Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3302 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung von Alias Namen

*******ant Frau
31.214 Beiträge
Zitat von ****ice:

Hat was von Tom Gerhard auf Amphetamin.

Großartig! *top2*
*****366 Frau
89 Beiträge
Zitat von ****mi:
Wirkung von Alias Namen
Hallo, was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung auf die "Trefferquote" bei der jeweiligen Zielgruppe?
Oh ja . Ein z.B." Tom82 "hat bei mir mehr Chancen als ein "Schneckchenlecki69", so was kann ich echt nicht ernst nehmen.
*******exy Paar
43 Beiträge
Darüber haben wir, offengestanden noch garnicht nachgedacht. Wir schauen zuerst auf das Profil und dort ergeben sich ohnehin die Ausschlusskriterien. Da ist der/die/das Alias eher Nebensache.
**********iegel Mann
392 Beiträge
Mein Nickname, den ich seit alten Fetlife Zeiten hab, hatte ich hier früher auch mal.
Den hat sich aber jemand anderes gekrallt, somit habe ich eine Abwandlung nehmen müssen.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Manche Nicks, sind wie wenn ich nen Mülleimer aufmache, reinguck und denke, verflixt dat is ja gar nicht der Kühlschrank!

Joa, manche denken sich auch beim Nick etwas und wenn's nur Provokation ist.

Mich persönlich schrecken Dickpick69, Hurenpeitscher112, Leckileck99, Muschilutscher, Züchtiger_Gentleman666 o.d. eher ab und veranlassen mich weiterzuklicken, statt Kontakt aufzunehmen. Ebenso wie die ganzen Musikgruppen oder Starnamenverhuntzer alla PradBit1969
Rein fiktiv alle in den Sinn gekommen, sorry falls sich jemand wiederfinden sollte

Ich find's schön, wenn sich jemand wirklich Gedanken zu sich und seiner Person macht und dementsprechend seinen Nick wählt. Das wiederum erkennt man aber auch oft am Profil, aber spätestens wenn man Person real kennen lernt.

Also, ja definitiv!
*******ant Frau
31.214 Beiträge
Ich mag bei Frauen nix sinnlich- Verklärendes, Prätenziöses, Verniedlichendes.
***si Frau
2.463 Beiträge
Zitat von *******ant:

Das sehen Männer bei meinem Nick anders. *zwinker*
Aber wehe, sie fragen nach. Dann ist da nichts Niedliches mehr. Ich bin nicht süß, hab nur Zucker. *mrgreen*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich hatte ja hier schon verschiedene Nicks im Laufe der Zeit. Irgendwann war es immer mal Zeit für ne Veränderung. Angefangen hab ich hier mit Hamamelis in Erinnerung an eine alte Freundin, die im Frühjahr, fast noch Winter, einen blühenden Zauberhaselzweig an den Spiegel ihrer Ente gebunden hatte. Das war vor gefühlten tausend Jahren. Und ich war so verschossen in sie. *love*

Dann hatte ich hier mal den Sisyphos als Nick. Der war im Original leider schon belegt, so dass ich die französische Variante mit Sisyphe gewählt hatte. Mit Sisyphos aus den antiken griechischen Sagen kann ich mich total identifizieren., ebenso wie mit anderen tragischen Helden wie etwa Don Quijote; weiß gar nicht, ob ich den auch mal als Nick hatte. Einer, der immer kämpft um des Kämpfens willen, aber nicht um zu siegen.

Ja und mit meinem jetzigen Nick kann ich mich auch gut identifizieren, insbesondere, wenn ich ihn mit dem Profilbild kombiniere, auf dem ich scheinbar eine Pfeife rauche. Ein bisschen Witz in Wort und Bild, nicht ohne eine gute Portion Selbstironie sind mir ein Hauptspaß.

Wer also genau hinschaut, erkennt einen Teil von mir in meinen Nicks wieder.
*******ant Frau
31.214 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******ant:

Aber wehe, sie fragen nach. Dann ist da nichts Niedliches mehr. Ich bin nicht süß, hab nur Zucker. *mrgreen*

Du bist bei mir außer "Gefahr"- weiß doch jede/r, dass ein Nupsi so eine Art Penökel ist.
*lach*
***on Mann
203 Beiträge
Jawohl! Das Pseudonym ist sehr aussagekrätig, weil es bei vielen ihren Charakter und Einstellung wiederspiegelt. Oftmals verleitet mich nur das Pseudonym zum Anschreiben, allein schon deshalb, da ich nicht unbedingt viel Wert auf das eingestellte Foto lege. Mann wie Frau "mogelt" hier!
*******met Mann
1.206 Beiträge
Der Effekt ist auf jeden Phall da!
😉😉😉
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Bei meinem Nickname hat es eher mit Abschreckung zu tun.
Werde meist in einer Schublade geparkt, wo ich bzw niemand hingehört.
Aber Schubladendenkende kann ich nicht gebrauchen. Somit reduziert sich schonmal eine bestimmte Anzahl der potentiellen Datepartnerinnen.
Ist halt so. Hat bestimmt Vorteile für mich. So denke ich es... *nixweiss*

Aber mein Nickname kann auch Neugier erzeugen. Nicht wenige wuseln gerne in meinem Profil kommentarlos rum.

