Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr Verabredungen zum gemeinsamen Clubbesuch?16
Ich gehe gerne einmal mit Begleitung in den Club. Im Gespräch mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

****y4 Frau
2.021 Beiträge
Zitat von *******kull:
@**********_2018 sollen wir am 1.6.2026 ein Date haben? *liebguck*

Das ist aber sehr kurzfristig *lol*
**********_2018 Mann
689 Beiträge
Zitat von *******kull:
@**********_2018 sollen wir am 1.6.2026 ein Date haben? *liebguck*

Sorry, da bin ich einkaufen...den ganzen Tag!

Aber am 8.6. dieses Jahr hätt ich noch Zeit...*gruebel*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich wusste es *schmoll*

Komm du mir unter die Augen *freundchen*
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Da soll nochmal ein Mann über mangelnde Dates jammern. *barbar*
**********_2018 Mann
689 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich wusste es *schmoll*

Komm du mir unter die Augen *freundchen*

Du tritts (trittst? tritst? *gruebel*) mir ja sowieso wieder in den Arsch. *heul2*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Mit Recht, ja *engel2*
**********_2018 Mann
689 Beiträge
Zitat von *******kull:
Mit Recht, ja *engel2*

...es kommt der Tag, da schlage, respektive trete ich zurück! mutantrink
*******cat Frau
231 Beiträge
Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?
Vor ein paar Jahren hat mich das geärgert, weil ich da noch nicht immer in meiner Nähe gedatet habe.

Heute bin ich froh, wenn wenigstens abgesagt wird. 😅 Dann zucke ich mit den Achseln, wird abgehakt und weiter geht das Leben - meist ohne den Absagenden. *mrgreen* Kommt halt drauf an, ob bestehender oder neuer Kontakt.

LG *katze*
....meine erfahrung hat gezeigt man(n) sollte wenn möglich immer mehrere dates gleichzeitig planen...in meinem fall sind das immer drei....denn zwei davon sagen zu 100% ab... ergo hab ich am ende immer ein date. 😁
*****arr Mann
16 Beiträge
Zitat von ****le:
....meine erfahrung hat gezeigt man(n) sollte wenn möglich immer mehrere dates gleichzeitig planen...in meinem fall sind das immer drei....denn zwei davon sagen zu 100% ab... ergo hab ich am ende immer ein date. 😁

Und jetzt wissen wir auch woher die Absagen kommen...
*********aysNo Frau
1.270 Beiträge
Bei Absagen vor dem Date bin ich nicht böse. Gibt hier auch viele die vorher gar keine Absage erhalten und einfach sitzen gelassen werden. Mit unseren Kids kann immer was dazwischen kommen oder mit dem Babysitter, das kommunizieren mein Mann und ich auch immer vorher. Wir bemühen uns aber auch immer einen Ersatztermin zu finden. Ich gestehe auch anderen zu, dass ihnen etwas dazwischen kommen kann.
Zitat von *****arr:
Zitat von ****le:

Und jetzt wissen wir auch woher die Absagen kommen...

.....richtig lesen!!!
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Zitat von ****le:

Vielleicht ist die Hohe Quote der Absagen dadurch bedingt, dass die Damen spüren, dass sie einfach beliebig austauschbar sind.
Sorry, Dein Beitrag liest sich so. Hauptsache eine Frau, welche ist egal….
Genau mein Humor, viele Frauen wollen den genau zu ihnen, ja nur zu ihnen in allen Belangen passenden männlichen Gegenpart. So als läge der wie ein maßgeschneidertes Päckchen im Regal.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von ****le:

Es gibt wirklich Menschen, die das so handhaben. Was sie nur vergessen, dass sich auch auf den Portalen ausgetauscht wird. Und User, die so verfahren, haben dann im Endeffekt kein Date mehr.
Ich finde sowas auch mißachtend. Der andere Part freut sich, nimmt sich die Zeit und wird dann abserviert. So einen Umgang wünsche ich mir nicht und praktiziere das nicht.
Ein Mann schrieb mir offen einen Tag vorher, dass er sich zeitgleich mit einer Frau und mir verabredet hätte. Er sagte mir ab. Gut, seine Entscheidung, aber da Frauen auch gut vernetzt sein können, fand er dann kein Date mehr.
*********imus Mann
40 Beiträge
Zitat von *******ant:
Hat schon jemand geschrieben "Seid froh, wenn ihr überhaupt Dates habt"?

Nicht nur einer. Wenn hier so viele keine Dates haben, wollt ihr dann auch nicht? Gibt ja offensichtlich genug ohne Dates.

Zum Thema:
Kurzfristige Absagen nerven. Sich etwas ewig offen halten nervt fast genauso. Verbindlichkeit ist wichtig. Die heutige Mentalität diesbezüglich nervt.
Cancle ich die Personen mit zu wenig Verbindlichkeit, wie so viele hier? Nein, aber es entscheidet der Einzelfall. Respektloses Verhalten wird nicht akzeptiert. Bin aber bei meiner Datesuche aber eher im Reallife unterwegs! Da ist es wohl generell etwas besser.
Zitat von ******a77:
Zitat von ****le:

Es gibt wirklich Menschen, die das so handhaben. Was sie nur vergessen, dass sich auch auf den Portalen ausgetauscht wird. Und User, die so verfahren, haben dann im Endeffekt kein Date mehr.
Ich finde sowas auch mißachtend. Der andere Part freut sich, nimmt sich die Zeit und wird dann abserviert. So einen Umgang wünsche ich mir nicht und praktiziere das nicht.
Ein Mann schrieb mir offen einen Tag vorher, dass er sich zeitgleich mit einer Frau und mir verabredet hätte. Er sagte mir ab. Gut, seine Entscheidung, aber da Frauen auch gut vernetzt sein können, fand er dann kein Date mehr.

