Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre mit verheiratetem Mann - was sind eure Erfahrungen?

***ch Paar
408 Beiträge
@*****a64

Es gibt viele Paare, die getrennt sind aber sich nicht scheiden lassen.
Vieles hat mit Besitztümern, Firmen usw. zu tun.
Wenn dir deine Situation so gefällt, dann lass es weiter laufen.
Wenn du Redebedarf hast, musst du mit ihm deine Sichtweisen erläutern.
Ich würde mit ihm reden.

Sie
********ider Mann
1.328 Beiträge
Glücklich in seiner Ehe ist er schon lange nicht mehr.
Die beiden haben schon seit Jahren keinen Sex mehr zusammen.

Er besucht mich oft, dann haben wir eine wunderschöne Zeit zusammen.

Wir verstehen uns in jeder Hinsicht sehr gut.

Er liebt seine Frau nicht mehr..

Die beiden haben vor Jahren nur geheiratet, weil ein Kind unterwegs war.

Ich mag ihn sehr gerne, und er mich auch.

blablabla blablabla

werfen Sie eine Phrase ins Phrasenschwein.
*******in78 Frau
9.075 Beiträge
Wie kommst du auf einfach blockieren? Wie erwachsene Menschen, miteinander reden und Schluss machen.

Natürlich schreibt er noch, oder ruft an, er weiß doch schließlich von nichts.
Zitat von *****a64:

Soll ich ihn blockieren?

Oder soll ich es ihm direkt sagen?

Moment- du denkst ernsthaft darüber nach, ihn zu ghosten? Den Kontakt abzubrechen, ohne ihm zu sagen, warum?
*******in78 Frau
9.075 Beiträge
Ich steige aber bei Deinen Konstellationen nicht durch. Jetzt ist kein Kontakt zur Offenen, davor war noch Kontakt aber kein Sex? Erst willst du, das er sich trennt, jetzt willst du dich trennen?
Zitat von *****a64:
Hallo
Ich bin neu hier, und habe eine Frage an euch.

Weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, und wie das weitergehen soll.

Ich habe eine Affäre mit einem verheiratetem Mann.

Wir kennen uns schon viele Jahre.

Er wohnt weiter weg, ca. 150 km.

Das Kind ist jetzt 18 Jahre alt, und ausgezogen. von zuhause.

Er hat zu dem Kind keinen Kontakt mehr.

Mir macht aber zu schaffen, dass er sich nicht ganz von seiner Frau trennen, bzw. scheiden lassen will.

Wegen finanzieller Sicherheit.
Eine Scheidung ist teuer.

Nun meine Frage.

Soll ich die Beziehung beenden oder nicht?

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Er sagt zu dir, dass er seine Frau nicht mehr liebt und sie damals nur des Kindes wegen geheiratet hat.

Ob das der Wahrheit entspricht ist fraglich.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
So manchem würde es sicherlich gut tun, zumindest zeitweise mal komplett für sich zu sein, sich selbst auszuhalten, Beziehungen zu reflektieren, zu verstehen, sich selbst zu finden, statt sich von einem was-auch-immer ins nächste zu stürzen.
@*****a64

Wie wärs wenn ihr Beide erst mal eure bestehenden Beziehungen sauber beendet und dann langsam aufeinander zugeht?
Dieses warme wechseln und all die Heimlichkeiten sind kein gesundes Fundament um etwas Neues aufzubauen.
Zitat von *********0966:
@*****a64

Wie wärs wenn ihr Beide erst mal eure bestehenden Beziehungen sauber beendet und dann langsam aufeinander zugeht?
Dieses warme wechseln und all die Heimlichkeiten sind kein gesundes Fundament um etwas Neues aufzubauen.

Doch, ist doch prima. Es zeigt, dass Beide nichts von Ehrlichkeit dem Partner gegenüber halten.

Irgendwann kommt dann die nächste Affäre, dann sollte beidseitig großes Verständnis da sein, denn sie wissen ja wie es ist.
Zitat von *********EDEN:
Zitat von *********0966:
@*****a64

Doch, ist doch prima. Es zeigt, dass Beide nichts von Ehrlichkeit dem Partner gegenüber halten.

Irgendwann kommt dann die nächste Affäre, dann sollte beidseitig großes Verständnis da sein, denn sie wissen ja wie es ist.

Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. *traenenlach*
Zitat von *****a64:
Mit meiner offenen Beziehung habe ich keinen Kontakt mehr,
...
Und was die Affäre betrifft, denke ich, dass ich das auch langsam beenden möchte.

