Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Grundstellungen der/den Sub's86
Guten Abend Nachtschwärmer! Frage an Dom's und Sub's: bei der…
zum Thema
Gibt es Sub-Trainingscamps?190
Ich habe auf Erotischenseiten gelesen, das es Camps gibt, in denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestimmte Sub-Arten nur für Männer/Frauen?

******l82 Mann
1.602 Beiträge
Themenersteller 
Bestimmte Sub-Arten nur für Männer/Frauen?
Also eines vorweg - das frage ich jetzt als interessierter Außenstehender.

Mir ist bei der Durchsicht von Profilen aufgefallen, dass bestimmte (Spiel)Arten der Submission scheinbar nur von Männern ausgelebt werden.
Als Beispiel seinen Zahlschweinchen aus dem FinDom oder Putzsklaven genannt.

Andererseits scheinen alle "Brats" Frauen zu sein.

Ist das so? Oder gibt es sie doch, die weiblichen Zahlschweinchen und männliche Brats?

Und wenn nein - warum nicht?
*******in78 Frau
8.844 Beiträge
Es gibt auch männliche Brats, vermutlich nur weniger Brattrimmerinnen, warum auch immer.

Ich de ke, das es Putzsklaven schon auch im weiblichen Bereich gibt, gerade in 24/7 Beziehungen, in der sie sein Eigentum ist und die „klassischen“ Rollenverteilungen gibt.
*****l64 Frau
2.441 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es gibt auch männliche Brats, vermutlich nur weniger Brattrimmerinnen, warum auch immer.

Ich de ke, das es Putzsklaven schon auch im weiblichen Bereich gibt, gerade in 24/7 Beziehungen, in der sie sein Eigentum ist und die „klassischen“ Rollenverteilungen gibt.

Da kann ich eigentlich nur zustimmen.
Wobei ich denke, dass sich unter den dominant veranlagten Damen auch genügend Brat-Tamer finden lassen. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber auch, das Brat- Gaming nichts für gelegentliche Spielbeziehungen ist. Es setzt schon ein genaueres Kennen der Partner voraus, um die Dynamik einer solchen Beziehung handeln zu können.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ist jetzt aber nicht so neu, dass Erotik / Sex für Frauen häufig anders funktioniert, als für Männer. Die grundsätzliche Individualität mal aussen vor gelassen.

Interessanter Aspekt ist, dass sich Frauen viel häufiger ausgenutzt fühlen, oder als "Dienstleisterin" und nicht die Freude über das Ausleben der Neigungen im Vordergrund steht.
*******ress Frau
1.160 Beiträge
Also, es gibt selbstverständlich so ziemlich alle Fetische und Kinks für beide Geschlechter. Aber seien wir mal ehrlich: eine Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Sex mit unspektakulären Männern zu haben und diese dann dafür zu bezahlen, oder die es geil findet, nackt für Fremde zu putzen und danach gevögelt zu werden, wird einfach niemals suchen müssen. Die wird überrannt. Deswegen siehst du die hier nicht verzweifelt eine Annonce nach der Anderen schreiben. ^^
Und was die männlichen Brats angeht: Das ist genau mein Ding. Love it! Aber ich kann trotzdem gut nachvollziehen, warum viele Frauen zögern könnten, sich auf einen andauernden "Zweikampf" mit einem potenziellen Partner einzulassen. Womöglich ist das dann auch der Grund, warum männliche Brats mit dieser Charaktereigenschaft nicht hausieren gehen.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Nur "dumme" Frage zum Verständniss..
Ist es beim Spiel zwischen Brat und Sub nicht auch! oft die körperliche Überlegenheit die kickt?
Also das Dom sich im Zweifel auch körperlich gegen die "aufmüpfige" Sub durchsetzen kann. *nachdenk*
Wäre zumindest guter Grund warum die Konstellation nicht ganz so häufig ist..
******l82 Mann
1.602 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:
Ist es beim Spiel zwischen Brat und Sub nicht auch! oft die körperliche Überlegenheit die kickt?
Also das Dom sich im Zweifel auch körperlich gegen die "aufmüpfige" Sub durchsetzen kann. *nachdenk*

Das wäre dann wohl eher etwas für Leute, die sich als Switcher sehen - oder im Bereich Playfight/Rough Body Play anzusiedeln.
****007 Frau
2.172 Beiträge
Zitat von ****bo:

Die weiblichen brats die ich kenne mögen den verbalen Austausch und das Grenzen abstecken auch mit schmerzhaften Konsequenzen.
Das auch ohne große körperliche Überlegenheit möglich ist.

