„Ich finde es dumm, egoistisch und unfair, wenn eine Frau die Beziehung kappt, nur weil der Mann angeblich nicht dominant genug ist.
„Meine letzte Beziehung endete ziemlich abrupt damit, dass meine Exfreundin der Meinung war, sie wolle sich nochmal sexuell ausleben und dass ich ihr nicht das bieten kann, was sie grade will. Ich hatte auch vorher schon das Gefühl, dass sie, wenn wir Sex hatten, nicht wirklich Spaß daran hatte und habe häufiger versucht das Thema anzusprechen, ohne Erfolg.
Ich weiß, dass sie sich noch mehr Dominanz von mir gewünscht hätte, aber auch wenn ich eher dominant bin, war ihr das wohl zu wenig.
Ich glaube, da hat mehr gefehlt, als "Dominanz". Bei Männern würde man wohl, wenn das Alter nicht bekannt ist, über "Midlife Crisis" nachdenken.
Manchmal passt man nicht zueinander. Und ja, man kann sich auch auseinander entwickeln.
Was man in einer festen Partnerschaft nicht bieten kann, ist das Verlangen nach fremder Haut zu befriedigen. Bekanntes zu erforschen ist etwas anderes, als etwas unbekanntes zu erforschen.
Sich austoben wollen kann auch bedeuten, sich Bestätigung zu holen, dass man auch von Fremden begehrt wird. Das bringt den wenigsten langfristig Befriedigung, aber ein solches Verlangen kann der feste Partner kaum bis gar nicht erfüllen.
Und ist in einer Beziehung erst einmal Routine, dann ist es schwer, die zu durchbrechen.
Wie oft liest man hier, dass Frauen lange Zeit versuchen, etwas zu ändern, bis sie aufgeben. Ob diese "Versuche" aber klar ankamen, ob man dann tatsächlich richtig reagiert, oder nur bemerkt, dass man nicht reicht, das ist ein Komunikationsproblem.
@*******usS, manch Reisende kann man nicht aufhalten.
Routine ist ein Beziehungskiller. Man muss an jeder Beziehung arbeiten. Ruht man sich auf ihr aus, und pflegt sie nicht, wird sie verwelken.
Dominanz, das ist so ein Begriff, der dazu dient, etwas zu beschreiben. Sag nie zu einem Künstler, er / sie müge Dir mal den blauen Stift reichen. Es gibt so viele Nuancen. Alles kann niemand bieten. Die Frage ist, ob man genug Gemeinsamkeiten hat, und nicht gerade die wichtigsten Aspekte fehlen.