Wifesharing ist ein unglaublich weites Feld, bei dem es zig Möglichkeiten der praktischen Umsetzung gibt. Im Grunde genommen bedeutet Wifesharing erst einmal nur, dass die Frau eines Paares (wie diese Paarbeziehung aussieht ist schon einmal nicht festgelegt, es kann eine Ehe oder auch nur eine lockere Bekanntschaft sein) mit Wissen des Mannes weitere sexuelle Kontakte hat. Das ist der Unterschied zum klassischen Fremdgehen.
Wie genau das ganze ausgestaltet wird, vor allem welche Hierarchie-Ebenen es gibt, ist dabei höchst individuell. Die Übergänge sind dabei fließend, können jedes Mal neu bestimmt werden. Ich Versuche mich mal an einer Einordnung, wobei das nur meine Sichtweise darstellen kann und Andere das womöglich wieder ganz anders sehen.
• Frau und Fremdmann (das kann einer aber auch mehrere sein) dominieren den Paar-Mann, Das nennt man Cuckolding.
• Paar ist gleichberechtigt und sucht sich gemeinsam Fremdmann (auch wieder einer oder mehrere) aus. Hierfür wird im amerikanischen oft der Begriff Hotwifing benutzt. Die Frau ist dabei den Fremdmännern nicht untergeordnet. Wenn sich das Paar einen dominanten Mann dazu nimmt, nennt man diesen dann Bull.
• Ist der Paarmann die treibende Kraft und sucht den oder die Fremdmänner aus sind wir bei Stag and Vixen. Meist sind die Fremdmänner hierbei aber der Frau gegenüber nicht dominant.
• In der letzten Abstufungen dominieren alle Männer die Frau. Das kann als Sub Vorführung, Sklavin Benutzung oder Stutenreiten benannt werden.
Bei allen Varianten ist dabei übrigens nicht festgelegt, dass der Paarmann aktiv mitmacht oder überhaupt anwesend ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Was genau gemeint ist, müssen alle Beteiligten VORHER abstimmen.
Andere Meinungen und Einordnungen sind immer willkommen.