Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr Verabredungen zum gemeinsamen Clubbesuch?16
Ich gehe gerne einmal mit Begleitung in den Club. Im Gespräch mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Und:

****666 Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Also so ganz kurz vorher (ich glaube es war eine Stunde) hatte ich auch schon eine Ansage. Er war plötzlich erkältet.
Man hat es gehört, an der Stimme, aber das war sicher auch schon am Morgen so. Hätte ich besser gefunden. Danach war erstmal wochenlang Funkstille.

Aber der „Beste“ bisher war einer, der kam zum vereinbarten Treffpunkt, ich wartete auf einer Bank. Er saß noch 2 Minuten im Auto und fuhr dann einfach weg.
Auf meine Nachfrage, warum er denn plötzlich die Flucht ergriffen hat ohne zu sagen, das es nicht passt, kam nur, er wäre gar nicht da gewesen.
Ähm… blöder geht’s ja nicht. Auf sowas kann ich echt verzichten.
Entweder Machenschaften kein Date aus oder aber ich hab die Eier um zu sagen, das es nicht passt.
Ich bin da voll bei dir, wenn es schon nicht passt, aber ein paar Worte zusammen sprechen wäre wohl nicht so schlimm gewesen, und die Sache ist gegesen und nimand ist wird blöd dargestellt.
*******TcH2 Frau
3.082 Beiträge
@****666
Er hat mich sogar hinterher blockiert. 🤷🏻‍♀️
Ich verstehe sowas nicht.
Klar kann man nicht jedem gefallen, aber bitte, dann sag das doch einfach.
Aber dafür muss man eben Eier in der Hose haben.
****666 Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
@****666
Er hat mich sogar hinterher blockiert. 🤷🏻‍♀️
Ich verstehe sowas nicht.
Klar kann man nicht jedem gefallen, aber bitte, dann sag das doch einfach.
Aber dafür muss man eben Eier in der Hose haben.
Ich muss schon sagen so was versteh ich so und so nicht, wie man ein Date vereinbaren kann, und dann sich so verhalten, es haben vorher sicher einige Komunikatioen stattgefunden.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Das ist halt der einfachste Weg, für solche Drückeberger.

Auch immer drollig:
Er schreibt an, man tauscht sich aus, er bittet um ein Date, ich stelle fest, dass er nur BDSM lastige Vorlieben hat, sage das passt leider nicht für mich.

Und er darauf: dann lass mich in Ruhe!
Und beendet mit Button.
Hallo?
Lass du mich in Ruhe, und lerne lesen!
Hey .... na also als Neuling hier kann ich dazu zwar noch keine Erfahrungen berichten - aber mal ehrlich... wir sind doch alle hier umn entsprechend auch Spaß und Lust auszuleben. Warum sollte man sich dann erst verabreden und dann doch kurzfristig absagen... für mich ein NO GO ... aber ich bin gespannt was mich hier erwartet.

LG *zwinker*
*******TcH2 Frau
3.082 Beiträge
Zitat von *********y_44:
Hey .... na also als Neuling hier kann ich dazu zwar noch keine Erfahrungen berichten - aber mal ehrlich... wir sind doch alle hier umn entsprechend auch Spaß und Lust auszuleben. Warum sollte man sich dann erst verabreden und dann doch kurzfristig absagen... für mich ein NO GO ... aber ich bin gespannt was mich hier erwartet.

LG *zwinker*

Nicht alle hier sind hier und Spaß und Lust auszuleben… 😵‍💫
*******elle Frau
35.878 Beiträge
@*********y_44
Nein wir wissen eben Nicht, warum alle hier sind.
Manche tauschen sich nur schriftlich und in ihren Gruppen aus.
Das können auch nicht sexuelle Gruppen sein.
Oder buchen Events, um dort andere User zu treffen.

Schließe nie von dir auf alle anderen.
Der Joy ist viel mehr als vögeln to Go.
Der Joy ist auch das Leben noch komplizierter zu machen als es oft schon ist.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Joy macht nix komplizierter. Die Menschen,die meinen irgendeinen Anspruch auf Etwas zu haben. Die Erwartungshaltung,die teilweise sehr überzogen ist. Die Sexgarantie,die manche haben wollen. Das macht es kompliziert.

Bevor irgendwer meckert. Mein Beitrag ist geschlechterunabhängig zu lesen!
Wie im realen Leben gibt es halt auch hier viele nun ja doch recht komplizierte Leute, geschlechterneutral natürlich. Logischerweise hat auch niemand Anspruch auf irgendwas. Deshalb finden ja Treffen statt oder auch nicht; sei es für gelegentlichen Sex oder Freundschaft plus oder was auch immer.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Aaaah, ich hab noch ne schöne Story, die ich erzählen kann. 😂

Is schon ca. 15 Jahre oder länger her, war vor meiner Zeit auf Joy. Ich hatte damals einen Account bei ximig, dem Nachfolger von gimix, einer früheren sozialen Plattform von gmx. Und da hab ich mit einer geschrieben, die kam aus Friedrichshafen, mein ich. Die wollte mich treffen. Haben zuerst ausführlich gechattet, dann telefoniert und uns für ein Treffen in Köln am Dom verabredet.

