Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1517 Mitglieder
zum Thema
Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?100
Ich habe jetzt gerade eine Beziehung hinter mir von fast 10 Jahren Im…
zum Thema
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?30
An hauptsächlich die Männer hier im Forum. Emotional verliebe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Druck „gut“ im Bett zu sein

*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Also ist man unnatürlich,wenn man SM mag?

Muss man andere sexuelle Praktiken so abwerten? Furchtbar
Eher gewöhnungsbedürftig und interessant
******tar Frau
4.831 Beiträge
Zitat von *******usS:
Hallo zusammen,
da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin, bin ich ziemlich überrascht von so viel konstruktiven und tollem Feedback. Ich habe wenig erwartet und viel bekommen, daher Danke!

Ich weiß auch nicht genau woran es liegt, dass ich hauptsächlich an Frauen gerate, die dahingehend sehr andere Vorstellungen haben als ich. Ich Date hauptsächlich über Datingapps, da ich nicht der Typ bin, der viel in Clubs geht und sich über den Freundeskreis auch eher wenig ergibt.

Und ja, sich Druck machen ist definitiv nie gut, das merke ich ja selbst. Nur irgendwie hat sich dieses Thema durch meine bisherigen Erfahrungen eingebrannt. Ich weiß halt nicht, wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme. Habe zumindest in meiner Generation das Gefühl, dass es auch beim Sex für viele immer extremer werden muss, um immer neue Hochs zu erleben. Dafür bin ich einfach nicht der Typ…

Vielleicht mal ausprobieren, dass Sex so viel mehr sein kann als der penetrative Akt. Das würde ich wohl machen, mich erstmal auf anderes fokussieren, was auch schön sein kann und die Erfahrung so peu a peu "übermalen".

Habe da ad hoc Ideen:
Tantramassage empfangen, geben
Lingam-Massage (so viel schöner als BJ und HJ, weil entschleunigt(er))
MMF mit einem Paar, wo nur der Mann mit seiner Frau/Freundin Sex hat und du bist Beiwerk.

Wenn's nicht besser wird, vielleicht ist ein Sexologial Bodyworker auch eine Möglichkeit? *nachdenk*
*********7768 Paar
548 Beiträge
für mich schon, denn kein natürliches Wesen (was gesund ist) mag Schmerzen. Da geht der natürliche Überlebensinstinkt an und dann ist Schluß mit Lustig und vor allem Lust.
*********er_M Mann
166 Beiträge
Mit scheint es eine völlig überflüssige Diskussion zu sein, ob SM „natürlich“ ist oder nicht. Der Punkt ist, dass unser TE möglicherweise nicht wirklich entspannt ist, weil er sich zu viel Gedanken und Sorgen macht.
*******usS Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Schon echt wild, was hier einige schreiben…

Also vielleicht bin ich gemessen an dem Forum nicht dominant, das kann sein. Ich bestimme aber schon auch gerne mal, wo es lang geht und würde das persönlich als Dominanz bezeichnen. Aber what ever.

Und nein, mein Penis ist nicht klein, weil ich nicht dominant bin 😂😂😂 Selten so etwas dummes gelesen.

Ich werde auch nicht meine Ansprüche runterschrauben. Solange ich eine Wahl habe, werde ich wählerisch sein.

Danke an alle konstruktiven Kommentare, das eröffnet mir teilweise auch neue Sichtweisen und gibt mir etwas Sicherheit.

Ich habe schon das Gefühl, dass harter Sex, Dominanz und tw. BDSM in meiner Altersgruppe unter Frauen eher normal als etwas besonderes ist.
Manchmal frage ich mich, ob diese Wünsche auch irgendwie mit unserer immer noch eher patriarchalischen Gesellschaft zusammenhängen und der Mann daher auch im Bett als stark, beschützend und dominant gewünscht wird, der sich nimmt was er will. Gesellschaftliche Konditionierung quasi. Dieses ganze Alpha Male Thema ist ja auch in Social Media grade wieder richtig aktuell.

Am Ende muss ich mich wohl damit abfinden, dass meine Vorstellungen eher die einer Randgruppe sind und ich daher wohl einfach mit negativen Erfahrungen leben und umgehen muss und etwas länger suchen, bis ich jemanden gefunden habe, wo es auf allen Ebenen passt.
*********7768 Paar
548 Beiträge
Ja daher ja soll er nicht denken.....und was machen was ihn entspannt
****ice Mann
585 Beiträge
Zitat von *******kull:

Was Menschen nicht kennen wird erst einmal häufig abgelehnt. Dies ist natürlich erst einmal merkwürdig, weil über etwas geurteilt wird was man gar nicht kennt.
"Unnatürlich" ruft bei mir eine Assoziation mit Natur hervor und dies wiederum zu Vergleichen mit Natur. Wie verbreitet ist Kuschelsex in der Natur? Sich festbeißen etc. scheint doch eine gewisse natürliche Anhängerschaft zu haben, oder?
Wo fängt SM überhaupt an?
*********7768 Paar
548 Beiträge
Zitat von *******usS:

Also vielleicht bin ich gemessen an dem Forum nicht dominant, das kann sein. Ich bestimme aber schon auch gerne mal, wo es lang geht und würde das persönlich als Dominanz bezeichnen. Aber what ever.

