Veränderung der Scheide nach Hysterektomie?
Hallo an alle,Ich habe hier über Google schon alle Beiträge zum Thema Hysterektomie gelesen aber mein spezielles Anliegen konnte ich nicht finden. Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um vielleicht jemanden zu finden, der ähnliches erlebt hat, da das hier anscheinend auch der einzige Ort zu sein scheint, wo offen kommuniziert wird.
Das Internet scheint mein Problem nicht zu kennen 🤷♀️🙈
Und zwar hatte ich am 4.3.eine LAVH mit dem DaVinci Roboter. Soweit verlief alles komplikationslos, auch post op. Nun habe ich bemerkt, dass meine Scheide sich bei Erregung nicht mehr weitet, vorher war das der Fall. Es kam immer der Punkt, an dem unaufhaltsam das Gefühl kam: Da muss jetzt was rein , LOS😄 und dieses sich weitende Gefühl, dieser Drang, etwas in sich aufnehmen zu wollen, das ist weg. Wir hatten erst ein paar Sexversuche, die immer abgebrochen werden mussten. Eine Fadenschlinge will sich nicht auflösen und die stört, vor allem meinen armen Mann😫 daher müssen wir noch warten. Aber auch dabei hatte ich dasselbe Gefühl. Das macht mir etwas Sorge, meine Gyn ist da auch sehr sparsam mit Stellungnahmen. Ich bin zwar vom Fach, aber diese Post op Verläufe bekommt man ja nicht mit. Eine Erklärung würde mir in den Sinn kommen, aber dann müsste das eigentlich auch jeder Frau nach der OP so gehen.
Naja, vielleicht kommt das ja jemanden bekannt vor und man kann sich etwas austauschen.
Vielen lieben Dank schonmal fürs Lesen 😊
A.