Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr Verabredungen zum gemeinsamen Clubbesuch?16
Ich gehe gerne einmal mit Begleitung in den Club. Im Gespräch mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

**********ucher Mann
5.541 Beiträge
@******ter

Ich hoffe doch! *mrgreen*
****one Mann
1.808 Beiträge
Zitat von *****a63:
Oder sie haben einfach Freude dran andere loszuschicken, im Glauben zu halten....das gibt es auch.

Ja das gibt es sehr wohl , eine Bekannte hatte das schon so gemacht ...

Ich selbst musste einmal absagen aus beruflichen Gründen wegen Konventionalstrafe da ein Lieferant nicht rechtzeitig geliefert hat und das Wochenende und das Date hinüber war ... nichterscheinen kenne ich aber nicht ...
******tte Frau
320 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle 19 Seiten gelesen, aber ich bin ehrlich gesagt noch nie bei einem Date versetzt worden und mich würde interessieren, woran es liegt, dass manche sehr häufig Absagen bekommen?
Tatsächlich schreibe ich meistens relativ lange vorher schon bevor ich mich treffe, oft dann auch per Telegram. Ich würde denken, dass ich dann schon ein ganz gutes Gefühl für mein Gegenüber habe und wir uns schon ein bisschen kennen. Entweder ist dann die Hemmung, unter einem Vorwand abzusagen, entsprechend hoch oder das Interesse aneinander ist hoch genug, dass ein stabiler schriftlicher Kontakt dann sich dann auch beide darauf freuen, sich endlich kennen zu lernen.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Das wäre dann ein anderes Thema.
Hier geht es darum, wie gehe ich mit kurzfristigen Absagen um.
Absage. Kurzfristig.
******ght Frau
2.160 Beiträge
So kurzfristige Absagen alà "Hamster gestorben", "Weltherrschaft angeboten bekommen", "plötzlich festgestellt, dass man doch lieber ins Kloster konvertieren möchte", "temporäre Amnesie und dann wieder siedentheiss festgestellt, man ist ja verheiratet/verpartnert" und was auch immer es noch so gibt, hatte ich auch schon zu genüge.
Für mich ein Zeichen, dass der Mensch keinen Arsch in der Hose hat, somit völlig uninteressant für mich.
Keine Frage, wir alle wissen, wie blöd es manchmal tatsächlich laufen kann, dafür habe ich wirklich Verständnis!
Aber diese "5 Minuten vor dem Date" Absagen nerven mich mehr als tierisch.

Ich unterscheide trotzdem in zwei Kategorien:
• Menschen, die ich schon kenne/mein Gefühl mir sagt "ja, das kann tatsächlich so stimmen"
Und
• Der ganze Rest des Datesumpfes

Bei ersteren bin ich wirklich verständnisvoll und nachsichtig, außer es kommt ständig vor.
Bei zweiteren bin ich einfach raus und verliere das Interesse.

Mir persönlich ist Ehrlichkeit immer am allerliebsten, somit auch beim Date, lieber sagen "sorry Darling, irgendwie fühl ich es nicht mehr" oder "sorry, doch keinen Bock", als diese Ausreden.
******e77 Mann
76 Beiträge
Jazzy4

Wie kann man bei dir den absagen? Da fehlen mir echt die Worte, ich wäre froh mit einer Frau wie dir Näherkommen zu dürfen und die wo die Chance haben nutzen sie nicht 😤
*******TcH2 Frau
3.082 Beiträge
Zitat von ******e77:
Jazzy4

Wie kann man bei dir den absagen? Da fehlen mir echt die Worte, ich wäre froh mit einer Frau wie dir Näherkommen zu dürfen und die wo die Chance haben nutzen sie nicht 😤

Schreib ihr doch ne CM 😵‍💫
******e77 Mann
76 Beiträge
DaRk_WiTcH2

Ist leider viel zu weit weg, sonst hätte ich schon angebandelt 😀
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Jetzt hat se dann endgültug abgesagt. Zu KO heute. 😂

Ob ich morgen kann, fragt se.

