Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
95 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?

****87 Frau
4.685 Beiträge
Das geht sehr gut, wenn man es erst einmal nicht auf ne Beziehung anlegt aber es eigentlich sonst ganz gut passt
*******961 Mann
42.307 Beiträge
Was geht ganz gut?
Die + Freundschaft?
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Freunschaft + ist was für Feiglinge.
Die trauen sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu sagen das es doch eine Beziehung ist.

Der Begriff ist schlichtweg entbehrlich.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich sehe das völlig unaufgeregt. Für mich funktioniert es nicht (unter anderem, weil ich Freunde nicht sexuell anziehend finden kann; ich habe da eine Sperre)- für andere funktioniert es. Ist doch alles schick.

Mir fällt aber gerade ein, dass ich tatsächlich mal so etwas in die Richtung hatte. Nur, dass wir den Sex eher nicht miteinander hatten, *mrgreen*.
Wie auch immer- es schlief ein, weil ich eben das + nie lange durchhalte.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Sind gute Beziehungen nicht automatisch auch eine Freundschaft (+)? In jeder festen Beziehung, die ich bislang eingegangen bin, war meine Partnerin immer auch meine beste Freundin.

Wenn ich jemanden menschlich so gut finde, dass ich freiwillig regelmäßig meine freie Zeit mit ihr verbringen möchte und ich sie gleichzeitig sexuell so anziehend finde, dass ich sie gern ficke(n würde), warum sollte ich dann weniger als eine Beziehung wollen? „Weil man sich nicht binden möchte“ kann ich da als Argument nicht ganz nachvollziehen, denn auch bei einer „Freundschaft“ mit Sex, gibt es eher früher als später auch Emotionen und Bindung.

Welchen Zweck soll also eine F+ erfüllen, außer einer vorab schon zurechtgelegten Exit-Strategie?
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Sind gute Beziehungen nicht automatisch auch eine Freundschaft (+)? In jeder festen Beziehung, die ich bislang eingegangen bin, war meine Partnerin immer auch meine beste Freundin.

Da kann ich dir zu 100 % zustimmen.
Eine Liebespartnerschaft war für mich immer ein Mix aus Liebe, Erotik und Freundschaft.
Freundschaft und ein gutes Maß an Zuneigung sind immer geblieben.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von **********eaven:

Da kann ich dir zu 100 % zustimmen.
Eine Liebespartnerschaft war für mich immer ein Mix aus Liebe, Erotik und Freundschaft.
Freundschaft und ein gutes Maß an Zuneigung sind immer geblieben.

Genau das. Zu einigen meiner Exen habe ich immer noch Kontakt, bei jeder einzelnen würde ich mich freuen, sie zufällig irgendwo wiederzusehen. Weil in meinen Beziehung eben auch immer eine zwischenmenschliche Komponente vorhanden ist, die über Sex und gemeinsame Zukunftspläne hinausgeht. Ich wüsste auch nicht, wie und wozu man Beziehungen sonst führen sollte.
*******961 Mann
42.307 Beiträge
Sollte das in einer Ehe nicht auch so sein?
Ehepartner/in = beste/r Freund/in?
Bei mir war das jedenfalls so.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Ich sag ja, feste Beziehung. Fester als verheiratet geht ja kaum. *traenenlach*
*******961 Mann
42.307 Beiträge
Also meine feste Beziehung (ohne Trauschein) war fester als meine Ehe.
Aber Beide nicht fest genug für bis das der Tod euch scheide.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich weiß noch, wie ein damaliger Therapeut voll der Freude und des Lobes war, als mein Exmann auf die Frage, wie er unsere Beziehung/ Ehe sieht, antwortete: "Sie ist meine beste Freundin."
Was soll ich sagen: Jahre später sagte er genau dies auch zu seiner heimlichen neuen Frau über mich (und verschwieg ihr, dass wir verheiratet sind/ waren).
Dumm gelaufen, *lol*
Mein Problem ist, dass ich mich zu viel älteren Männern hingezogen fühle und diese es meisten total geil finden mit mir Sex zu haben aber nichts festes wollen bzw verheiratet sind und Kinder haben. Trotzdem finden sie es total geil mit mir Sex zu haben. Danach haben sie ein schlechtes Gewissen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Aber immerhin: sie sind verheiratet und haben zusätzlich Sex mit einer jüngeren Frau. Sehr komfortable Situation!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.