Nach all dem, was ich über die Zeit gehört hatte, ist es ein Problem, was eher bei Dates mit Männern, zutrifft.
Ich hatte bisher 1x einen Fall, das 1-2 Tage vorher dann wegen gesundheitlichen Gründen abgesagt wurde. Ich bemühe mich dann nicht weiter und erwarte dass bei Interesse dann der absagende Teil, sich um eine neue Terminfindung kümmert. Würde das nicht passieren, bin ich raus.
Passieren kann immer etwas unvorhergesehenes. Ob Gesundheit, die lieben Kindlein, Beruf oder was auch immer dazwischen kommen kann. Ich stelle das nicht weiter in Frage und bei Treffen mit recht unbekannten Personen, gehe ich auch keine enormen zeitlichen oder finanziellen Risiken ein.
Als meine Kinder im KiGa/Grundschulalter waren und Wochen im voraus Spieltreffen mit Kindern verabredet waren, ist mir die nicht Planbarkeit, regelmäßig vor Augen geführt worden. Ob das Wetter zu schlecht für Spielplatzreffen waren, eines der Kinder mal wieder krank war oder die Kinder wieder genesen und einer der Erwachsenen noch auf Reserve lief. Irgendwas war immer - das hatte mich wesentlich gelassener und spontaner gemacht.