Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4899 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3303 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?215
Wie kommt ihr zu euren Namen? Bei einigen erkennt man ja die Neigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung von Alias Namen

********brav Frau
2.866 Beiträge
Definitiv wirken Namen, nicht nur hier , sondern auch im Real-life.

Allerdings impliziert hier mancher Name ja auch etwas mehr, im Sinne von "Vorlieben"

Natürlich gibt es auch Fehl-Interpretationen, so wird mir ,aufgrund des Nicks Submission& devote Vorlieben zugeschrieben....
("Irren ist männlich" *zwinker* )
*****use Frau
116 Beiträge
Unbedingt!

Ich mag Wortwitz in Nicks oder ungewöhnliches. Das erregt meine Aufmerksamkeit.

Für mich persönlich mag ich keine Nicks ala "Blasmaus1969" und Ähnliches. Bin da raus. Wird aber auch in der passenden Zielgruppe vielleicht der Renner sein
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ab-so-lut. 😁
****ody Mann
13.225 Beiträge
Meine Nick-Wahl liegt schon 12 Jahre zurück. Sie war damals richtig und die Idee, bei diesem Nick dauerhaft zu bleiben, war sogar noch besser.
*******ker Mann
44 Beiträge
Mich hat zumindest noch niemand auf Macho Grande angesprochen. Auch keine Elaine.🤣😂🤣😂🤣😂🤣
Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber: meine Partnerin macht gerne einen großen Bogen um Profile wenn sie sowas hier liest:
…2000
…nator
…24cm
… usw
Doch, schon. Als "Analverweigerin4ever" solltest du dich kaum für die Analgruppe bewerben.

Einer "I<3Nylons" legst du zum Geburtstag drei Päckchen Strümpfe vor dir Tür und weißt, sie wird sich freuen.

Wenn du dich diskret, inkognito und radargeschützt wie eine Fledermaus durch die Sexwelt bewegen möchtest, nennst du dich eher abstrakt und nichtssagend "syljö-x".

Echt, kann man seinen Profilnamen hier ändern? Wie oft, wie schnell? Könnte man jede Frau mit einem anderen Nick anschreiben? Man könnte einer Frau somit signalisieren, sich extra für sie in Schale zu werfen.
****007 Frau
2.211 Beiträge
@********erry einmal im Jahr kann man ihn ändern.

Und auch wenn ich selber einen "Sexy" nickname habe sind hier halt nicht alle und so wie ich nicht in erster Linie wegen Sex.
Da kann der Nick auch anders heißen und wie erwähnt grade viele Frauen wollen keinen total offensichtlichen Nicknamen beim Mann
Gangbang-Ursel und Sperma-Willi dürfte hier als Nick etwa genau so viel Befremdung auslösen wie Schmusebärchen oder Häkel-Röschen.
****mi Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Für mich ist der Nickname als Einzelmerkmal gesehen das wichtigste. Er kann mich abschrecken oder neugierig machen und gibt mir Einblick in die Persönlichkeit - da vor allem Hinweise zu einer möglichen Passung mit mir. Denn darum geht es (mir) ja schlussendlich.

Dein Nick als Beispiel: Mit dem ausgeliehenen Namen eines Künstlers kann ich beispielsweise wenig anfangen. Mit Wolf (ōkami (狼) ) wäre meine Aufmerksamkeit sofort geweckt.

Sehr schönes Beispiel für die Fehlinterpretation eines Namens. Genau darauf zielte mein Beitrag hin, der Gedanke des Verfassers und der des Lesenden liegen oft weit auseinander.
Mein Nick bezieht sich genau darauf (ōkami (狼), ich kenne gar keinen Künstler mit dem Namen 😂.
Was auch schon zu lesen ist, die Auffassung von Frauen und Männer in dem Punkt gehen auch teilweise konträr.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****mi:
Mein Nick bezieht sich genau darauf (ōkami (狼), ich kenne gar keinen Künstler mit dem Namen 😂.

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Ich schätze, gemeint:
Wenn sich jemand nennt wie ein Künstler - langweilig.
Wenn sich jemand "Wolf" auf japanisch nennt - spannend.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von *****ven:
Für mich ist der Nickname als Einzelmerkmal gesehen das wichtigste. Er kann mich abschrecken oder neugierig machen und gibt mir Einblick in die Persönlichkeit - da vor allem Hinweise zu einer möglichen Passung mit mir. Denn darum geht es (mir) ja schlussendlich.

Dein Nick als Beispiel: Mit dem ausgeliehenen Namen eines Künstlers kann ich beispielsweise wenig anfangen. Mit Wolf (ōkami (狼) ) wäre meine Aufmerksamkeit sofort geweckt.

Sehr schönes Beispiel für die Fehlinterpretation eines Namens. Genau darauf zielte mein Beitrag hin, der Gedanke des Verfassers und der des Lesenden liegen oft weit auseinander.
Was auch schon zu lesen ist, die Auffassung von Frauen und Männer in dem Punkt gehen auch teilweise konträr.

