Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4567 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

********naex Mann
750 Beiträge
Zitat von ********naex:
Zitat von ****sum:
Ja, lauter Vampire hier: blutige Steaks und Sargasmus.
Oh ja,hie lebt es sich gefährlich. *lol*
ich
Wobei ein Blutiges Steak was feines ist.
**********16034 Mann
3.320 Beiträge
Zitat von ********naex:
Zitat von ********naex:
Zitat von ****sum:
ich

*essen*
********naex Mann
750 Beiträge
Zitat von **********16034:
Zitat von ********naex:
Zitat von ********naex:
Zitat von ****sum:
ich

*essen*
*bier* mit
*****yUp Mann
605 Beiträge
Selbst schon ein paarmal erlebt. Anfangs geärgert, jetzt gehe ich an (erste) Treffen ziemlich erwartungsfrei heran. Erscheint der andere Part nicht oder sagt mit einer Ausrede ab: abhaken, weiter sehen.
Meist kommt nach der ersten Absage eh nichts mehr. Sollte sie sich dann doch bemühen und Interesse zeigen, würde ich vielliecht ein zweites Treffen wagen.
*******a_67 Frau
165 Beiträge
zeitnah ein Date vereinbaren und nicht ellenlang schreiben...dann schraubt man die Erwartungen nicht so hoch.
eigentlich sollte man spüren ob das Gegenüber Interesse hat oder nicht.
wenn es doch eine etwas dubiose Absage kurz vorher geben sollte, abhaken...Dann handelt es sich wahrscheinlich um gebundene Männer die sich hier ihren Kick holen möchten...

auf keinen Fall persönlich nehmen...die Person ist es nicht wert dass man einen Gedanken an sie verschwendet und sich selbst in Frage stellt.
********naex Mann
750 Beiträge
Zitat von *******os67:
zeitnah ein Date vereinbaren und nicht ellenlang schreiben...dann schraubt man die Erwartungen nicht so hoch.
wenn es doch eine etwas dubiose Absage kurz vorher geben sollte, abhaken...Dann handelt es sich wahrscheinlich um gebundene Männer die sich hier ihren Kick holen möchten...

auf keinen Fall persönlich nehmen...die Person ist es nicht wert dass man einen Gedanken an sie verschwendet und sich selbst in Frage stellt.
Bei mir war es eine Dame,wo sich durch schreiben mit mir aufgegeilt hat.
*********vice Mann
1.022 Beiträge
Zitat von *******os67:

Zumindestens hat ja dann der 'kurzfristig Absager' etwas was zig tausend Männer hier nicht haben, ein verabredetes Date. Und dann noch jemand der liiert sich nur einen Kick holen will,

Und schon ward der Mythos geboren, der sich bis heute hier hartnäckig hält, *g*
*******a_67 Frau
165 Beiträge
ja, auf Tastenerotiker/innen fallen wahrscheinlich viele hier tagtäglich rein...leider
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ich hatte früher echt ein Problem damit. Es hat mich verletzt. Der Grund war ganz simpel. Ich hatte wenige Dates und wenn es mal einen Kontakt war, da war ich glücklich. Naja bis zum Tag vom Date und eine Nachricht reingeflatter kam, dass es heute nicht geht. Meistens war es Migräne oder persönliche Gründe. Also hat man mich versetzt und noch angelogen. Das war nicht nice. Da wusste ich meinen Stellenwert.
Heute kommt es seltener vor. Die Begründungen fürs fernbleiben bleiben gleich. Mein Fell ist dick geworden und daher juckt es mich nicht mehr. Eigentlich bin ich erleichtert, denn ich weiss die Zeit mit ihr ist nicht vergeudet worden.

Gruss Aragon
Ich denke, es macht einen Unterschied ob es um ein anonymes Fickdate - dem eine ebensolche kurzfristige Zusage vorläuft - oder ein wirklich von Neugierde geprägtes Kennenlerndate geht.
a) ... ist eh meist unglaubwürdiges Fakegehabe
b) ... ist meist schade und hinterlässt dann doch etwas Enttäuschung und zwar nicht unbedingt über die Person, sondern allgemein über den Umstand, schließlich freut man sich als Menschenfreund über neue Begegnungen ..
******_72 Frau
4 Beiträge
Wenn es denn Absagen gibt, dann mittlerweile auch lockerer. Werden igno.und fertig. Was mich persönlich echt nervt da Kindergarten....Anschreiben...starkes Interesse....wollen sich unbedingt treffen und dann von jetzt auf gleich nichts mehr. Das finde ich echt anstrengend. Aber so ist das hier bei vielen wohl....
******e73 Paar
490 Beiträge
Da wir nicht mehr daten, betrifft es uns auch nicht mehr.
Im Gegenzug haben wir uns angepasst, was das Einhalten von Eventanmeldungen angeht. Wenn es einem von uns nicht so gut geht, und sei es nur ein Pups, der querhängt, Stress, Kopfschmerzen, mögliche Biopause oder wir beide sind beziehungstechnisch im Grenzland, dann sagen wir ab, mitunter auch kurzfristig.

