Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
876 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5804 Mitglieder
zum Thema
Foto Outdoor Location in NRW32
Wir haben eine schöne Foto Outdoor Location in Wuppertal gefunden.
zum Thema
Outdoor-Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (28.08.2016)4
Die sich Outdoor oder im Profi-Studio gegenseitig fotografieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute (Nackt-)Fotos - wie gehts?

********brav Frau
2.850 Beiträge
GUT ist ja eine sehr subjektive Wahrnehmung
Jeder Profilinhaber, wird das eigene eingestellte Bild , als gut (genug) befinden, um es hier einzustellen und trotzdem muss es nicht den Gefallen der Mehrheit finden.

Erstmal würde ich schauen, was dich selbst anspricht.
Bunt, s/w , eine "direkte Art" der Darstellung oder eher verspielt, verklärt...
Welches "Publikum" soll deine Bild ansprechen, Kink/Fetisch oder "Otto-normal"

Dann ein wenig experimentieren, mit dir selbst in der Pose, dem Hintergrund(indoor/outdoor) und evtl mit der Bildberarbeitung ....man muss definitiv kein Crack sein...

Hast du eine Person des Vertrauens, auf deren Meinung du große Stücke hälst, nimm sie/ihn mit ins Boot...
Gut bist nur was für alle Gut ist,also Objektivität ist auch bei Nacktfotos gefragt, sonst gäbe es ja keine schlechten und die Frage war doch eben nach guten und wie die am besten umzusetzen sind.
Was immer wichtig ist bei guten Fotos, egal ob nackt oder nicht, ein nicht zwanghaft aussehendes Lächeln.
Bei Selvis ist man meistens in technischen Gedanken und das Lächeln kommt zu spät und damit nicht
aufs Bild.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Bei Nacktfotos wird nicht gelächelt! *nono*
********brav Frau
2.850 Beiträge
Diese Fotos werden dann auch nur im Keller gemacht....
*******001 Mann
494 Beiträge
im dunkeln...
********brav Frau
2.850 Beiträge
Blitz-Licht ist nicht erlaubt *knips*
******_73 Mann
2.444 Beiträge
Zitat von ********brav:
Diese Fotos werden dann auch nur im Keller gemacht....
Zitat von *******001:
im dunkeln...
Zitat von ********brav:
Blitz-Licht ist nicht erlaubt *knips*

Cool.
Lost Place Bilder mit Restlicht.
Gute Idee.
Ginger
**********tures Frau
39 Beiträge
1. Mach dir Gedanken wie du wirken willst und wähle entsprechend den Hintergrund aus. Nackt auf dem Klo erzählt ne andere Geschichte als in der Balkontür oder auf dem Sofa.

2. Wo sind deine körperlichen Vorzüge, was willst du betonen? Was eher nicht? Die Guten Sachen nach vorn ins Bild, die nich so guten eher nach hinten. Wenn du also zb nen riesen Kugelbauch hast und tolle breite Schultern ist es besser, eher von Schulterhöhe zu arbeiten als von unten mit Bauchnabel im Fokus.

3. Licht ist wichtig! Wenn du dich Abends unter die Wohnzimmerlampe setzt sieht das meistens deutlich bescheidener aus als morgens am Fenster. Dreh dich, mach mehrere Fotos mit verschiedener Lichtrichtung und schau, was da passiert. Such es dir ganz bewusst aus wie das Licht auf deinen Körper fallen soll. Acuh wenn du raus gehst zum Bilder machen, wähle die Tageszeit sorgfältig. Morgenlicht ist anders als Mittagssonne.

4. Räum deine Butze auf bevor du Bilder machst. Echt jetzt, räum einfach auf. Und zieh die Tennissocken und die Sandalen aus. Bitte.

5. Übertreib nicht mit den Filtern hinterher. Wenn du denkst das Bild is nich so doll, da muss ein Filter drauf um es brauchbar zu machen, lösch es. Und machs nochmal.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********tures:
4. Räum deine Butze auf bevor du Bilder machst. Echt jetzt, räum einfach auf. Und zieh die Tennissocken und die Sandalen aus. Bitte.
GANZ wichtiger Punkt! Keiner will den Wäschehaufen im Hintergrund sehen.
Alles drum herum lenkt von dir und dem was du zeigen willst unnötig ab.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Ich hätte jetzt Lust auf ein geiles Bild mitten im Wäscheberg.
Neuer Bilderthread?
Dann aber auch mit Miedern und Strapsen auf dem Haufen ,leere Slips finde ich langweilig.
*******001 Mann
494 Beiträge
ich kann nicht anfangen - hab heute alles gewaschen
*********2003 Mann
414 Beiträge
Ich nehm immer gerne mein handy und mach dann ein Video anschließend schneid ich die Filme und /oder kopiere die einzelnen Bilder aus dem Video.

