Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1489 Mitglieder
zum Thema
Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?100
Ich habe jetzt gerade eine Beziehung hinter mir von fast 10 Jahren Im…
zum Thema
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?30
An hauptsächlich die Männer hier im Forum. Emotional verliebe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Druck „gut“ im Bett zu sein

*******001 Mann
266 Beiträge
Nur weil ich der Person die ich liebe aus dieser Liebe heraus allen Freiraum lasse die die Person haben möchte, bedeutet das ja nicht das es MIR dann damit auch gut gehen muss...
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Weißt Du, @********erry, das ist wohl etwas, was man "Schriftejakulat" (las ich kürzlich, den Begriff), nennen kann.
Utopien sind schöne Gedankenspiele. Leider leben wir nicht in einer Utopie.
Für viele ist Liebe unter Partnern (nicht gegenüber Kindern, Tieren) nicht einfach teilbar. Eifersucht, Verlustangst sind Gefühle, die viele haben. Ja, man kann daran arbeiten. Einige mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Aber nur weil diese Gefühle bestehen, zu behaupten, dass sei keine Wahre Liebe.

Es mag ein "Ideal" der Liebe geben. Es gab auch eine Welt ohne Krieg (zumindest seit dem zweiten Weltkrieg für leider nur sehr wenige Tage). Es mag etwas sein, wonach die Menschheit streben könnte. Aber der TE muss damit klar kommen, was er im Leben hat. Er kann nach "der perfekten Frau" suchen. Ich denke, er wird sie nicht finden, denn auch er wird sich verändern, und damit nicht mehr zu 100% passen. Aber er kann schauen, ob er jemanden findet, der in großen Bereichen passt. Und wenn die passenden Bereiche groß genug, und auch die richtigen sind, hat er gute Chancen, dass die Beziehung hält.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von *******001:
Nur weil ich der Person die ich liebe aus dieser Liebe heraus allen Freiraum lasse die die Person haben möchte, bedeutet das ja nicht das es MIR dann damit auch gut gehen muss...

Sehr gut ausgedrückt *top*

Viele fassen den Begriff Freiheiten leider als Einbahnstraße auf nämlich...
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *******001:
Nur weil ich der Person die ich liebe aus dieser Liebe heraus allen Freiraum lasse die die Person haben möchte, bedeutet das ja nicht das es MIR dann damit auch gut gehen muss...

Und um den Faden aufzunehmen.
Ist es wirklich Liebe, angebotene Freiräume zu nutzen, wenn man weiß, dass es dem anderen dabei schlecht geht?
*******001 Mann
266 Beiträge
in so einem Fall wäre es sinnvoller die Beziehung aus/trotz Liebe zu beenden.
Denn wenn nur einer glücklich sein kann macht das keinen Sinn
Zitat von ******_73:
Es mag ein "Ideal" der Liebe geben. Es gab auch eine Welt ohne Krieg. Es mag etwas sein, wonach die Menschheit streben könnte.

Ein gutes Beispiel auch mit dem Krieg, @******_73.

Nur, weil per Krieg ständig irgendwo in der Welt gezündelt wird, hören wir natürlich nicht auf, den Frieden als das Bessere und Funktionellere zu empfinden. Krieg ist Standard, Frieden "Utopie". Eigentlich aber ist Frieden überhaupt keine Utopie, denn wenn du 1000 Menschen fragst, wollen 1000 von 1000 Frieden.

Dasselbe mit der Liebe. In jedem Film, in jeder Serie sehen wir nur Eifersucht, Drama, Lüge, Traurigkeit, Verlassenheit und Heimlichtuerei. Nichts Inspiriendes, nur Leidvolles. Wenn man sich daran orientiert, wie sollte man da nicht auch ins Leid schlittern?

Ich schließe auch nicht aus, dass jemand, der komplett durchdreht, wenn er sein "geliebtes" Objekt nicht bekommt, überhaupt nicht liebt, sondern eher pathologisch besessen ist.

