Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB / HÜ Partys Schweiz 🇨🇭
770 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Stuttgart
379 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtische außerhalb von Sexintention: Wer kennt so etwas?

*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Themenersteller 
Stammtische außerhalb von Sexintention: Wer kennt so etwas?
Liebe Joygemeinde.

1. Wer von euch besucht Stammtische und warum?

2. Welche Art von Stammtischen bzw. Begegnungen sind euch wichtig?

3. Welche Gewichtung beinhalten dahingehende soziale Kontakte außerhalb der Virtualität?
****i2 Mann
11.619 Beiträge
JOY-Team 
Ich besuche in erster Linie den BDSM-Stammtisch, den ich mitgegründet habe. Grund dafür ist natürlich die Co-Leitung, aber auch der Austausch mit und das Kennenlernen von Gleichgesinnten.

Ausserhalb der Virtualität hat den Vor- und Nachteil, dass man auch para- und nonverbale Aspekte mitbekommt. Ausserdem entsteht eine andere (nicht bessere oder schlechtere) Dynamik als online. Für mich ist es eine gute Ergänzung zum vietuellen Austausch.

Ein Vorteil bei Stammtischen ist auch, dass man vorwiegend auf Gleichgesinnte aus der Umgebung trifft, woraus Freundschaften oder Beziehungen entstehen können.
*****_68 Mann
8.647 Beiträge
zu 1. Wir besuchen entweder Stammtische um ... Freunde und Bekannte zu treffen ... eine angenehme Zeit zu verbringen ... neue Leute kennenzulernen ... einfach nur Benzin zu quatschen.

zu 2. Stammtische - aus Gruppen in denen wir Mitglieder sind ... in meinem Fall Biker Stammtische und allgemeine Stammtische der Region. Ich will einfach nur eine angenehme Zeit verbringen. Mögliche sexuelle Kontakte werden dort nicht gesucht.

zu 3. Für uns spielen die bestehenden Kontakte - von denen einige bis in den privaten Bereich reichen - eine sehr große Rolle.

Al
****id Frau
5.846 Beiträge
1. Wer von euch besucht Stammtische und warum?

Ich besuche und veranstalte Stammtische zum realen Kennenlernen... einen kurzweiligen Abend.... Informationsaustausch.... und eine gute Zeit.



2. Welche Art von Stammtischen bzw. Begegnungen sind euch wichtig?

Fachspezifische und mottolose Stammtische, je nachdem wo ich mich in Gedanken gerade befinde.



3. Welche Gewichtung beinhalten dahingehende soziale Kontakte außerhalb der Virtualität?

Einen hohen Wert, ich mag Menschen und die reale analoge Welt und nehme Menschen gerne in Ihrer ganzen Vielfalt wahr. Einige Bekannte von den Stammtischbesuchen gehören zu meinem inneren Kreis.
Ich gehe auf Stammtische seit letztem Jahr. U.a. in meiner eigenen Gruppe Berliner Komplizinnen 🥃👸 Wobei ich die sehr kleinen Stammtischen (unter 10) aber nie selbst plane. Das machen die aktiven Gruppenmitglieder 🐝🐝🐝

Regionale Stammtische waren es bisher in Berlin - ich war aber auch schon in München auf dem riesen Stammtisch mit über 100 Personen.

Auch gibt es eine besondere kleine Gruppe von Menschen, mit denen ich über das Forum hier in Kontakt kam und wir sind in ganz Deutschland. So ein Treffen ist dann, als würde man sich tatsächlich schon eeewwwig kennen und richtig schön. Auf Diesen freue ich mich jetzt schon wieder sehr.

Mir ist bei Stammtischen wichtig, mit anderen von hier in den Austausch zu kommen, über Joyclub, aber auch über alle Themen, auf die man spontan kommt.

Es ist toll, dass man bei den meisten einfach mal "ficken" sagen kann ohne, dass seltsam geschaut wird, hach 🥰

Auch finde ich es schön, Menschen miteinander in Kontakt zu bringen. Ich habe schon vielen von hier Stammtische empfohlen, ohne selbst an dem Tag dabei gewesen zu sein. Ich empfehle sogar welche, zu denen ich selbst nicht mehr gehen möchte.

