„Wirkung von Alias Namen
Hallo, was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung auf die "Trefferquote" bei der jeweiligen Zielgruppe?
ich finde, ein guter Nickname sollte sowohl
Eyecatcher sein, als auch schon etwas über die Person, die dahinter steckt, aussagen oder zumindest auf sie neugierig machen...
Einen 08/15 Namen wollte ich keinesfalls... und nen schon vergebenen Namen mit Buchstaben- oder Zahlenerweiterung erst recht nicht... ich bin Genussmensch durch und durch... mein Pseudonym hab ich bewusst gewählt:
Kulinarie, die totale Genussfrau... geistig, körperlich und kulinarisch... ich zelebriere und genieße halt so gern...
Mich laden ausgefallene, witzige, kreative Nicknames besonders gern zu nem Profilbesuch dort ein... sie wecken meine Neugier... dagegen erzeugen Namen wie z.B.
"geiler_Bock_xyz" oder
"Hengstschwanz23x7" bei mir maximal ein müdes Lächeln und lassen mich unbeeindruckt weiterklicken.
die Genussfrau
@*********vice @*********ckit @********Kate
diese Aussage mit max. einmal im Jahr eine Namensänderung beim Support beantragen stand lange Zeit in den Einschränkungen bei
Profilnamen ändern dabei. Gehalten hat sich kaum jemand dran, eine plausible Begründung hat ausgereicht. Inzwischen wurde diese Passage herausgenommen und in der
JOY-Hilfe steht dazu nur noch folgendes:
"Dein Profilname im JOYclub kann grundsätzlich geändert werden, das sollte aber nicht zu oft geschehen."