Am Telefon fragt se mich noch, was sie anziehen soll und ich sag, "Was dir bequem ist." Ich glaube heute, die Frage zielte mehr auf Reizwäsche ab, aber damals war ich da völlig unbedarft.

Ich fahr also nach Köln zur verabredeten Zeit. Das waren damals rund 100 km vom Ruhrgebiet aus. Und als ich ankomme, ist von ihr nichts zu sehen. Ich warte also. Ne Vietelstunde, ne halbe Stunde, nix. Ich schreib SMS, keine Antwort.

Irgendwann bin ich dann wieder abgefahren. Kurz bevor ich zuhause bin, bekomm ich ne SMS von ner unbekannten Nummer. Sie wär jetzt in Köln im Café Zeitlos und hätte sich ein Handy von einem Gast geliehen, weil sie ihres vergessen hätte. Der Zug hätte sich verspätet und sie könnte sich jetzt erst melden.

Klarer Fall von Verarsche. Ich hab ihr noch ein schönes Leben gewünscht. Und so wie ich gehört habe, hat das Leben dann gar nicht mehr so lange gedauert. *nixweiss*

Wieso warst du dir 100 % sicher, das es Verarsche war? Ich hätte ihr geschrieben sie soll mal an die Theke gehen und dann hätte ich im Cafe agerufen.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Wir hatten schon mal eine Verabredung, da kam er. Pünktlich und zweifach.

Passt vielleicht nicht hierher, aber gibt es auch.

Absagen hatten wir aber auch schon jede Menge. Wir schätzen, das sind Tastaturwichser. Andernfalls müssten wir uns ja als unattraktiv empfinden. Und das geht gar nicht *gg*
****XXX Mann
246 Beiträge
Ich kalkuliere kurzfristige Absagen immer mit ein. Das bedeutet, ich verabrede Dates möglichst so, dass ich nicht viel Zeit und Aufwand investieren muss. Oder ich habe einen Plan B um was Alternatives zu unternehmen, falls ich z.B. in einer anderen Stadt bin. Leute die man nicht wirklich kennt sind nunmal absolute Wundertüten und man muss mit allem rechnen.
******000 Mann
764 Beiträge
Gibt es anscheinend sehr oft hier im Joy. Vielleicht die Angst davor Erwartungen nicht erfüllen zu können. Es gibt da ein schönes Modell von Aristoteles "Der Aufbau der Person" in Verstand, Trieb und Gefühl.

Der Trieb veranlasst hier vermutlich einige auf Dating Gesuche zu schreiben. Dann, ein paar Stunden vorher oder einen Tag vorher die Absage. "Sorry, kann leider doch nicht". Die Gründe sind vermutlich unterschiedlich: weil verheiratet oder in einer festen Beziehung lebend...what ever....(Verstand setzt ein.....)

Gilt natürlich nicht für jeden hier im Joy; Dieses Modell erklärt aber sehr schön dass der Trieb oft in der Waage führend ist.

Wie geht man damit um ? Gute Frage.....blöd ist wenn Du ein Dating Gesuch aufgibst, ein schönes Hotelzimmer buchst und derjenige nicht erscheint.... *ungeduldig*
Der Aufbau der Person nach Plato/Aristoteles
****XXX Mann
246 Beiträge
Ich bin bi und habe mich im Laufe der Jahre mit Männern und mit Frauen verabredet. Rückblickend kann ich sagen, dass ich noch nie von einer Frau versetzt wurde. Mit Männern kam das allerdings öfters vor. Ich glaube, dass solche Männer während des Schreibens nur ihr Kopfkino laufen haben, sich dabei einen runterholen, aber schlussendlich Angst vor der eigenen Courage haben.
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, bin auch noch nicht so lange hier. Meine Erfahrung ist dass so manche Frauen die sogar ihr Gesicht auf dem Profil zeigen zwar selbstbewusst rüberkommen, wenn es aber an reale Treffen geht, eher zögerlich sind. Nun ich "erwarte" *smile* ja nicht all zu viel. Zwei Treffen gehabt, was getrunken, geplaudert, spazieren gegangen. War ganz ok, mehr aber auch nicht. Ein drittes Mal ein Treffen gehabt das mit Übernachtung bei ihr und auch *popp* endete. Vermutlich treffen wir uns öfter. Ich bin eher im Reallife unterwegs, kein Clubgänger. Geh z.B. im Sommer regelmäßig an den See und wurde, man glaubt es kaum, auch schon von Frauen 😮 angesprochen. Vielleicht bleib ich auch ein Jahr hier bei den "Aufgeschlossenen" im Joy. *haumichwech*

Selbstverständlich bedient die Aussage "aufgeschlossen" nicht den majestätischen Plural.
Und selbstverständlich wurde ich auch zweimal versetzt, einmal in der Nähe (Karlsruhe) einmal "weiter" weg (Frankfurt) Hab mich deshalb nicht aufgeregt; in F den Maintower hoch, von dort aus hat man einen schönen Blick in den Taunus *fernglas* was Leckeres gegessen und gemütlich wieder heimgefahren. Man sollte das so wie Balu der Bär betrachten.
*******a_67 Frau
162 Beiträge
Ich hatte in meiner 1sten Joy Zeit eine bizarre Erfahrung...