Aber was soll ich machen, wenn er mich ständig anruft, oder mir 10 Mails am Tag schreibt?

was gibt es denn alles ?

Den EX Mann
Die Affaire
die offene Beziehung ?

ich würd allen sagen dass du eine Auszeit von z. B. 3 Wochen brauchst und niemanden sehen willst und keinen Kontakt haben willst. Du nimmst Dir Urlaub, fährst weg und nimmst nur ein Handy mit einer Nummer mit, die niemand von den Männern kennt (Notfall für Freunde und Bekannte)

dann findest zu dir - alleine

wenn du wieder daheim bist und zu dir gefunden hast, wirst Dein Leben angehen und in den Griff kriegen und vor allem die Kraft haben, im Bereich "Mann" aufzuräumen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *****a64:
Mit meiner offenen Beziehung habe ich keinen Kontakt mehr,

Diese Sache ist für mich abgeschlossen.

Und was die Affäre betrifft, denke ich, dass ich das auch langsam beenden möchte.

Aber was soll ich machen, wenn er mich ständig anruft, oder mir 10 Mails am Tag schreibt?

Soll ich ihn blockieren?

Oder soll ich es ihm direkt sagen?

Also meine Teenagerkinder sind weniger sprunghaft in ihren Gefühlen.
Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du eigentlich willst und das klar kommunizieren ( beide verdienen übrigens eine klare Aussage, wenn du sie nicht mehr in deinem Leben haben willst)
Da ist kein EX Mann von mir.
Und auch die offene Beziehung ist beendet für mich.
Ich bin sozusagen alleine, wohne alleine.

Bis auf die Affäre gibt es für mich keine Männer.

Wenn ich die Affäre beende, wie ich es vorhabe, bin ich Single.

Und ja, mit seinem Sohn hat er keinen Kontakt mehr, weil die sich zerstritten haben.

Und seine Frau macht nicht seine Buchhaltung.

Meine besten Freundinnen können mir auch zu nichts raten, deshalb hatte ich hier auf Ratschläge gehofft, um meine Entscheidung zu bestärken und dann endlich handeln.
Zitat von *****a64:

Wenn ich die Affäre beende, wie ich es vorhabe, bin ich Single

Du bist auch mit Affäre Single
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Bist du glücklich, so wie es ist?
Kann es aus deiner Sicht so bleiben, wie es ist?
Fühlst du dich wertgeschätzt und angenommen?
Was wünscht du die für die Zukunft?
Wie fühlst du dich Weihnachten und auf Geburtstagen?

Er sagt, er will sich nicht trennen, das würde ich sehr ernst nehmen und daran glauben.
Wenn es nicht in deinem Sinne ist, dann handel.
Du hast nur dich, stelle dein Leben, deinen Seelenfrieden, deine Bedürfnisse an erste Stelle.
Du hast das Beste verdient!

Alles Gute für dich!
********e_68 Frau
3.570 Beiträge
Wenn du keine offene Beziehung führst, hast du nur vergessen deinen Status im Profil zu ändern?
Das ist ja echt irritierend alles
********ider Mann
1.328 Beiträge
Momentan sind die Threads wieder Gold.
JC heizt das Forum an
****Men Mann
119 Beiträge
Sehr kuriose Aussagen hier... Was ich dazu sagen kann ist, eine Beziehung aus einer Affäre oder einer F+ mit einem vergebenen Partner käme für mich gar nicht in Frage. Da schwebt immer der Gedanke, dass derjenige das eines Tages mit mir auch macht.
********noxx Frau
3.786 Beiträge
Zitat von *****a64:
Hallo
Ich bin neu hier, und habe eine Frage an euch.

Weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, und wie das weitergehen soll.

Ich habe eine Affäre mit einem verheiratetem Mann.

Wir kennen uns schon viele Jahre.

Er wohnt weiter weg, ca. 150 km.

Das Kind ist jetzt 18 Jahre alt, und ausgezogen. von zuhause.

Er hat zu dem Kind keinen Kontakt mehr.

Mir macht aber zu schaffen, dass er sich nicht ganz von seiner Frau trennen, bzw. scheiden lassen will.

Wegen finanzieller Sicherheit.
Eine Scheidung ist teuer.

Nun meine Frage.

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Aus eigener Erfahrung:

Kannst Du damit leben, dass Du an Tagen wie Geburtstag, Weihnachten, Silvester, etc immer alleine zuhause sein wirst?
Damit, dass Du nie Nr. 1 sein wirst?
Dass er sich nie zu Dir öffentlich bekennen wird?
Dass sein Kind nie von Dir erfahren wird?
Dass Du -langfristig betrachtet- uU nicht mal an seinem Grab weinen kannst?
Geht es Dir gut in der momentanen Konstellation?

