Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3302 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung von Alias Namen

******one Mann
1.108 Beiträge
Ich wüßte nicht, welchen Einfluß ein Nickname auf die Kontaktsuche haben sollte. Wer macht sich denn schon Gedanken darüber? Oftmals sind Nicks doch ein aus der Laune heraus geborenes Zufallsprodukt.

Wenn aber doch jemand das Gefühl hat, sein Nickname habe sich als unvorteilhaft erwiesen, kann er ihn auch ändern lassen.

AC
*****ing Paar
2.097 Beiträge
Ich finde schon, dass der Nick eine Aussage beinhaltet. Es gibt allerdings schon Nicks, die bei mir eher abstoßend ankommen (Geiler Stecher o. ä.), dann wiederum Nicks, die ein Bild vermitteln, das der Realität diametral gegenüberstehen (Bienchen in der oberen Kiloklasse)

Unser Nick hat einen Ursprung im Krautrock:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kin_Ping_Meh

Da hat sich dann in der Erinnerung ein "g" eingeschlichen und "Meh" wurde bewusst weggelassen. Das "g" verleitet dann schon mal zu einer anderen Wortdeutung. *lach*

Es wäre vielleicht mal interessant, wie ihr zu euren Nicks gekommen seid und welche Bedeutung, falls nicht offensichtlich, dahintersteckt.
*****ing Paar
2.097 Beiträge
Zitat von ******one:
Oftmals sind Nicks doch ein aus der Laune heraus geborenes Zufallsprodukt.

Das passt aber dann zu der Oberflächlichkeit, mit der hier leider viele unterwegs sind. Ich finde schon, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, wie man sich hier nennt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. *hutab*
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Auf meinen Nicknamen werde ich tatsächlich häufig angesprochen. Auf den, den ich davor hatte ebenso. Also ja, definitiv können aufgrund des Nicknamens die Richtigen zusammenfinden oder eben, je nach Name, auch nicht.
******one Mann
1.108 Beiträge
@*****ing

Eine Dreiergruppe im Profilhauptbild stellt natürlich alles in den Schatten! Damit könnte auch der originellste Nickname als Blickfang nicht mithalten!

AC
******one Mann
1.108 Beiträge
@*********aysNo

ich würde damit assoziieren, die Dame kommt mit Computern und der heutigen digitalen Welt nicht klar.

Dafür vielleicht umso besser mit Männern?

LG
AC
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von ****ice:

Mir gefallen eigentlich Namen, die Namen sind und etwas über den Menschen aussagen, aber am liebsten um ein paar Ecken, Namen die schön klingen, einfallsreicher sind als mein eigener Nick oder einfach Namen sind.
Mir ist aber aufgefallen, dass erweitert sexuell konnotierten Namen, wenn sie sehr selten sind und für mich auf begehrenswerte Eigenschaften verweisen, eigentlich immer meine Aufmerksamkeit erregen.

Mir fällt auf, dass ich nur Nicks mag, die nicht sexuell konnotiert sind. In dieser Fleisch- und Fickificki-Gedöns-Flut, mit der man im Joy zu tun hat, heben sie sich für meinen Geschmack wohltuend hervor. Inseln im Möpsemeer, eine Augenweide in der Arschparade und ein kleines Paradies im Pimmelgewimmel.

NovemberNacht: Kalt und dunkel, ja. Ich bin im November geboren und mag die angedüsterte Herbststimmung. Und die Nacht sowieso. Man kuschelt sich ein und geht in sich - - ich mag das.
Außerdem ist es eine Alliteration, und man kann sie in CMs per NN abkürzen - nomen nominandum: Der Name muss noch genannt werden. Man muss hier nämlich nicht viel über mich wissen - nur halt den Nick.

Ein nicht leichtfüßiger Nick, ein klein wenig düster und also poetisch dem, der es lesen kann, und ohne erotische Konnotation. Meine Erotik ist zu vielschichtig für einen plakativ sexuell aufgeladenen Nicknamen, und ich gehe damit nicht im Hellen hausieren. Ich schleiche durch dunkle, kalte Novembernächte, auf der Suche nach dem Nichttrivialen.

