Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr Verabredungen zum gemeinsamen Clubbesuch?16
Ich gehe gerne einmal mit Begleitung in den Club. Im Gespräch mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ********1337:

Mach's doch einfach wie ich. Wer keine Dates hat, kann auch nicht versetzt werden.

Aber man hat dann auch kein fast Date.

Da muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist. Fast Dates oder keine Absagen...
Zitat von *****a63:
Zitat von ********1337:

Mach's doch einfach wie ich. Wer keine Dates hat, kann auch nicht versetzt werden.

Vielleicht bin ich zu doof, aber was würden fast Dates denn nützen?
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *****a63:
Zitat von ********1337:

Vielleicht bin ich zu doof, aber was würden fast Dates denn nützen?

Nun, man ist immerhin interessant genug, dass der andere immerhin zweimal nachdenken musste, bevor er zu dem Schuss kommt, dass er sich nicht mit dir treffen möchte.
*****a63 Frau
5.731 Beiträge
*lol*
@********1337 danke für die Aufklärung. Erklärt auch, warum ich es nicht verstanden hatte.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Das ist so wie mit Profilbesuchern, die kann man nicht sehen, aber man hätte es fast geschafft.
Oder so in etwa...

Aber so:

Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Zitat von *****you:
Gibt's wieder reichlich Futter für die Geier? Ist ja wie Tauben füttern. *traenenlach*

Kurzfristig abgesagt habe ich auch schon. Wir wollen doch keinen Dating Burnout bekommen.

@*****you - Verstehe ich das richtig:

Du sagst erst zu.
Aber dann Kurzfristig ab?

Weil ... DU ein Problem hast? Und Du nennst Das „Dating-Burnout“?

Auf mich wirkt das wie Kontrollverlust über Die eigenen Verabredungen.
Aber sag - Warum sagst Du dann erst zu?
Zitat von **********16034:
Das ist so wie mit Profilbesuchern, die kann man nicht sehen, aber man hätte es fast geschafft.
Das wäre vielleicht so, wenn man(n) weibliche Profilbesucher (und/oder Paare) als Besucher hätte.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von **********16034:
Das wäre vielleicht so, wenn man(n) weibliche Profilbesucher (und/oder Paare) als Besucher hätte.

Stand irgendwo, es wird fair verlaufen?
@**********16034 habe ich was in der Hinsicht gesagt? 🤷‍♂️
Kennen ja alle die (empirisch bestätigte) Realität.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *******lker:
@**********16034 habe ich was in der Hinsicht gesagt? 🤷‍♂️
Kennen ja alle die (empirisch bestätigte) Realität.

Wenn man hätte...
Ich rede vom Thema Fairness, was du plötzlich aufgebracht hast. Das ist dein Thema, nicht meins.
****52 Mann
4.140 Beiträge
Zitat von ********erik:
Zitat von *****you:
Gibt's wieder reichlich Futter für die Geier? Ist ja wie Tauben füttern. *traenenlach*

Kurzfristig abgesagt habe ich auch schon. Wir wollen doch keinen Dating Burnout bekommen.

@*****you - Verstehe ich das richtig:

Du sagst erst zu.
Aber dann Kurzfristig ab?

Weil ... DU ein Problem hast? Und Du nennst Das „Dating-Burnout“?

Auf mich wirkt das wie Kontrollverlust über Die eigenen Verabredungen.
Aber sag - Warum sagst Du dann erst zu?

Ist mir egal wie das auf dich wirkt. Was ist der Zweck deiner Frage?

Ich bohre bei Absagen nicht rum, wieso, warum, weshalb und jetzt erkläre dich mal. Nach einem Ersatztermin frage ich.
Fingerfertig
****ody Mann
13.310 Beiträge
Die kurzfristige Absage gehört dazu wie das Paralleldating und die Vorratshaltung an möglichen Datepartnern, die bereits in den Startlöchern stehen.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Trotzdem finde ich hat es was mit Respekt zu tun, auch einem zu sagen, warum man absagt.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich hab gestern abgesagt. 4 Stunden vorher und ich habe auch geschrieben, warum.
Wir machen uns am Donnerstag abends ein Date für Freitag aus und danach fängt er an, mich über sexuelle Vorlieben zu befragen. Ich antworte, das erzähle ich ihm, wenn klar ist, dass wir überhaupt sexuelles Interesse aneinander haben. Danach kam von ihm gar nichts mehr. Kein gute Nacht. Nix.
Am Freitag vormittag frage ich: bleibt es bei heute Abend. Ich sehe, dass er es gelesen hat und es kommt keine Antwort. Am Nachmittag schreibe ich ihm, dass ich lang genug auf Antwort gewartet habe und mich jetzt mit Freunden zum Tanzen verabredet habe. Zwei Stunden danach kommt eine Antwort: Er hatte Nachtschicht und bis jetzt geschlafen.
Das könnte man kommunizieren, finde ich.
Ich denke, ich hab mir viel zukünftigen Ärger erspart. Ich erwarte mir angemessene Umgangsformen.
Profilbild
*******ert Frau
1.748 Beiträge
Wenn mir jemand kurzfristig abgesagt hat, dann gab es dafür auch immer einen guten Grund und das Treffen wurde zu einem günstigeren Zeitpunkt nachgeholt.

Selbst habe ich auch schon Dates abgesagt, da es mir gesundheitlich nicht gut geht, da kann sowas passieren aber darauf weise ich auch immer frühzeitig hin.
Wer damit nicht umgehen kann, mit dem wird's eh nix.

