Lieber TE,
Du schreibst ja, daß Ihr eine fast perfekte Beziehung führt und, daß Ihr Euch eine lange gemeinsame Zukunft vorstellen könnt. Das ist doch schon mal eine sehr gute Basis.
Und Du schreibst, Eure Sie kann mit BDSM nichts anfangen. Das ist nunmal ihr gutes Recht.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, die damals allerdings nichts direkt mit BDSM zu tun hatte.
Sollte man wirklich jemanden nötigen oder auch "verführen", eine nicht vorhandene Neigung auszuleben? Sollte man wirklich solange suchen, bis man irgendeine Schnittmenge findet, die es aber in Wirklichkeit gar nicht gibt?
Ich stelle mir vor, meine Partnerin würde mich rein hypothetisch dazu verführen, ein Dominastudio zu besuchen obwohl sie genau weiß, daß ich daran keinerlei Interesse habe.
Ich würde wahrscheinlich mitkommen, aber auch nicht mehr. Mangels Neigung und Interesse würde da kein Funke überspringen, egal wie lange die Suche dauert.
Allerdings würde ich mir Fragen stellen, wenn dann ein eindeutiges "Nein, danke!" nicht akzeptiert wird.
Käme dann die Eröffnung, daß es "ohne" nicht geht, dann kämen mir Zweifel, ob ich unserer Sie wirklich gut genug bin und wie tragfähig die Beziehung ist, auch wenn alles andere stimmt. Solche Fragen könnte sich eine BDSM-uninteressierte Partnerin auch stellen.
Du hast hier gute Ratschläge bekommen. Ich denke auch, die beste Lösung wäre es, die Beziehung zu öffen. Aber auch da muß Eure Sie natürlich mitspielen.
Zu einer Beziehung gehören auch Kompromisse und Arrangements, ich weiß wovon ich da rede.
Ob es sich jetzt bei Dir um eine brennende Begierde handelt oder eher um ein "Nice to have" kann ich aus Deinem Posting nicht herauslesen. Wieviel Spielraum für Kompromisse bei Euch besteht, läßt sich aus der Ferne nicht einschätzen. Das könnt Ihr nur selbst.
Ich drücke Euch die Daumen!
LG ITM