Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WCB NRW
807 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Klassentreffen und Sex45
Ich habe demnächst ein Klassentreffen und bin gespannt wie die Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr zum Klassentreffen?

**********Heels Frau
3.811 Beiträge
Zitat von ***fu:
Man sollte die Patienten des Mobbers darüber aufklären, bei was für einem charakterlichen A****loch sie in Behandlung gehen...

Vlt noch teeren und federn...oder öffentlich anprangern
*kopfklatsch* oh mannomann
****e19 Frau
117 Beiträge
@*******007 :

Oder so. In Sek1 hatte er mich auch versucht zu ärgern während er in Sek2 mich daten wollte😄.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Hier wird doch auch fröhlich gemobbt. Manche kleben sich auch ohne Not ne Zielscheibe auf die Brust.
***fu Mann
289 Beiträge
Es gibt keine rechtfertigenden Gründe für Mobbing. Da geht es nicht um Spannungen, Zwist oder die üblichen Rangeleien auf dem Schulhof, sondern um gezieltes Fertigmachen einer Person über einen längeren Zeitraum hinweg. Eine Psychohölle. Ich selbst hab das in der Form zum Glück nicht erleben müssen, aber ich kann nachvollziehen, dass Opfer daran zerbrochen sind oder große Teile ihres späteren Lebens rein dafür aufwenden mussten, um damit fertigzuwerden. Eine versaute Jugend, ein mühsames Erwachsenenleben.
Dafür gibt es kein lapidares Verzeihen.

Mir ist klar, dass man ehemalige wirkliche Mobber später kaum drankriegt. Das oben geschilderte Beispiel des Mobbens aufgrund von Gebrechlichkeiten wie Hautkrankheit oder Gang ist besonders widerwärtig. (ich litt selber unter massiver Akne, hab immer wieder blöde Sprüche einstecken müssen und will mir gar nicht ausmalen, welche Folgen echtes Mobbing deswegen nach sich gezogen hätte). Wenn,möglich also, sollten Mobber niemals ungeschoren davon kommen, sondern in voller Bandbreite darüber aufgeklärt werden,
was sie damals angerichtet haben.
****007 Frau
2.229 Beiträge
@***fu und hier als eine die Mobbing erfahren hat das bringt nix.
Menschen aufzu zeigen was sie waren lässt sie erstmal in die Verteidigung gehen.

Und ganz oft kriegen sie das selber hin.

Es ist selten schwarz weiß
Wie erwähnt werden oft Opfer zu Tätern

Und am Ende muss er mit seinen Sünden klar kommen.

Ich muss mit meinen leben klar kommen.

Der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Trifft es für mich in vielen Lebenslagen sehr gut.

Der Mensch besteht aus mehr als aus einer Moment Aufnahme.
***fu Mann
289 Beiträge
Na, das ist ja eben keine "Momentaufnahme", sondern läuft über längere Zeiträume. Ich würde keinem normalen Schulhofzwist eine solche Bedeutung bemessen. Es ist auch nicht die Aufgabe des Opfers, seinem Mobber gute Charakterzüge zuzugestehen. Die hat er ihm gegenüber ja nie gezeigt.
Dass niemand fehlerfrei ist, ist klar, rechtfertigt aber nicht den Mobber, der in besonderem Maß entgleist.

Ich gebe dir aber Recht, dass man das später kaum klären kann.
Nur wären für mich solche Leute völlig erledigt, da helfen auch keine billigen "Entschuldigungen" wie im Ursprungsbeispiel.
****007 Frau
2.229 Beiträge
Und das sehe ich eben anders ist auch okay.
Den auch das Verhalten von 3 Jahren in der schule ist für mich auf 30jahre eine moment Aufnahme.
Und mann kann da und sollte da keine Schubladen aufmachen.

Egal was für ein Mensch du jetzt mit 40 bis das was du mit 14 getan hast löscht alles andere aus wird dir nie verziehen und deswegen mit du schlecht und hast hier keinen Platz.

Fühle sehe und lebe ich so nicht.
Meine Meinung ist ,die Grundcharakterzüge bleiben ein Leben lang bestehen.

Und wenn ich dann sehe wie sich ein Kind von einer ehemaligen Mobberin verhält .

Kein Benehmen mit 8 Jahren.
******boy Mann
4 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Geht ihr zum Klassentreffen?

Nachdem Sie sich in der WhatsApp Gruppe bei mir entschuldigt haben,bin ich mir unsicher.Die Jahre vorher bin ich immer ,ohne wenn und aber, nicht hingegangen.

Das ganze Treffen ist gerade in Planung.

Ich habe halt nichts vorzuweisen,mein Leben ist beruflich null erfolgreich verlaufen und wenn es blöd läuft,fühle ich mich dann wieder zurückversetzt und sehr unwohl. Ich habe halt nichts zuerzählen.

Die meisten haben mich zuletzt gesehen ,wo wir 14 waren .