Ok, da ist jetzt ein bisschen schriftstellerische Freiheit enthalten, aber so grob ist das das, was ich mit dem Nick verbinde. Und für die meisten darf er gerne komplett nichtssagend sein.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von *********ckit:
Ich meine auch, dass es nur ein paar Wochen gewesen wären, die man warten muss, bis eine weitere Änderung möglich ist. Steht leider nicht dabei -> Profilnamen ändern
Ich habe hier einen User kennengelernt, der alle paar Wochen seinen Nick ändert, weiß ich daher, weil er unter meinen Bildern kommentiert hat 😅
*****ing Paar
2.097 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Also ja, definitiv können aufgrund des Nicknamens die Richtigen zusammenfinden oder eben, je nach Name, auch nicht.

Dem stimme ich zu. Ein Beispiel eines Nicks einer Dame, die aber wohl nicht mehr im Joy ist:

Minkowski-Raum

Da muss man schon wissen, worum es dabei geht. Als mir dieses Profil ins Auge sprang, war der erste Reflex, die Dame anzuschreiben. Der Dialog war dann super. Allerdings lebt sie auf den Kanaren und somit für uns out of reach.
*****_LA Mann
671 Beiträge
Natürlich, kann aber im positiven oder negativen Sinn bei der Zielgruppe ankommen!
Früher als ich noch einen anderen Profilnamen hatte, hatte ich vielleicht mehr Besucher, aber auch mir unerwünschte, wie Bi-Männer, Homosexuelle, Trans...
Nicht falsch verstehen, hab nix gegen diese Leute, sind aber nicht meine Zielgruppe!
Außerdem fanden den Namen nicht alle Damen und Paare die ich traf so toll, und rieten mir zu einem neutraleren Namen, den ich dann auf Vorschlag einer Dame annahm.
Die realen Treffs mit neuen Kontakten wurden gefühlt aber nicht mehr oder weniger!
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von ******one:
@*********aysNo

ich würde damit assoziieren, die Dame kommt mit Computern und der heutigen digitalen Welt nicht klar.

LG
AC

*****ing Paar
2.097 Beiträge
@*********acht Solche Nicks mit einer vulgär-sexuellen Konotation sind mir auch zuwider. Ich mag auch diese Sprache in Dialogen nicht, aber gerade bei solchen Menschen spiegelt sich der Nick dann im Wesen und Verhalten wieder.
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von *****ing:
Also ja, definitiv können aufgrund des Nicknamens die Richtigen zusammenfinden oder eben, je nach Name, auch nicht.

Dem stimme ich zu. Ein Beispiel eines Nicks einer Dame, die aber wohl nicht mehr im Joy ist:

Minkowski-Raum

Da muss man schon wissen, worum es dabei geht. Als mir dieses Profil ins Auge sprang, war der erste Reflex, die Dame anzuschreiben. Der Dialog war dann super. Allerdings lebt sie auf den Kanaren und somit für uns out of reach.

Haha! Wolltest du da deinen metrischen Tensor integrieren? *lach*
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von *****ing:

Minkowski-Raum

Minkowski-Raum musste ich Dr. Google fragen also ja, ich gebe dir Recht bei einigen Nicknamen muss man wissen, welche Bedeutung sie haben um darauf anzuspringen.
******l82 Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******one:
@*********aysNo

LG
AC

Das ist doch wirklich nur eine Google-Suche entfernt.
*****ing Paar
2.097 Beiträge
...und noch eine gute Freundin...
Zitat von ******one:
Eine Dreiergruppe im Profilhauptbild stellt natürlich alles in den Schatten!

Na ja, meine Frau und eine gute Freundin, die wir schon lange kennen, aufgenommen in Pattaya.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ******one:
@*********aysNo

LG
AC

Das ist doch wirklich nur eine Google-Suche entfernt.

Sag das mal unserem @******one, ich befürchte ER kommt mit den heutigen digitalen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung nicht zurecht 😂
*****_LA Mann
671 Beiträge
Muß man oder Frau bei jedem Beitrag den blöden Zonk mitzitieren?
*****arr Mann
16 Beiträge
Auf jeden Fall macht der Alias viel aus.

