Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27655 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zum Thema
Nach Wifesharing/Cuckolding/MMF etc. wieder zur Monogamie36
Da es sich in meiner Fantasie darum handelt wie meine Frau ihrer…
zum Thema
Videos: Cuckold, Wifesharing, MMF5
Wir suchen nette Filme auf DVD oder Bluray mit dem Thema Cuckold…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied Wifesharing und MMF ganz genau?

*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von **********true2:
Beim MMF holt ein Paar einen Mitspieler dazu. Alle drei sind aktiv ingange.

Ja, generell schon, aber wird aus dem MMF dann automatisch Wifesharing wenn einer der Beteiligten mal eine Pause macht und sich zwei alleine weiter genießen?
Ist ein wenig wie der Punsch der zur Bowle wird wenn er kalt wird. *lach*

Swinger Er
*******in78 Frau
8.844 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von *******in78:
MMF ist nicht zwangsläufig Wifesharing, da in diesem Zusammenhang der Mann auch der dominante Part sein kann, der die Männer aussucht.

Das ist beim dominanten Wifesharing die Normalität.. Im SM Kontext hat sie dabei oft gar kein Mitpracherecht wer sie als Frau "benutzt", nur ein Safeword für den Abbruch. Das gehört da zum Spiel dazu.

Ja, ich hab es etwas vorsichtiger ausgedrückt, weil sonst mindestes keiner kommt und sagt „Nein, nein, bei mir ist das ganz anders“ 😀
*********Engel Paar
978 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********ar69:
Zitat von *******in78:
MMF ist nicht zwangsläufig Wifesharing, da in diesem Zusammenhang der Mann auch der dominante Part sein kann, der die Männer aussucht.

Das ist beim dominanten Wifesharing die Normalität.. Im SM Kontext hat sie dabei oft gar kein Mitpracherecht wer sie als Frau "benutzt", nur ein Safeword für den Abbruch. Das gehört da zum Spiel dazu.

Ja, ich hab es etwas vorsichtiger ausgedrückt, weil sonst mindestes keiner kommt und sagt „Nein, nein, bei mir ist das ganz anders“ 😀

Das ist nicht nur bei mir anders, sondern im ganzen einschlägigen Netz, außerhalb eurer Bubble. Das ist einfach kontraproduktiv, wenn sich jeder, vor allem Leute, die nichts mit diesen Szenen am Hut haben, berufen fühlt, sich basierend auf der Bezeichnung irgendwas zusammenzuraten. Etwas das ihr mir doch mal in bezug auf Monogamie vorgeworfen habt. Das ist schon etwas unterirdisch mit zweierlei Maß gemessen.

Geht in die Gruppe Wifesharing oder lest euch ins Thema ein, wenn ihr unbedingt definieren wollt.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wir sollen uns in etwas einlesen was wir so schon Jahrzehnte leben?
Für alle die es interessiert:

DOMINANT WIFESHARING
*******in78 Frau
8.844 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********ar69:
Zitat von *******in78:

Das ist nicht nur bei mir anders, sondern im ganzen einschlägigen Netz, außerhalb eurer Bubble. Das ist einfach kontraproduktiv, wenn sich jeder, vor allem Leute, die nichts mit diesen Szenen am Hut haben, berufen fühlt, sich basierend auf der Bezeichnung irgendwas zusammenzuraten. Etwas das ihr mir doch mal in bezug auf Monogamie vorgeworfen habt. Das ist schon etwas unterirdisch mit zweierlei Maß gemessen.

Geht in die Gruppe Wifesharing oder lest euch ins Thema ein, wenn ihr unbedingt definieren wollt.

Schlecht geschlafen? 😅

Hier wurde nichts zusammengeraten, noch müssen wir uns so anpflaumen lassen.