Klar kann ich. Ich kann immer. Bin schließlich Mann.

Aber ich will nicht (mehr).

Hab das Treffen dann mal für immer abgesagt. *mrgreen*

DerNichtrauchers "Date oder Nicht-Date Live Ticker" 😂
Niemand, wirklich niemand ist der Nabel der Welt.
Om / *omm*
**********noche Paar
246 Beiträge
Tatsächlich bisher nur ein einziges Mal vorgekommen, dass eine Person kurzfristig abgesagt hat. Und das auch aus gutem Grund, wir haben uns eine Woche später getroffen.

Wir tauschen erst Sprachnachrichten aus, meistens noch einen Videoanruf und dann zum Date.

Oft sortiert es sich dadurch schon aus.
Ich 🙋🏼‍♀️ erkenne ganz oft an den Sprachnachrichten schon, ob es Zwischenmenschlich funktioniert.

Allerdings würde ich bei plausiblen kurzfristigen Absagen noch 1 Chance geben. Wenn nicht abgesagt wird, würde ich noch nicht einmal mehr antworten
******tte Frau
320 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Absage. Kurzfristig.

Naja, wenn man eine Ahnung hat weshalb man viele Absagen bekommt, geht man damit auch anders um, würde ich denken?
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich habe kein Patentrezept gegen kurzfristige Absagen gefunden. Es ist wie es ist.

Dafür fanden aber auch Dates mit anderen Herren statt. So ist es ja nicht.😁
*******i123 Mann
4.279 Beiträge
Kurzfristige Absagen die keiner realen Grundlage entsprechen. sind mit unter vielleicht eine Rettung des Pedant.

Gewisse Studien belegen, dass unschlüssige Date-Kanditaten manchmal mit Ängsten zu kämpfen haben und dadurch der realen Begegnung auch of kuzfristig aus dem Weg gehen.

Davor Kopfkino.

Oh Mann / Frau *nachdenk*
**om Mann
356 Beiträge
Das Krasseste, was mir passiert ist: Zwei Minuten vor vereinbartem Termin sagt die Dame mit der Begründung ab, sie sei noch am Vögeln mit ihrem Date vorm Vortag. *haumichwech*

Jetzt kann ich darüber lachen.

In solchen Fällen gibt es eine klare Ansage, dass ich so etwas nicht toleriere, und in der Regel kein weiteres Treffen. Es sei denn, diejenige gelobt Besserung und ich halte das für glaubwürdig.

Meine Zeit ist kostbar. Ich bin beruflich startk eingespannt und auch in einer Partnerschaft. Das wissen auch alle meine Datepartner.

Wenn die Absagegründe und -art plasubel und respektvoll sind, dann gibt es einen zweiten Dateversuch. Wenn dieser scheitert, war es das.

Meine Erfahrung zeigt: Von 10 vereinbarten Dates finden 5 statt.

Ich muss aber auch gestehen, in der Regel kommen die Absagen relativ rechtzeitig, nicht erst zwei Minuten vorher. Denn ich frische den Kontakt vorher immer auf und lass mir das Date noch einmal explizit bestätigen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Wenn man vorher schon ein bisschen geschrieben hat, kann man eigentlich ganz gut einschätzen wie ernst das Interesse ist.
Ich gebe zu; ich hab auch schonmal abgesagt weil ich angeblich zugeparkt war. In Wirklichkeit hatte ich das Date mit besoffenem Kopf vereinbart und war eigentlich noch gar nicht interessiert irgendjemand kennenzulernen weil frisch getrennt.
Da ging der Schreibkontakt allerdings auch erst seit ein paar Stunden
*****l85 Frau
197 Beiträge
Kommt ganz drauf an wie und warum abgesagt wurde.
Das kann uns doch alle treffen.
Mit nem flotten auf Klo sitzen, grippaler Infekt, Babysitter ist krank...was weiß ich dafür gibts etliche Gründe.