Männer haben oft im Profil stehen, sie wollen nicht lange schreiben sondern gleich treffen. Ich sehe das anders. Bei einem schriftlichen Kennenlernen oder auch einem Telefonat merkt man doch sehr schnell, wen man vor sich hat und dann hat sich ein Date oft eh schon erübrigt.
Und in den wenigen Fällen, in denen sich beide ehrlich einander zugetan fühlen, kann man sich auch über eine kurzfristige Verschiebung des Treffens einigen.
*****_81 Mann
3.284 Beiträge
hallo zusammen

ich bin auch dafür das bei einer Absage wenigstens eine Begründung kommt.
erlebte schon ein paar Dates ohne Joy wo ich gewartet habe ohne das jemand kam.
das eine Date auf Joy war aus meiner Sicht, etwas gemein.. langes schreiben am Wochenende nicht erscheinen, nicht mal auf Joy kam eine Antwort, danach ohne was zu hinterlassen wurde ich Ignoriert.

geht mal gar nicht.. egal. solche Leute ignorie ich nicht auf Joy, warum? einfach, Jede / Jeder hat und darf mit mir schreiben, ob was draus wird oder nicht. lebe zu lange ohne eine Freundschaft im Privaten.

die mich kennen lernen möchten ob von dieser Gruppe oder von wo auch immer. ich komme vorbei oder Holle ab. leider ohne Auto von meiner Seite, ÖV fahrer.

da ich auf Grippe anfällig bin, kommt es eher vor das ich lieber einmal Zuviel absage mit Begründung.
bin Diabetiker Typ 1 hasse es nicht zu erscheinen, ob im Job oder für ein treffen.

bin nun mal ein ehrlicher Typ.. *sorry*
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Also wir freuen uns erstmal, dass das Gegenüber wenigstens mal abgesagt hat. Wie oft waren wir alleine an vereinbarten Treffpunkten *nene*
Es kann immer mal was dazwischenkommen. Bei uns ja auch.
Beim zweiten oder (wenn wir es dann noch zulassen) beim dritten Mal ist es dann aber auch vorbei.
Wobei wir vor kurzem bei einer Party einen solchen Kontakt wieder getroffen haben und dort eine richtig tolle Zeit miteinander verbracht haben. Soll heißen - ein- oder zweimal sehen wir das noch ein. Danach ist es für uns erledigt, außer man trifft sich halt bei einem Event.
********ates Mann
175 Beiträge
So weit komme ich meist gar nicht erst, dass ich kurzfristig absagen könnte, wenn ich es denn müsste... *lol*
Ich habe hier erst ein Date zustande bekommen und das habe ich nicht abgesagt *zwinker*
Aber grundsätzlich denke ich, dass es darauf ankommt, wie der Kontak vorher war, wie lange und gut man sich schon kennt und ob ich das Gefühl habe, dass der Grund eine Ausrede, oder doch wirklich plausibel ist.
Darüber hinaus wäre evtl. die Frage, bzw. der Vorschlag, nach einem Ausweichtermin nicht ganz unerheblich dafür, wie ich damit umgehen würde.
Ich z.B. würde immer direkt einen Ausweichtermin vorschlagen, oder zumindest fragen, wie sie denn die nächsten Tage Zeit hätte.
Immerhin hat es ja einen Grund, wenn ich mich lange und intensiv genug mit ihr befasse, um mich dann auch wirklich treffen zu wollen *zwinker*

Wenn ich hier solche Begriffe höre wie "Paralleldating" oder "Vorratshaltung an möglichen Datepartnern", frage ich mich allerdings, was ich falsch mache, dass ich solche "Probleme" so absolut nicht habe... *lol*
****52 Mann
4.140 Beiträge
Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

Ich spiele Detektiv, drehe die Halogenlampe in's Gesicht. "Wo waren sie gestern Abend?" *ironie*
Ich habe ganz oft Tatort gesehen. *stolzbin* Wenn Mentalisten nicht mehr weiter wissen, rufen die mich! *ironie*

Was soll ich mir den Kopf zerbrechen um Sachen die ich nicht weiß. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Ich hatte schon Dates, die haben 3-4 mal verschoben über Wochen oder kamen 1 Stunde zu spät.
Andere habe ich nach einem Jahr erst getroffen.
Einmal gesehen, ging's dann plötzlich Rubbel die Katz. "Wo bleibst du denn?" Wann sehen wir uns denn wieder.""Wann hast du wieder Zeit?"

Wenn ich nicht wüsste, dass die Quote hoch ist, dann wäre ich auch nicht so entspant bei der Sache.
Aber auch nur wahrscheinlich, weil ich nicht wissen kann, was wäre wenn......
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Tja,aber manche machen kein Quotendating.

Sondern wollen diesen einen Menschen treffen,sonst niemanden.
Thread kann zu. *lol*
****52 Mann
4.140 Beiträge
Ich glaube dein Thread ist schon ganz lange zu. Endstation Joyclub.

Wie ist denn so deine Quote habe ich tatsächlich schon gefragt. "Die letzten drei waren im Gegensatz zu dir grottenschlecht."

Die letzte Absage hat mir gesagt, 19 Uhr ist ihr zu spät, dabei war abends verabredet. *nixweiss*
Die Woche drauf bin ich um 18 Uhr da gewesen, das war dann ok.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ach wozu denn zu. Wer mit dem Thema durch ist kann sich ja anderen Themen zu wenden.
Wir haben ja welche am laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.