Nagt etwas an Dir?
Fühlst Du Dich oft alleine?

Wenn Du die Fragen oben mit "Ja" beantwortest und die Antwort auf die unteren "Nein" ist, dann passt es....

Ansonsten musst Du etwas verändern, an der Konstellation oder an Dir...

Noxx
********noxx Frau
3.786 Beiträge
Ach ja... ganz profan.... was ist eigentlich mit Liebe?

Noxx
Zitat von *****a64:

Nein, alles ist wunderbar, denn:

Zitat von *****a64:

Alles andere ist irrelevant. Ist doch völlig okay, wenn er sich nicht scheiden lässt. Ist wirklich mega Aufwand und unnötige Geldverschießung. Muss er sich nicht antun. Du bist safe. Er will ja sonst nichts von seiner Frau, weder sexuell noch emotional. Der Weg für euch ist frei. Trefft euch immer wieder, macht euch eine schöne Zeit, genießt eure Anziehungskraft.

Gut sogar, dass er sich nicht trennt und daher womöglich weniger oft verfügbar ist. Denn solltet ihr täglich aufeinander rumhängen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die lodernde Flamme an Größe verliert und in zwei Jahren erlischt.

Wer seine Affäre nur einmal im Monat sieht, kann sie 20 Jahre lang genießen.

Jede Liebesbeziehung hat eine Brennkraft von ca. 180 intensiv (24/7) gemeinsam verbrachten Tagen. Die Frage ist jetzt also, wie gut man sich diese 180 Tage einteilt. 😀
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich war 5-6 Jahre mit meinem Ex zusammen. Er sagte das Gleiche wie Du: "Wir sind nur wie eine Wohngemeinschaft zusammen in der gemeinsamen Wohnung aus finanziellen Gründen. Da läuft nichts mehr zwischen uns." Ich durfte dann nie zu ihm heim, weil sie mich doch nicht kennenlernen sollte...
Warum nicht, wenn sie angeblich getrennt sind?
Ich habe mich jedenfalls getrennt, weil es sich nicht gut angefühlt hat in dieser Beziehungskonstellation.

Mein Fazit: Aus Bequemlichkeit oder finanziellen Gründen, bleibt der Mann eben doch bei der "noch Ehefrau" und will eigentlich nur eine bequeme Affäre nebenher. Er will "dr Batze und s'Weggli" wie wir Schweizer dazu sagen.

Solange es Dir egal ist immer nur die 2. Geige spielen zu können und er nie ganz für Dich da sein will und nicht mit Dir zusammen ziehen könnte und ihr nur eine Affäre habt, Ok. Musst Du wissen, ob sich das langfristig immer noch Ok anfühlt. Danach musst Du dann handeln.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
So eine Beziehung gibt ein paar schöne Momente.
Aber eine Zukunft hat sie nicht.
Zitat von *********vers:
"dr Batze und s'Weggli"

Ja, so ist es. Immer wieder faszinierend, wie treffend vermeintlich einfache Bauernweisheiten sind.

Hier im Schwabenland sagen wir: Wieso sich zuhause eine Kuh halten, wenn man doch ab und zu nur ein Glas Milch trinken möchte?

Vor allem Männer ab 45/50 wissen, dass die Traumkiste der Liebe irgendwie nicht so recht hinhaut. Nie. Nach zwei bis fünf Jahren sind sie mit allen Frauen immer wieder am selben Punkt: Liebe erlischt, anderes wird reizvoll. Deswegen möchten sie irgendwann gar nie mehr so voll und ganz was Neues, Großes aufbauen und was Altes aufwendig abreißen. Lieber das Alte lassen und ab und zu ein Weckle vespern.

Nur, wenn eine absolute Ultrarakete des Weges kommt, 20 Jahre jünger, Topmodelfigur und schlau wie ein Fuchs, ist ein alter bequemer Hase nochmal bereit, den Garten komplett neu umzupflügen.

MacTrueBerry
*******_58 Frau
4.731 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Aus meiner Sicht funktioniert eine Beziehung mit einem verheirateten Mann nur, wenn man selber keine Erwartungen hat sondern einfach die Zeit mit ihm genießt als das was es ist, nicht mehr und nicht weniger.

*genau*... und zwar NUR SO.
*guterbeitrag*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.