Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr Verabredungen zum gemeinsamen Clubbesuch?16
Ich gehe gerne einmal mit Begleitung in den Club. Im Gespräch mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

*******isal Frau
97 Beiträge
Kann ärgerlich sein. Muss aber nicht.
Manchmal bleibt einem auch etwas erspart.
**********write Frau
74 Beiträge
Ich hatte erst 3 Dates über den Joy und die Herren (und ich) sind auch jeweils wie besprochen erschienen. Vielleicht hilft es, wenn man sich nicht direkt zum vögeln verabredet, sondern sich erst mal beschnuppert? Also irgendwo neutral kennen lernen mit Spaziergang, essen gehen oder so... Ansonsten würde ich das aber handhaben, wie hier auch schon beschrieben wurde. Wenn ich den Eindruck habe, dass es einen realistischen Grund für die Absage gibt und beide weiterhin Interesse haben sich kennenzulernen, dann macht man einfach einen neuen Termin aus *g* Kann man schlecht pauschal sagen. Irgendwo spürt man ja auch, obs ne Ausrede ist, oder ein echter Zwischenfall. Und klar. Wenn der Hamster mit Karies der Grund ist, kann man natürlich auch den Kontakt getrost beenden *zwinker*
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *********ntra:
Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?
Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich - die sie - quasi in letzter Minute Dateabsagen erhalten habe.
Ich plane meine Verabredungen mit meinen Spielpartnern gemeinsam nach Absprache.
Kurzfristige Absagen machen mich echt sauer.
Natürlich kann es zu nicht kalkulierbaren Umständen kommen..
Aber mich bringen diese kurzfristigen Hamstersterben echt auf 180.
Wie geht ihr damit um?

"Spielpartner" heißt? Man kennt sich länger?
Schon öfter geschrieben oder getroffen?
Dann dürfte solches weniger vorkommen.

"Spielpartner" als Bezeichnung für bis dato unbekannte Menschen, die nach ein, zwei Nachrichten kennen gelernt werden wollen?
Sollen die womöglich direkt "performen"?
Würd' ich auch nicht hingehen.
Aber absagen, früher als am Tag selbst.

Ich würde meinen Tag und Freizeit stets so planen, dass ich dennoch Spaß habe, selbst falls Jemand, den ich treffen will, nicht kommt.
Dann ginge ich damit entspannt um.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Mittlerweile kann ich schon etwas "zwischen den Zeilen lesen". Mein Bauchgefühl hilft mir beim Profil lesen und eine Entscheidung zu treffen.
Trotzdem ist man davor nicht geschützt und "fällt darauf rein". *snief*

Aber....ein zweites Mal nicht. Und wenn man es beobachtet....."scheint es sich herumzusprechen" wer diese Leute sind.
**********t2017 Mann
256 Beiträge
Ich habe mir angewöhnt, mir vorher zu überlegen was ich bei einer kurzfristigen Absage mache.
Also einen Plan B...
Ich habe Hobbys die ich dann anstelle des Dates mache.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Zitat von *******isal:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Also jetzt nicht nur auf Absagen hier im Joy bezogen.
Kann man bei vielen Dingen im Leben verwenden.👍🏻
*******rth Frau
8 Beiträge
Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Umstände an. Was wurde vorab geschrieben, wie wirkte die Person auf euch, wie wirktet ihr auf die Person.
Da fließt dann auch die Haltung die die Person gegenüber bei euch wahrnimmt auch noch mit ein. Und wie @*********elle schon gesagt hat, die meisten Menschen haben gute Gründe dafür wieso sie treffen absagen. Es hat in den seltensten Fällen etwas mit dir/euch zu tun. Es gibt so viele Faktoren die da mit einfließen.
Ich z.B. empfinde einen Swingerclub nicht als idealen Ort um dort jemanden kennen zu lernen. Da sind wir Menschen halt individuell. Jede Person ist anders gestrickt. Deswegen kann ich den Meinungen einiger hier nur zustimmen. Haken hinter machen, es positiv betrachten und weiter machen. Das Leben ist zu kurz um sich über eine Absage zu ärgern. Wir sollten unser Leben das wir jetzt haben genießen.
Liebe Grüße aus dem Norden 🥰🫂
********eide Paar
2.078 Beiträge
Gerade wieder erleben dürfen, das kurz vor dem Treffen um dass das andere paar sp intensiv geworben hatte, etwas in der familie übersehen wurde. Gut irgendwie hat es uns auch etwas erspart, aber der abend lies sich nicht für neues planen.
Wir haben so reagiert, das sie sich melden sollten, wenn es wieder passt, nix mehr gehört. Gut so
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Zitat von *******isal:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Also jetzt nicht nur auf Absagen hier im Joy bezogen.
Kann man bei vielen Dingen im Leben verwenden.👍🏻

Allgemein so ein guter Grundsatz. Pläne zu machen für etwas, oder mit jemandem sind allgemein mehr eine Empfehlung für eine grobe Richtung, aber scheinbar niemals verbindlich.

