Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kurzfristigen Absagen um?

*********ntra Paar
411 Beiträge
Themenersteller 
Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich - die sie - quasi in letzter Minute Dateabsagen erhalten habe.
Ich plane meine Verabredungen mit meinen Spielpartnern gemeinsam nach Absprache.
Kurzfristige Absagen machen mich echt sauer.
Natürlich kann es zu nicht kalkulierbaren Umständen kommen..
Aber mich bringen diese kurzfristigen Hamstersterben echt auf 180.
Wie geht ihr damit um?
Altes Joy - Thema
Kommt drauf an .....
Wenn ich jemanden schon kannte und die Absage plausibel... ok
Aber diese kurzfristigen Absagen sind fastnie plausibel
*********asure Frau
128 Beiträge
Anfangs hat mich das gestört, weil ich es persönlich genommen habe.
Mittlerweile ärgere ich mich kurz, weil natürlich Planung, Vorfreude etc. dahinter stecken - dann hake ich es aber ab, weil es solche Typen nicht wert sind, auch nur einen weiteren Gedanken an sie zu verschwenden.

Profil blockieren und next, please
Klingt hart, aber so lasse ich mich nicht behandeln. Know your worth 😉
******978 Paar
2.152 Beiträge
Sie schreibt; ehrlicherweise zuckt mich so etwas nicht, denn ich kann am Ende sehr gut mit mir Alleine sein.

Ich wäre sicher wesentlich mehr verärgert, wenn ich keine Absage bekomme.

Mich stören Absagen, ob kurz oder längerfristig rein gar nicht, ich brauch auch keine Erklärung, warum abgesagt wurde.
******wen Frau
15.877 Beiträge
Zitat von *********asure:
Mittlerweile ärgere ich mich kurz, weil natürlich Planung, Vorfreude etc. dahinter stecken - dann hake ich es aber ab, weil es solche Typen nicht wert sind, auch nur einen weiteren Gedanken an sie zu verschwenden.

Profil blockieren und next, please
Klingt hart, aber so lasse ich mich nicht behandeln.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Für solche Kindereien habe ich keine Zeit, und auf meiner Ignoliste ist noch genug Platz.
*******0_81 Paar
569 Beiträge
Das Thema kennen wir auch gut. Nicht selten. Versuchen was anderes zu finden.
******978 Paar
2.152 Beiträge
Zitat von *******0_81:
Das Thema kennen wir auch gut. Nicht selten. Versuchen was anderes zu finden.

Sie schreibt; das lehne ich zB ab, da ich nicht wahllos sein möchte ... Meine Verabredung war mit DER PERSON. Kann diese nicht, dann mach ich es mir lieber selbst, statt Ersatz zu suchen.
*********nt63 Paar
502 Beiträge
Der-, das oder diejenige kommt auf die Hamsterliste…! Am Anfang hat es an uns gekratzt, aber inzwischen haben wir ein deutlichen Überhang an stattgefundenen Kontakten so dass es uns nicht mehr trifft. Selber schuld, denjenigen entgeht definitiv was. Und wir setzten eben Plan B um…
******rey Frau
51 Beiträge
Relativ. Kurzfristige Absagen gibt es bei mir nicht.
Kurzfristige Zusagen auch nicht.
*****rty Mann
8.381 Beiträge
Eigentlich flexibel...weshalb ich eher auf die Distanz schaue, um nicht den ganzen Tag/WE verplant zu haben *verfuehren*
****el Mann
1.237 Beiträge
Ich versuche mich an einer Art „Frühwarnsystem“. Meine Tage sind voll und ich bin viel unterwegs, Treffen sind also überwiegend mit längerem Vorlauf geplant. Und dann gibt es ein paar Tage vorher noch einmal Kontakt, bei dem ich mich auf meine Intuition verlasse: ist mein Gegenüber ebenso positiv-gespannt wie ich? Ist sie neugierig? Gibt es Signale der Vorfreude? Oder klingt es verhalten, zurückhaltend, skeptisch, klingen schon erste Töne von „könnte sein, dass …“ an?
Im ersten Fall stürze ich mich rein. Wenn dann kurzfristig die Absage kommt (was aber bisher selten war), glaube ich an das Gute im Menschen und es gibt eventuell einen weiteren Versuch.
Im zweiten Fall frage ich direkt, und wenn es dann immer noch zögerlich klingt und wir keine Luft unter die Flügel bekommen, ziehe ich meinerseits zurück. Ich treffe niemanden blind, der sich nicht darauf freut.

Und wer mich versetzt, ist raus. Versetzt heißt bei einem unkomplizierten Date in der Nähe „nicht erscheinen“. Bei einem komplizierten Date, also zum Beispiel einem Treffen mir verabredetem Einstieg oder Spiel und Option auf eine Nacht, hängt der Zeitpunkt „versetzt“ von der Organisation ab. Zwei Tage vorher ein „ich weiß, ich sollte ein Zimmer buchen, aber jetzt finde ich keines mehr“ fällt ebenfalls unter „nicht eingehaltene Verabredung“.
*****n27 Frau
5.355 Beiträge
Wenn plausibel und authentisch, und er sich aktiv um einen Ersatztermin bemüht, gibt's ggfs. ein Folgetreffen.

Tut er es nicht und überlässt mir das Nachfragen, wann wir es nachholen - fällt aus.
Genauso, wenn die Absage wirklich enorm kurzfristig ist und/oder der Grund völlig hanebüchen.

