Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3302 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkung von Alias Namen

****mi Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wirkung von Alias Namen
Hallo, was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung auf die "Trefferquote" bei der jeweiligen Zielgruppe?
****id Frau
5.897 Beiträge
Klares: Ja!
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.541 Beiträge
Kann ich auch bestätigen *smile*
********ette Mann
2.414 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass ein Nickname ein wesentlicher Bestandteil des Profils ist und wirklich viel über den Profilinhaber aussagen kann - sowohl positiv, als auch negativ. Im Nickname hat man auf 15 (?) Stellen so ein bisschen die Möglichkeit die eigene Essenz in einem Wort unterzubringen.
****na Frau
1.275 Beiträge
Ja.
Nomen est omen.
*****rty Mann
8.346 Beiträge
Hm...warum, wir befinden uns hier auf einer DatingPlattform, quasi im geschützten Raum zu Themen, die von nur 4 Mil. Mitgliedern gelebt und genossen werden.

Das ist nicht das normale Verhalten der gesamten Bevölkerung, weshalb ich auch die Toleranz besitze, meinem Gegenüber/mir einen AliasNamen geben zu dürfen...erst recht im Zeitalter von SocialMedia und ihren Nachteilen.

Hier geht es doch wohl eher um Joy...denn amtlicher Namensgebung *sexypo*
********aika Frau
1.656 Beiträge
Ja klar!
********izer Mann
32 Beiträge
Ja, das haben Sie für mich schon; können sie ja durchaus auch ein Ansatzpunkt für eine Konversation sein ... wieso, weshalb, warum. : )

Und ich klickte auch schon öfters nur wegen des Nick auf ein Profil; auch wenn das Profilbild nicht sooo aussagekräftig war.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Unbedingt. Ich liege mit xxxotb immer gut im Rennen *cocktail*
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Zitat von ********izer:
Und ich klickte auch schon öfters nur wegen des Nick auf ein Profil; auch wenn das Profilbild nicht sooo aussagekräftig war.

Und ich klicke öfters die Profile wegen des Namens nicht an, auch wenn das Profilbild nicht so schlecht wie der Name ist *ggg*
*******nLEV Paar
389 Beiträge
Bei manchen Namen besuchen wir erst gar nicht das Profil....
*********ckit Mann
925 Beiträge
Jedenfalls war mein Nickname schon öfter Grund für einen Posteingang. Und meinerseits gibt es Nicknames, die sorgen bei mir dafür, dass ich mir das Profil erst gat nicht mehr anschau, nachdem sich bei den ersten paar Klicks auf ähnliche Namensgebungen gewisse Vorurteile bestätigt haben. Natürlich mag es wie überall Ausnahmen geben, aber die zu finden würde in Arbeit ausarten.
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Ich hatte nach dem Lesen der Überschrift tatsächlich 1 Sekunde lang überlegt, wer Alia ist und ob man sie kennen sollte. *lol*

Zur Frage: ja, unbedingt!
Zu Zielgruppenwirkung kann ich allerdings nicht viel sagen.
****l3 Frau
2.110 Beiträge
Es gibt Alias Namen die braucht kein Mensch.
Muss aber eben auch jeder für sich entscheiden.

Manche Namen sind so unterirdisch, da schaue ich definitiv nicht aufs Profil
*****yna Frau
152 Beiträge
Ja, aber nur als Ausschlusskriterium.
Zitat von ****mi:
Wirkung von Alias Namen
Hallo, was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung auf die "Trefferquote" bei der jeweiligen Zielgruppe?
Kann nur spekulieren, aber ich vermute mal, dass gerade Namen, die auf die Größe von Geschlechtsteilen hinweisen und ähnliches sehr polarosieren.
Ein paar Frauen-/Paarprofile habe ich mir z.B. aufgrund der Nicknames nie angeschaut.
Oh ja hat Auswirkung, daher gut, dass man sich neuen Namen machen kann.

Ich selbst achte nicht mehr auf die Profilnamen Anderer. Sind ja nicht alle kreativ und das ist schon okay und man muss nicht immer etwas hineininterpretiere bzw. sollte man nicht, weil es oft einfach keine deepe Bedeutung hat.

Schlimmer noch: es hat eine tiefe Bedeutung *gaehn*
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Ich habe überlegt, ob ich mal "Hackepetra" ausprobieren sollte. An dem Nick ließe sich sicherlich ebenso trefflich austoben bzw abarbeiten- so bleibt einem wenigstens eine themenbezogen- inhaltliche Auseinandersetzung mit den entsprechend gesponnenen Kandidaten erspart.
Spreche aus Erfahrung. *smile*
*******581 Frau
1.116 Beiträge
Es gibt Nicknames, die turnen mich schon so ab, dass ich das Profil erst gar nicht mehr anschauen mag.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von ****mi:
Wirkung von Alias Namen

Ob die Namen tatsächlich die „richtige“ Zielgruppe ansprechen will ich nicht beurteilen. Aber dass auf Nicks reagiert wird, das passiert auf jeden Fall.
Die Reaktion ist manchmal positiv, aber manchmal auch negativ.

Mich hat mal jemand angeschrieben und mir gleich ein Bild mitgeschickt. Ich hab dann nicht direkt reagiert, worauf die Frage von ihm kam, ob mich sein Bild erschreckt habe. Ich meinte dann nein, der Nickname aber schon.
*********_Love Paar
95 Beiträge
In gewisser Weise ist der Name bei uns Programm. Natürlich ist er aber auch mit einem kleinen Augenzwinkern versehen. *zwinker*

Letztlich muss jedes Mitglied selbst schauen, welcher Profilname am besten passt. Wir sind insgesamt gesehen recht offen bei anderen Profilnamen, aber es gibt auch typische Namen (oftmals bei den männlichen Nutzern), wo wir erst gar nicht schauen, weil der Name schon viel ausdrückt, was wir definitiv nicht wollen. *nene*
*******Punk Frau
5.583 Beiträge
Ich bin die Frau mit den 1000 Namen.

*grins*
**********_1977 Mann
1.878 Beiträge
Zitat von ****tb:
Unbedingt. Ich liege mit xxxotb immer gut im Rennen *cocktail*

*wahrsager* da bin ich mit dir @****tb stimmig ... *hi5*

*fluester* Ich auch zu *100*

Begründung : *raeusper*

" In/zu jeglicher *sauna* gut im Rennen "

*schwitz*
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Für mich ist der Nickname als Einzelmerkmal gesehen das wichtigste. Er kann mich abschrecken oder neugierig machen und gibt mir Einblick in die Persönlichkeit - da vor allem Hinweise zu einer möglichen Passung mit mir. Denn darum geht es (mir) ja schlussendlich.

Dein Nick als Beispiel: Mit dem ausgeliehenen Namen eines Künstlers kann ich beispielsweise wenig anfangen. Mit Wolf (ōkami (狼) ) wäre meine Aufmerksamkeit sofort geweckt.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Bei manchen Namen besuchen wir erst gar nicht das Profil....

Geht mir auch so. Z.Bsp. wenn jemand Pussylicker o.ä. im Joy heißt, isser schon raus. *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.