Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WCB NRW
804 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Klassentreffen und Sex45
Ich habe demnächst ein Klassentreffen und bin gespannt wie die Mädels…
zum Thema
Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?441
Zum besseren Verständnis, ich bin 34 Jahre alt und lebe in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr zum Klassentreffen?

Schlimm, sowas!

Danke an alle für eure Offenheit!

Hat mich echt überrascht, das soviele hier auch solche Erfahrungen hatten.
Ich habe doch schon vor längerem geschrieben - ich werde nicht hingehen.

Ich habe ihnen meine Meinung gesagt und damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Ich arbeite jetzt weiter an dem Problem bezüglich dating.

Das man findet, ein Kind ist schlecht erzogen, ist ja Kritik an den Eltern und nicht am Kind.
****du Frau
595 Beiträge
Man kann der TE keine Vorwürfe machen. Es ist mutig genug von ihr das Thema zu starten. Gerade hier, wo alle schön und sexy sind und Mobbing nicht in diese Welt voller Erotik gehört.

Ich habe über die Jahre hinweg Menschen kennengelernt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, Arbeitskolleginnen mit Mobbingerfahrung (auf Seite der Gemobbten), Kaugummi ins Haar zu bekommen, war noch harmlos, sagten sie. Das Phänomen ist weiter verbreitet als man annimmt. Runtergespielt wurde es immer nur von Lehrern, den Mobbern und Mitläufern, weil man keine Verantwortung übernehmen wollte. Und Mobber oft einfach nur primitiv sind in ihrem gesamten Verhalten und ihrem Sprachgebrauch.

Zum Dating kann ich der TE nur sagen: Lass es, wenn es dich zu sehr stresst. Ich date schon mehrere Jahre nicht mehr und sage das Interessenten auch ganz klar, die sind dann auch weg, was ok ist. Trifft ein Mann mich nicht, trifft er stattdessen eine Andere, so einfach ist die Welt. Genauso gilt das für Sexuelles.
**********irbel Frau
494 Beiträge
@*********0815 leider lässt Elisa das Thema laufen bis auf ihre Eingaben die sie und ihre vergangene und jetzige Situation beschreiben.
Ein tiefergehender Austausch scheint nicht möglich.
Einfache Meinung, einfache Lösung.
Mittendrin kam der Ansatz, ob auch Mobber schildern würden wie, warum und überhaupt.
Mein Post dahingehend war offen..
Auf anderer Ebene wird mir unterstellt "wieder in alte Muster abzudriften".

Nun, wie auch immer... Wer aus seiner ewigen Verletztheit vergessen hat ein Kind als solches zu nehmen ohne ihm den Geist der Mutter überzustülpen, ist ganz nah an seiner eigenen Begrenztheit. Und da sprech ich von cm vom Hirn weg.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von ****du:
Man kann der TE keine Vorwürfe machen. Es ist mutig genug von ihr das Thema zu starten. Gerade hier, wo alle schön und sexy sind und Mobbing nicht in diese Welt voller Erotik gehört.

Ich habe über die Jahre hinweg Menschen kennengelernt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, Arbeitskolleginnen mit Mobbingerfahrung (auf Seite der Gemobbten), Kaugummi ins Haar zu bekommen, war noch harmlos, sagten sie. Das Phänomen ist weiter verbreitet als man annimmt. Runtergespielt wurde es immer nur von Lehrern, den Mobbern und Mitläufern, weil man keine Verantwortung übernehmen wollte. Und Mobber oft einfach nur primitiv sind in ihrem gesamten Verhalten und ihrem Sprachgebrauch.

Zum Dating kann ich der TE nur sagen: Lass es, wenn es dich zu sehr stresst. Ich date schon mehrere Jahre nicht mehr und sage das Interessenten auch ganz klar, die sind dann auch weg, was ok ist. Trifft ein Mann mich nicht, trifft er stattdessen eine Andere, so einfach ist die Welt. Genauso gilt das für Sexuelles.

Da stimme ich dir absolut nicht zu! *nein*
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von ****du:
Lass es, wenn es dich zu sehr stresst. Ich date schon mehrere Jahre nicht mehr und sage das Interessenten auch ganz klar, die sind dann auch weg, was ok ist. Trifft ein Mann mich nicht, trifft er stattdessen eine Andere, so einfach ist die Welt. Genauso gilt das für Sexuelles.

Die Frage ist was die TE unter Daten versteht... also wenn sie nicht immer alleine bleiben will wird sie sich ja irgendwann auch mit jemandem treffen müssen...