Noch wenige haben mir geschrieben oder geliked, weil denen mein Profil gefiel.

Aber hey, ich bin nicht hier um die Masse zu vögeln. Auch ich habe Ansprüche und das soll auch so bleiben. Diese Plattform dient eher für mich als ergänzendes Plattform. *g*
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ***si:
Zitat von *******ant:

Du bist bei mir außer "Gefahr"- weiß doch jede/r, dass ein Nupsi so eine Art Penökel ist.
*lach*

So ne Art Schlumpfdings also. *g*
*******mnz Mann
1.383 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******ant:
Zitat von ***si:
Zitat von *******ant:

*lach*

Nee, eher ein Synonym zu Pippus.
*****366 Frau
89 Beiträge
Zitat von *******_82:
Aber Schubladendenkende kann ich nicht gebrauchen. Somit reduziert sich schonmal eine bestimmte Anzahl der potentiellen Datepartnerinnen.

Aber mein Nickname kann auch Neugier erzeugen. Nicht wenige wuseln gerne in meinem Profil kommentarlos rum.

Aber hey, ich bin nicht hier um die Masse zu vögeln. Auch ich habe Ansprüche und das soll auch so bleiben. Diese Plattform dient eher für mich als ergänzendes Plattform. :)
Jetzt hast du garantiert noch mehr Neugierige auf deinem Profil zu Besuch *knicks*
***si Frau
2.463 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********acht:
Zitat von *******ant:
Zitat von ***si:
Zitat von *******ant:

*lach*

Nee, eher ein Synonym zu Pippus.

Hmmm.... fühle mich durch braune Milch gezogen *lol*
****s_K Frau
358 Beiträge
Ich finde der Nickname kann einen Unterschied machen.
Sämtliche Profile mit "so groß ist mein Penis", "ich bin eine Fickmaschine" o. ä. sind bei mir sofort raus. Ich mag aber auch keine "niedlichen" Namen, wie Schmusebär, Streichelkatze, usw. da denke ich sofort, wir suchen nicht das gleiche.
Ich habe aber auch schon Menschen, wegen Ihres Profilnamens angeschrieben, natürlich nur, wenn das Profil auch insgesamt interessant war.

Wenn jetzt aber jemand "Mustermensch 1234" heißen würde, aber ein interessantes Profil mit aussagekräftigen Bildern hat, würde mich der Name nicht abschrecken.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Zitat von *******_82:

Aber hey, ich bin nicht hier um die Masse zu vögeln. Auch ich habe Ansprüche und das soll auch so bleiben. Diese Plattform dient eher für mich als ergänzendes Plattform. :)

*hi5* *genau*
Dat mit der Schublade kenn ich sooo gut, ich bin kein Schrank, ich bin ein Teich, der hat gar keine Schubladen *raeusper*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Schubladen.
Viele haben sie,
aber wer hat das passende Schubfach . . . (?)

Und Nick's, 'coole', neutrale, *tuete* , von peinlich bis verlockend, ein Spiegel der 'Seele'.

*smile* 42
*******mnz Mann
1.383 Beiträge
Ich bin ja den Systematikern sehr verbunden. Eigentlich sollten wir Ordnungsprinzipien für Nicknamens aufstellen. In etwa folgende Bezüge: Biologisches, Neigungen, Geographie, Literatur/Film, Dämliches, usw.

Für besondere Namen (Hengstschwanz, TittyKitty u.a) hab ih noch keinen Einfall.
Der Nick beeinflusst bestimmt die Trefferquote, ich weiß nur nicht in welche Richtung^^
**********trakt Mann
161 Beiträge
Das ist eine richtig spannende Frage, gerade weil ich vor einigen Monaten bewusst meinen Namen änderte und lange überlegte, was eigentlich zu mir passt (Vorher hatte ich mein Standart Nickname).

Nun bin ich zufrieden, da es mich widerspiegelt, doch achte ich auch bei meinem gegenüber, wie die heißen. Besonders kreative Namen sprechen mich sehr an 🤗🤗🤗
Meine Einschätzung:
Der falsche Nickname kann dich schnell ins Aus schießen.
Umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand primär wegen deines Nicknames kennenlernen will eher gering.
Würde bedeuten mit einem "normalen" Nick ist man(n) wahrscheinlich in Summe am besten aufgestellt.

Aber was jetzt genau falsch ist und wie viele vielleicht doch auf "immergeil4711" anspringen 🤷‍♂️
****ice Mann
579 Beiträge
4711 geht gar nicht
Das war jetzt auch nur ein Platzhalter. Hätte auch 08/15 nehmen können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.