Auch spreche ich aktiv Menschen an, die allein sind und sich 'scheinbar' noch nicht so richtig trauen mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Hole sie in eine kleine Runde, so dass sie mit anderen sprechen können.

Durch Stammtische kann man Menschen finden, mit denen man vielleicht zusammen auf Veranstaltungen geht oder sich weiter trifft, wie in meiner Gruppe, in der sich schon einige Frauen gefunden haben, die etwas zusammen unternehmen und sogar Freundschaften entstanden sind.

Ich selbst gehe auch auf Stammtische mit der Hoffnung darauf Männer kennenzulernen, potentiell für Sex. Bisher ist dies aber noch nie passiert leider. Alle immer sehr nett und lieb, sexuell für mich attraktiv aber nicht. Ist ja nicht schlimm, es sind trotzdem nette Begegnungen.

Ich dachte bisher, dass Stammtische immer ohne Sex wären und nur zum Schwatzen, nicht?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Mir ist wichtig, dass alle, die ich zu einem Stammtisch einlade, auch von mir flachlegbar sind. *lol*

Spaß beiseite.
Ich mag kleine Stammtische, wo man sich in einer netten Kneipe trifft und von Angesicht zu Angesicht dumme Witze reißt. Das Schöne ist ja, dass diejenigen real eben genauso bekloppt ist. Da kann der Abend nur gut werden.

*stammtisch*
Zitat von *******i123:
Stammtische außerhalb von Sexintention:...
1. Wer von euch besucht Stammtische und warum?
2. Welche Art von Stammtischen bzw. Begegnungen sind euch wichtig?
3. Welche Gewichtung beinhalten dahingehende soziale Kontakte außerhalb der Virtualität?

Sieh her was die Politik alles gegen Einsamkeit tut

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/einsamkeit-studie-der-bundesregierung-das-einsamkeitsbarometer-von-lisa-paus-a-ab1d401f-6685-4e77-94c3-83272d0b66aa

doch bringst Du, lieber TE, das Problem eher au den Punkt: Treffen hilft gegen Einsamkeit, seien es Treffen zum, SEX, zur Partnersuche, zum Austausch mit Freunden, zum, Finden von Freunden wie für Sport: Einsamkeit verträgt sich nicht mit gemeinsamen Unternehmungen.

Unsere Politik stellt sich vorn hin, fordert, will was machen und am Ende steht sich die Politik selbst im weg, weil der im vorstehenden Absatz dargestellte logisch gedankliche Schritt nicht durch die Politik nachvollzogen wird mit der Folge, dass eine Lücke bei der Eliminierung des Problems bleibt.

Beim JC ist man da schon weiter: Event eintragen oder Gruppe gründen ist eine Möglichkeit.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Hä?
*wua*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zum Thema
Ich bin eine Zeit lang gerne zu Stammtischen gegangen (BDSM- thematische, aber auch schon früher im Freund*Innenkreis). Schaffe es mittlerweile aber leider nicht mehr.
Was für mich ganz persönlichen verzichtbar war: wenn man Leuten m/w/d angemerkt hat, dass sie da wirklich nur zum Baggern hingehen.
Ansonsten waren es immer tolle, erkenntnisreiche Treffen, und ich empfehle den Gang zum Stammtisch immer gerne.
**********inge2 Mann
129 Beiträge
Zur Zeit besuche ich keinen Stammtisch, aber regelmäßige Veranstaltungen ...

Es gab aber mal eine Zeit, in der ich an sowas ähnlichem teilnahm. Zu dieser Zeit habe ich bei einem Tanzkreis mitgemacht, der jede Woche stattfand. Ein Teil der Teilnehmer hatte sich zu einer Gruppe zusammengefunden, die nach der Veranstaltung noch was zusammen getrunken und/oder gegessen haben. Dabei wurde dann über unterschiedliche Themen gesprochen. Ja, manchmal über tanzen bzw. Themen zum Tanzkreis, zum Teil aber auch über "Gott und die Welt" ...
****y_J Mann
59 Beiträge
1. Wer von euch besucht Stammtische und warum?

Immer gerne einen Roadster Stammtisch, Austausch gemeinsame Ausfahrt. Schrauber Erfahrung.

2. Welche Art von Stammtischen bzw. Begegnungen sind euch wichtig?

Naja komm schon Soziale Kontakte, zu einem Joy Stammtisch war ich tatsächlich noch nicht.