Wichtig ist da glaube ich, das man da nicht verbissen ran geht und sofort immer auf alles und jeden eingehen muss - das ist selten zielführend.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von **********irbel:
@*********0815 leider lässt Elisa das Thema laufen bis auf ihre Eingaben die sie und ihre vergangene und jetzige Situation beschreiben.
Ein tiefergehender Austausch scheint nicht möglich.
Einfache Meinung, einfache Lösung.
Mittendrin kam der Ansatz, ob auch Mobber schildern würden wie, warum und überhaupt.
Mein Post dahingehend war offen..
Auf anderer Ebene wird mir unterstellt "wieder in alte Muster abzudriften".

Nun, wie auch immer... Wer aus seiner ewigen Verletztheit vergessen hat ein Kind als solches zu nehmen ohne ihm den Geist der Mutter überzustülpen, ist ganz nah an seiner eigenen Begrenztheit. Und da sprech ich von cm vom Hirn weg.

@**********irbel Lass uns einfach auf die virtuelle Welt anstossen.... *zwinker* *cheers*
Sollte es sich um eine reale Situation handeln, dann wünsch ich ihr das Beste!
**********irbel Frau
494 Beiträge
Sei unbesorgt @*********0815
Ich bewege mich im Leben.
Aber ein Cheers auf Kopfschüttelmomente mit demselbigen auf die Tischkante.
Nichts ist unmöglich.
Und manche sollten nicht ihre primären Schambereiche bedecken, eher die oberhalb des Halses
*********2012 Mann
100 Beiträge
Howdy zusammen!

Man fragt sich manchmal, warum Threads im Joy eigentlich regelmäßig entgleisen.

Das Thema an sich finde ich nicht unspannend. Jedenfalls sind bei mir Erinnerungen wach geworden.

Wie andere schon geschrieben hatten, war das Thema Mobbing vor 30, 35 Jahren noch kein Thema.

So toll war meine Schulzeit auch nicht.
Wir hatten in der Oberstufe ein Jahrgangssystem, also keine Klassenverbände mehr.

Die lauteste Clique damals war eine Horde von Weltverbesserern, die ganz weit links standen, alles besser wußten und überall Nazis gewittert hatten. Übrigens gab es damals den Eisernen Vorhang noch.

Ein Fahrrad wurde geklaut: Nazis
Ein Zigarettenautomat wurde geknackt: Nazis
Eine Telefonzelle wurde überfallen: Nazis

Einer von denen, der angeblich bei jeder Antifa-Demonstration dabei war, angeblich den Autonomen nahestand und behauptete, sein Telefon wird abgehört, ist jetzt Wirtschaftsjurist. Das nenne ich mal eine 180°-Drehung. Mittlerweile ist er Honorarprofessor und hat den Titel Professor flugs auf seinem Kanzleischild verewigt. Die anderen Chaoten von damals haben auch ihren Weg gemacht.

Dann ist mir gegenüber einem anderem dieser Weltverbesserer die Bemerkung rausgerutscht, daß die "politischen Gefangenen der RAF", für deren Befreiung man sich damals eingesetzt hat, in meinen Augen einfach nur Mörder sind. Keiner aus dieser Clique hat nochmal mit mir gesprochen.
War das jetzt Mobbing?

Das ist mir schon lange völlig egal.

Ich habe nach wie vor nicht das Befürfnis, die Horde von damals wiederzusehen. Die Kontakte zu den einzigen Ausnahmen sind schon lange abgebrochen. Auch kein Drama.

Aber ganz klar: Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

LG ITM
****du Frau
595 Beiträge
Das ist nicht ganz richtig: Ich habe vor über 30 Jahren die Schule besucht, und da gab es Mobbing. Selbst Grundschüler neigen und neigten zu meiner Zeit dazu andere vereinzelte Schüler als dick oder stinkend zu bezeichnen, so geht es los. Brille, Zahnspange, oder ein seltsamer Haarschnitt reichten aus zu meiner Zeit, um den Grundstein für Ungutes zu legen. Mit Akne wurde man schnell zum Pizzagesicht oder Pickelgesicht für Andere. "Die mit der Brille" oder ähnliches hieß es dann.
Man nannte es nur anders. Aber dieses Hänseln und Drangsalieren gegen einzelne Schüler gab es schon damals. Vermutlich auch zur Zeit meiner Eltern, die während der 60er Jahre die Schule besuchten. Den "Verlierer" der gehänselt wurde, den gab es auch damals.
Was es damals nicht gab und offenbar heute aber gibt an einigen Schulen ist eine sogenannte Mobbingprävention. Dazu habe ich einen Fernsehbericht gesehen. Teilweise ist sogar die Polizei vor Ort um mal zu kontrollieren, was ich hervorragend finde! Weg schauen genug Lehrer, von denen ich generell niemanden um seinen Job beneide. Manche Lehrer werden doch selbst im Unterricht von den Schülern gemobbt.
*********2012 Mann
100 Beiträge
Okay Fulidu, vielleicht war meine Wortwahl etwas unglücklich. Das Thema an sich gab es damals natürlich auch schon. Ich meinte eigentlich nur, daß ich den Begriff "Mobbing" selbst erst viel später zum ersten Mal gehört habe.
**********ouple Paar
1.087 Beiträge
*zumthema*