Wenn Du kein Interesse hast, irgend jemanden wieder zu sehen, dann würde ich da weg bleiben. Alle werden "zufrieden" sein, das Du "nichts" vorzuweisen hast. Falls Du doch eine Einzelperson wieder treffen möchtest, dann würde ich diese ggf direkt über What s up kontaktieren. Meistens beruht so interesse ja auf Gegenseitigkeit
***fu Mann
289 Beiträge
Na gut, wenn man als Opfer den Mobber nur über die Schulzeit kennt, in der Jahre Ewigkeiten dauerten, und da unter seinem Mobbing litt, dann ist er in diesem Bildausschnitt eben nur das: ein dummes A****loch.
Dass er/sie später auch anderes geleistet hat, will ich nicht absprechen.
Würde mich als Opfer aber nicht mehr interessieren, um mit so einem nochmal Kontakt aufzunehmen oder über menschliche Entwicklungen aufgeklärt zu werden.
Da gibt es andere Leute, die so viel interessanter wird und die man unbelastet kennenlernt.
*******001 Mann
494 Beiträge
Naja, es soll auch Menschen geben die aus ihren Fehlern lernen - und vor allem in der Jugend und als Kind macht man viele Fehler aus denen man idealerweise auch lernt.
Da zu verallgemeinern das alle die mal jemanden gemobbt haben immer schlechte Menschen sein müssen und einen dauerhaft schlechten Charakter haben ist quatsch.
Wäre genau so zu sagen "einmal Mauerblümchen immer Mauerblümchen".
****007 Frau
2.229 Beiträge
Ich habe nie gesagt das ich Kontakt will *regenbogen* nur verurteile ich sie heute nich für das was damals war.
Und @********lisa grade du als eigen Mutter solltest wissen das sowas auch moment aufnahmen sein können.
Und ja es gibt die die sich nie ändern und doch gibt es viele die so anders sind als in der Jugend
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von ***fu:
Würde mich als Opfer aber nicht mehr interessieren, um mit so einem nochmal Kontakt aufzunehmen oder über menschliche Entwicklungen aufgeklärt zu werden.
Das sehe ich auch so. Wieso sollte mich interessieren ob er sich geändert hat. Auch wenn Er/Sie sich geändert haben könnte.
Was ist jetzt so schlimm am Mauerblümchen?

Das "Mauerblümchen" Zeigt hier ihre Brüste.
*****yne Frau
5.181 Beiträge
Geht's hier eigentlich noch drum, ob zum Klassentreffen gehen oder nicht? Auf den letzten Seiten wird hier ja eigentlich nur über Mobbing (zum Teil) fabuliert...
*******001 Mann
494 Beiträge
keiner hat gesagt das an Mauerblümchen was schlimm ist.

Da du dich ja anscheinend selber so beschreibst, frage ich dich, ob du meinst, das du dich seit der Schulzeit nicht verändert hast?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Meine Meinung ist ,die Grundcharakterzüge bleiben ein Leben lang bestehen.

Selbst im hohen Alter und mit demenziellen Erkrankungen. Das kann ich aus meiner Zeit als Zivildienstleistender in einer Tagesbetreuungseinrichtung definitiv bestätigen.
****007 Frau
2.229 Beiträge
@******oll also für dich sind alle aus dem Planeten immer so wie sie sind keiner kann sich ändern? Oder tut es von alleine wegen Erlebnissen?
Zitat von *******001:
keiner hat gesagt das an Mauerblümchen was schlimm ist.

Da du dich ja anscheinend selber so beschreibst, frage ich dich, ob du meinst, das du dich seit der Schulzeit nicht verändert hast?

Na klar habe ich mich verändert.

Aber den Begriff finde ich nach wie vor nicht korrekt ,sogar frauenfeindlich.

Das bestimmte Frauen ,als Mauerblümchen bezeichnet werden und scheinbar nicht als weiblich genug angesehen werden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Es geht um die Grunddisposition, und die bleibt eben. Poltergeist bleibt Poltergeist, Schöngeist bleibt Schöngeist.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zeit als Zivildienstleistender in einer Tagesbetreuungseinrichtung definitiv bestätigen.
aber auch da hat du nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben der Menschen gesehen.
****007 Frau
2.229 Beiträge
@******oll nein
Ich habe mit vielen Menschen zu tun und ein groß Teil bleibt was es ist doch es gibt die "schulbarbie" die ein Hibbi wird etc etc. Das Leben ist nicht schwarz weiß und Menschen können sich ändern.
Auch grundlegende Werte können sich ändern so wie Einstellungen.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Na klar habe ich mich verändert.

Aber den Begriff finde ich nach wie vor nicht korrekt ,sogar frauenfeindlich.

Das bestimmte Frauen ,als Mauerblümchen bezeichnet werden und scheinbar nicht als weiblich genug angesehen werden.

Okay, dann verstehen wir darunter einwenig was anderes - für mich trifft der Begriff auch auf Männer zu.
Ich verstehe darunter jemanden der einfach unscheinbar ist, und sich eher "versteckt" . hat weder was mit Männlich noch weiblich sein zu tun.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich persönlich finde nerdige Mauerblümchen total toll! Davon gibt es hier viel zu wenige.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich wurde nie gemobbt und ich habe nie gemobbt.

Ich auch nicht.
Es gab höchstens kleinere Zänkereien, Lästereien oder Zickengetue.
Ich war immer ein kleines zierliches Mädchen, das aufgrund der körperlichen Unterlegenheit manch einem ein bisschen Machtgefühl gab. Aber es gab auch damals schon die Jungs ( und manchmal auch Mädchen) die es toll fanden die Beschützer zu spielen.
Ausserdem wurde ich auch oft wegen meines französischen Nachnamens geärgert.
Meine Eltern haben aber nie Mitleid gehabt und haben mir beigebracht, mich zu behaupten und mich nicht als die Schwächere zu fühlen.
Das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.
Und deshalb bin ich auch heute noch gerne unter meinen Jahrgangsleuten, und sie waren sehr enttäuscht, als ich letztes Mal nicht teilgenommen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.