Es geht
aber nicht immer. Ich war mit meinem ältesten und besten Freund und Vertrauten 3,5 Jahre zusammen und wir haben auch zusammen gewohnt.
Die Beziehung hat sich überlebt und wir haben die letzten 6 Monate nur noch nebeneinander her gelebt.
Als wir uns trennten waren wir beide schrecklich traurig (klingt so banal), aber für uns stand vom ersten Tag an fest, dass wir einander nach wie vor sehr wichtig sind. Es gab keinen Rosenkrieg und Streit höchsten darüber, was der andere mitnehmen bzw. behalten sollte ("nimm Dus mit, dir hats doch immer so gut gefallen"... "nein, ... Du brauchst auch noch ein paar Töpfe"....). Ein halbes Jahr später bin ich in sein Haus wieder eingezogen, hatte ihn inzwischen mit meiner besten Freundin "verkuppelt" (und ja, sie war voll und ganz damit einverstanden, dass ich wieder eingezogen bin). Das ganze ist im Mai 14 Jahre her. Wir wohnen immer noch im selben Haus (in getrennten Wohnungen). Die Freundschaft wandelt sich immer wieder, aber die Wichtigkeit und die Liebe (ohne irgendeine Form von Begehren), das Verantwortungsgefühl für den anderen, die sind nach wie vor da.
Also, es kann gehen, ist aber sicher sehr sehr selten!