Vielleicht einfach ein neues Thema zum Mobbing in der Vergangenheit eröffnen.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von ****du:
Das ist nicht ganz richtig: Ich habe vor über 30 Jahren die Schule besucht, und da gab es Mobbing. Selbst Grundschüler neigen und neigten zu meiner Zeit dazu andere vereinzelte Schüler als dick oder stinkend zu bezeichnen, so geht es los. Brille, Zahnspange, oder ein seltsamer Haarschnitt reichten aus zu meiner Zeit, um den Grundstein für Ungutes zu legen. Mit Akne wurde man schnell zum Pizzagesicht oder Pickelgesicht für Andere. "Die mit der Brille" oder ähnliches hieß es dann.
Man nannte es nur anders. Aber dieses Hänseln und Drangsalieren gegen einzelne Schüler gab es schon damals. Vermutlich auch zur Zeit meiner Eltern, die während der 60er Jahre die Schule besuchten. Den "Verlierer" der gehänselt wurde, den gab es auch damals.
Was es damals nicht gab und offenbar heute aber gibt an einigen Schulen ist eine sogenannte Mobbingprävention. Dazu habe ich einen Fernsehbericht gesehen. Teilweise ist sogar die Polizei vor Ort um mal zu kontrollieren, was ich hervorragend finde! Weg schauen genug Lehrer, von denen ich generell niemanden um seinen Job beneide. Manche Lehrer werden doch selbst im Unterricht von den Schülern gemobbt.

Liebe @****du,
gib mir deine Hand.....! Ich würde jetzt mit dir gerne an den Start dieses Thread gehen....! Bist du bereit....?
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von **********ouple:
*zumthema*

Vielleicht einfach ein neues Thema zum Mobbing in der Vergangenheit eröffnen.

Bitte bedient euch zwischenzeitlich an der MiniBar.... *cheers*
****nLo Mann
3.696 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Geht ihr zum Klassentreffen?
Unteranderem beschäftigt mich gerade die Frage,ob ich zum Klassentreffen gehen soll oder nicht,als ehemaliges Mobbingopfer.

Nachdem Sie sich in der WhatsApp Gruppe bei mir entschuldigt haben,bin ich mir unsicher.Die Jahre vorher bin ich immer ,ohne wenn und aber, nicht hingegangen.

Das ganze Treffen ist gerade in Planung.

Ich habe halt nichts vorzuweisen,mein Leben ist beruflich null erfolgreich verlaufen und wenn es blöd läuft,fühle ich mich dann wieder zurückversetzt und sehr unwohl. Ich habe halt nichts zuerzählen.

Es würde auch weh tun ,wenn niemand Interesse zeigen würde und ich würde mich bestimmt verloren und allein fühlen.

Kann man da eigentlich auch jemanden mitbringen,dass man sich dann mit seiner Begleitung unterhält.Also Dategesuch einstellen vielleicht.

Was ist eure Meinung?

Wie haltet ihr es mit Klassentreffen so?

Die meisten haben mich zuletzt gesehen ,wo wir 14 waren .

Glaube nicht, dass es hilfreiche Antworten geben wird.
Ist für einzelne Personen doch sehr speziell.

Ich ging und gehe nie zu solchen Dingen.
Hat aber mit TE nichts zu tun.

Die Menschen, mit denen ich mich verstand/verstehe, pflegen auch außerhalb solcher Institute Kontakt.
Ganz Wenige.

Der Rest zerreißt sich gerne das Maul, braucht wieder etwas zu erzählen, über Leute herzuziehen um sich selbst zu erheben und besser zu fühlen.

Was will man als "ehemaliges Mobbingopfer" bei derartiger Veranstaltung? Und "Entschuldigung" nur per WhatsApp?

Aber wie geschrieben: subjektive Eindrücke.
Kann auch sinnvoll sein, hinzugehen.
**********irbel Frau
494 Beiträge
@****du and Cheers..
Verletzungen auf nicht körperlicher Basis sind mir persönlich auch mehr in Erinnerung geblieben als der Unterarm, der nach der Faust den Oberkörper trifft, aber wie ich schon mal beschrieben habe, machen alle mit einem freien Lebenslauf Erfahrungen auf beiden Seiten.
Mir ist das schlichtweg zu kurz gedacht.
*******hen Frau
32.917 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

es ist an der Stelle zwar noch nicht von jedem etwas gesagt, doch von vielen, sodass es nun wohl aufgrund der letzten Beiträge an der Zeit ist, hier zu schließen.

Klärt doch eure persönlichen Probleme miteinander per CM, im Forum hat dies nichts zu suchen.

*geschlossen*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.