Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5571 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt man in Kontakt mit langjährigen Swingern?19
Also mich würde es wirklich einmal interessieren wie man einen…
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dildo killt Dildo - woran liegt´s?

*******ics Paar
732 Beiträge
Themenersteller 
Dildo killt Dildo - woran liegt´s?
Heute krame ich einen länger genutzten Dildo aus der Schublade und stelle fest, daß dieser Dildo einen Penis-Sleeve, mit dem er gemeinsam in ein Handtuch eingewickelt war, komplett zerstört hat. Die Oberfläche des Sleev sieht an der Seite wo er Kontakt zum Dildo hatte, aus als wäre sie geschmolzen. Der Dildo war ein relativ teures Teil aus US Produktion (Bullet o.ä.) und der Sleeve halt No Name vom Chinesen.
Hat jemand eine Erklärung? Ich vermute, daß der Dildo Weichmacher ausgast, die den Sleeve angreifen.
*****rDu Paar
1.985 Beiträge
Wir haben das auch schon erlebt. Aber auch aus unserer Sicht: Ursache unbekannt, nur die gleiche Vermutung.
********aika Frau
1.655 Beiträge
Und so Giftzeug stecken wir uns in unsere Körper! *schock*
*****n27 Frau
5.322 Beiträge
Ich kenne es nur, dass schwarze Toys oder schwarze Aufbewahrungstaschen dann plötzlich Flecken auf den hautfarbenen Toys hinterlassen.. super ärgerlich und ich habe auch keinen Weg gefunden, sie wieder zu entfernen *snief*
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Oh, das sind chemische Reaktionen die da ablaufen und ohne Laboranalyse wirst Du keine befriedigende Antwort bekommen

Eher den Tipp: alles separat aufbewahren

Grüssle
Stahwittchem
*******ata Frau
1.442 Beiträge
Dildos immer einzeln lagern.
Ich benutze z.B. Stoffsäckchen.

Kleine Unterschiede in Material und Formel können bei längerer Berührung zersetzende Reaktionen auslösen.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Zitat von ********aika:
Und so Giftzeug stecken wir uns in unsere Körper! *schock*

Nur weil etwas miteinander regiert ist es nicht gleich giftig 🤦‍♀️ chemische Reaktionen sie recht normal
****ton Mann
122 Beiträge
Meist ist eine Weichmacherwanderung dafür verantwortlich.
zu retten funktioniert manchmal mit intensiven Gebrauch von Spülmittel.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Naja, Silikon wird mit Weichmachern verarbeitet. Die verflüchtigen sich mit der Zeit aber von selbst. Das löst dann die Bindung auf und das Material kann brüchig oder, je nach Mischungsverhältnis, sogar breiig werden. Temperatur und Luftfeuchtigkeit spielen dabei auch noch eine Rolle.
Nicht selten wird empfohlen, Puder zu benutzen, um das Silikon trocken zu halten. Aber: Dabei kann es dann auch austrocknen und porös und brüchig werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ding ist einfach nur "schlecht gealtert".
*******ust Paar
5.812 Beiträge
ich vermute,
dass ist so eine typische Konkurrenzgeschichte unter Dildo...
Der eine hat dem anderen heimlich...
als du nicht hingeschaut hast...
mal gezeigt, wo der Hammer hängt
und ihm gehörig die Fesse poliert... *haumichwech*
******l82 Mann
1.579 Beiträge
Unter Larpern kennt man "Latexkrebs".

Klingt zumindest ähnlich.
****_AA Mann
2.934 Beiträge
Ich wickle jedes Toy in ein Gästehandtuch, dann passiert nichts und die Handtücher kann man problemlos zum sauber machen nehmen und waschen 😄
******960 Mann
1.241 Beiträge
Hatte ich auch schon dann mache Ich ein Kondom drüber alles gut nie wieder passiert.
Ist halt aus dem Material, aus dem in China auch Kinderspielzeug gemacht wird.
******ght Mann
749 Beiträge
Hab ich auch schon beobachtet, Reaktion zwischen Dildo und Penis/Hodenring, beides bestellt bei einem renomierten deutschen Onlineshop. Denk das ist eine gegenseitige Materialunverträglichkeit die nicht unbedingt auf billige Chinaware zurückzuführen ist. Jedes Teil wird seither separat in Tücher verpackt....
*********rees Frau
562 Beiträge
Einfach PRC-Produkte meiden, das sind meist minderwertige Materialien, deren Weichmacher wir lieber garnicht kennen wollen.
Chemische Reaktionen müssen nicht zwingend gesundheitsschädlich sein, die Spielzeuge an sich können es sein.
Was Weichmacher alles beeinflussen oder befördern können, ist ja gemeinhin bekannt, deshalb trinken wir auch nie aus Plastikflaschen.
Wieviele Produkte aufgrund von Weichmachern bereits zurückgerufen wurden, zeigt ja nur, dass es einerseits bekannt ist und andererseits es eine hohe Dunkelziffer gibt!