Es mag Menschen geben, die sich die Entscheidung, auf ein Date zu gehen, bis zum jeweiligen Tag offen halten wollen - aber wer morgens noch gambeln muss ob er mich abends sehen möchte, sieht mich am besten einfach gar nicht *g*
****769 Frau
2.570 Beiträge
Ich würd mich freuen, über die plötzlich dazu gewonnene Zeit, und endlich den neuen Film/ Serie gucken zu können. Wegen so jemandem mich aufregen oder ärgern? Nö..einfach vergessen.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
In unserer Anfangszeit vor etwa 15 Jahren gab es noch nicht so viele Absagen, dennoch enttäuschten sie uns, haben wir doch Essen etc. nach Absprache vorbereitet.
Jetzt sehen wir es locker, treffen keine großartigen und aufwendigen Vorbereitungen
mehr, denn Zusagen wie auch Absagen sind nach wie vor ausbleibend.
Thats JC...
Zitat von *********ntra:

Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich - die sie - quasi in letzter Minute Dateabsagen erhalten habe.

sei froh daß Du dates hast und Absagen bekommst. Andere haben keine dates oder haben dates, doch kommt sie einfach nicht.

Vor allem auf andern Servern ist es üblich, endlos zu mailen und zu chatten, selbst wenn es im Vergleich zu sexdates harmloseren Treffen geht: Zwar steht z. B. im Profil, man gehe gern ins Kino, doch heißt es auf die konkrete Frage nach einem Kinobesuch "oh lass uns doch etwas weiter mailen"

und so sei mit dem Staus quo zufrieden, lieber TE - es mag sein, dass es kurzfristig nicht geht. Sieh es positiv, denn Du hast im Gegensatz zu dem, der keine Absage bekommt, Klarheit und wartest nicht auch noch (endlos)
**********eineS Paar
3.995 Beiträge
Zitat von *********ntra:
Ich plane meine Verabredungen mit meinen Spielpartnern gemeinsam nach Absprache.
Wie geht ihr damit um?

Wir ignorieren das Profil für die Zukunft.

Übrigens… seit wir unseren Jüngsten mit 17 hier erwischten, als er sich für einen „gestandenen Kerl“ von 30 aus gab, um mal zu testen „was so mit die Weiber geht“ bzw. wie man trotz Basisprofil an Ü18 Bilder kommt, glauben wir, dass 80% der kurzfristigen Absagen auf Jugendliche und auf verheiratete Männer, die sich als Sngle ausgeben, zurückgehen - weil sie kalte Füße bekommen., weil ihr Betrug aufzufliegen droht.
Zitat von *********ntra:
Wie geht ihr damit um?
Luxusprobleme 🤷‍♂️
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Luxusprobleme?
Inwiefern?
Ich hatte nie ein Date, also konnte da auch niemand kurzfristig absagen.
Und offenbar geht das hier auch aktuell vielen so.
****el Mann
1.237 Beiträge
Immerhin 17 Beiträge, bis die übliche Elegie beginnt. Demnächst sicher mit Pianobegleitung.
Ich hatte mich eigentlich immer über kurzfristige Absagen gefreut.
Weil es überhaupt eine gab- und ehrlicherweise oft auch, weil er damit schneller war. *tuete*

P. S.
Hat schon jemand geschrieben "Seid froh, wenn ihr überhaupt Dates habt"?
*********ichy Paar
10.212 Beiträge
Kommt auf die Absage an. Ist sie plausibel und beinhaltet den Wunsch nach einem Ausweichtermin, ists Ok und wir machen das so. Andernfalls wars das.
Bei Swingerfreunden ist es halt doof, aber kommt selten vor. Dann ist das so und man macht was neues aus.
Bislang ist bei uns alles gut gegangen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich traue mich ja kaum, das zu sagen, aber ich bin noch nie versetzt worden.
Ich selbst habe einmal in meiner Anfangszeit sehr kurzfristig abgesagt.
Das war damals sogar wirklich ein "blind-sexdate" und wir waren beide ziemlich heiß darauf.
Wir waren nachmittags verabredet, ich hatte frei an dem Tag und mittags erhielt ich einen Anruf des damaligen Kindergartens, mein Kind hatte gekotzt und ich sollte es abholen.
Natürlich musste ich befürchten, dass der Mann mich für eine Lügnerin hält. Glücklicherweise erhielt ich aber wenige Tage später eine zweite Chance und das war der Beginn einer wunderbaren Fickfreundschaft.
Was ich damit sagen will: Manchmal sind die Ausreden nicht vorgeschoben, manchmal kommt wirklich das Leben dazwischen.
Ich würde daher in so einem Fall meine Reaktion von der Authentizität der Absage abhängig machen. Wirkt es ehrlich, gibt es eine zweite Chance, habe ich das Gefühl, mit Ausreden abgefertigt zu werden, dann war es das.
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich finde absagen nicht schlimm, wenn es
a) nachvollziehbare Gründe dafür gibt, und wenn b) die Absagen nicht so kurzfristig sind, das ich quasi schon am Verabredungsort warte...

Ich verabrede mich hauptsächlich mal wenn ich ohnehin etwas vorhabe mir anzusehen oder zu besuchen. Klappt das dann nicht, kann ich mir die Ausstellung oder ähnliches dann auch gerne alleine ansehen.
Anders natürlich bei Menschen die ich gut kenne, da nimmt man sich bewusst für einander Zeit, und es ist dann auch traurig wenn es doch nicht klappt.

Ärgern würde es mich maximal, wenn ich das Gefühl hätte mich würde jemand aus Berechnung nur „warm halten“, das fände ich dann wirklich doof und nicht in Ordnung….
Ich nehme es nicht persönlich. Die Person hat Gründe dafür. Und die haben meistens was mit der Person selbst zu tun 🤷‍♀️

Ich habe auch schon kurzfristig abgesagt und nicht immer die tatsächlichen Gründe genannt. Daher erwarte ich es auch nicht bei anderen. Absagen sind okay.

Was meinst du @*********ntra warum macht es dich so wütend?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.