Es bringt uns absolut nichts positives, wenn es gerade nicht passt und wir es trotzdem durchziehen. Haben das schon mehrmals erlebt.
Das würde ich mittlerweile auch auf ein (un-)mögliches Date übertragen, wenn etwas nicht stimmig ist. Hätte mir in der Vergangenheit so einige negative Erfahrungen erspart.
*******ter Frau
5.126 Beiträge
Zitat von *********ntra:

1.) Erkennen, dass es auf Joy der Normalfall ist.
2.) Die Dates so planen, dass es am Ende egal ist ob wer kommt.
3.) Keine Dates mehr planen.
4. Normales Date planen und kommen *grins*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******os67:
ja, auf Tastenerotiker/innen fallen wahrscheinlich viele hier tagtäglich rein...leider

Tastenerotiker habe ich immer sofort ausgemustert.
Man merkt schon recht früh, ob einer Interesse am Kennenlernen hat oder sich einfach nur aufgeilen möchte.
**********am722 Paar
2.836 Beiträge
Kurzfristige Absagen verfluche ich auch , den man blockiert die Zeit ja für das Paar oder die Person , ich habe es mir dann angewöhnt das Profil zu ignorieren .
******now Frau
558 Beiträge
Ich verabrede mich erst gar nicht *lach* - so kann ich auch keine Absagen erhalten.
********rdie Paar
440 Beiträge
Wir mussten auch schon kurzfristig absagen, aber das war dann immer aus krankheitsbedingten Gründen (Migräne, Zwischenblutung etc.) das sind einfach Sachen, die leider plötzlich eintreten können und da muss man dann auch absagen.. Bevor man nachher da sitzt und sagt.. Ehm.. Ja.. Wir haben uns eigentlich zum Sex getroffen, aaaaaber eigentlich... Das ist noch dööfer.. Von daher kann ich solche absagen schon nachvollziehen, weil wir es eben auch kennen. Ist wie mit einem Event, wenn man am selben Tag merkt.. Ups.. Die Zwischenblutung ist immer noch.. Das wird nichts.. Dann cancelt man - aber halt nicht erst kurz vor Beginn, sondern zeitig.
Die Frage ist ja.. Was bedeutet kurzfristig. Am selben Tag oder 2h vor Date?

Wenn wir aber gecancelt haben, haben wir auch keinen Ersatz gesucht. Weil es bei uns immer aus gesundheitlichen Gründen war, nicht aus "Hamstertod".
*****a70 Paar
166 Beiträge
Haben wir leider zu oft bei Solomänner gehabt.😞Auf einmal nicht mehr erreichbar,Profil war weg u.s.w. Das sind die so genannten Schreiblinge...viel bla,bla und dann nix.Mittlerweile ist es uns egal!Eigentlich Schade 🤷🏼‍♀️ für die die es ernst meinen.Aber wir wünschen den anderen Paaren viel Glück und evtl.ist da ja ein Jocker ♂️dabei,der ehrlich ist und verlässlich.LG Dieela
Zitat von *****a70:
Haben wir leider zu oft bei Solomänner gehabt.😞Auf einmal nicht mehr erreichbar,Profil war weg u.s.w. Das sind die so genannten Schreiblinge...viel bla,bla und dann nix.Mittlerweile ist es uns egal!Eigentlich Schade 🤷🏼‍♀️ für die die es ernst meinen.Aber wir wünschen den anderen Paaren viel Glück und evtl.ist da ja ein Jocker ♂️dabei,der ehrlich ist und verlässlich.LG Dieela
Finde das immer wieder verwunderlich, weil es gleichzeitig so viele Männer hier gibt, die sich überhaupt mal ein Date wünschen würden...

@********rdie weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie der letzte Absatz gemeint ist: wenn ihr kurzfristig absagen musstet, habt ihr dann direkt ein neues Datum vorgeschlagen oder war es das dann mit dem Date?
******ter Mann
868 Beiträge

Meine Absagen werden eingehalten. *aua*
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von *********ntra:

1.) Erkennen, dass es auf Joy der Normalfall ist.
2.) Die Dates so planen, dass es am Ende egal ist ob wer kommt.
3.) Keine Dates mehr planen.

Punkt 3 klingt vorzüglich. *happy*
******ck2 Mann
571 Beiträge
Das jemand kurzfristig abgesagt hat ist mir bis jetzt nur einmal passiert. Bzw. zweimal bei der gleichen Person.
War ärgerlich, aber die Gründe nachvollziehbar. Einen dritten Versuch würde ich von meiner Seite aus nicht starten. Da warte ich bis vielleicht Interesse von der anderen Seite besteht.
Ich nehme es aber grundsätzlich nicht persönlich, wenn zeitig abgesagt oder verschoben wird. Kann durchaus mal passieren.
**********_2018 Mann
691 Beiträge
viel weniger schlimm als kurzfristige Absagen finde ich hingegen langfristige Absagen. Ich habe vermutlich schon etliche bekommen (A: "Hey, hast Du am 24. August 2025 schon was vor?" B: "Leider ja, da bin ich mit meinen Freundinnen kegeln!") sie aber höchstwahrscheinlich alle schon wieder vergessen.

BTT:
Zu meiner wilden Dating-Zeit (2011 - 2019 *RIP*) kam es wenn überhaupt nur höchst selten zu kurzfristigen Absagen meinerseits oder andererseits. Wenn ICH kurzfristig absagen musste, war wirklich etwas Wichtiges passiert ("Notfall in der Familie, niemanden gefunden für die Katzenbetreuung,...). Und üblicherweise konnte ich durch den Schriftkontakt vorher feststellen, dass die zu datende Person zuverlässig und interessiert war.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
@**********_2018 sollen wir am 1.6.2026 ein Date haben? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.