Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Talk Love to Me!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?

*******mus Mann
18 Beiträge
Ich für mein Teil kommuniziere mit allen angegeben Arten in einer wahrhaftigen innigen Beziehung und vor allem auch viel mit den Augen .
*****_82 Frau
23 Beiträge
Für mich ist gelingende Kommunikation sehr wichtig, dass sich bei mir ein Gefühl der Verbundenheit entwickelt.

Meine Sprache der Liebe ist „Lob und Anerkennung“.
****ody Mann
12.762 Beiträge
Meine Liebessprache, ich sage es, ich zeige es in vielen Berührungen, indem ich mich (wirklich) öffne, im merkbaren Genießen der gemeinsamen Zeit, durch Rücksichtnahme, wenn sie gebraucht wird, durch 24/7 Erreichbarkeit, durch das große Interesse an ihr, all ihren Lebensbereichen und ihrer Geschichte und auch darin, dass ich in einem gewissen Maß zum Verzicht bereit bin, wenn es für sie und das Uns wichtig ist.
***si Frau
2.315 Beiträge
Zitat von ****ody:
Meine Liebessprache, ich sage es, ich zeige es in vielen Berührungen, indem ich mich (wirklich) öffne, im merkbaren Genießen der gemeinsamen Zeit, durch Rücksichtnahme, wenn sie gebraucht wird, durch 24/7 Erreichbarkeit, durch das große Interesse an ihr, all ihren Lebensbereichen und ihrer Geschichte und auch darin, dass ich in einem gewissen Maß zum Verzicht bereit bin, wenn es für sie und das Uns wichtig ist.

Du traust dich ja was, das hier so zu schreiben. *zwinker*
****ody Mann
12.762 Beiträge
Zitat von ***si:

Du traust dich ja was, das hier so zu schreiben. *zwinker*

Ich weiß, als BDSMer betreibe ich damit Selbstdemontage und widersetze mich böswillig dem Kodex der Distanz und des berührungslosen Berührens. *gg* Aber ich denke schon ans Alter.
******987 Frau
334 Beiträge
Lob und Anerkennung (words of affirmation)
Sprich es aus! Nonverbale Gesten reichen für diesen Typ nicht. Beschreibe, was du an ihr:ihm toll findest und benenne klar deine Gefühle: Ein direktes "Ich liebe dich" ist nie fehl am Platz.

Zweisamkeit (quality time)
Dieser Typ fühlt sich geliebt, wenn ihr bewusst Zeit zu zweit verbringt. Schaffe Inseln des Miteinanders im stressigen Alltag, um deine Liebe zu zeigen.

Geschenke (receiving gifts)
Dieser Typ freut sich über Präsente. Nicht zu verwechseln mit stereotypem Gold Digging: Geschenke müssen nicht teuer sein. Ein persönliches Mitbringsel zeigt, dass du an sie oder ihn gedacht hast.

Hilfsbereitschaft (acts of service)
Dieser Typ spürt Liebe, wenn er unterstützt wird. Indem du Dinge für ihn oder sie erledigst, fühlt sich dieser Typ wertgeschätzt. Die Wohnung ist aufgeräumt und die Steuererklärung abgegeben? Die Höhe der Romantik!

Körperliche Intimität (physical touch)
Ohne Schmusen, ohne mich: Dieser Typ braucht viel körperliche Nähe – was nicht ausschließlich Sex bedeutet. Auch Händchenhalten auf einer Party oder ein inniger Kuss gehören dazu.

Meine Reihenfolge/was mir wichtig ist
-Zweisamkeit, in meinem Fall , Dreisamkeit
-Körperliche Intimität, zu zweit oder zu dritt
-Hilfsbereitschaft wir unterstützen uns gegenseitig
-Lob und Anerkennung, wir lieben uns und sagen es auch
• Geschenke, kleine gebastelte Aufmerksamkeiten, süße WhatsApp-Nachrichten, Bilder sind mir lieber als teuer Schmuck
Lg
****Pea Frau
397 Beiträge
Wir sprechen demnach alle Sprachen fließend und wenden sie seit 30 Jahren an. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was diese Kategorisierung soll. In einer Beziehung sollte doch immer von allem was dabei sein. Mal das eine mehr, mal das andere.
*******gger Mann
32 Beiträge
Ist nicht wirklich schwer, eine Erektion ist ein aufrichtiges Kompliment.
*****yUp Mann
536 Beiträge
Zweisamkeit und Hilfsbereitschaft sehe ich bei mir an erster Stelle. Der Rest kommt dazu.
********dy23 Frau
55 Beiträge
Für mein Empfinden gehört alles in eine gesunde Beziehung mit hinein. Ich könnte auf nichts davon verzichten. Wobei für mich Zweisamkeit, Körperliche Intimität und Hilfsbereitschaft ganz besonders wichtig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.