Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3302 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung von Alias Namen

**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von *******ant:
Verstehe den Satz auch ohne Komma nicht.
Hab's probiert.
Zusammenhang?

Mein ehemaliger Nick "Volltreffer" wurde total fehlinterpretiert.
*******ant Frau
31.221 Beiträge
@**********16034
Ah, ok.
Die armen Nachgeborenen von Oldfield/ Chapman.
Keine weiteren Fragen. *traurig*
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********16034
Ah, ok.
Die armen Nachgeborenen von Oldfield/ Chapman.
Keine weiteren Fragen. *traurig*

So schlimm ist es nicht:

*******ant Frau
31.221 Beiträge
Wie sagt man noch höflich?
"Danke für den Einblick".
*mrgreen*
****ice Mann
579 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von *******ant:
@****y4
Ich denke mir unter wohlwollend;
auf irgend jemanden wird es schon wirken (falls Single/ unbesubst nur unbedomst).
Es ist ja, wie es ist. (Bin selber BDSMse).

Bin ich auch. Und ich kann diese Männer leider nicht für voll nehmen, sorry…

Ich habe jetzt lange überlegt, warum ich dem zustimme. Es ist nicht die Oberflächlichkeit, die ihren Zweck durchaus haben kann, es ist nicht, das ich einigen vielleicht unterstelle, das sie sich künstlich aufblasen - ich denke es ist, dass es so häufig verwendet wird.

Mir gefallen eigentlich Namen, die Namen sind und etwas über den Menschen aussagen, aber am liebsten um ein paar Ecken, Namen die schön klingen, einfallsreicher sind als mein eigener Nick oder einfach Namen sind.
Mir ist aber aufgefallen, dass erweitert sexuell konnotierten Namen, wenn sie sehr selten sind und für mich auf begehrenswerte Eigenschaften verweisen, eigentlich immer meine Aufmerksamkeit erregen.
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wie sagt man noch höflich?
"Danke für den Einblick".
*mrgreen*

Höflich?
**********16034 Mann
3.291 Beiträge

Das passt.
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Unbedingt, der Name ist für mich schon wichtig.
Vulgäres oder alles mit Dom, Hinweis auf die Schwanzgröße , geht gar nicht .
*********efer Frau
655 Beiträge
Stark secksuell konnotierte Namen finde ich meist eher befremdlich wie die meisten Vorschreiber - damit meine ich sowas wie "GeilerStecher" "XXXXXL_Schwanz 25_8" "Fickmaus69" usw.

Aber ein paar könnte ich mir auch ganz witzig vorstellen, z.B. "Orgasmus von Rotterdam", "Coitussi", "coitus ergo sum" o.Ä.
****ice Mann
579 Beiträge
Zitat von *******elle:

Warum muß ich bei Schwanzgrößenamen immer an Frauen denken, die mit Maßband in der Tasche herumlaufen? *nachdenk*
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Hm..ich stoße ganz oft auf Nicks, wo ich mir denke "Your kink is not my kink but your kink is ok". Und dann stellt sich mit "schöner" Regelmäßigkeit heraus, dass die Betreffenden außer ihrem Kink wenig zu vermelden/ sagen haben.
Ich finde das irgendwie schade, obwohl mir das nicht zusteht.
*nachdenk*
********Kate Frau
638 Beiträge
Ich hsb' auch schon mal jemanden gedatet, weil sein Name aus meiner Lieblings+Serie stammte.
Bingewatching at it's finest. *love*

Es gibt echt viele Möglichkeiten!
*******ant Frau
31.221 Beiträge
Zitat von ****ice:
Zitat von *******elle:

Warum muß ich bei Schwanzgrößenamen immer an Frauen denken, die mit Maßband in der Tasche herumlaufen? *nachdenk*

Oh, hier kann ich ganz konkrete Hilfe anbieten! *freu2*
Lies, egal welchen, Schwanzgrößenthread/ Threat- und dir wird fortan unser aller Vermessungspapst (dessen Namen man besser nicht leichtfertig nennt,
*fluester* zuerst vor Augen sein.
Zack- Problem gelöst. *lach*
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Zitat von ****ice:
Zitat von *******elle:

Keine Ahnung , habe hier in 10 Jahren noch keine Frau gesehen , die "SuperschwengelXXL" hieß. *nixweiss*
****ice Mann
579 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ****ice:
Zitat von *******elle:

Keine Ahnung , habe hier in 10 Jahren noch keine Frau gesehen , die "SuperschwengelXXL" hieß. *nixweiss*

Ich dachte jetzt nicht an Eigenvermessung, ob da nicht doch ein mm dazu gekommen ist.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ja der Alias Namen kann die Trefferquote den ersten Impuls geben auf das Profil zu schauen.

Gruss Aragon
*********vice Mann
976 Beiträge
Zitat von ********Kate:
Zitat von ****y4:
Ich frage mich gerade, ob ich wirklich so langweilig bin wie mein unkreativer Nickname, weil ich zum Zeitpunkt des Anmeldens einfach keine Lust hatte, mir was kreatives einfallen zu lassen.