Und nein, mein Penis ist nicht klein, weil ich nicht dominant bin 😂😂😂 Selten so etwas dummes gelesen.

Ich werde auch nicht meine Ansprüche runterschrauben. Solange ich eine Wahl habe, werde ich wählerisch sein.

Danke an alle konstruktiven Kommentare, das eröffnet mir teilweise auch neue Sichtweisen und gibt mir etwas Sicherheit.

Ich habe schon das Gefühl, dass harter Sex, Dominanz und tw. BDSM in meiner Altersgruppe unter Frauen eher normal als etwas besonderes ist.
Manchmal frage ich mich, ob diese Wünsche auch irgendwie mit unserer immer noch eher patriarchalischen Gesellschaft zusammenhängen und der Mann daher auch im Bett als stark, beschützend und dominant gewünscht wird, der sich nimmt was er will. Gesellschaftliche Konditionierung quasi. Dieses ganze Alpha Male Thema ist ja auch in Social Media grade wieder richtig aktuell.

Am Ende muss ich mich wohl damit abfinden, dass meine Vorstellungen eher die einer Randgruppe sind und ich daher wohl einfach mit negativen Erfahrungen leben und umgehen muss und etwas länger suchen, bis ich jemanden gefunden habe, wo es auf allen Ebenen passt.

Dominanz heißt, daß der Mann Selbstbewusstsein hat und weiß was er will und er sich auch traut *zwinker*
*********er_M Mann
166 Beiträge
Genau das meinte ich, @*******usS Du phantasierst hier darüber, was die Frauen „in Deiner Altersgruppe“ wohl für Präferenzen haben. Ich kann Dir sagen, sie wollen einen selbstsicheren attraktiven Typen. Aber am Ende kommt es nicht darauf an, was wir beide glauben, sondern darauf, was die Frau will, auf die Du gerade scharf bist. Und da hilft nur mutig sein und machen, ausprobieren.
*********7768 Paar
548 Beiträge
Zitat von ****ice:
Zitat von *******kull:

Was Menschen nicht kennen wird erst einmal häufig abgelehnt. Dies ist natürlich erst einmal merkwürdig, weil über etwas geurteilt wird was man gar nicht kennt.
"Unnatürlich" ruft bei mir eine Assoziation mit Natur hervor und dies wiederum zu Vergleichen mit Natur. Wie verbreitet ist Kuschelsex in der Natur? Sich festbeißen etc. scheint doch eine gewisse natürliche Anhängerschaft zu haben, oder?
Wo fängt SM überhaupt an?

extra Schlagen, würgen, würdelos behandeln ....gibt es in der Natur nicht. Würde da ein Tier einen anderen extra beißen, würden die Kämpfen. Und sex gibt es ja in diesen Praktiken eh meist nicht, nur diese Spiele, für mich sinnbefreit.
*******usS Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********7768:
Zitat von *******usS:

Dominanz heißt, daß der Mann Selbstbewusstsein hat und weiß was er will und er sich auch traut *zwinker*

Sprich, wer nicht dominant ist, hat kein Selbstbewusstsein? Das ergibt für mich keinen Sinn…
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Jesus eh,bei sowas würde ich auch keinen mehr hoch kriegen 🤣🤣🤣🤣🤣

Obwohl ich ja zu diesem unnatürlichen Verein gehöre,heisst das bei mir,dass ich das nicht mit jedem ausleben muss. Und nur irgendwas machen,was einem sexuell widerstrebt, hilft keinem. Ende.
*********7768 Paar
548 Beiträge
die meisten nicht....sind unsicher, trauen sich nicht, keine Ausstrahlung.
Da der Ausdruck Dominanz nur mit sm bereich in Verbindung gebracht wird, was falsch ist, denken viele darüber auch falsch.
****ice Mann
585 Beiträge
@*********7768

https://de.wikipedia.org/wiki/Paarungsbiss

Die ganzen Abgrenzungen sind für mich extrem schwer zu greifen. Vieles was ich als "normal" betrachte, wird von manchen BDSMler schon als BDSM angesehen. Ich schlage nicht, würge nicht und die würdelose Behandlung ist mir fremd, denn wenn ich jemand als unwürdig ansehen sollte, ignoriere ich die Person.

Ich habe aber in meiner Joy Zeit aber auch bereits davor, eine ganze Reihe aktiver BDSMler kennengelernt, die ich als tiefenentspannt, reflektiert, glücklich und sehr umgängliche Menschen kennengelernt habe. Mir scheint nicht, dass ihre Vorlieben ihnen irgendwie schaden.
Ich denke du brauchst eine unerfahrene Frau.

