Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Talk Love to Me!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?

****tat Mann
1.000 Beiträge
Das gemeinsam wachsen...nicht in die Länge mehr in die Tiefe..im Mit einander.. und
für einander auf oder in den Ebenen, die von beiden geboten und erfüllt werden...

Die Lebensplanung sollte schon kommuniziert werden... was wer von wem erwartet
Und erwarten darf bzw kann.... Das gefühlt Selbstverständliche individuell auch
auf den Plan bringen....... Ich war erst sehr glücklich aber später dann auch traurig,
mit der Erfahrung , das nicht leisten zu wollen bzw auch zu können..nur eine Frau...
******762 Frau
106 Beiträge
Ich gebe gern, was ich selbst auch
brauche. Das sind quality time/Zweisamkeit und physical touch/körperliche Intimität ganz stark. Muss nicht ständig sein, aber sicher durch z.B. feste Verabredungen. Daher hat eine Affäre länger für mich gut funktioniert.
Weiter hinten ist auch ein wenig receiving gifts/Geschenke. Ich freu mich ganz nachhaltig über jede kleine Geste, aber dürste nicht danach wie bei den Erstgenannten.
*******cat Frau
231 Beiträge
Meine bisherigen beiden Hauptsprachen waren:
  • Zweisamkeit (quality time)
  • Körperliche Intimität (physical touch)

Wenn ich einen Partner habe, der dieselben Sprachen nutzt, finde ich das am Wertvollsten.

Seit ich meinen jetzigen Partner kenne, ist die folgende Liebessprache hinzugekommen:
  • Lob und Anerkennung (words of affirmation)

Zum ersten Mal stimmen meine Liebessprachen mit meinem Mann so dermaßen gut überein, dass ich froh bin, dass ich diese Sprachen lebe und liebe. *wolke7*

LG *katze*
***ar Paar
45 Beiträge
Wir sind der Meinung es braucht, zu unterschiedlichen Zeitpunkten in unterschiedlicher Ausprägungen, alle aufgeführten "Love Languages", zumindest wir wollten auf keine davon verzichten. Natürlich gibt es je nach Mensch und Charakter unterschiedliche Prioritäten, dies kann in der Beziehung selbst begründet sein, oder von aussen heran getragen werden. Um etwas so komplexes wie eine Beziehung am laufen zu halten, kann und möchte man wohl auf keine "Love Language" verzichten. Auf jeden Fall braucht es viel Aufmerksamkeit um zu erkennen welche in dem aktuellen Moment zur Anwendung gelangen sollte. Dabei sprechen wir von den eigenen Bedürfnissen und denen des Partners.
****tat Mann
1.000 Beiträge
Wörter um Wort zu werden warten auf Sprache Verfasser Dr. CARL Schorn aus
am Rande des Brunnens

zum thema ... einhergehend mit körperlicher und emotionaler Nähe und Berührung über das anfassen hinaus ..
*********g070 Mann
304 Beiträge
@*******cat da kann man nur beglückwünschen 👌🏻

Zitat von *******cat:
Meine bisherigen beiden Hauptsprachen waren:
  • Zweisamkeit (quality time)
  • Körperliche Intimität (physical touch)

Wenn ich einen Partner habe, der dieselben Sprachen nutzt, finde ich das am Wertvollsten.

Seit ich meinen jetzigen Partner kenne, ist die folgende Liebessprache hinzugekommen:
  • Lob und Anerkennung (words of affirmation)

Zum ersten Mal stimmen meine Liebessprachen mit meinem Mann so dermaßen gut überein, dass ich froh bin, dass ich diese Sprachen lebe und liebe. *wolke7*

LG *katze*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.