Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14959 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2591 Mitglieder
zum Thema
Piercing dem Partner zu Liebe ?35
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt und wenn ja welches…
zum Thema
Thema Brustwarzenpiercing!24
Nach stundenlangen stöbern in der Suchfunktion bin ich zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zu Penis-Piercing: Lorum und Pubic

*********Fuego Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Fragen zu Penis-Piercing: Lorum und Pubic
Hallo liebe Expertinnen und Experten,

ich habe bislang ein Brustwarzenpiercing und denke nun über welche am Schwanz nach. In Frage kämen für mich eher die vermeintlich nicht ganz so "krassen", ich denke an Lorum und Pubic - Piercings.

Und nun, ihr merkt es schon, ich bin Anfänger, beschäftigen mich ein/zwei Fragen:

Wie macht ihr das mit dem Rasieren? Macht ihr das Piercing jedes Mal raus, wenn ihr euren Schwanz rasiert?

Auch wenn das Schmerz-Empfinden natürlich unterschiedlich ist: Ist das Stechen von Pubic und Lorum nochmal ne andere Liga wie ein Nippelpiercing?

Wenn schon, denn schon: Würden Piercer sowohl ein Pubic wie auch ein Lorum in ein und derselben Sitzung stechen? Oder macht man das seriöserweise in zwei getrennten Sitzungen?

Was habe ich noch nicht bedacht und sollte ich eurer Meinung nach unbedingt beachten?

Jetzt schon Dankeschön und liebe Grüße
Christian
*******404 Mann
208 Beiträge
Bei einem Piercing je Region ist das Rasieren noch relativ unkompliziert. Da kann man ganz gut drumherum rasieren. Ich nehme dafür gerne die Klingen von Gilette mit der zusätzlichen Präzisionsklinge. Damit kommt man nah genug heran. Ansonsten hilft eine Pinzette oder auch von Zeit zu Zeit mal die komplette Entnahme des Schmucks. Dafür sollte aber alles wirklich abgeheilt sein.

Schmerzen sind ja immer relativ. Ich selbst habe kein Brustwarzenpiercing, habe aber gehört, dass das deutlich schmerzhafter sein soll als ein Lorum/Hafada. Meine Hafadas waren relativ harmlos. Ein kurzer Schmerz - nicht mehr als beim Blutabnehmen - und das war's. Kein Grund sich verrückt zu machen.

Ob Lorum und Pubic gleichzeitig gestochen werden können, sollte schlußendlich der/die Piercer/in entscheiden. Bei meiner letzten Sitzung habe ich mir vier Piercings stechen lassen. Ging auch.

Ich würde mir vorher noch überlegen, ob ich später dehnen möchte und wie weit. Das hat u.U. Einfluß auf die Platzierung, Stichkanallänge etc. Falls Du gerne Cockringe trägst, würde ich noch darauf achten, dass die Piercings damit nicht kollidieren. Pubics neigen gerne zum Rauswachsen, sagt man.

Neben Lorum und Pubic gibt es noch andere nicht-krasse Intimpiercings. *zwinker* Den PA und das Guiche würde ich auf der Schmerzskala ähnlich wie Hafadas/Lorum einstufen.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen.
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Moin Matrose,

vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir seeehr weiter, tausend Dank!

Die Einordnung auf der Schmerzskala hätte ich so sicher nicht vermutet, wow. Ist ja aber ganz sicher, wie wir schon festgestellt haben, auch sehr individuell.

Mega cool, dass du dir die Zeit für deine lange Antwort genommen hast!
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Ich würde das Pubic jetzt nicht als "nicht so krasses" Intimpiercing bezeichnen, immerhin neigen Surfacepiercings eher zu Komplikationen und vor allem zum Rauswachsen als die meisten anderen Intimpiercings. Rausnehmen zum Rasieren evtl mal nach einem Jahr, aber besser nicht. Da muß man drumherum rasieren - hilfreich sind die sogenannten Augenbrauenrasierer weil schmaler.
Wichtig: der Ersteinsatz muß ein Titansurfacebarbell mit rechtwinkligen Enden sein, ansonsten hat das Piercing keine Chance.

Auch das Lorum zickt lieber rum als das normale Frenum- oder Sackpiercing - tut aber nicht viel mehr weh als ein normales Frenum von dem man meistens so gut wie gar nix merkt.

Im Vergleich zu Brustwarzenpiercings aber völlig harmlos, da haste ja direkt mit einem heftigen Piercing angefangen was den Schmerz angeht...

Die wirklich einfachen Intimpiercings (wenig aua und schnelle unkomplizierte Heilung) sind dann doch eher der PA oder ein normales Frenum.


Ein Piercer, der sich nicht in der Lage sieht zwei (oder auch fünf) gewöhnliche Intimpiercings in einer Sitzung zu stechen, sollte mal über eine Ausbildung zum Piercer oder einen Jobwechsel nachdenken...
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Hallo needlewitch,

auch dir vielen, vielen Dank für deine wertvollen Hinweise! Das mit der Gefahr des Herauswachsens ist natürlich ein Argument, da hab ich natürlich keine Lust drauf!

Und ein bisschen bin ich gerade froh, dass ich mit dem BWP angefangen habe und einfach dachte, das ist schmerztechnisch nicht ganz so wild. Wenn es anders herum ist und alles, wofür ich mich noch interessiere, eher harmloser ist, umso besser 😎
*******oe22 Mann
47 Beiträge
Ich empfehle zu dem Lorum eher ein Frenumpiercing als das Pubic, eben wegen der genannten Gefahr des rauswachsens. Ich habe das Frenum in einer Sitzung mit 2 BWP stechen lassen: das war gut auszuhalten. Frenum und Hafada fand ich etwa gleich vom Schmerz, die BWP etwas schlimmer.
Beim Rasieren rausnehmen wäre mir zu Umständlich, - das geht auch so.
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Hey @*******oe22,

vielen Dank für deine Hinweise und Ratschläge. Das ist echt eine große Hilfe bei meinen Überlegungen. Danke für deinen Eintrag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.