn und aber, nicht hingegangen.
Das ganze Treffen ist gerade in Planung.
Ich habe halt nichts vorzuweisen,mein Leben ist beruflich null erfolgreich verlaufen und wenn es blöd läuft,fühle ich mich dann wieder zurückversetzt und sehr unwohl. Ich habe halt nichts zuerzählen.
Es würde auch weh tun ,wenn niemand Interesse zeigen würde und ich würde mich bestimmt verloren und allein fühlen.
Kann man da eigentlich auch jemanden mitbringen,dass man sich dann mit seiner Begleitung unterhält.Also Dategesuch einstellen vielleicht.
Was ist eure Meinung?
Wie haltet ihr es mit Klassentreffen so?
Die meisten haben mich zuletzt gesehen ,wo wir 14 waren .
Aus der Opferhaltung heraus würde ich nicht gehen. Mit einer neutralen Haltung schon. Wenn du keine Distanz zu deiner seelischen Verletzung halten kannst, werden dich die Erinnerungen beim Treffen emotional wieder in die Schulzeit katapultieren. Das würde einer Tortur gleichen.
Wie gesagt, wenn du Frieden damit hast, würde ich gehen