3. Welche Gewichtung beinhalten dahingehende soziale Kontakte außerhalb der Virtualität?

Natürlich eine Große, die virtuelle Welt ist eben genau das Virtuell.
********1971 Mann
41 Beiträge
1. Wer von euch besucht Stammtische und warum?

ich besuche/besuchte regelmässig Motorrad oder einen Sportwagenstammtisch. Dabei gehts mir so garnicht um sex, sondern nur darum andere Petrolheads zu treffen um auch mal gemeinsame Ausfahrten zu machen. Dann gab es mal eine Zeitlang einen Xing Stammtisch, der recht kurzweilig war und einen sehr coolen Stammtisch von Augenweide ( Eine ehemalige Paareplattform). Besonders der letzte hatte den Vorteil, das man Paare in der Realität kennenlernen konnte. Ohne Bilder die durch Photoshop aufgehübscht waren. Und so kamen einige Freundschaften zu Paaren zustande, bei denen wir die Profile eher nicht ansprechend fanden. Man trift halt dort die realen Menschen hinter ansonsten doch recht ähnlichen Profilen.

2. Welche Art von Stammtischen bzw. Begegnungen sind euch wichtig?

Bei "normlen" Stammtischen gehts mir um ein gemeinsames Hobby oder den Austausch zu ähnlich gestrickten Menschen
Bei Erotischen Stammtischen darum die Menschen hinter den Profilen kennenzulernen und im Idealfall längere Bekanntschaften aufzubauen

3. Welche Gewichtung beinhalten dahingehende soziale Kontakte außerhalb der Virtualität?

Für mich haben reale Kontakte eine hohe Gewichtung. Die "soziale" Plattform dient da eher der Kontaktaufnahme
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Ich habe es jedes Mal wirklich gefeiert, wenn ich bekannte Nicks aus Foren und Gruppen "real" traf. Es war immer positiv und immer ein großer Gewinn.
Umgekehrt wurde mir das auch oft gesagt-
"Ach, du bist das?!"
Gefolgt von wirklich spannendem Austausch.
Nur meine Erfahrungen.
*******heCH Mann
2.248 Beiträge
1. Wer von euch besucht Stammtische und warum?
Ja, weil es gelegentlich Spass macht. Treffen, Plaudern, gemütlicher Abend verbringen.

2. Welche Art von Stammtischen bzw. Begegnungen sind euch wichtig?
Abhängig von der Tagesverfassung sowie dem Thema des Tisches. Besuche auch berufliche Stammtische und führte selbst welche. Im BDSM-Kontext ebenfalls.

3. Welche Gewichtung beinhalten dahingehende soziale Kontakte außerhalb der Virtualität?
Keinerlei. Man trifft sich. Mag sich oder nicht. Man geht wieder hin oder nicht.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich habe es jedes Mal wirklich gefeiert, wenn ich bekannte Nicks aus Foren und Gruppen "real" traf. Es war immer positiv und immer ein großer Gewinn.

Aber auch im ersten Moment seltsam. Die gibt es tatsächlich auch in ECHT???
Und bin immer wieder erstaunt, wie gut man sich ein Bild aus Forenbeiträge machen kann. ...aber dann so mit Gesicht, Stimme, Mimik... 🤯
*********Seil Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *******i123:
1. Wer von euch besucht Stammtische und warum?

*meld*

Zitat von *******i123:
2. Welche Art von Stammtischen bzw. Begegnungen sind euch wichtig?

Ich war da nie besonders wählerisch, Hauptsache man trifft reale Menschen und hat einen lustigen Abend.

Zitat von *******i123:
3. Welche Gewichtung beinhalten dahingehende soziale Kontakte außerhalb der Virtualität?

Gibt es sehr verschiedene.

In Frankfurt gab (und gibt es wahrscheinlich immernoch) einen Stammtisch, der wurde vom Organisator aus drei verschiedenen Stammtischen zusammengelegt:

1. Ein Single-Stammtisch (also durchaus mit der Intention von Dating)

2. Ein Stammtisch für Zugezogene (mit der Intention zum Knüpfen von Sozialkontakten ohne erotisches Interesse)

3. Ein Unternehmer-Stammtisch (zum Knüpfen geschäftlicher Kontakte).

Der Spaßfaktor (für Leute die es wussten) dabei war, dass gerade neue Teilnehmer da z.T noch über alte Werbung für einen der drei o.g. Stammtische angelockt wurden und nichts davon wussten, dass die Anderen ggf. einen ganz anderen Stammtisch zu besuchen glaubten.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******ant:
Ich habe es jedes Mal wirklich gefeiert, wenn ich bekannte Nicks aus Foren und Gruppen "real" traf. Es war immer positiv und immer ein großer Gewinn.

