Ist das Leben nicht wie ein ewiger Frühling, wenn man mit der richtigen Einstellung durchs Leben geht?
Somit muss man sich auch keine Gedanken um den zweiten, dritten oder wievielten auch immer machen.
Darüber hinaus ist das ganze Leben doch ein einziger Lernprozess - aus Fehlern lernt man und umgeht die entsprechenden Situationen beim nächsten Mal.
Ist das Hauptproblem nicht, dass wir uns so sehr vom Alltag überwältigen lassen, dass dieser uns irgendwann einfach so fest im Griff hat und wir den Blick für viel zu viele Dinge dadurch einfach verlieren.
Ein weiterer Punkt ist, dass wir uns viel zu oft von der Gesellschaft und ihren Vorgaben manipulieren lassen.
Hin und wieder schadet es nicht - den eigenen Kopf zu benutzen.
Oft genug ist der Weg nicht unbedingt der richtige ... auf den man geführt wird oder sich führen lässt.
Gerade den Zusammenhang mit den Dating-Gewohnheiten finde ich da immer wieder interessant.
Was erwarten Menschen ... was stellen sie sich vor ...
Ich persönlich durfte recht schnell und recht früh erfahren, dass das oft genug nur unrealistische Hirngespinste sind.
Wenn ich ein steifer alter Bock bin ... werde ich nicht automatisch glücklicher ... nur weil ich mich mit jüngeren Menschen umgebe.
Auch brauche ich als junger Mensch nicht unbedingt erwarten, dass mich Menschen mit angeblich mehr Erfahrung wirklich weiterbringen.
Wichtig ist in meinen Augen, dass man sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen sollte.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen - haben die meisten Menschen nämlich auch keine echte Ahnung.
Lieber hin und wieder genau in sich hineinhören und auf die eigenen Bedürfnisse achten.
Dann sollte das auch mit der eigenen Zufriedenheit einigermaßen hinhauen - und künstlich herbeigerufene Frühlinge überflüssig werden.
Al