Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3302 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung von Alias Namen

*********albe Frau
409 Beiträge
bei so hingerotzten abturn-namen gehe ich nicht von aus, dass es in anderen bereichen für mehr als 0815 reicht. insofern kein interesse.
Zitat von *********albe:
bei so hingerotzten abturn-namen gehe ich nicht von aus, dass es in anderen bereichen für mehr als 0815 reicht. insofern kein interesse.

Stimmt, von Orang-Utan-Horst wurde mir auch abgeraten.
**********irbel Frau
504 Beiträge
Glaub schon dass der Nick gut die dahinterliegende Intension abbilden kann.
Für mich ist das der aller allererste Eindruck. Der sitzt meistens.
*******001 Mann
494 Beiträge
ich denke fast alle können hier unterschreiben, das sie nicht nur jemanden nur wegen seines Namen anschreiben, aber die meisten würden jemanden wegen seines/ihres Namen NICHT anschreiben.
Zitat von **********irbel:
Glaub schon dass der Nick gut die dahinterliegende Intension abbilden kann.
Für mich ist das der aller allererste Eindruck. Der sitzt meistens.
Finde die meisten Nicknames hier eher wenig aussagekräftig 🤷‍♂️
(Meinen grundsätzlich eingeschlossen, da der für die wenigsten verständlich sein wird.)
Der Nickname ist leider oft sehr weit von der Realität entfernt
********pins Frau
70 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zitat von *********albe:

Stimmt, von Orang-Utan-Horst wurde mir auch abgeraten.

Ich vermisse hier gerade so hart einen ROFL-Button zusätzlich zum ❤️!

Hab leider den star trek witzestream verpasst, war so Mega! 🤣🤣🤣🤣🤣 danke an die kreativen Männer von vorhin!
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *********EDEN:

aber das ist ja der klassiker. leute, die irgendwas besonders hervorheben müssen - empathisch, authentisch, mega stecher, vertrauenswürdig etc. -, sind genau das idr nicht.
Da ich nicht sehr kreativ bin und auch keine Fantasiebücher lese, oder mir solche Filme anschaue, desweiteren nur der deutschen Sprache mächtig bin, blieb mir nur ein ganz gewöhnlicher Name. Dieser sollte so neutral wie möglich sein, damit man damit nichts assoziiert. Leider gab es den hier schon ( logisch) und so musste ich mir noch ein Anhängsel aussuchen, halt das Jahr der Mitgliedschaft.
Süße Maus bei einer 40/50 oder 60 jährigen zu lesen, empfinde ich als lächerlich. Ordinäre Namensgebungen peinlich.
Den geilen Hengst würde ich nie anschreiben.
*****019 Mann
580 Beiträge
Mir gefallen hier Profilnamen mit Dialekthintergrund sehr. Aber da eher aus unserer Gegend, also Bayern, oder Österreich. Mit sowas kann dann jemand zB aus Hamburg wenig anfangen und umgekehrt
*********ar69 Paar
5.039 Beiträge
Zitat von ****mi:
Hallo, was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung auf die "Trefferquote" bei der jeweiligen Zielgruppe?

Auf jeden Fall, wir wurden schon öfter gefragt ob uns Oralsex wirklich so wichtig ist. Darauf konnten wir nur antworten "Vor 20 Jahren war es das wohl, heute ist es nur noch eine Zahl".
Wird mal Zeit unseren Profilamen zu ändern.
********edel Frau
322 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es cool, wenn Profilnamen eine tiefere Bedeutung haben. Also weniger plump und platt, sondern ein bisschen geheimnisvoll, jedoch mit einem Bezug zur Person. Gerne auch in einer anderen Sprache, wenn es irgendeine Verbindung zum Menschen gibt. Ich mag Synonyme (auch als Eigenkreation) und bildliche Sprachausdrücke, obwohl sie nicht jeder versteht, weil das ja oft Insiderbegriffe sind.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von *********EDEN:

Inwiefern das denn? Was sollte man denn aus Mausi81, LuvlyLinda und Sugarbabe0815 ableiten können?
Zitat von *******wei:
Zitat von *********EDEN:

Inwiefern das denn? Was sollte man denn aus Mausi81, LuvlyLinda und Sugarbabe0815 ableiten können?