@*********ar69 hat das schon richtig aufgenommen und eine Doppelmoral sehe ich auch nicht.
*********Engel Paar
978 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Wir sollen uns in etwas einlesen was wir so schon Jahrzehnte leben?
Für alle die es interessiert:

DOMINANT WIFESHARING

Dominantes WS ist klar und korrekt beschrieben, aber eben nicht das einzige WS.
*****bbs Mann
5 Beiträge
MMF steht für mich als Abkürzung eigentlich immer als Oberbegriff für die Beteiligung Mann, Mann und Frau, kann damit alle aufgezeigten Konstellationen, Spielarten, nebst sexuellen Orientierungen enthalten. Wifesharing, so dachte ich bislang, bezeichnet die Einbeziehung eines Mannes, ggf. mehrere Männer in das Liebesspiel, Geschlechtsverkehr eines Paares. Heißt der Mann teilt seine feste Partnerin mit einem oder anderen Männern. Das kann wiederum im Rahmen einer dominant -devoten Beziehung sein, in der der dominante Mann quasi als Dirigent die devote Frau anderen Männern zuführt und meist selbst nicht beteiligt ist, sondern lediglich zuschaut oder aber auch selbst entweder als dominanter Part oder auf gleicher Ebene mit dem weiteren Mann agiert. Insofern ist aus meiner Sicht auch der klassische flotte Dreier eines Paares ein Wifesharing. Abzugrenzen vom Cuckolding, bei dem der Mann von seiner Partnerin bewusst als Zuschauer „degradiert“, bzw. an dem Liebesspiel mit seiner Partnerin gar nicht teilnehmen darf ( da gibt es ja dann auch noch verschiedene Abstufungen)
*********Engel Paar
978 Beiträge
Zitat von *****bbs:
MMF steht für mich als Abkürzung eigentlich immer als Oberbegriff für die Beteiligung Mann, Mann und Frau, kann damit alle aufgezeigten Konstellationen, Spielarten, nebst sexuellen Orientierungen enthalten. Wifesharing, so dachte ich bislang, bezeichnet die Einbeziehung eines Mannes, ggf. mehrere Männer in das Liebesspiel, Geschlechtsverkehr eines Paares. Heißt der Mann teilt seine feste Partnerin mit einem oder anderen Männern. Das kann wiederum im Rahmen einer dominant -devoten Beziehung sein, in der der dominante Mann quasi als Dirigent die devote Frau anderen Männern zuführt und meist selbst nicht beteiligt ist, sondern lediglich zuschaut oder aber auch selbst entweder als dominanter Part oder auf gleicher Ebene mit dem weiteren Mann agiert. Insofern ist aus meiner Sicht auch der klassische flotte Dreier eines Paares ein Wifesharing. Abzugrenzen vom Cuckolding, bei dem der Mann von seiner Partnerin bewusst als Zuschauer „degradiert“, bzw. an dem Liebesspiel mit seiner Partnerin gar nicht teilnehmen darf ( da gibt es ja dann auch noch verschiedene Abstufungen)

Danke! Genau das. 👍
****477 Paar
2.506 Beiträge
Tatsächlich liest sich das -für mich als Frau-alles sehr interessant!
Stimmt,MMF ist eine Art Wifesharing,das habe ich so noch nie wahrgenommen.
Mein Mann ist hetero,gönnt mir aber die Lust auf den MFM,weil wir beide bzw alle drei davon profitieren.Ich treffe allerdings die Mitspielerwahl selber
Für mich MMF
F = ich
2xM = Männer

Mehr Frauen braucht es nicht
Dann fühlt es sich geil an für mich
und dan kann auch Man-sharing sein
MF + M oder eben einfach m+m+f und genießen
und die Herren dürfen sich das anwesende Weib auch gerne teilen
*******flut Paar
50 Beiträge
Hi, unlachsed und andere,

bei mmf treffen sich 2 Männer und eine Frau zum Sex. Das kann spontan passieren, 2 Freunde treffen in einer Bar ein tolles Mädel, oder aus einem Freundeskreis heraus oder im Club usw. Eine spezielle Variante davon ist, wenn die Frau mit einem der zwei Männer in einer Beziehung ist. Dann ist es wifesharing. Der Reiz dabei ist die erotische, frivole Brechung des Konzepts Treue/Eifersucht.
*zwinker*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von *******flut:
Der Reiz dabei ist die erotische, frivole Brechung des Konzepts Treue/Eifersucht.