Ich wünsche mir für alle Qualität im Miteinander, Sicherheit, Stabilität und Aufgehobenheit. Das ist mein persönlicher Standard und Ansatz. Das eigentlich Einfache und Gute als unerreichbare Fiktion oder Utopie zu deklarieren, halte ich nicht für angemessen.
*******001 Mann
266 Beiträge
da reicht jetzt mein Horizont nicht aus um zu verstehen worauf du hinaus willst...
Zitat von ******_73:
Ist es wirklich Liebe, angebotene Freiräume zu nutzen, wenn man weiß, dass es dem anderen dabei schlecht geht?

Mal ehrlich: Wenn es so weit ist, dass der eine oder andere Freiräume wünscht, ist die Liebe eh schon längst gewichen. Liebende suchen Nähe, keine Freiräume.

Und: Der andere soll halt nicht laut rumheulen und den anderen ganz arg wissen lassen, wie schlecht es ihm geht, wenn er was mit jemand anderem macht. Man macht anderen nicht absichtlich ein schlechtes Gewissen. Da ist auch so eine Sache.

Solange die Menschen ihre Ängste und Eifersüchte nicht unter Kontrolle kriegen, weil sie nicht gemeinsam bessere Konzepte entwicklen, wird es halt beim Leid bleiben.
*******001 Mann
266 Beiträge
Zitat von ********erry:
Und: Der andere soll halt nicht laut rumheulen und den anderen ganz arg wissen lassen, wie schlecht es ihm geht, wenn er was mit jemand anderem macht. Man macht anderen nicht absichtlich ein schlechtes Gewissen. Da ist auch so eine Sache.
und sowas dann im Zusammenhang mit Liebe schreiben..
Sorry, aber da geht es nur um DICH...
Und Liebe sucht nicht ununterbrochen Nähe... sie braucht auch Freiheiten, aber Freiheiten heißt nicht das ich mich mit anderen Frauen/Männern zum Vögeln treffen muss.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von ********erry:
Ich wünsche mir für alle Qualität im Miteinander, Sicherheit, Stabilität und Aufgehobenheit. Das ist mein persönlicher Standard und Ansatz. Das eigentlich Einfache und Gute als unerreichbare Fiktion oder Utopie zu deklarieren, halte ich nicht für angemessen.

Es ist nicht verkehrt, an einer Utopie zu hängen, an ihr zu arbeiten, sie erstrebenswert anzusehen.

Es ist entsprechend auch sinnvoll, an sich selbst zu arbeiten, bzgl. Liebe, Eifersucht, Verlustangst.

Aber, so wie Du sagst, etwas erstrebenswertes als Utopie ab zu tun, sehe ich es nicht als zutreffend an, jemandem, der auf Monogamie besteht, wahre Liebe abzusprechen. Vielleicht sehe ich den Bereich der möglichen Arten und Ausprägungen der Liebe, den ich als wahre Liebe ansehen würde, etwas größer, als Du. Aber Liebe ist das trotzdem. Das macht es ja so schlimm, wenn man dann leidet.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *******001:
aber Freiheiten heißt nicht das ich mich mit anderen Frauen/Männern zum Vögeln treffen muss.

Aber manche haben dieses Bedürfnis.
Die Lust und das Verlangen nach fremder Haut, das ist etwas, das der vertraute Partner / Partnerin niemals selbst bieten kann.
*******001 Mann
266 Beiträge
ja, wollte damit auch nur sagen das Freiheit etwas eher anfängt als was mit jemand anderen zu haben.
Und das nichts damit zu tun hat, das dann keine liebe mehr da ist, wenn man Freihit haben will
*******001 Mann
266 Beiträge
ich spreche Polygamen/Polyamoren nicht ab zu lieben - aber wie du auch schreibst wäre es doch Schwachsinn monogamen menschen die liebe ab zum schreiben.
Ich hatte in einer Beziehung nie das Bedürfnis mich anderweitig auszutoben.
Versteh aber wenn das bei manchen so ist
Zitat von ******_73:
Aber Liebe ist das trotzdem. Das macht es ja so schlimm, wenn man dann leidet.

Wenn du ein großes Loch in dir hast, füllst du dieses gerne mit der "Liebe" eines anderen oder zu einem anderen. Bist du mit der Person zusammen, ist das Loch gefüllt und du bist "glücklich". Das ist jetzt entweder Liebe oder einfach nur Lochfüllen.