Zuallererst kann der Alias viel kaputt machen. Ich kenne die Person ja noch nicht und der Alias ist der erste Begriff, den ich zu der Person speichere. Gerade zu Männern muss ich ja erst einmal einen Kontakt aufbauen. Wenn es im Alias schon um Praktiken geht, für die ich erst mal ein paar Sätze Zeit bräuchte, ist das schwierig. Ich weiß ja noch garnicht, ob ich dein Sperma sehen will, Sahnespender69.

Dann können Namen unplausibel sein und wenn das schon der Fall ist, werde ich ein bisschen misstrauisch. Es ist nicht gut, wenn Lisa86 in ihrem Profil angibt 32 Jahre alt zu sein.

Manche Namen sind echt humorvoll und dann weckt der Name gleich Sympathie. Ein gut gewählter Alias ist für mich genauso begehrenswert wie ein gut gemachtes Profilfoto. Schade eigentlich, dass ich nichts davon mein eigen nennen kann *traenenlach*
******one Mann
1.108 Beiträge
@*********aysNo

Sorry, aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Mit diesem Zonk-Dingens kann ich absolut nichts anfangen.
Die Arbeit hättest du dir sparen können.

Was genau willst du uns denn damit sagen?

LG
AC
*****rus Mann
130 Beiträge
Auf meinen Nicknamen werde ich tatsächlich häufig angesprochen. Auf den, den ich davor hatte ebenso. Also ja, definitiv können aufgrund des Nicknamens die Richtigen zusammenfinden oder eben, je nach Name, auch nicht.

Und schon geht ein Schubfach auf, der mit dir vermutlich nichts zu tun hat.
*****rus Mann
130 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ****ice:

Mir gefallen eigentlich Namen, die Namen sind und etwas über den Menschen aussagen, aber am liebsten um ein paar Ecken, Namen die schön klingen, einfallsreicher sind als mein eigener Nick oder einfach Namen sind.
Mir ist aber aufgefallen, dass erweitert sexuell konnotierten Namen, wenn sie sehr selten sind und für mich auf begehrenswerte Eigenschaften verweisen, eigentlich immer meine Aufmerksamkeit erregen.

Mir fällt auf, dass ich nur Nicks mag, die nicht sexuell konnotiert sind. In dieser Fleisch- und Fickificki-Gedöns-Flut, mit der man im Joy zu tun hat, heben sie sich für meinen Geschmack wohltuend hervor. Inseln im Möpsemeer, eine Augenweide in der Arschparade und ein kleines Paradies im Pimmelgewimmel.

NovemberNacht: Kalt und dunkel, ja. Ich bin im November geboren und mag die angedüsterte Herbststimmung. Und die Nacht sowieso. Man kuschelt sich ein und geht in sich - - ich mag das.
Außerdem ist es eine Alliteration, und man kann sie in CMs per NN abkürzen - nomen nominandum: Der Name muss noch genannt werden. Man muss hier nämlich nicht viel über mich wissen - nur halt den Nick.

Ein nicht leichtfüßiger Nick, ein klein wenig düster und also poetisch dem, der es lesen kann, und ohne erotische Konnotation. Meine Erotik ist zu vielschichtig für einen plakativ sexuell aufgeladenen Nicknamen, und ich gehe damit nicht im Hellen hausieren. Ich schleiche durch dunkle, kalte Novembernächte, auf der Suche nach dem Nichttrivialen.

Ok, da ist jetzt ein bisschen schriftstellerische Freiheit enthalten, aber so grob ist das das, was ich mit dem Nick verbinde. Und für die meisten darf er gerne komplett nichtssagend sein.

Wow! Der erste Paragragh tut meiner Seele so gut.. *hutab* (Und Intelligenz ist sexy!)
*****ing Paar
2.097 Beiträge
@*********aysNo

Zum zitieren von Texten selektiere den Text, scrolle runter in die Textbox für die Antwort und klicke zuallererst auf den Button "Zitat". Damit wird der selektierte Text eingefügt:

Sag das mal unserem

*****rus Mann
130 Beiträge
*****ing Paar
2.097 Beiträge
@*****rus Lies dir mal meinen letzten Beitrag durch. Man muss nicht immer den ganzen Mist als Zitat mitschleppen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.