Dieser "Reiz" ist aber auch eher temporär und nach 20 Jahren aktivem Swingen in gleicher Partnerschaft nicht mehr wirklich nennenswert ausgeprägt. *g*
******sed Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******flut:
Hi, unlachsed und andere,

bei mmf treffen sich 2 Männer und eine Frau zum Sex. Das kann spontan passieren, 2 Freunde treffen in einer Bar ein tolles Mädel, oder aus einem Freundeskreis heraus oder im Club usw. Eine spezielle Variante davon ist, wenn die Frau mit einem der zwei Männer in einer Beziehung ist. Dann ist es wifesharing. Der Reiz dabei ist die erotische, frivole Brechung des Konzepts Treue/Eifersucht.
*zwinker*

Alles klar, auf den Punkt gebracht.

Vielen Dank an alle, nach den ganzen wilden Definitionen, von MMF ist nie wifesharing bis zu es ist nur wifesharing wenn es in einem anderen Raum stattfindet. Was passiert wenn der Mann dann im Türrahmen steht? Schrödingers Wifesharing?
********e_04 Paar
169 Beiträge
MMF: zwei Männer, eine Frau. Ob sich dann die Männer kennen und ne fremde Frau aufgabeln, oder ein Pärchen nen fremden Mann oder alle sich nicht kennen, ist mal dahingestellt…

Wifesharing: Mann teilt seine Frau/Freundin/Partnerin mit einem fremden Mann… ob dominant, submissiv oder gleichberechtigt? Egal…

My 50 Cent.
******_73 Mann
2.473 Beiträge
Zitat von ******sed:
Vielen Dank an alle, nach den ganzen wilden Definitionen, von MMF ist nie wifesharing bis zu es ist nur wifesharing wenn es in einem anderen Raum stattfindet. Was passiert wenn der Mann dann im Türrahmen steht? Schrödingers Wifesharing?

Das Ende einer Beziehung, wenn so nicht abgesprochen. Könnte also unter "Dumm gelaufen" fallen.

Das könnte Cockhold oder Überlassung sein.

Zitat von ******sed:
Wir hatten einen ersten Dreier MMF, überraschend gut und ungehemmt, und haben auch Lust auf mehr. Hier im Forum wird immer wieder zwischen. MMF und Wifesharing unterschieden aber nie erklärt, was der Unterschied ist.
Wo ist eigentlich Dein Problem? Wenn es sich gut anfühlt, dann passt es doch, egal wie andere das vielleicht nennen.
******sed Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:
Zitat von ******sed:
Was passiert wenn der Mann dann im Türrahmen steht? Schrödingers Wifesharing?

Das Ende einer Beziehung, wenn so nicht abgesprochen. Könnte also unter "Dumm gelaufen" fallen.

Das war eigentlich nur ein schlechter Witz zu der These: "Ist der (Ehe)Mann im Raum, ist es kein wifesharing, ist er in einem anderem Raum, ist es wifesharing." Deswegen halt Schrödingers Katze wenn man im Türrahmen steht. Egal, war schlecht ich weiß.

Zitat von ******_73:
Wo ist eigentlich Dein Problem?

Kein Problem, ich hatte nur eine Frage.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von ******sed:
Was passiert wenn der Mann dann im Türrahmen steht? Schrödingers Wifesharing?

Wird der Punsch zur Bowle wenn er abkühlt ? *lach*
*******1976 Mann
67 Beiträge
Ein Dreier, d.h. Mann-Mann-Frau, ist ein ganz anderes und wunderbares Gefühl. Am meisten mag ich es, als dritte Person in eine Paarbeziehung eingebunden zu sein. Ich genieße das sehr, und MMF BI ist für mich die beste Form von Sex. Wenn ein Mann seine Frau mit jemand anderem teilt, hat er entweder BI-Tendenzen oder er genießt es, wie ich, eine dritte Person dabei zu haben. MMF ist meiner Meinung nach definitiv nicht nur Wifesharing, sondern eine Art von Beziehung, in der zwei Männer dabei sind, um eine Frau glücklich zu machen, und alle drei genießen es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.