Mir hat das sehr geholfen, dass mein ex damals noch unerfahren war.

Da hab ich mir dann auch selbstbewußt Sachen zugetraut.
*********7768 Paar
548 Beiträge
Zitat von ****ice:
@*********7768

https://de.wikipedia.org/wiki/Paarungsbiss

Die ganzen Abgrenzungen sind für mich extrem schwer zu greifen. Vieles was ich als "normal" betrachte, wird von manchen BDSMler schon als BDSM angesehen. Ich schlage nicht, würge nicht und die würdelose Behandlung ist mir fremd, denn wenn ich jemand als unwürdig ansehen sollte, ignoriere ich die Person.

Ich habe aber in meiner Joy Zeit aber auch bereits davor, eine ganze Reihe aktiver BDSMler kennengelernt, die ich als tiefenentspannt, reflektiert, glücklich und sehr umgängliche Menschen kennengelernt habe. Mir scheint nicht, dass ihre Vorlieben ihnen irgendwie schaden.

Das gehört zu deren Paarung, das sind keine Spiele. Denn die haben keine Hände um sich festzuhalten.
******tar Frau
4.831 Beiträge
Es gibt da sowas etwas, das nennt "Agree to disagree".

Dann muss auch kein Thema gekapert werden. *top*
*******usS Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Achso und vielleicht ein kleiner Nachtrag: Ich mag das monogame Konzept sehr gerne und bin daher auch nicht dafür zu haben, dass sie ihre sexuellen Wünsche wo anders auslebt. Das widerspricht dem, was ich will.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Moah, einfach passende Frauen finden.

Ich hatte das Problem genau andersrum gehabt. Ich wollte unbedingt BDSM ausleben und habe am Anfang nur unpassende Männer rausgesucht. Weil ich selber noch nicht wusste, was ich genau wollte. Als ich mir klarer wurde, was ich sexuell will und auch geben kann, kamen die passenden Männer wie automatisch.

Das Problem des TE ist, der Druck im Kopf ist da, der verschwindet nicht von jetzt auf gleich. Ich würde eher dazu raten, dass den Frauen zu sagen, hey ich mache mir zu viel Druck, ich kriege das nicht aus dem Kopf. Mit Einfühlvermögen und Empathie löst sich das nach und nach.
*********7768 Paar
548 Beiträge
Zitat von *******usS:
Achso und vielleicht ein kleiner Nachtrag: Ich mag das monogame Konzept sehr gerne und bin daher auch nicht dafür zu haben, dass sie ihre sexuellen Wünsche wo anders auslebt. Das widerspricht dem, was ich will.

wenn sie aber mehr Sex braucht als du geben kannst, was machste dann? Oder mal was anderes will? Du ißt ja auch nicht jeden Tag Schnitzel oder?
******tar Frau
4.831 Beiträge
Auch eine Möglichkeit. Den inneren Druck verbalisieren kann helfen. Ich fand deine Offenheit hier schon mutig, einfach weiter so.
Gewahrwerdung über Vorlieben und dann die Kontakte entsprechend danach filtern, wurde ja schon gesagt.

Sonst mag ich einfach nochmal bekräftigen, Sex ist nicht nur steifer Penis und reinstecken. So ganz profan ausgedrückt. Es gibt so viel. *happy*
**********Rubin Frau
550 Beiträge
Lieber Ambitiouss,

vielleicht solltest Du mal anders an die Sache herangehen.
Ich verdrehe schon immer die Augen, wenn Männer nochmal betonen müssen sie seien dominant 🙄🙄🙄 in 90% der Fällen ist es dann gar nicht der Fall!
Entweder man ist es oder nicht!
Stell doch in deinem Profil entweder Switcher ein oder dass Du eher devot bist oder halt gar nichts!
Du nimmst damit die Erwartungen der Frauen, dass Du dominant bist, was Du ja vielleicht gar nicht bist.
Du schreibst es hier zwar nochmal rein, dass Du dominant bist, die Frage ist doch hast Du dieselbe Definition von Dominanz wie deine Mädels?! Es könnte vielleicht möglich sein, dass da nicht dieselbe Definition vorliegt.

Es ist doch auch absolut Okay, wenn Du es nicht bist! Männer müssen nicht per se dominant sein!

Ganz ganz liebe Grüße von mir und ich hoffe Du kannst demnächst wieder den Kopf ausschalten und einfach entspannt Sex haben und dich einfach nur gehen und treiben zu lassen!
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Es soll halt Menschen geben, denen ist sexuelle Exklusivität wichtig, Ende!
*******usS Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********7768:
Zitat von *******usS:

wenn sie aber mehr Sex braucht als du geben kannst, was machste dann? Oder mal was anderes will? Du ißt ja auch nicht jeden Tag Schnitzel oder?

Das Leben besteht nicht nur aus Sex und ich bin mit meiner monogamen Präferenz absolut fein 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.