@*******imue
Nunja nicht dass wir zwei beide da aneinander vorbei reden.
In dem Thread geht es um "Laktation" soweit wie ich das mit bekommen hab.
Die Pille arbeitet mit soweit mein Wissen reicht auf Basis von Gestagen und hier und dort auch Östrogen. Das Eine verschließt die Cervix das andere verhindert die Ovulation...Bei Pillen ohne Östrogen kommt es durchaus zum Eisprung (Thema: Mikropille-Minipille)
Prolaktin greift auch irgendwo in diesen Prozess ein. Wenn zuviel Prolaktin da ist, kann es zu Verzögerungen bis hin zum Aussetzen des Eisprungs kommen.
Und das Stillen schützt habe ich nie gesagt sondern ich habe imo das Wort "Annahme" benutzt und das Ganze erläutert (Tip: lesen & verstehen)
Und Eisprung als "doofe Zeit" bezieht sich auf den Prolaktinspiegel
Also Prolaktin-mäßig ist es so:
Der Beginn der Regel-Blutung eignet sich besonders gut als Beginn der induzierten Laktation.
Der Zeitpunkt um den "Eisprung" hingegen nicht.
achja: Domperidon macht Lust auf mehr Essen...
Nunja nicht dass wir zwei beide da aneinander vorbei reden.
In dem Thread geht es um "Laktation" soweit wie ich das mit bekommen hab.
Die Pille arbeitet mit soweit mein Wissen reicht auf Basis von Gestagen und hier und dort auch Östrogen. Das Eine verschließt die Cervix das andere verhindert die Ovulation...Bei Pillen ohne Östrogen kommt es durchaus zum Eisprung (Thema: Mikropille-Minipille)
Prolaktin greift auch irgendwo in diesen Prozess ein. Wenn zuviel Prolaktin da ist, kann es zu Verzögerungen bis hin zum Aussetzen des Eisprungs kommen.
Und das Stillen schützt habe ich nie gesagt sondern ich habe imo das Wort "Annahme" benutzt und das Ganze erläutert (Tip: lesen & verstehen)
Und Eisprung als "doofe Zeit" bezieht sich auf den Prolaktinspiegel
Also Prolaktin-mäßig ist es so:
Der Beginn der Regel-Blutung eignet sich besonders gut als Beginn der induzierten Laktation.
Der Zeitpunkt um den "Eisprung" hingegen nicht.
achja: Domperidon macht Lust auf mehr Essen...