.....auch nicht richtig gelesen! 🙄
*********aysNo Frau
1.270 Beiträge
Zitat von *********imus:
Zitat von *******ant:
Hat schon jemand geschrieben "Seid froh, wenn ihr überhaupt Dates habt"?

Nicht nur einer. Wenn hier so viele keine Dates haben, wollt ihr dann auch nicht? Gibt ja offensichtlich genug ohne Dates.

Zum Thema:
Kurzfristige Absagen nerven. Sich etwas ewig offen halten nervt fast genauso. Verbindlichkeit ist wichtig. Die heutige Mentalität diesbezüglich nervt.
Cancle ich die Personen mit zu wenig Verbindlichkeit, wie so viele hier? Nein, aber es entscheidet der Einzelfall. Respektloses Verhalten wird nicht akzeptiert. Bin aber bei meiner Datesuche aber eher im Reallife unterwegs! Da ist es wohl generell etwas besser.

Auch im realen Leben, halten sich Leute vieles offen und das möglichst bis kurz vor Toresschluss, könnte ja noch etwas besseres kommen. Wir haben früher regelmäßig bei uns zu Hause mit einem sehr großen Freundeskreis und Bekanntenkreis Silvesterparties geschmissen. Irgendwann wurden selbst enge Freunde unzuverlässig und sagten kurzfristig ab, oft so kurzfristig dass Essen und Trinken schon geplant waren und man um eine Zusage bis Tag X gebeten hat. DAS ist dann wirklich ärgerlich. Also das Phänomen gibt es nicht nur online.
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Zitat von *******646:
Genau mein Humor, viele Frauen wollen den genau zu ihnen, ja nur zu ihnen in allen Belangen passenden männlichen Gegenpart. So als läge der wie ein maßgeschneidertes Päckchen im Regal.

Nein, wenn ich mich mit einem Mann treffe, dann habe ich nicht noch 2-3 andere Männer in der Rückhand. Sondern ich konzentriere mich auf diesen einen. Und wenn ich herausfinde, dass er zeitgleich mehrere Frauen datet, fühle ich mich beliebig austauschbar und im Kern interessiert er sich nicht für mich als Person. Mag sein, wenn man nur mal schnell Druck abbauen möchte, ein gangbarer Weg für den einen oder anderen ist.
Meiner ist es nicht und ich bin nicht eine von vielen.
Zitat von ****y4:
Zitat von ****le:

Vielleicht ist die Hohe Quote der Absagen dadurch bedingt, dass die Damen spüren, dass sie einfach beliebig austauschbar sind.
Sorry, Dein Beitrag liest sich so. Hauptsache eine Frau, welche ist egal….

.....ja richtig am ende ist mir egal welche der drei damen absagt...denn eine macht es ja nicht!
Zitat von ****y4:
Zitat von *******646:

Nein, wenn ich mich mit einem Mann treffe, dann habe ich nicht noch 2-3 andere Männer in der Rückhand. Sondern ich konzentriere mich auf diesen einen. Und wenn ich herausfinde, dass er zeitgleich mehrere Frauen datet, fühle ich mich beliebig austauschbar und im Kern interessiert er sich nicht für mich als Person. Mag sein, wenn man nur mal schnell Druck abbauen möchte, ein gangbarer Weg für den einen oder anderen ist.

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Ich war gedanklich schon beim wiederholten Treffen, potentieller Beginn einer Beziehung...
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von ****le:

Ich habe richtig gelesen und geantwortet, das, was du scherzhaft meinst, von einigen real so umgesetzt wird.

Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Auch nicht richtig gelesen.
Zitat von ****y4:
Zitat von *******646:

sowas kommt von sowas...gibt eben genug unzuverlässige damen hier im joy!
******ell Frau
3.386 Beiträge
Ich hatte das früher auch schon öfter. Man schreibt und alles ist prima, ggf auch telefonieren etc. Und dann kommt ein paar Stunden vor einem Date die Absage.

Könnte ich komplett kotzen!

Einfach weil ich
a. Eh nicht gern Date
b. Nur ein Date ausmache, wenn ich auch wirklich will.
c. Ich nicht viel Freizeit habe.

Deshalb date ich nicht mehr. Punkt. Es hat mich einfach so aufgeregt wenn andere so mit meiner Zeit umgehen. Ich musste mir Date Zeit echt sehr gut einplanen und bin gerne verbindlich.

Irgendwann habe ich dann für mich beschlossen nicht mehr zu daten. Wenn jemand Interesse hat, kann er mich gern auf Partys treffen auf denen ich eh bin. So geht mir meine Zeit nicht verloren.

Das Verständnis der Männer dafür ist allerdings extrem gering, denn "sie sind ja nicht wie die anderen". (Ja genau *sarkasmus* )
Zitat von ******a77:
Zitat von ****le:

Ich habe richtig gelesen und geantwortet, das, was du scherzhaft meinst, von einigen real so umgesetzt wird.

Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Auch nicht richtig gelesen.

.....aber ich bin doch nicht der jenige der absagt....von den drei geplanten dates werden min. zwei von den damen abgesagt...nicht von mir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.