Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3302 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung von Alias Namen

Zitat von ********hoen:
Der erste Eindruck Ist mit Entscheidend.

Zuerst der Name, da sind halt die 24xxxx.6 nicht der renner.

In der Industrie gibt es extra Namens Designer, oder Wettbewerbe für Namen eines Produktes.
Und trotzdem gibt es jede Menge Beispiele, wo sowas kräftig daneben ging, vor allem bei internationalen Produkten. Der Klassiker und zu JC passend: Mitsubishi Pajero (kam in Spanisch sprechenden Ländern nicht so gut an 😉)
*****usB Mann
3.859 Beiträge
Ist wie im richtigen Leben. Wer Piesepampel heisst, wird auch so angesehen...
********ghtz Frau
130 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich habe überlegt, ob ich mal "Hackepetra" ausprobieren sollte. An dem Nick ließe sich sicherlich ebenso trefflich austoben bzw abarbeiten- so bleibt einem wenigstens eine themenbezogen- inhaltliche Auseinandersetzung mit den entsprechend gesponnenen Kandidaten erspart.
Spreche aus Erfahrung. *smile*

Bitte nicht ! Ich mag deinen Nick *augenzu*
*****use Frau
116 Beiträge
Ich musste grade "Pajero" googlen.
Hui, da hat aber einer in der Marketingabteilung nicht aufgepasst *g*
@*****use dann wird dir der Ford Pinto auch gefallen. Kam in spanischsprachigen Ländern bestimmt gut an *lol*
Dagegen ist der VW Phaeton echt noch harmlos, weil kaum einer wissen wird, wer das war und was der getan hat. Hätte ich auch nie gemerkt, wenn das nicht mal in der Presse gestanden hätte.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Pheaton passt immerhin zum Superauto. Das scheint dann wohl Absicht gewesen zu sein. Nur das unrühmliche Ende des Namensgebers deutet letztlich auf nichts Gutes. Hätte ich nicht gewählt, diesen Namen.

Pajero und Pinto find ich eher lustig. Würde mich nicht abhalten, so ein Auto zu fahren. Mann kann ja ein Statement dagegensetzen, das den Namen ironisch wirken lässt.

Beim Googeln eben habe ich noch den Toyota MR2 gefunden. Spricht sich im Französischen wie "merde" (=Scheiße) 😂
*****use Frau
116 Beiträge
@*******lker

Ich sehe, geschlechtsteillastige Namen bei Auto scheinen sehr beliebt zu sein.

*g*
@*****use ob es da Zusammenhänge zu Midlife-Crisis gibt? 🤔😂
*****use Frau
116 Beiträge
Erinnert mich an Kinder. Zeigen die sich nicht auch schon mal Gegenseitig ihre "Pintos"?

*g*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ****mi:
Wirkung von Alias Namen
Hallo, was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung auf die "Trefferquote" bei der jeweiligen Zielgruppe?

Der Name ist, neben dem Profilbild und dem vorhanden sein des Verifizierungshakens, bzw. dessen Farbe, so ziemlich mit das erste was man von einem Mitglied hier wahrnimmt. Die Auswahl kann, vermeintlich, viel über die Person hinter dem Profil verraten, bzw. anderen Mitgliedern viel Interpretationsspielraum geben. Jemand der sich z.B. "VanillaXYZ" nennt, hat eine andere Wirkung als jemand der sich "NotVanilla" nennt. Meiner Meinung nach kann also ein Profilname durchaus dafür sorgen, dass man bei einer Zielgruppe eine bessere "Trefferquote" hat, dadurch das der Name beispielsweise Szenewissen / Zugehörigkeit vermittelt.

Grüße,
AadA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.