Hast du aber ursprünglich gar kein Loch in dir, sondern spürst auch ohne zweite Person Kraft und Stärke, dann kannst du mit einer anderen starken, unlöchrigen Person Liebe obendrauf setzen.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Ja, @********erry, die Frage, ob ich den anderen Liebe, oder ich es Liebe, wie ich mich fühle, wenn der andere da ist, weshalb ich meine, diesen zu lieben, das ist mitunter schwer zu unterscheiden.
Nicht umsonst gibt es ja Menschen, die nicht allein sein können.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *******001:
Ich hatte in einer Beziehung nie das Bedürfnis mich anderweitig auszutoben.
Versteh aber wenn das bei manchen so ist

Da bist Du weiter als ich. Ich weiß nur, dass es so ist. Wirklich verstehen tue ich das nicht, jedenfalls wenn es etwas ist, was den anderen, der mit etwas bedeutet, verletzt.

Interessante Gedanken, aber ich befürchte, wir verlieren das Thema aus den Augen.
*******001 Mann
266 Beiträge
Zitat von ******_73:
Wirklich verstehen tue ich das nicht, jedenfalls wenn es etwas ist, was den anderen, der mit etwas bedeutet, verletzt.
NEEEE, DAS geht garnicht! Wenn das dann so weit ist, muss man vorher sehen ob das IN der Beziehung für BEIDE funktioniert, bzw beide sich dabei gut fühlen, oder man muss das beenden.
Alles andere ist dumpfes fremdgehen und der größte Vertrauensbruch - der bei MIR zum Ende der Beziehung geführt hat. Einmal hintergangen ist es schwer das Vertrauen wieder auf zu bauen
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *******001:
Einmal hintergangen ist es schwer das Vertrauen wieder auf zu bauen
oh jaaaaa.l
*******_45 Frau
333 Beiträge
Am Einfachsten wäre es doch, wenn man offen und ohne Erwartungen ist...

Ist man aber oft nicht, weil der andere mit dem man geschrieben hat, Aussagen loslässt um einen Kontakt zu intensivieren.
Wenn mir jemand Superman ankündigt, erwarte ich doch auch Superman!!

Und dann entwickelt sich doch der Druck, weil ich mir ja eine Vorstellung gemacht habe......

Ich weiß doch bei einem Überraschungsei auch nicht, was drinnen ist und ob es mir gefällt. Ich weiß, da ist Schokolade und ein Spielzeug... Aber ich weiß nicht, ob mir das Spielzeug gefällt. Kann sein, kann auch nicht sein. Gibt es die Aussage: In jedem 2. Ei ist etwas Besonderes, dann erwarte ich das doch auch.
Aber: Wenn ich mir so ein Ei kaufe, dann ist mir klar, da kann auch ein Scheiß drin sein. Das muss ich mir doch vorher immer bewußt machen.
Und Menschen sind noch viel unterschiedlicher als Ü-Eier!!

Da hilft nur: Entspannen, dem Date eine Chance geben und vor allem vorab einfach ehrlich sein.
Zitat von *******001:
Alles andere ist dumpfes fremdgehen und der größte Vertrauensbruch

Mit diesem unsäglichen, dämlichen Treueschwur vor dem Altar fängt es doch schon an. Ich sage dämlich, weil sich 96 % aller Ehepaare später nicht mehr daran halten. Aber Hauptsache schön in der Kirche rumsülzen.

Ich würde die frisch Vermählten in der Kirche Folgendes nachsagen lassen vor versammelter Familienschaft:

Und ihr werdet euch jegliches Fremdgehen und jeglichen Genuss fremder Haut verzeihen, weil ihr wisst, was euch trotz allem zusammenhält?

• Ja, wir werden!