Eine gute Nachricht für Dich, falls Du was ändern möchtest: Du kannst den Nick einmal im Jahr in was Neues umwandeln!
/Servicemode ende

Einmal im Jahr? Es gibt Profile, die wechseln den Namen wie die Unterwäsche, da kann ich an einmal im Jahr nicht glauben.
*********ckit Mann
926 Beiträge
Ich meine auch, dass es nur ein paar Wochen gewesen wären, die man warten muss, bis eine weitere Änderung möglich ist. Steht leider nicht dabei -> Profilnamen ändern
******rie Frau
12.429 Beiträge
Zitat von ****mi:
Wirkung von Alias Namen
Hallo, was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung auf die "Trefferquote" bei der jeweiligen Zielgruppe?

*ja* ich finde, ein guter Nickname sollte sowohl Eyecatcher sein, als auch schon etwas über die Person, die dahinter steckt, aussagen oder zumindest auf sie neugierig machen...

Einen 08/15 Namen wollte ich keinesfalls... und nen schon vergebenen Namen mit Buchstaben- oder Zahlenerweiterung erst recht nicht... ich bin Genussmensch durch und durch... mein Pseudonym hab ich bewusst gewählt: Kulinarie, die totale Genussfrau... geistig, körperlich und kulinarisch... ich zelebriere und genieße halt so gern... *lolli*

Mich laden ausgefallene, witzige, kreative Nicknames besonders gern zu nem Profilbesuch dort ein... sie wecken meine Neugier... dagegen erzeugen Namen wie z.B. "geiler_Bock_xyz" oder "Hengstschwanz23x7" bei mir maximal ein müdes Lächeln und lassen mich unbeeindruckt weiterklicken. *gaehn*

die Genussfrau *blume*

@*********vice @*********ckit @********Kate

*fluester* diese Aussage mit max. einmal im Jahr eine Namensänderung beim Support beantragen stand lange Zeit in den Einschränkungen bei Profilnamen ändern dabei. Gehalten hat sich kaum jemand dran, eine plausible Begründung hat ausgereicht. Inzwischen wurde diese Passage herausgenommen und in der JOY-Hilfe steht dazu nur noch folgendes: "Dein Profilname im JOYclub kann grundsätzlich geändert werden, das sollte aber nicht zu oft geschehen."
******e73 Paar
482 Beiträge
Ein Großteil der Profilnamen hier finde ich neutral bis originell.
Dann gibt es natürlich die versauten, übergriffigen, geschmacklosen, die mich negativ beeinflussen bzw. zu deren Profile ich automatisch Abstand halte.
*******ter Frau
5.046 Beiträge
Ich mach mir auch meine Gedanken und freue mich wenn sich jemand mit seinem Nick Mühe gegeben hat. Auch finde ich es OK, wenn nach Herkunft und Bedeutung gefragt wird.

Wenn sich jemand Koch nennt und auf zahlreichen Fotos das Kochen thematisiert hat, dann die Frage kommt: Bist du Koch? Dann hat auch der Fragende mehr von sich Preis gegeben als er zu diesem Zeitpunkt wollte. *haumichwech*
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Ich finde Nicknamen nicht so wichtig. Klar, man kann sich damit selbst ins Aus schießen, wenn sie arg plump daherkommen. Manche finde ich auch echt originell.

Mein Bregen wird beim Anmelden immer von den merkwürdigsten Gedanken und Assoziationen gekapert, wobei mir letztlich lediglich wichtig ist, dass ich noch nie irgendwo einen ähnlichen Namen verwendet habe. Meinen jetzigen fand ich übrigens schon fünf Minuten nach der Anmeldung suboptimal. Die Alternativen, die mir damals eingefallen sind, nämlich "kalsarikännit" oder "karoshi", wären aber auch nicht wirklich besser gewesen.
*****rus Mann
130 Beiträge
Beim Lesen dieses Threads muss ich mir eingestehen, dass der Nickname durchaus eine Wirkung auf mich hat. Zugleich schau ich immer zumindest auf das Profilbild als Aushängeschild. Auf der einen Seite kommt mir das Urteilen nach Nicknames als sehr Leichtfertig vor, weil es einen Menschen auf ein einziges Wort und dessen EIGENE Interpretation reduziert. Deshalb und weil man meines Wissens den Nicknamen nicht ständig an die eigenen Befindlichkeiten anpassen kann, habe ich mich für meinen relativ neutralen Nicknamen Avriorus entschieden. Anbei, auf der anderen Seite funktioniert Marketing halt so: Üblicherweise urteilen die Menschen nach Gefühlslage auf Basis ihrer bisherigen Erfahrungen und oft aus dem Unterbewussten. Das ist effizient und gilt als normal. Es gilt das AIDA-Prinzip.
****pe Mann
8 Beiträge
Ich denke dass der Nickname nicht zwangsläufig was über einen aussagt. Natürlich gibt es Namen (wie vor mir schon erwähnt) die eher abschreckend sind als ....es gibt auch originelle Namensnennungen. Dazu diese wo man schon erkennen kann in was für eine Richtung sich der User orientiert. Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden welchen Nicknamen oder wie man darauf reagiert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.