@plastimanni
Stellt sich nur noch die Frage: rechter, mittlerer oder linker Zeigefinger
.
Gute Recherche, nur wie kommen denn die Amis auf sowas?
Schenkt man den Hygieneinstituten hier zulande Glauben, dann staune ich schon über diesen Artikel. Schließlich wasche ich mir bestimmt 20 mal am Tag die Hände. Nicht weil sie schmutzig sind, nein, weil es mir als Koch ein anliegen ist, mit "sauberen" Fingern zu arbeiten.
Vor Jahren, bestimmt schon 25, war schon mal so eine ähnliche Hygieneaussage der Amis zu lesen, da ging es um die Grunsätzliche Behauptung, nur ein desinfizierter Haushalt sei ein sauberer Haushalt.
Dieser Mythos sprang ebenfalls über den großen Teich und wurde durch die zunahme der Verkaufszahlen bei Desinfektionsmitteln bestätigt.
Im Nachhinein betrachtet, stiegen aber die Allergiefälle im gleichen Zeitraum erheblich an.
Es wurde dann vom deutschen Hygienischen Institut eine Untersuchung angefertigt, welche ein überraschendes Ergebnis zu Tage brachte.
Es wurde festgestellt, das in den Haushalten, in denen desinfiziert wurde, den im Haushalt lebenden Kindern die Grundlage entzogen wurde gegen Erreger jeglicher Art einen Imunschutz aufzubauen.
Resultierend durch den gebrauch der angepriesenen Mittel, wurde ihnen jegliccher Kontakt mit Keimen erspart. Woraus dann schliesslich die zunahme der Erkrankungen das Ergebniss war.
Also allzuviel Hygiene ist ungesund, man sollte das gesund Mittelmaß finden.