Wir testen alle Spielzeuge vor Gebrauch dahingehend, ob man sie abkochen kann. Vertragen sie das nicht,dann wandern sie direkt in den Müll.
Nur abkochbare Spielzeuge kommen zum Einsatz
******418 Paar
261 Beiträge
@*********rees , vielen Dank für diesen Denkanstoß! Das ist nachahmenswert. Werde jetzt sämtliche Toys dieser Prozedur unterziehen.

Grüße

SLK
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *********rees:
Einfach PRC-Produkte meiden, das sind meist minderwertige Materialien, deren Weichmacher wir lieber garnicht kennen wollen.
Chemische Reaktionen müssen nicht zwingend gesundheitsschädlich sein, die Spielzeuge an sich können es sein.
Was Weichmacher alles beeinflussen oder befördern können, ist ja gemeinhin bekannt, deshalb trinken wir auch nie aus Plastikflaschen.
Wieviele Produkte aufgrund von Weichmachern bereits zurückgerufen wurden, zeigt ja nur, dass es einerseits bekannt ist und andererseits es eine hohe Dunkelziffer gibt!

Wir testen alle Spielzeuge vor Gebrauch dahingehend, ob man sie abkochen kann. Vertragen sie das nicht,dann wandern sie direkt in den Müll.
Nur abkochbare Spielzeuge kommen zum Einsatz
ziemlich plausibel, danke für den Denkanstoß, aber kommen dann nicht nur "nicht Kunststoff" Spielzeuge in betracht, weil jeder Kunststoff beim Kochen doch "nachlässt"
***go Mann
12 Beiträge
Es sind die weichmacher Anteil in den verarbeiteten Materialien...
SILIKON UND PU usw. Reagieren aufeinander ...besonders weicheres Material sowie dunklere besonders schwarz ist teilweise schwierig.... usw.
Zitat von ******ght:
... beides bestellt bei einem renomierten deutschen Onlineshop ...

Auch diese Shops verkaufen Billigware made in China. Ich habe gerade eine Ray-Ban Sonnenbrille direkt bei Ray-Ban bestellt - im DHL-Tracking war als Versandort DONGGUAN - CHINA angegeben ...

Einfach mal diesen Ort googeln und wundern, was von dort alles nach EU exportiert wird.
******l82 Mann
1.579 Beiträge
Zitat von *********cess:
Zitat von ******ght:
... beides bestellt bei einem renomierten deutschen Onlineshop ...

Auch diese Shops verkaufen Billigware made in China. Ich habe gerade eine Ray-Ban Sonnenbrille direkt bei Ray-Ban bestellt - im DHL-Tracking war als Versandort DONGGUAN - CHINA angegeben ...

Einfach mal diesen Ort googeln und wundern, was von dort alles nach EU exportiert wird.

Die produzieren doch alle da.

Die Fakes kommen teilweise aus den selben Fabriken und wurden als Ausschuss abgeschrieben; der Gewinn fließt in die Taschen vor Ort.
Habe gerade mal 'Dongguan Dildo' gegoogelt - sehr lustig *haumichwech*
********tzen Paar
55 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Naja, Silikon wird mit Weichmachern verarbeitet.

Silikon enthält KEINE Weichmacher und ist (wenn es nicht gepanscht ist) so ziemlich das sicherste und beste Material für Sexspielzeug. Zudem ist es praktisch inert, reagiert also chemisch mit fast nichts. Weichmacher sind vor allem in PVC/Vinyl/Jelly/Sil-a-gel enthalten, weswegen Toys aus diesen Materialien absolut nicht zu empfehlen sind. Leider ist fast jedes Billigspielzeug daraus gemacht, aber selbst teurere Hersteller verwenden teilweise das Zeug.

Eine äußerst beeindruckende Demonstration vom Auflöseverhalten findet man im Blog von Dangerous Lilly:
https://dangerouslilly.com/2013/09/melted-sex-toys/
https://dangerouslilly.com/2016/05/melted-sex-toy-jar-updates/

Fazit: kauft anständige Toys aus Silikon oder Edelstahl, dann passiert auch nix.

Und keine Panik, wenn auch hochwertiges Silikon unter Umständen einmal etwas „schwitzt“. Silikon kann Öle und Fette aufnehmen und quasi einlagern. Nach und nach werden sie aber auch wieder abgegeben. Manch einer kennt das vielleicht von Silikon-Backformen, die einen fettigen und leicht klebrigen Belag bekommen, wenn sie eine Weile nicht benutzt wurden – hier wird auch nur das aufgenommene Fett aus Butter & Co. wieder abgeschieden. Einfach spülen und gut isses. Genauso wie bei Silikon-Toys nach längerer Lagerung. Dieser Effekt ist es übrigens auch, warum man nach Möglichkeit kein öl- oder silikonbasiertes Gleitmittel mit Silikontoys nutzen soll, denn durch die übermäßige Einlagerung quillt das Material mehr und mehr auf und wird dauerhaft geschädigt.
**********sted1 Frau
248 Beiträge
Ich vermute der Sleeve war aus TPE und der Dildo aus Silikon, das verträgt sich nicht.
********tzen Paar
55 Beiträge
Würde mich wundern, da Silikon eigentlich mit gar nichts reagiert. Dürfte eher PVC gewesen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.