Die devoten Männer die ich kenne haben eine andere Hingabe und wollen garnicht widersprechen.

Doch 2 haben auch Brat Teile an sich je nach dominanten gegenüber.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ****bo:

Das wäre dann wohl eher etwas für Leute, die sich als Switcher sehen - oder im Bereich Playfight/Rough Body Play anzusiedeln.
Hmm, kenn mich da ja nicht wirklich aus, weil weder Brat noch Sub..
Aber..
Finde halt schon das es ein Punkt ist der Brat kicken könnte, körperliche Überlegenheit muss ja weder zwingend hart, wie bei Rough Play rüberkommen, noch zum wirklichen Kampf wie bei Playfight werden..
Hätte mir wenn gewisse Bratanteile zugeschrieben, wäre dann aber vll. verkehrt..
Mir geht es halt eher um das verbale und nonverbale herausfordern, mit dem Wissen körperlich keine Chance zu haben..
Heißt es kickt zu wissen das, das Ggü. eine "angedrohte Strafe" jederzeit tatsächlich umsetzen kann, ohne auf entgegenkommen angewiesen zu sein. *zwinker*
*******in78 Frau
8.844 Beiträge
Schwierig, bei mir ist es, das er mich verbal dominiert, aber ohne Demütigung.
Ein fester Griff hilft auch.

Das Spiel kann mitunter sehr anstrengend sein, wenn es nicht gemocht wird.
****y4 Frau
2.004 Beiträge
Die Brat ist zwar auch devot, aber provoziert ihren Top, ob mit Worten oder auch mit Taten. Ist natürlich auch immer subjektiv und was ist untereinander abgestimmt. Eine Brat möchte nicht offensichtlich gefallen, fällt nicht sofort auf die Knie und trotzdem macht sie es dann doch irgendwann. Auch freiwillig.
Ein sehr reizvolles Spiel. Wenn ich mich kategorisieren müsste, sehe ich mich auch eher in der Brat-Ecke…
****hen Mann
188 Beiträge
Ich kenn weibliche Brats ja nur im Alltag. Sie versuchen vehement etwas durchzusetzen oder dagegen zu argumentieren.
Ist ihr Gegenüber männlich und körperlich überlegener, knicken sie schnell nach ein paar Argumenten wieder ein.
Mit genau denselben Argumenten tu ich mich das als kleiner sub sehr viel schwerer.
Wenn ich ehrlich bin, verhalte ich mich auch ab und zu wie eine männliche brat, knick dann auch schnell ein, wenn mein weibliches Gegenüber dominant auftritt.
*****l64 Frau
2.441 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ******l82:
Zitat von ****bo:

Hmm, kenn mich da ja nicht wirklich aus, weil weder Brat noch Sub..
Aber..
Finde halt schon das es ein Punkt ist der Brat kicken könnte, körperliche Überlegenheit muss ja weder zwingend hart, wie bei Rough Play rüberkommen, noch zum wirklichen Kampf wie bei Playfight werden..
Hätte mir wenn gewisse Bratanteile zugeschrieben, wäre dann aber vll. verkehrt..
Mir geht es halt eher um das verbale und nonverbale herausfordern, mit dem Wissen körperlich keine Chance zu haben..
Heißt es kickt zu wissen das, das Ggü. eine "angedrohte Strafe" jederzeit tatsächlich umsetzen kann, ohne auf entgegenkommen angewiesen zu sein. *zwinker*

Das ist eine Möglichkeit. Dann habe ich ja mein Ziel erreicht! Mich wurmt es viel mehr, wenn er mich auflaufen lässt, heißt er ignoriert das Ganze und mein Stänkern war umsonst. Was natürlich nicht bedeutet, dass er es vergessen würde.... Unverhofft kommt oft.
*******in78 Frau
8.844 Beiträge
Und da kommt mein Bratanteil erst recht zum Vorschein. 😅

Ignorieren kann ich auch
*******in78 Frau
8.844 Beiträge
Danach muss er sich aber so richtig Mühe geben, das wieder zu bereinigen 😅
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Brat" in keinster Weise geschlechtsspezifisch ist.

