„Ich verstehe den Hype um die Handy-Bedienung nicht. Ich fasse Toys ja eh irgendwie an, um sie zu halten und zu bewegen, da kann ich sie mit der gleichen Hand an Knöpfen bedienen (wenn die gut platziert sind). Bei einem Mit Handy-Steuerung brauche ich zwingend eine zweite Hand. oder sogar beide am Handy, je nach dem, ob die App sich gut einhändig bedienen lässt (also nur mit Daumen weil man ja auch das Handy festhalten muss) oder nicht. Ich finde das super umständlich...
App-Steuerung ist cool, wenn man zu zweit spielt und irgendwelche Szenarien in den Alltag einbaut. Aber beim Masturbieren finde ich es nervig.
Bei guten Apptoys wie bei Lovense ist immer auch eine direkte Bedienung am Gerät möglich.
Die Appsteuerung isf dafür normal nicht Ersatz und nicht für die alleinige klassische Masturbation gedacht.
Die Appsteuerung ist vorrangig Thema beim Spiel mit Partner, erweitert die Möglichkeiten, nicht nur unterwegs, der Partner wird dadurch auch flexibler, kann Positionen einnehmen, die eine Direktbedienung unmöglich machen.
Dazu kommt Long Distanz Play wenn der Partner gerade nicht örtlich greif bar ist.
Auch alleine kann abseits der klassischen Wege aber Mehrwert da sein z. B. durch koppeln an Musik oder ein PC Game oder Filme für das Kopfkino.