Der Mann kam irgendwie schon beim schreiben unstrukturiert rüber. Date wurde fixiert und ich bin auch pünktlich erschienen. Er war nicht da hat aber andauernd geschrieben er sei unterwegs...Da ich geduldig bin, habe ich dann mal abgewartet. Er ist dann schlussendlich aufgetaucht mit einem riesigen Blumenstrauss...süss! Der Abend verlief nett und wir haben dann auch ein Hoteldate fixiert. Gleiches Szenario...nach ellenlanger Zeit aufgetaucht ....GV ging in Richtung "Huch ich bin im falschen Film"

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich hätte es mit Dr Jekyll und Mr Hyde zu tun, sei es schriftlich oder persönlich...irgendwie liebenswert und zur gleichen Zeit total durch den Wind.

ansonsten stehe ich zu meinem Wort und bin selbst auch nie versetzt worden...
*******n45 Frau
3 Beiträge
Ist halt leider heut zu tage so , wie man sagt Papier nimt viel auf ,allso man kann viel Schreiben wie der Mensch da hinter ist weiss man nicht.Ist halt auch eine Karackter sache .ich rechne immer da mit das kurz fristige absagen kommen um so mehr bin ich überrascht das wenn es dann zum Treffen kommt
*******ile Mann
259 Beiträge
Ich habe immer einen Plan B und C. Klar ist es ärgerlich, aber dann mach ich halt entweder das eine oder andere stattdessen. Bei einer persönlich bekannten, über die Jahre kennenden, ist in letzter Zeit auch die Unzuverlässigkeit eingezogen, ansprechen und Unmut schildern, sowie die Konsequenzen daraus ziehen. Ich reg mich darüber nicht auf, jeder hat seine Gründe, ich muss sie nicht verstehen, aber ich muss damit auch nicht leben.
*******igra Frau
224 Beiträge
Als ich noch neu auf Joy war traf ich online jemanden. Zu Beginn war es wirklich gut. Fast optimal. Wir schrieben, dann gab es eine Unmenge an Voicemails. Das erste Treffen sagte er ab, weil er seine Kinder hüten musste, weil seine ExFrau sich den Arm gebrochen hatte. Nach Wochen meldete er sich wieder, mit dem Wunsch auf ein Treffen. Ich sagte zu und plante alles durch. Die Tage davor waren special. Am Tag des Dates war er plötzlich in München und zog es. Dann sagte er kurzfristig ab.... Meine Meinung, ihm fehlte unterm Strich der Arsch. War ich enttäuscht? Ja. Meine Meinung... Er wollte für kurze Zeit dieses MindBlowing. Konsequenz... Geblocked 🤷‍♀️
****87 Frau
4.685 Beiträge
Manchmal klingt etwas aber auch nach Ausrede, ist es aber nicht.
Ich hatte mal ein Date mit einem der wohnte 2 Stunden Fahrt von mir entfernt. Wir verabreden uns also in der Mitte zum Weihnachtsmarkt.
Dummerweise hat dann auf der Autobahn mein Smartphone ein ewig langes Update gemacht und sich neu gestartet, wodurch ich die richtige Ausfahrt verpasst hab. Ich hab ohne Navi Null Orientierung. Als mein Handy dann wieder funktionstüchtig war, war ich schon fast in seiner Heimatstadt und er wartete schon am Treffpunkt in der anderen Stadt auf halber Strecke 🙈.
Peinlich! Aber ich hab ihn dann einfach zurück in seine Heimat bestellt und das Date dorthin verlegt.
So weit bin ich nie wieder für ein Date gefahren🤣
****52 Mann
4.142 Beiträge
Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

Langfristig einfach nochmal ein Date vorschlagen. Hat schon geklappt. Einmal weg, für immer weg muss nicht sein.

Wie geht ihr noch mit kurzfristigen Absagen um?

Wie Opa: "Tse! Da mach ich mir direkt eine an." *zig*
**********di_te Paar
91 Beiträge
Zitat von :
Zitat von *********ntra:

Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich - die sie - quasi in letzter Minute Dateabsagen erhalten habe.

sei froh daß Du dates hast und Absagen bekommst. Andere haben keine dates oder haben dates, doch kommt sie einfach nicht.

Vor allem auf andern Servern ist es üblich, endlos zu mailen und zu chatten, selbst wenn es im Vergleich zu sexdates harmloseren Treffen geht: Zwar steht z. B. im Profil, man gehe gern ins Kino, doch heißt es auf die konkrete Frage nach einem Kinobesuch "oh lass uns doch etwas weiter mailen"

und so sei mit dem Staus quo zufrieden, lieber TE - es mag sein, dass es kurzfristig nicht geht. Sieh es positiv, denn Du hast im Gegensatz zu dem, der keine Absage bekommt, Klarheit und wartest nicht auch noch (endlos)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.