das ganze zeig ich dann in meinem Profil
**********irbel Frau
491 Beiträge
Hab Gute-Nacht-Fotos gelesen..
Hihi..
*********rees Frau
561 Beiträge
Bilder sind dann gut, wenn sie mit Licht und Schatten spielen, Raum für Phantasie lassen und nicht einfach plattes Abfotografieren sind.
Das gelingt alleine idR nicht! Die typischen Handy vor Spiegel Bilder kann man sich sparen, sie erzählen nichts.
Es muss, für wirklich gute Bilder, ein Rahmen geschaffen werden, der eine Geschichte erzählt, schwarz-weiß ist, für uns, immer deutlich schöner als Farbe, auch sind, durch Licht-Schatten verdeckte Bereiche deutlich anregender als explizite Bilder.
Fotos müssen einfach stilvoll sein und der/die Fotografierende braucht ein verdammt gutes Auge für den richtigen Moment.
Alle amateurhaften Versuche törnen uns direkt ab.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********irbel:
Hab Gute-Nacht-Fotos gelesen..
Hihi..
*lol*
Das eine kann das andere ja beinhalten...
********r_GF Paar
75 Beiträge
Handyfotos sin meistens nicht das richtige da sie aufgrund der Brennweite von vorn bis hinten alles scarf abbilden. Besser ein vernünftiger Fotoapparat mit einer Brennweite von 80 -120mm. Natütlich ist es schön wenn man einen netralen Hintergrund hat damit das Auge des Betrachters auf das Modell fällt. Fotos mit viel drumherum wirken nicht da das Model gesucht werden muss. Ich könnte noch so viel über (Akt)-Fotos erzählen, aber das würde die Seite sprengen. (übrigens sind auf meiner Seite auch einige Tipps aufgeführt)
*********ry70s Paar
1.245 Beiträge
Ich denke du hast hier schon eine Menge gute Tipps bekommen .
Letztendlich einfach machen und probieren, weil es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
********r_GF Paar
75 Beiträge
Vielleicht kannst du dir ja noch vorschläge für posen aus dem internet besorgen.
******gan Mann
381 Beiträge
Hallo !
Nackt Fotos von einem selber sind schon recht schwer .
Wichtig finde ich das man auf den Hintergrund achtet . Es gibt viele Bilder im Bad bei denen man im Hintergrund die Toilette sieht .
Oder den Wäschekorb oder ......
Auch sollte man wenn komplett nackt sein also auch die Tennissocken .
Dann schauen wie man mit Licht und Schatten spielen kann
Und mit selbstauslöser . Man kann dann auch schauen wie das Bild in S/w wirkt .
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Wer bei Helmut Newton nachschaut, nachliest, bekommt alles geliefert was man braucht, um hochwertig, gut belichtet, stimmungsvoll Fotos zu machen.

Es darf nicht künstlich sein und wirken - nicht die Location, nicht das Licht und schon gar nicht die Stimmung.
***is Mann
1.506 Beiträge
Vereinfacht ausgedrückt: Du hast grundsätzlich zwei Optionen - entweder lässt du dich von einem Profi fotografieren, oder du machst das selbst.

Letzteres hätte den Vorteil, dass du dir ohne Zeitdruck und Hemmschwelle (mehr oder weniger nackt zu posieren ist nicht jedermans Sache) Gedanken über den Stil, Ausdruck, Location, Licht, verwendetes Equipment etc. Gedanken machen kannst. Du kannst quasi unbegrenzt Bilder machen, bei denen dann meist durch Zufall ein ganz annehmbares dabei ist, was man dann mit Photoshop noch etwas aufpeppen (Kontraste, Farbwerte, Schärfe, Ausschnitt etc.) kann...

Davor sollte man sich Gedanken machen welcher Art oder in welchem Stil und zu welchen Zweck du die Bilder brauchst und welchen Anspruch du selbst daran hast? Verwackelte Handy-Bilder vor der Waschmaschine im Halbdunkel des Badezimmers bekommt man relativ leicht selbst hin. *zwinker* Gut ausgeleuchtete schwarz- weiss Bilder mit einer eigenständigen kompositorischen Idee erfordert da schon ein bischen mehr Aufwand. Dabei ist es egal, ob du das lowtech selbst machst, oder machen lässt...
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Selbst von den Supermodels werden hunderte von Fotos gemacht, von denen wir 5 am Ende wo sehen.

• Und da ist nur absolute Weltklasse vor und hinter der Kamera. Gut dass jetzt alles digital geht..
*********icis Mann
73 Beiträge
Location aufgeräumt, Tageslicht, Badezimmer eher nicht ausser im Bad/Dusche und es hat genug Platz, Licht und Ordnung.

Pose für Mann traditionell Aktiv und Kantig, Frau kurvig und weich aber warum nicht mit den Stereotypen spielen. Eventuell Accessoire (Ast, Blume, Efeu, Stoff oder Kleidungsstück) ich mag Sextoys nicht so (zu explizit) und wirklich nur wenig ‚frivole‘ Kleidung (rasch Nuttig oder lächerlich). Auch Körperteile oder Schatten explorieren.

Wenn nur Handy besser mit Stativ und Auslöser. Oder Partner der die Bilder macht.

Ich shoote viel mit meinem 70mm 1.9 Objektiv. Bei schnellen Auslösezeiten gibt das sehr schöne Tiefen(un)schärfe.
Als Zeichner und Hobbyfotograf beschäftige ich mich seit Jahren mit Komposition und Licht. Das macht nicht jedes Bild gut, jedoch eine grössere Wahrscheinlichkeit.
*******966 Mann
465 Beiträge
Ich mach meine Fotos für JC überwiegend mit dem Handy auf einem Stativ. Danach noch mit der Bildbearbeitung Snapseed.

Mit etwas Übung bekommt man das gut hin.

Letzte Woche hab ich im Hotel ein Selfshooting mit meiner CANON EOS 60D gemacht. Die hat ein schwenkbares Display. Da kann man sich selbst sehen und in entsprechender Position bringen. Ausgelöst wird mit Fernaulslöser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.