Was mich eher auf die Palme bringt sind diese Feiglinge die nicht absagen und einen sitzen lassen oder paar Stunden vorher "ghosten" / blockieren.
Zitat von ******tte:
Zitat von *********_Wien:
Absage. Kurzfristig.

Naja, wenn man eine Ahnung hat weshalb man viele Absagen bekommt, geht man damit auch anders um, würde ich denken?

Genau so ist es *top* denn Nagel auf denn Kopf getroffen.
Zitat von *****l85:
Mit nem flotten auf Klo sitzen, grippaler Infekt, Babysitter ist krank...was weiß ich dafür gibts etliche Gründe.

Was mich eher auf die Palme bringt sind diese Feiglinge die nicht absagen und einen sitzen lassen oder paar Stunden vorher "ghosten" / blockieren.

Blockieren und nicht Absagen das können Frauen in Perfektion. Denn Rest spare ich mir bevor wieder shitstorm kommt.... *zwinker*
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*********umpfx
Dann lass es doch gleich. Im Übrigen gilt das für beide Geschlechter. *rotfl*
******e73 Paar
488 Beiträge
Das letzte Mal, als wir ein (Club-)date hatten, lang ists her, hat der andere Part sich nach eigener Aussage anonym angemeldet, was wir aber zu dem Zeitpunkt nicht wussten. Der Club war bei ihm in der Nähe und wir hätten rund 100 km fahren müssen. Also sagten wir kurzfristig ab und haben uns ein Event in unserer Nähe gesucht.
Einfache Kosten-Nutzen-Abwägung! Dann muss man sich halt sichtbar anmelden oder es im Vorfeld kommunizieren. *nixweiss*
Zitat von ****62:
@*********umpfx
Dann lass es doch gleich. Im Übrigen gilt das für beide Geschlechter. *rotfl*

Nein nein nicht doch etwas schreiben kann ich wohl oder?
Und im übrigen weiss ich das auch das das beide geschlechter gut können,aber die frauen sind halt dort unangefochten nazu magisch. *zwinker*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja es geht ja nicht darum wer absagt; sondern wie ich oder Ihr damit umgeht.

xPapaschlumpfx Was machst Du,
wenn eine Schlumpfine aus einer anderen Dorfgemeinschaft nicht Kommen kann,
weil deren Asrael mal wieder am Rad dreht?

Ich habe in Berlin jede Menge Möglichkeiten etwas alternatives zu Unternehmen.
Ich zucke mit den schultern denn zuhause habe ich auch jede menge Projekte.
Ich bin nicht Glücklich darüber aber es lässt sich nun mal nicht ändern.
Ich ruf, wenn nötig ein Paar freunde an um mit Lieben Leuten ein Käffchen zu trinken.
Ich begnüge mich auch einfach nur eine Liebe stimme zu hören.
Zitat von *******iron:
Nun Ja es geht ja nicht darum wer absagt; sondern wie ich oder Ihr damit umgeht.

xPapaschlumpfx Was machst Du,
wenn eine Schlumpfine aus einer anderen Dorfgemeinschaft nicht Kommen kann,
weil deren Asrael mal wieder am Rad dreht?

Ich habe in Berlin jede Menge Möglichkeiten etwas alternatives zu Unternehmen.
Ich zucke mit den schultern denn zuhause habe ich auch jede menge Projekte.
Ich bin nicht Glücklich darüber aber es lässt sich nun mal nicht ändern.
Ich ruf, wenn nötig ein Paar freunde an um mit Lieben Leuten ein Käffchen zu trinken.
Ich begnüge mich auch einfach nur eine Liebe stimme zu hören.

ach herje ich habe es geahnt das sowas kommt *ggg*
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von *********umpfx:
Zitat von *****l85:

Blockieren und nicht Absagen das können Frauen in Perfektion. Denn Rest spare ich mir bevor wieder shitstorm kommt.... *zwinker*

Wer nur Männer datet, kann natürlich auch nur über das Verhalten dieser etwas sagen. Da muss man dann nicht ständig mit "aber Frauen können das genauso... " kommen. Ist doch logisch, dass es Flitzpiepen auf allen Seiten gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.