Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

*******elle Frau
35.839 Beiträge
@********ates

Mein Lieber, wer dich so abserviert, und dich danach ignoriert und blockt,
Hat es nicht verdient, dass du weiter höflich dran bleibst!
Das ist kein Jackpott,
Sondern eine
Sackgasse!

Bei echten, weiterem Interesse, macht man nämlich einen Ersatztermin aus.
***si Frau
2.483 Beiträge
Kann man nur hoffen, dass dann nicht der zweite Hund in die Klinik muss.
****007 Frau
2.210 Beiträge
Hey Leute es ist immer einfach zu urteilen wenn man nicht drin steckt.

Ich würde auch noch 1 bis 2 Tage abwarten ist weder was verloren noch gewonnen.
Und dann die Entscheidung treffen.

Nicht jeder lügt und für manche Dinge gibt es sinnvolle Erklärungen.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Nun ja, möglich wäre es schon. Habe selber Tiere.

2 Männer hatten wegen Blinddarm je eine Not OP und das Date abgesagt,

einer kürzlich wegen einer Knieverletzung.

Aber:
Wir blieben in Kontakt, die Dates wurden neu vereinbart, und fanden statt!
Das Ignorieren stört
mich in diesem Fall daran!
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn es meinem Haustier (wenn ich eines hätte) schlecht geht, hätte ich erst einmal andere Probleme.
Da würde ich jetzt auch erst einmal 1-2 Tage warten und dann noch einmal fragen, ob es gut ausgegangen ist. Kommt dann etwas, kann man dann ja immer noch einen Folgetermin vereinbaren.

Geduld ist auch eine Tugend.
***si Frau
2.483 Beiträge
@*******007 und @********chaf

Ich habe selber Tiere und stelle ihre Krankheiten vor ein Date.

Aber: ich ignoriere keine WhatsApp auf seine Nachfrage hin.

Umgekehrt: würde ich ihn wirklich ignorieren wollen weil ich kein Date mehr möchte, wäre ich maximal genervt, wenn er mehrfach nachfragt.
Unabhängig davon wäre so ein Verhalten für mich ein NoGo.
****007 Frau
2.210 Beiträge
Ich sehe es trd so wie Schwarzesschaff.

Ich fände es nach ein bis 2 Tagen aufmerksam wenn er nach fragt

Und wenn ich keine Lust hab kann ich es da immer noch sagen.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Nur weil man nicht sofort antwortet, ignoriert man doch niemanden.
Ich antworte auch, wenn mir danach ist und nicht, wenn jemand es erwartet
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Das hat was mit Höflichkeit und Anstand zu tun
Es reicht wenn man kurz antwortet " sorry hab momentan keine Zeit, melde mich andermal "
Ich glaube den Satz schafft man sogar aufm clo.
Gelesen und keine Antwort = abhaken!
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Nein.
Immer zu antworten schaff ich zum Beispiel nicht und schon gar nicht am Klo. Ich war einmal in einer Ausnahmesituation erst nach 3 Tagen wieder in der Lage, auf WhatsApp Nachrichten zu antworten, auch deswegen, weil ich wußte, sobald ich antworte, kommt wieder eine Frage und dann muß ich wieder antworten. Das hat mich überfordert. Manchmal passieren schlimme Sachen und ich bin dann zwar in der Lage zu lesen, aber nicht in der Lage zu schreiben. Das hat nichts mit mangelndem gutem Benehmen zu tun, sondern mit der Ausnahmesituation.
Ich würde in seinem Fall abwarten, aber nicht nochmal nachfragen.
*******n69 Mann
6.887 Beiträge
Ich habe letzten Monat 2 Anfragen zu erotischen Shootings.
Umfangreiche Erklärung was gewünscht wäre. Frage meinerseits wann das realisiert werden soll.
Ich muss ja auch planen und den Termin reservieren.
Dann von Beiden nichts mehr, null. Keine Absage. Höflichkeit und Respekt. Null.
Man steckt Zeit und Arbeit rein und dann Pfüü.
Die werden dann bei mir ignoriert.
Andersherum. Anfrage nach einem Shooting. 1 Woche später Treffen und sehr gute Zusammenarbeit.
Wer einmal mit mir gearbeitet hat kommt wieder.
****p35 Mann
8.066 Beiträge
Wenn eine Frau aus welchen Gründen auch immer ein noch dazu ohnehin eigeninitiiertes Date absagt und keinen Ersatztermin erbittet (also wirklich zumindest fürs Erste eine klare Absage), dann frage ich nicht nach, sende allenfalls einen Gruß mit Bekundung meines Verständnis' für den Grund (kranke Haustiere gehen vor) und Wunsch auf beste Genesung für die kranke Seele... - ansonsten tu ich bei sowas einfach echt "Zeit geben".
Gibt dafür 2 mir denkbare Möglichkeiten: Entweder, sie steckt wirklich in einer Ausnahmesituation und kann eben gerade nicht mehr dazu sagen (dann nervt eine Nachfrage und das Zuspielen des Handlungsballs nur - aber ohne schlechte Gefühle wird sie sich gemäß eventuellem Interesse selbst wieder melden), oder sie kneift doch (dann mag ich halt auch nicht nachrennen).
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Nein.
Immer zu antworten schaff ich zum Beispiel nicht und schon gar nicht am Klo. Ich war einmal in einer Ausnahmesituation erst nach 3 Tagen wieder in der Lage, auf WhatsApp Nachrichten zu antworten, auch deswegen, weil ich wußte, sobald ich antworte, kommt wieder eine Frage und dann muß ich wieder antworten. Das hat mich überfordert. Manchmal passieren schlimme Sachen und ich bin dann zwar in der Lage zu lesen, aber nicht in der Lage zu schreiben. Das hat nichts mit mangelndem gutem Benehmen zu tun, sondern mit der Ausnahmesituation.
Ich würde in seinem Fall abwarten, aber nicht nochmal nachfragen.