*hochzeit*
****ice Mann
569 Beiträge
Verzeiht bitte, aber was hat eine Diskussion, was die richtige, funktionale Herangehensweise an Liebe und Beziehung ist, mit dem Performance Druck und der Fragestellung des TE zu tun? Monogamie ist nun einmal seine bevorzugte Herangehensweise. Ob er Kinder in die Welt setzen mag oder nicht. Ob er nun an die große Liebe glaubt oder an eine große Liebe, auch das ist unerheblich. Poly oder offene Beziehung ändert erst einmal nichts an seiner Problematik. @******_73 hatte aber alles wesentliche zu dem Thema genannt. Dem kann ich nur zustimmen.

Der Mann ist keine 30 und bekommt Cuckold Ratschläge, soll seine Beziehung öffnen und sich irgendwie damit abfinden, dass er generell scheiße im Bett ist? Er soll auch seine Ansprüche herunterschrauben, weil er dann mehr Begierde bekommt und zum besseren Hengst wird? Den Gedankengang hätte ich gerne erklärt unter der Berücksichtigung vom Konzept der Logik.

Mir scheint, das er einfach noch nicht auf eine zu ihm sexuell passende Partnerin gestoßen ist. Ob das nun eine Frau dann ist, die ihm Sicherheit geben kann und seine dominanten Seiten weiter herauskitzelt und in ihm selbst eine Leidenschaft entfacht, die er bisher nicht kennt oder seine Vorliebe für sanfte Dominanz teilt oder ihm auf eine andere Weise zeigen kann "du bist genau richtig für mich, so wie du sexuell eben bist" ist unerheblich.

Für manche Frauen, mag der Mann der gewünschte Alleinunterhalter sein und die Frau hat nur ihre Einwilligung zu geben, sich hinzugeben. Mit Sicherheit sind aber nicht alle Frauen so, ich weiß nicht einmal ob es eine Mehrheit ist oder doch eine Minderheit. Es gibt definitiv andere Mindsets, gar nicht einmal so selten.
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von ********erry:
Mit diesem unsäglichen, dämlichen Treueschwur vor dem Altar fängt es doch schon an. Ich sage dämlich, weil sich 96 % aller Ehepaare später nicht mehr daran halten. Aber Hauptsache schön in der Kirche rumsülzen.

...Du wirst es nicht glauben, aber es soll immer noch Menschen geben, die sich daran halten und dennoch ein glückliches und befriedigendes Leben führen... *zwinker*
Zitat von *******usS:

Und ja, sich Druck machen ist definitiv nie gut, das merke ich ja selbst. Nur irgendwie hat sich dieses Thema durch meine bisherigen Erfahrungen eingebrannt. Ich weiß halt nicht, wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme. Habe zumindest in meiner Generation das Gefühl, dass es auch beim Sex für viele immer extremer werden muss, um immer neue Hochs zu erleben. Dafür bin ich einfach nicht der Typ…

sag doch einfach mal Frauen das was Du uns in diesem Thread mitgeteilt hast, im chat, beim Telefonieren und beim SEX in unterschiedlicher Ausprägung:

andeutungsweise
so wie es ist
oder intensiver als es ist ("ich kann mit SEX nix anfangen") - der SEX ist dann besser weil Du der Frau mehr bietest als Frau erwartet

Wichtig ist: Je mehr Du kommunizierst, dass Du Dir selber Druck machst, desto eher bist den Druck los.
*******001 Mann
266 Beiträge
Zitat von ********erry:
Mit diesem unsäglichen, dämlichen Treueschwur vor dem Altar fängt es doch schon an. Ich sage dämlich, weil sich 96 % aller Ehepaare später nicht mehr daran halten. Aber Hauptsache schön in der Kirche rumsülzen.

Von Heirat hab ich nie ein Wort verloren - das braucht es auch nicht um sich treu zu sein. Treue hat was mit vertrauen zu tun. da geht es nichtmal darum sex mit jemand anderes zu haben, sonder den anderen zu hintergehen in dem man das nicht abklärt.

du wirfst hier zusammenhangslos mit Beispielen um dich.
Aber anscheinend bist du in deinem Eigenen Horizont so eingefahren das du da nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen kannst, und meinst alle anderen müssen genau so leben wollen die du das für dich alleine deffinierst.
Zitat von ********lisa:
Hatten bisher alle was auszusetzen

Dann waren das alles bisher wohl die falschen Männer .......*umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.