Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WCB NRW
807 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Klassentreffen und Sex45
Ich habe demnächst ein Klassentreffen und bin gespannt wie die Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr zum Klassentreffen?

**********irbel Frau
543 Beiträge
Japp.. und da dient es wenn man alte Geister in neuen Kleidern erkennt.
Das mit dem.brutal stimmt leider.

Aber egal wie Widerstandsfähig man ist, irgendwann bricht jeder, wenn die Attacken nur häufig und brutal genug sind.
****112 Mann
1.097 Beiträge
Also ich habe es nur zum 25 Jährigen Abitreffen geschafft. Bei den anderen jährlichen Terminen ist irgendwie immer etwas dazwischen gekommen. In der Klasse hatte ich keine besondere "Rolle" aber beim Trefen selber bin ich nicht so lange geblieben. War zwar alles ganz nett zu hören, was die Ehemaligen so machen und auch ein paar Lehrer waren da. Außer dass aus meinem Jahrgang schon einige verstorben sind gab es für mich jedoch nicht wirklich viel Gesprächsstoff. War zwar eine nette Erfahrung und ich habe ein wenig in der Vergangenheit "geschwoft", aber nochmals brauch ich persönlich das wohl nicht. Aber diese Erkenntniss konnte ich nur erlangen, da ich am Treffen teilgenommen habe.
**********irbel Frau
543 Beiträge
@*******lker
was bringt dir das Hervorjammern vergangener Verletzungen? Die Skala wer darunter mehr gelitten hat als der andere geht unendlich ins Minus.
Ich lebe als traumatisierter Mensch mit den Auswirkungen. Deutlich. Alles was ich kann ist mir eine Zukunft zu entwickeln.
Nichts und niemand befreit mich von der Last, keiner kann den Weg nach vorne gehen außer ich.
@**********irbel ich habe keine Ahnung was du gerade von mir willst.🤷‍♂️
**********irbel Frau
543 Beiträge
@*******lker so unverständlich hab ich mich nicht ausgedrückt.
Dann ist es mangelnde Intelligenz meinerseits
Nein lass dich nicht klein kriegen - du bist intelligent und attraktiv!
**********irbel Frau
543 Beiträge
Gut, nun bin ich dem Thema auch nicht mehr zugetan.
Dein Verständnis würde sicher reichen @*******lker, falls man möchte.
Bei dir, Elisa bezweifel ich Ahnung darüber und so einiges mehr.
Anders kann ich mir deine Reaktionen auch nicht mehr erklären.
Sei's drum.
Meine Reaktion erklären,ganz einfach :ich finde dich unsympathisch und speedfolker finde ich sympathisch und halte ihn auch für intelligent.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Es ging m.E. um ein Klassentreffen und nicht um ein Verhalten wie in der Grundschule @********lisa
**********irbel Frau
543 Beiträge
@********lisa
Kennst du den Schweigefuchs?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **********irbel:
@*******lker
was bringt dir das Hervorjammern vergangener Verletzungen? Die Skala wer darunter mehr gelitten hat als der andere geht unendlich ins Minus.
Ich lebe als traumatisierter Mensch mit den Auswirkungen. Deutlich. Alles was ich kann ist mir eine Zukunft zu entwickeln.
Nichts und niemand befreit mich von der Last, keiner kann den Weg nach vorne gehen außer ich.
Ich verstehe was du meinst und sehe es genauso.
Immernur die Schuld im außen suchen und sich selbst bemitleiden hilft einem nicht weiter. Im Gegenteil.
Man muss Selbstverantwortung übernehmen und die eigenen Anteile erkennen und diese verändern.
Man kann ja letzten Endes nicht den Rest der Welt verändern sondern nur sich selbst.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ******oll:
Lesen hier auch Leute mit, die in der Schulzeit nicht gemobbt wurden? Bisher sieht die Statistik ziemlich finster aus...

naja ich würde annehmen das es im Erwachsenenalter auch vielen unangenehm ist wie sie sich verhalten haben, oder ich hoffe es zumindest. Hier wird kaum einer schreien "ich war ein mobber und ich fands voll ok"
******oll Mann
1.787 Beiträge
Es ging mir ja nicht um Mobber, sondern um Leute, die nicht gemobbt wurden.
Zitat von ********lisa:
Geht ihr zum Klassentreffen?
Unteranderem beschäftigt mich gerade die Frage,ob ich zum Klassentreffen gehen soll oder nicht,als ehemaliges Mobbingopfer.

Nachdem Sie sich in der WhatsApp Gruppe bei mir entschuldigt haben,bin ich mir unsicher.Die Jahre vorher bin ich immer ,ohne wenn und aber, nicht hingegangen.

Das ganze Treffen ist gerade in Planung.

Ich habe halt nichts vorzuweisen,mein Leben ist beruflich null erfolgreich verlaufen und wenn es blöd läuft,fühle ich mich dann wieder zurückversetzt und sehr unwohl. Ich habe halt nichts zuerzählen.

Es würde auch weh tun ,wenn niemand Interesse zeigen würde und ich würde mich bestimmt verloren und allein fühlen.

Kann man da eigentlich auch jemanden mitbringen,dass man sich dann mit seiner Begleitung unterhält.Also Dategesuch einstellen vielleicht.

Was ist eure Meinung?

Wie haltet ihr es mit Klassentreffen so?

Die meisten haben mich zuletzt gesehen ,wo wir 14 waren .

Aus der Opferhaltung heraus würde ich nicht gehen. Mit einer neutralen Haltung schon. Wenn du keine Distanz zu deiner seelischen Verletzung halten kannst, werden dich die Erinnerungen beim Treffen emotional wieder in die Schulzeit katapultieren. Das würde einer Tortur gleichen.
Wie gesagt, wenn du Frieden damit hast, würde ich gehen *g*
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Dann könnte ich mit dem potenziellen Risiko von emotionalen Flaschbacks gar nicht mehr meine Bude verlassen.

*fluester*
***81 Mann
176 Beiträge
*popcorn* *wein*

Gibt es hier eigentlich noch einen thread wo die Leute sich nicht fetzen?
**********irbel Frau
543 Beiträge
Ja schon...
Da läuft grad parallel ein Mitmachding ala' kleine, alltägliche Glücksgefühle.
Wenn man's mag, dann geht sowas auch.
Zitat von *******Punk:
Dann könnte ich mit dem potenziellen Risiko von emotionalen Flaschbacks gar nicht mehr meine Bude verlassen.

*fluester*

Welchen emotionalen Flashback haste denn beim Bäcker? *lol*
******elt Mann
156 Beiträge
Oh mei. Ich wurde gemopt, habe daraus gelernt. Natürlich gehe ich zu Klassentreffen. Mit geht‘s gut, und ich bin soweit, den damaligen Mopern wünschen zu können, dass sie das auch für sich sagen können. Könnten.
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Ich wurde nie gemobbt und ich habe nie gemobbt.
**********irbel Frau
543 Beiträge
@*********istan Oh no...
Das ist nicht Standortabhängig.
Aber für manche in der Nichtwohlfühlblase noch schwieriger
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von *******iron:
Früher als es noch welche gab hatte ich keine Lust.
Nun ja jetzt gibt es keine mehr,
oder sie haben aufgehört mich einzuladen.

Woher weißt Du das es keine mehr gibt @@*******iron
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Leute, die mobben, stellen sich selbst ein Armutszeugnis aus - und sind noch zu blöd, das zu bemerken. Erbärmlich feige ist das und ein Zeichen von Schwäche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.