„Meine letzte Beziehung endete ziemlich abrupt damit, dass meine Exfreundin der Meinung war, sie wolle sich nochmal sexuell ausleben und dass ich ihr nicht das bieten kann, was sie grade will. Ich hatte auch vorher schon das Gefühl, dass sie, wenn wir Sex hatten, nicht wirklich Spaß daran hatte und habe häufiger versucht das Thema anzusprechen, ohne Erfolg.
Ich weiß, dass sie sich noch mehr Dominanz von mir gewünscht hätte, aber auch wenn ich eher dominant bin, war ihr das wohl zu wenig.
„Ich mache mir seitdem selbst so einen Druck, „performen“ zu müssen, dass ich beim ersten oder zweiten Mal mit einer neuen Frau kaum einen hoch bekomme. Beim Sex habe ich nicht das Gefühl, einfach das machen zu können woran ich Spaß habe, weil es nicht das ist, was Frau vielleicht präferiert. Die meisten Frauen die ich kennenlerne wollen richtig harten Sex, aber das ist eben nur manchmal meins und in der Regel bevorzuge ich es etwas ruhiger.
Die beiden Absätze sind völlig verschiedene Dinge, in meinen Augen jedenfalls.
Manchmal passt es eben nicht, egal, wie es sonst läuft. Die Frage ist, ob der Rest bzw. die Überschneidungsbereiche gut bzw. groß genug sind.
Frauen sind, Menschen, Menschen sind verschieden. Was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht zusagen.
Die interessante Frage ist eigentlich, ob bzw. warum Du Dir regelmäßig Frauen aussuchst, die Deiner Meinung nach auf aktive und dominante Sexpartner stehen. Gibt es da irgend ein Muster?
Ich genieße es, zu experimentieren, einfach zu probieren. Nach einige Zeit läuft man Gefahr, dass man das macht, wovon man weiß, dass es in den meisten Fällen gut funktioniert. Dabei vergisst man schnell das, was nicht immer gut ist, aber manchmal eben super.
Zur Erklärung: Ich esse wenig süßes, aber manchmal habe ich da absoluten Jabs drauf. Immer Schokolade wäre ein Alptraum, aber das ganze Jahr gar keine Scholokolade wäre auch doof.
Man muss aufpassen, dass Routine nicht überhand nimmt, das Experimentieren, gemeinsame Erforschen nicht föllig zum erliegen kommt.
Aber, grade mit Dominanz ist das so ein Ding. Ich kenne Switcher, die bzgl. ihrer Rolle bzgl. bestimmter Partner fixiert sind, da können sie nicht "switchen". So etwas könnte auch mit Deiner von Dir angesprochenen Ex der Fall sein.