„Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?
Hallo liebe Forum-Mitglieder ...
ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, keine Frage. ich frage mich allerdings… wo ist die Mitte ? Ich erkläre kurz was ich damit meine : meistens erlebt man immer nur die Extremen… entweder Sex Sex Sex und keinerlei gemeinsame Unternehmungen oder aber man gleitet schnell in eine Beziehung ein. Wenn ich überlege - suche ich das Freundschaft-Plus Model. Ich werde es ein wenig ausführen, sodaß ihr besser versteht was ich meine.
Ich stelle mir eine Bekanntschaft vor mit der man sich gut versteht und dates hat. Es muss nicht immer im Bett enden, man kann eben was miteinander unternehmen ohne daß man in irgendeiner Art und Weise verpflichtet ist. Wenn es Spaß macht und wir gemeinsamen Interessen haben, kann das natürlich was Langfristiges werden ... aber eben ohne Verpflichtungen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Hattet ihr eine bestimmte Vorstellung, die nach den ersten Dates in eine andere Richtung ging ? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Ein solches Zwischending ist für mich eine Freundschaft + (Sex) ... und darüber gibt es hier schon Threads wie Sand am Meer.
Also mehr als Sex (das wäre eine Affäre), aber weniger als eine Beziehung. Gibt es, aber du hast recht - es ist eine sehr schmale Gratwanderung.
Ich habe das zwei Mal erlebt. Das eine Mal blieb es wirklich nur dabei, eine Freundin lud mich in ihr Bett ein, wir hatten einige Male Sex (Dauer des Ganzen ca. ein halbes Jahr), dann lernte sie einen anderen Mann kennen, mit dem es etwas Fixes wurde, und lud mich wieder aus. Kein Problem, die Freundschaft blieb. Bis heute.
Das zweite Mal wurde es mit der Zeit immer intensiver, bis wir schon eine gemeinsame Zukunft planten - noch wohnten wir nicht zusammen, wir trafen uns so zwischen 1 und 3 Mal in der Woche, unternahmen etwas miteinander, hatten Sex. Auch in (kurze) Urlaube fuhren wir miteinander.
Das Ende war ähnlich wie bei der vorigen, sie lernte einen anderen Mann kennen und verliebte sich in ihn. Auf Grund der Umstände war es mir da allerdings unmöglich, die Freundschaft weiter aufrechtzuerhalten.
Verpflichtet fühlte ich mich keiner von beiden gegenüber, da fehlte eben das letzte Commitment, das es zu einer Beziehung gemacht hätte. Erst in einer solchen kommt es zu gegenseitigen Verpflichtungen. Vorher kann man fragen oder um etwas bitten - und entweder man bekommt es, oder nicht. Je enger die Partnerschaft, desto mehr und stärker die Verpflichtungen. So lange es noch nicht der Fall ist, ist man "frei" - nur gemachte Vereinbarungen sollte man einhalten (z.B. dass man nicht mit anderen Sex hat, wenn es der andere nicht weiß und man mit ihm ungeschützt verkehrt).
Also ja, gibt es - aber ja, es ist oft ein sehr schmaler Grat und oft wandert man dann auf eine Seite.