Ich finde auch, dass das ein schönes Beispiel ist - so funktioniert Kommunikation nunmal. Eine Person trifft eine Entscheidung, wie sie sich in die Welt ausdrückt und eine andere Person nimmt das Gesendete auf und setzt es für sich selbst in Kontext.

Wenn Gesendetes nicht oder missverständlich ankommt (wiederholt), liegt es wohl am Sender, die eigene Sendemethode zu hinterfragen. Kommt das Gesendete immer oder meist so an, wie gewünscht und wird nur von einzelnen Gegenübern nicht oder missverstanden, dann passt die eigene Kommunikation - die einzelnen Gegenüber dann vielleicht eher nicht so. So zumindest meine kommunikative Vorgehensweise in der Welt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****mi:

Genau das!
****mi Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****mi:

Ich habe das schon richtig verstanden.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich habe das schon richtig verstanden.

Aha. Na dann.
*******001 Mann
494 Beiträge
auf jeden Fall kann ein Nick Aufmerksamkeit verschaffen sowohl positiv als vor allem auch negativ abschrecken.
Zitat von *******007:
einmal im Jahr kann man ihn ändern.

Ich danke dir, @*******007. Werde mich am 30.5.25 in JamesBondBerry umbenennen und um dich als mein Bond-Girl anhalten. 🙃
Zitat von ********erry:
Zitat von *******007:

Ich danke dir, @*******007. Werde mich am 30.5.25 in JamesBondBerry umbenennen und um dich als mein Bond-Girl anhalten. 🙃

😂😂
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich fände Q viel witziger. Ich hätte da auch schon Ideen für absolute Hightech-Vibratoren, die sich auch nachts im Park als Defensivwaffe verwenden ließen. 🤣
****ice Mann
597 Beiträge
Ich bewerte Namen nicht über. Es gibt sicher auch Namen, die mir ein *headcrash* oder ein *roll* hervorrufen, das ist aber bei Frauennamen eher selten. XxXLongDongSuperHengstXxX (ich hoffe den Namen gibt es nicht) sind jetzt dann doch merkwürdig. Viele positive Gedanken, die Namen bei mir hervorgerufen hatten, wurden nicht selten dann live stark relativiert.

Ich mag Namen ohne Zahlen, Namen mit Doppeldeutigkeiten etc - aber waren die immer beabsichtigt? Ein Name ist eben nur ein Teil seiner eigenen Darstellung. Ob jetzt so ein Name eine Beschreibung darstellt oder eher ein nicht zutreffendes Wunschdenken, sehe ich erst live und in Farbe oder bei einem intensiveren Kontakt.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Für mich ein klares ja. Wer meinen Namen liest weiß was bei mir Programm ist. Auch Damen mit interessanten Namen klicke ich dann um mehr zu erfahren.

Warum sich manche Männer, geiler Stecher, Superlecker, Analbumser oder dergleichen nennen, erschließt sich mir nicht, so nötig hat es doch kein Frau.

Auch bei Damen gibt es Namen die sich mir nicht erschließen z.B wenn sich ältere Damen Mausi, Süsse oder Girl nennen.
****ody Mann
13.225 Beiträge
Ich bin schon immer angetan von der Roman- und Filmfigur Inselsheriff 'Chief' Martin Brody aus Der Weiße Hai. Der Typ muss erst seine Angst vor dem Meer überwinden, um letztendlich derjenige zu sein, der die Bestie zur Strecke bringt.

Was ich nicht wusste, viele denken bei M Brody eher an Matt Brody, den süßen, knuddeligen Rettungsschwimmer aus Baywatch. Hat Jahre gedauert, bevor mir das mal jemand gesagt hat. *gg*
*******0815 Paar
167 Beiträge
ich komme immer ins grübeln wenn es um Nicknamens geht.
Wir gehörten ja zur Zahlenfraktion.
Der Nick war damals halt nur mit Zahlen möglich und da wir recht gewöhnlich sind, ist es halt die 0815 geworden.
Es gibt Interessante Nicks die neugierig machen (@********brav - Fan unter anderem).
Es gibt Nicks die erst mal abschrecken "Stecher" usw.
Im allgemeine sind mir die Nicks aber nicht so wichtig.

mal schauen, was passendes ist mir noch nicht eingefallen.

Ich hatte kurz an "Bums_bar" gedacht, das bringt bestimmt noch mal Traffic in den Postkorb , aber bestimmt von den falschen.

Es könnte auch unseren Forenbeiträgen die Seriosität nehmen, beschreiben würde es uns aber irgendwie nicht schlecht *lol*
****007 Frau
2.211 Beiträge
Zitat von ********erry:
Zitat von *******007:

Also wartest du noch ein Jahr? Gut zuwissen. *hutab*
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Ähm, also Nein. Ich assoziiere damit nichts. Mag aber auch daran liegen, dass ich selbst auch völlig unkreativ bei meinem Nick war/bin. Und er genau so bedeutungslos ist, wenn ich mir den Nick Wildehilde gegeben hätte *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.