Ich hatte ja hier schon verschiedene Nicks im Laufe der Zeit. Irgendwann war es immer mal Zeit für ne Veränderung. Angefangen hab ich hier mit Hamamelis in Erinnerung an eine alte Freundin, die im Frühjahr, fast noch Winter, einen blühenden Zauberhaselzweig an den Spiegel ihrer Ente gebunden hatte. Das war vor gefühlten tausend Jahren. Und ich war so verschossen in sie.
Dann hatte ich hier mal den Sisyphos als Nick. Der war im Original leider schon belegt, so dass ich die französische Variante mit Sisyphe gewählt hatte. Mit Sisyphos aus den antiken griechischen Sagen kann ich mich total identifizieren., ebenso wie mit anderen tragischen Helden wie etwa Don Quijote; weiß gar nicht, ob ich den auch mal als Nick hatte. Einer, der immer kämpft um des Kämpfens willen, aber nicht um zu siegen.
Ja und mit meinem jetzigen Nick kann ich mich auch gut identifizieren, insbesondere, wenn ich ihn mit dem Profilbild kombiniere, auf dem ich scheinbar eine Pfeife rauche. Ein bisschen Witz in Wort und Bild, nicht ohne eine gute Portion Selbstironie sind mir ein Hauptspaß.
Wer also genau hinschaut, erkennt einen Teil von mir in meinen Nicks wieder.