Aber auch im ersten Moment seltsam. Die gibt es tatsächlich auch in ECHT???
Und bin immer wieder erstaunt, wie gut man sich ein Bild aus Forenbeiträge machen kann. ...aber dann so mit Gesicht, Stimme, Mimik... 🤯

Ja, man kann sich (wenn man entsprechend tickt) durchaus ein ziemlich umfassendes Bild vorab machen, *top*.
Was mich ganz persönlich betrifft, könnte ich vor allem auf Gestik sehr gut verzichten.
Ich kann zum Beispiel nicht gleichzeitig jemandem beim Gestikulieren zuschauen und sinnerfassend zuhören. Geht nicht.
Mit Mimik ist das bei mir ähnlich, aber aus dem Grund, dass ich immer nur kurze Blick- Stippvisiten nehme.
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Themenersteller 
@****i2
Ein Vorteil bei Stammtischen ist auch, dass man vorwiegend auf Gleichgesinnte aus der Umgebung trifft, woraus Freundschaften oder Beziehungen entstehen können.

Gute Begründung *hutab*

@****id TZ zu 3. Welche Gewichtung beinhalten dahingehende soziale Kontakte außerhalb der Virtualität?

Einen hohen Wert, ich mag Menschen und die reale analoge Welt und nehme Menschen gerne in Ihrer ganzen Vielfalt wahr. Einige Bekannte von den Stammtischbesuchen gehören zu meinem inneren Kreis.

@*****_68: *danke*

@****y_J: ich gehe auch am liebsten zu realen Stammtischen.

@*******ant die Gruppenstammtische habe ich auch immer sehr genossen.

@*******heCH: Persönliche Treffen habe ich stets bevorzugt.

@*******ina:
Aber auch im ersten Moment seltsam. Die gibt es tatsächlich auch in ECHT???
Und bin immer wieder erstaunt, wie gut man sich ein Bild aus Forenbeiträge machen kann. ...aber dann so mit Gesicht, Stimme, Mimik... 🤯
Man hat immer so gewisse Vorstellungen von Usern aus dem Chatt und hat vielleicht ein Profilbild erhascht. Sich real gegenüber zu sitzen und zu reden ist eine andere Hausnummer.

@*********Seil:
In Frankfurt gab (und gibt es wahrscheinlich immernoch) einen Stammtisch, der wurde vom Organisator aus drei verschiedenen Stammtischen zusammengelegt:

1. Ein Single-Stammtisch (also durchaus mit der Intention von Dating)

2. Ein Stammtisch für Zugezogene (mit der Intention zum Knüpfen von Sozialkontakten ohne erotisches Interesse)

3. Ein Unternehmer-Stammtisch (zum Knüpfen geschäftlicher Kontakte).

Auch eine gute Idee @*********Seil.

Bei uns in der Stadt bieten sie einen Singlestammtisch an. Dorthin habe ich meinen zweitbesten Freund geschickt. Er ist seit 3 Jahren Solo und man mert es ihn an.
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Themenersteller 
Jahrelang besuchte ich einen Bikerstammtisch bis ich aus beruflichen Gründen weggezogen bin.
Dort lernte ich zum Glück auch ein paar Biker kennen. Gleich und gleich, gesellt sich gern.

Seit ich wieder in meiner Heimatstadt wohne, habe ich wieder Kontakt zu den alten Mofarockern.

Zudem einen berufsbezogenen Stammtisch von Pensionisten.

Einen monatlichen Kaffeklatsch mit Exkollegen.

Kaffeklatsch mit lieben Menschen, dich ich schon jahrzehnte kenne und schätze.

Einmal im Monat Stammtisch mit meinen Brüdern und einigen engsten Freunden.

Zudem einmal die Woche Essen gehen mit meinen liebsten Freunden.

Virtuellen Kontakt pflege ich zu Urlaubsbekanntschaften europaweit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.