Mir würde dahingehend die Feminisierung eher einfallen.
Gefühlt wird mindestens jeder 2. Kerl von seiner Femdom feminisiert. Keine Ahnung, warum das ein so häufig vorkommender Fetisch ist.

Im Gegensatz dazu habe ich bisher noch nie gesehen, dass eine Sub von ihrem Maledom vermännlicht wird.
Scheint auch bei submissiven Frauen eher weniger fetisch zu sein.

Auf dominanter Seite ist solch ein "Geschlechterwechsel" dann schon wieder eher bei beiden Geschlechtern zu finden.
Die eher zum Männlichen tendierende Femdom, oder die dominante TV bzw. DWT
****hen Mann
188 Beiträge
Zitat von *********iten:
Gefühlt wird mindestens jeder 2. Kerl von seiner Femdom feminisiert. Keine Ahnung, warum das ein so häufig vorkommender Fetisch ist.

Von wem geht dieser Fetisch aus? Von Femdom oder männlichen Sub? Ich tippe, vom männlichen Sub.
Wenn eine Femdom eine männliche Brat haben möchte, muss sie den nicht feminisieren.
******l82 Mann
1.602 Beiträge
Themenersteller 
"Brat" heißt ja "ungezogene Göre", wäre das männliche Gegenstück dann nicht ein "rascal" oder "urchin"?
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Da Göre = freches Kind bedeutet, gibt es keine Geschlechtertrennung *zwinker*
****ni Frau
1.886 Beiträge
Oh rascal gefällt mir, schönes Wort.
Das merke ich mir. *g*
******l82 Mann
1.602 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iten:
Da Göre = freches Kind bedeutet, gibt es keine Geschlechtertrennung *zwinker*

Es gibt zwei Bedeutungen, sagt der Duden.

Ich kenne das vor allem als weibliche Form, Gegenstück ist der "Bengel".
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Göre ist ja auch nur die Übersetzung des amerikanischen Slangwortes Brat.
Brat meint eindeutig Kind (alle Geschlechter)
****89 Frau
771 Beiträge
Es gibt ja auch DWT Damenwäscheträger, aber eine HWT Herrenwäscheträgerin habe ich noch nie gehört oder gelesen. Das zur Feminisierung.

Auch ist mit der Begriff DDLG geläufig. Also sicherlich gibt es auch Mommys und Littleboys, aber zumindest mir als Außenstehende, ist dafür kein Begriff geläufig.

Auch der Begriff der "O" ist nach meinem Wissen weiblich geprägt. "Den O" kenne ich nicht. Auch wenn es das geben mag.

Sugarmommys kenne ich auch nicht. Wobei Toyboys schon. Aber das passt nicht so zu 100%. Dann wären wir wohl eher bei MILF (u.ä.) aber auch wieder ohne männliches Gegenstück, aber halt ohne BDSM- Bezug.

Als sexuell aufgeschlossene Person, würde ich dem TE recht geben, dass es spezielle Neigungen nur scheinbar bei einem Geschlecht gibt. Ich weiß, die Welt ist bunt und so weiter. Aber es geht um meine Wahrnehmung, dass ich manche Kombi auch noch nie gesehen/ gelesen/ erlebt habe.
****007 Frau
2.172 Beiträge
Also beim DDLG gibt es durch aus das passende Gegenstück zumindest in offiziellen Seiten zu finden. Als MDLB („Mommy Dom/Little Boy, dt.: dominante Mutter/kleiner Junge).
****7me Frau
164 Beiträge
Alle Fetische entstehen ja irgendwie aus der Realität und es ist nunmal einfach leider so, dass eine Verweiblichung als Wegnehmen von Macht und eine Vermännlichung als Hinzufügen von Macht gesehen wird. Natürlich werden weibliche Subs nicht männlicher gemacht. Wenn dann gibt es eine sogenannte Bimbofication, die typisch weibliche Merkmale ad absurdum führt und somit teilweise zur võlligen Lebensunfähigkeit führt.

Es gibt mit Sicherheit auch viele Frauen die sehr gerne dienen, also z.B. gerne für ihren Mann putzen und kochen, nur ist das eben so dermaßen gesellschaftlich akzeptiert, dass es nicht als Fetisch gilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.