Würde daher nie auf die Idee kommen eine teure Reservierung beim Club für einen Abend zu machen, gar loszufahren, wenn ich nicht 100% sicher wäre, dass ich mit der geplanten Begleitung im Arm dort eintrete.
Dann lieber die Reservierung stornieren und sich anders einen guten Abend machen.
Wenn die Absage wegen einer anderen Frau ist, bin ich schon nicht begeistert.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Bei online Bekanntschaften die auf den letzten Drücker mit ner obskuren Begründung ein Treffen absagen würd ich vielleicht erst mal abwarten ob die Person noch ein Folgetreffen vorschlägt und wenn nicht, die Sache abhaken. Wenn ein Folgetreffen auch wieder aus obskuren Gründen abgesagt wird, definitiv Haken dran machen.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Wenn die Absage wegen einer anderen Frau ist, bin ich schon nicht begeistert.

Auch wenn die Mama krank ist? 😂

Jetzt mal im Ernst. Es wird doch kein Kerl zu dir sagen „sorry, mir ist da etwas unerwartetes dazwischengekommen. Ich ficke heute eine andere. Hab bitte Verständnis. Wir können den Termin ja verlegen“.
Der hat folgendes von sich aus gesagt:

"ich habe es mich bisher nicht getraut zusagen, habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen, aber ich habe da jemanden kennengelernt vor 3 Wochen und wir hatten was lockeres, was jetzt fester wird.

Aus Fairness zu dir und der Frau, möchte ich dich nicht mehr daten.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Der hat folgendes von sich aus gesagt:

"ich habe es mich bisher nicht getraut zusagen, habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen, aber ich habe da jemanden kennengelernt vor 3 Wochen und wir hatten was lockeres, was jetzt fester wird.

Aus Fairness zu dir und der Frau, möchte ich dich nicht mehr daten.
Finde ich sehr anständig von ihm und da würde ich ihm alles Gute wünschen.

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Liebe geht natürlich vor Triebbefriedigung
Daraufhin ich :

Na toll, mir schreibst du, dass du Sex erst beim zweiten Date willst und alles total niveauvoll und dass wir keine andere daten.

Aber hast mit einer anderen beim ersten date Sex und schreibst weiter mit mir jeden Tag.

Er:Es tut mir Leid, können ja Freunde bleiben.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Wenn Amors Pfeil einschlägt, schmeißt man seine Prinzipien auch schonmal über Bord.
Ich glaube es nicht, nur eine ausrede
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Daraufhin ich :

Na toll, mir schreibst du, dass du Sex erst beim zweiten Date willst und alles total niveauvoll und dass wir keine andere daten.

Aber hast mit einer anderen beim ersten date Sex und schreibst weiter mit mir jeden Tag.

Woher weißt du denn, dass er Sex mit ihr beim ersten Date hatte? Manchmal begegnet einem unverhofft ein Mensch mit dem es eben schnell ernst wird.
Ich habe gefragt und er hat es mir gesagt.
******ck2 Mann
571 Beiträge
@********lisa
Sorry, ich wusste nicht das es um dich geht.
Aber er hat dir reinen Wein eingeschenkt.
Das finde ich total in Ordnung.
******z77 Frau
891 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Daraufhin ich :

Wäre es Dir lieber gewesen er hätte Dich noch ordentlich weggeknattert und Dir dann mitgeteilt, dass sein Herz aber für eine andere schlägt? Er hat sich sehr fair verhalten und Deine Reaktion ist einfach nur eingeschnappte Leberwurst.
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Du datest doch ohnehin nicht @********lisa . Verstehe das Problem nicht *nixweiss*
Davon ganz ab, die Absage und Erklärung war mehr als fair. Da haben andere hier schon ganz andere Sachen erlebt.
Ich bin ein Mensch mit Gefühlen.
Das er nicht während dem Sexabenteuer, die ganze Zeit weiterhin mit mir schreibt und sein Interesse bekundet und das Date einen Tag vorher erst absagt.

Das er diese Frau besser und toller findet als mich, weiß er ja schließlich schon bei der ersten Begegnung.
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Das ist doch nichts besonderes, dass Leute in der Anbahnungsphase mehrere Pferde am Start gaben, auch für verschiedene Gelegenheiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.