Du musst das mit mehr Emotionalität und Empathie sehen ....... Du toxischer Typ *ironie*
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zitat von *******wei:
Zitat von *********EDEN:

Du musst das mit mehr Emotionalität und Empathie sehen ....... Du toxischer Typ *ironie*

Ich sehe eben nicht oft Nicks, die große Rückschlüsse zulassen würden - ist vermutlich auch Absicht. Umgekehrt würde ich bei manchen eindeutigen Aliases, wie Anal_ohne_Gummi, eher hoffen, dass sie nicht die Realität widerspiegeln.
Zitat von *******wei:
Zitat von *********0966:
Zitat von *******wei:
Zitat von *********EDEN:

Ich sehe eben nicht oft Nicks, die große Rückschlüsse zulassen würden - ist vermutlich auch Absicht. Umgekehrt würde ich bei manchen eindeutigen Aliases, wie Anal_ohne_Gummi, eher hoffen, dass sie nicht die Realität widerspiegeln.

Genau! Womöglich machen die gar kein anal und nehmen gar kein Gummi.
******ode Mann
275 Beiträge
Zitat von *********EDEN:

Stimmt in meinem Fall auch. 😅
So düster wie es sich anhört, trete ich im RL gar nicht in Erscheinung. 🥳
(Ursprung des Nicks war ein schwarz-weiß Foto-Profil auf einer anderen Plattform)
Es gibt Nicknames hier, bei denen sich allein, oft aber dann insbesondere in Kombi mit dem Profilbild, meine Fußnägel hochrollen. Alle Verweise auf Geschlechtsorgane oder vermeintliche Fähigkeiten in erotischer Hinsicht führen bei mir zur direkten Disqualifikation als weiteren Gesprächs- oder gedanklichen Sparringpartner.
Hengst69 (ausgedacht, falls es den gibt: sorry) vorm zahnpastabesudelten Alibert mit Palmenduschhang mit Schimmelrand…ich weiß nicht, welche Zielgruppe der erreichen will. Gibt‘s die?
Zitat von ******_80:
Es gibt Nicknames hier, bei denen sich allein, oft aber dann insbesondere in Kombi mit dem Profilbild, meine Fußnägel hochrollen. Alle Verweise auf Geschlechtsorgane oder vermeintliche Fähigkeiten in erotischer Hinsicht führen bei mir zur direkten Disqualifikation als weiteren Gesprächs- oder gedanklichen Sparringpartner.
Hengst69 (ausgedacht, falls es den gibt: sorry) vorm zahnpastabesudelten Alibert mit Palmenduschhang mit Schimmelrand…ich weiß nicht, welche Zielgruppe der erreichen will. Gibt‘s die?

Ja, Stute96
*******nger Mann
657 Beiträge
Zitat von ******_80:

Bei mir führen nichtangemeldete Bildlose Profile zur Disqualifikation
******a_W Frau
1.830 Beiträge
Es gibt Namen, die schrecken mich ab. Da klicke ich das Profil gar nicht erst an. Namen, die mich neugierig machen, sind selten. Das ist dann eher ein Beitrag, der mich auf das Profil aufmerksam macht.

Ich selbst habe auf den ersten Blick einen recht unscheinbaren Namen. Viele glauben auch, dass das mein realer Name sei. Tatsächlich habe ich den Namen aufgrund seiner Bedeutung gewählt. Rebecca wird z.B. auch mit "die Verbindung Schaffende" übersetzt. Ich meine damit die energetische Verbindung, die durch sexuelle Energien entstehen kann. Ich erwarte nicht, dass irgendjemand diese Information aus meinem Namen herauslesen kann. Aber es war mein Beweggrund, mich so zu nennen. Ob ich mit dem Namen eine höhere Trefferquote habe?! Ich denke - eher nicht. *nixweiss*
*****usB Mann
3.860 Beiträge
Wenn sich einer hier - Entschuldigung gleich vorne weg, darf gelöscht werden - Stinkfuss nennen mag, vermeintlich lustig gemeint, gehört wohl in diese Kategorie.

Irgendwas sollte der Nickname schon aussagen, als Hinweis auf den/die dahinter.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *******nger:

Bei mir führen nichtangemeldete Bildlose Profile zur Disqualifikation

Angemeldet ist hier wohl jeder, der auch ein Profil mit Namen hat *zwinker*
*******i123 Mann
4.139 Beiträge
Klar kommt "Geiler Hengst" besser an als"Schlaffer Typ"!
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Da geiler Hengst und ähnliche Nicks mich definitiv abtörnen lassen, würde schlaffer Typ eher ein Hinweis auf Humor geben und somit neugierig machen, wenn der Rest nicht abstoßend gestaltet ist (Profilbild). Mich jedenfalls.

Ein Name hier hat definitiv großen Einfluss auf mich, positiv wie negativ. Und wenn es auch nur der Eindruck völliger Desambition ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.