@*********_Wien

Okay, falls man psychische Probleme in ner Ausnahmesituation hat, dann kann ich das verstehen.
Aber mal ehrlich, wie oft werden hier dates wegen Ausnahmesituationen abgesagt ?!
Klar ..Bei Hamstertod oder Männergrippe...zählt ja zur Ausnahmesituation
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@**********Heels
Bei dir hat also jeder psychische Probleme oder ist schlecht erzogen, wenn er nicht gleich auf deine WhatsApp Nachrichten antwortet? Interessant. Wenn du das glaubst, bitte schön.
In meinem Fall war grade meine Mutter gestorben, da schreibe ich sicher keine WhatsApp Nachrichten am Klo.
****y77 Frau
150 Beiträge
@*********_Wien
Interessanter wäre für mich aber auch, wie Du dann mit der Person nach der Funkstille umgegangen bist. Hast Du die Situation erklärt? Oder ist es im Sande verlaufen?
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Sowohl als auch. Ich hab es nach ein paar Tagen erklärt und mich zurückgezogen. Mir war nicht nach Daten.
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Ein Tod eines nahen Familienangehörigen ist für mich ein psychisches Problem

Was ist daran schlimm, das so zu nennen?
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@**********Heels
Für mich ist der Tod etwas Natürliches, Sterben gehört zum Leben. Dennoch trifft es einem, wenn ein Angehöriger stirbt.
Es mag für manche ganz schwer zu ertragen sein, aber Prioritäten können sich schlagartig ändern von einer Minute auf die andere, da ist dann eine neue Bekanntschaft einfach nicht mehr wichtig, egal wie viel Interesse zuvor auch da war. Hilfreich ist dann, nicht alles persönlich zu nehmen.
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Okay...egal wie wir es nennen..klar in dem moment hat man andere sachen im kopf als die WhatsApp zu beantworten

Aber jetzt mal ehrlich, wie oft kommt dieser Fall vor ?!
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Darum geht es nicht, sondern darum, wie gehe ich mit einer kurzfristigen Absage um.
Nicht persönlich nehmen, nicht ärgern, Ersatzprogramm miteinplanen und nicht automatisch Ausreden und Feigheit unterstellen.
**********homas Mann
162 Beiträge
Eine kurzfristige Absage ist immer doof. Vor allem, wenn man wie ich einen total vollen Kalender hat und sich aufs Date gefreut hat. Wie ich reagiere kommt ganz auf die Umstände an… Selbstverständlich ist es ärgerlich aber es gibt Situationen, die kann man nicht planen und voraussagen. Das ist selbst auch leider schon passiert, dass plötzlich was dazwischen kam. Es gab zwar schon spontane Treffen aber auch da gibt es vorher den Telefon-Check mit Nummerntausch. Eine telefonische Absage mit nachvollziehbaren Grund ist kein Problem. Nach einem solchen Telefonat bilde ich mir ein eine Absage einschätzen zu können.

Gibt es keine telefonische Absage, dann wird die Person, das Paar unwiderruflich geblockt.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Absagen ist wichtig!
Meinet wegen Kann ja der schuppige Hamster die behaarte Makrele heiraten.
Ist dann halt traurig, aber wenn Ich dann quer durch Berlin düse,
nur um dann wie Falschgeld rum zu stehen, ist das halt doof.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Geduld ist auch eine Tugend.

...ein "sorry, geht momentan nicht, melde mich später!" zu schreiben, dauert ca. 1ß Sekunden.
Dafür sollte auch unter Stress genügend Zeit sein...
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Si cufht kmrer Streß meine Nschricht aus in 1ß Sekunden, ds schreib ich lieber gar nucht
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.