Ja- es geht....
Mein bester Freund ist ein Mensch, mit dem ich zweimal eine Beziehung hatte- die erste vor 19- die zweite vor 15 Jahren.
Die erste dauerte fast zwei Jahre- die zweite war mehr eine kurze wunderschöne Episode.
Wir haben uns beide sehr lieb- und tragen einander wirklich im Herzen- und es hat sich im Laufe der vielen jahre hieraus eine ehrliche und wundervolle Freundschaft entwickelt, in der einer bedingungslos für den anderen da ist. Wir kennen uns gut- sind zusammen durch Dick und Dünn gegangen...und haben erkannt, dass ein "Beziehungs-Miteinander" einfach niemals funktionieren würde.
Wir können in einem Bett schlafen- morgens stundenlang frühstücken und zusammen Abende verbringen.
Es geht!
Aber....es setzt voraus, dass man mit seinen Gefühlen auf einer Ebene angekommen ist, die eifersuchtsfrei funktioniert und auf der man gelernt hat, dass man den anderen schätzt- gerade so wie er ist- und ihn auch genauso stehen lassen kann.
Es ist eine der innigsten Freundschaften, die ich im Leben habe- und jeder Mann musste diese Freundschaft bislang akzeptieren.
Und in ähnlicher Form gibt es noch einen Menschen, mit dem das so funktioniert- da hat sich die Freundschaft inzwischen "verdoppelt"- denn seine Frau ist ebenfalls im Laufe vieler jahre zur Freundin "mutiert".
Flämmchen, das ganz sicher ist, dass es andersherum viele Menschen gibt, die auch ohne Beziehung vorher nicht wirkliche Freunde im Leben werden und haben, weil sie den Begriff der Freundschaft nicht richtig deuteln können..