Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2901 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1291 Mitglieder
zum Thema
Gepflegte BÄRTE + NATÜRLICHE, erotische, nackte Männerkörper36
Hier in diesem FSK 18 Bilderthread geht es um ästhetische…
zum Thema
Nackte Männeroberkörper: Bilderthread (FSK-16) und Umfrage97
Hier können sehr gerne die Männer bzw. männlich gelesene Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt

*****r66 Mann
20 Beiträge
Gerne
mal
Bild ist FSK18
von hinten
*********_sin Paar
2.134 Beiträge
...okay, Selfie machen ist sowieso nicht mein Ding, unter der Dusche eine Challenge...dafür hoffentlich natürlich genug 🙈
Bild ist FSK18
*********bell Mann
845 Beiträge
„Retour à la nature!“ wer könnte diesem Aufruf widerstehen?

Ich!
Zumindest dann, wenn es um meinen Körper geht.

Mein Bestreben ist es die bestmögliche Version meiner Selbst zu sein.
Die bestmögliche Version ausschliesslich aus meiner Sicht.

Und aus meiner Sicht gibt es Stellen an meinem Körper wo keine Haare hingehören, dort bin und bleibe ich glatt.
*********k_typ Frau
7.136 Beiträge
Themenersteller 
Was ich hier bei vielen nackten Männern sehe, sind völlig blank rasierte Körper- und Intimbereiche, die FÜR MICH rein gar nichts mit Natürlichkeit, Männlichkeit, Attraktivität und Gepflegtheit zu tun haben.

Vieles davon fängt schon am Männerkopf an, wenn Männer noch Haare auf dem Kopf haben, was machen sie dann um möglichst attraktiv und gepflegt, egal wo, zu erscheinen:
Sie überlegen sich, was sie aus/mit ihren Haaren, ihrem Typ machen könnten, gehen ab und an zum Frisör, waschen, kämmen, bürsten, bändigen ihre Haare, je nach Anlass.

Dasselbe machen sie mit ihrem Bartwuchs: Überlegen was ihnen gefällt und steht, rasieren sich regelmäßig, bringen ihren Bart in Form, schneiden ihn zurecht, schauen dass dieser ordentlich und geflegt aussieht, auch schön weich und nicht kratzig bleibt.

Selbiges gilt auch für natürliche Männerkörper, nur dass Körper-, Arm-, Bein- und Intimbehaarung nicht so lang werden wie Kopfhaare bzw. Bärte, und es auch eher androgyne Männer gibt, die von Natur aus eben am Körper kaum/sehr wenig behaart sind. Achselhaare und Intimbehaarung hat aber seit der Pubertät jeder Mann, wenn auch sehr unterschiedlich, was ja auch total aufregend und spannend sein kann *zwinker*
Auch dort kann Mann etwas nachhelfen, kürzen, stutzen, dass es rundum schön und gepflegt aussieht wie im Kopfbereich, aber seine individuelle Note, seine einzigartige, natürliche Behaarung zeichnet doch jeden Mann persönlich, interessant aus.
Ebenso vielfältig schön sind doch männliche behaarte Oberkörper, wo keiner dem anderen gleicht *zwinker*
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Komisch, Bart rasieren ist ok, aber am Rest des Körpers nicht?
*********rd47 Mann
4.798 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Komisch, Bart rasieren ist ok, aber am Rest des Körpers nicht?

Moin,
ich glaube, man(n) kann auch manches gut beschriebene falsch verstehen (wollen). Das war nicht die Fragestellung und Aussage von jeans_rock_typ
*********k_typ Frau
7.136 Beiträge
Themenersteller 
Bei den meisten Fotos bisher hätte der Thread heißen können:

Was verbindet ihr mit nackten, blank rasierten Männern

Das Thema lautet aber - Zitat:

"Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen:
Nackte Männerkörper: Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt"

Ganz lieben und herzlichen Dank @*********eis84.
Dein natürliches Nacktfoto ist echt *spitze* *hutab* *freu2*
*******ince Mann
1 Beitrag
Ich mag es meinen Körper in Pose zu setzen
****17 Frau
177 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen:
Nackte Männerkörper: Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt"

Also ich für meinen Teil empfinde die Rasur als Teil der Körperhygiene und damit ebenso als Körperpflege. Ich verbinde mit einem attraktiven, gepflegten Mann durchaus das Bild eines rasierten Körpers.

Im Umkehrschluß heißt das nicht zwingend, daß Körperbehaarung ungepflegt sein muß, aber "unbehandelter Wildwuchs" wirkt auf mich oftmals ungepflegt.

Zum Begriff "männlich" kommt dann durchaus ein sportlicher, trainierter Körper in meiner Vorstellung hinzu. Das muß kein im Fitnesstudio übertrainierter Körper sein, aber mit "männlich" verbinde ich u.a. auch Körperkraft.

Mit dem Begriff "natürlich" kann ich nicht allzuviel anfangen. Wenn "natürlich" soviel bedeutet wie "unbearbeitet, sich selbst überlassen", dann mag ich es nicht. Der eigene Körper bietet genügend Gestaltungsspielraum und ich mag es, wenn Menschen diesen nutzen, z.B. über Frisuren, Tätowierungen, Make-Up, Düften etc.
Und ja, ich mag dezentes Make-Up auch bei Männern.
******gan Mann
363 Beiträge
Es tut mir leid das mein Foto und mein Beitrag hier wohl nicht rein passen .
Ich hatte das Thema so verstanden
Was verbindet IHR ...... Also was jeder persönlich damit verbindet . Und ich verbindet damit halt auch einen teilweise oder vollständig rasierten Körper.
Werde versuchen meinen Beitrag löschen zu lassen .

Nur wenn man nur bestimmte Dinge sehen will . Dann bitte nicht danach fragen was andere damit verbinden .
LG
*********bell Mann
845 Beiträge
Zitat von *********k_typ:


Das Thema lautet aber - Zitat:

"Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen:
Nackte Männerkörper: Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt"

Wenn mir, für mich, zu diesem Thema eine Verbindung einfallen muss, dann ist es die zur Quadratur des Kreises.
Diesen vier Attributen gleichzeitig gerecht zu werden ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Was mir dabei im Wege steht ist diese auf Körperbehaarung reduzierte Natürlichkeit.

Aus meiner Sicht macht mich Körperbehaarung um keinen Deut männlicher oder attraktiver. Und sie wirkt eher ungepflegt als gepflegt. Auch das aus meiner Sicht.

Das Tröstende dabei ist, dass ich mich trotz teilweiser glatter Haut als natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt empfinde.
******r37 Paar
518 Beiträge
mal meine
hofe er ge fält
Bild ist FSK18
*********k_typ Frau
7.136 Beiträge
Themenersteller 
Für Männer und Frauen die auf komplett rasierte Leute stehen, gibt es diesen FSK 18 Bilderthread @******gan:
Natürlich schöne, ästhetisch Komplettrasierte

Für Männer und Frauen die auf Intimbehaarung bzw. Teilrasuren stehen, gibt es diesen FSK 18 Bilderthread:
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau

Dieser Thread sollte eigentlich mehr dem Austausch dienen, was ihr mit nackten, natürlichen, männlichen, gepflegten Männern verbindet und im Forum unter "Körper und Aussehen" erscheinen - wurde dann aber vom Joy-Team hierher in den Bereich "Erotische Amateurfotos" verschoben.
****17 Frau
177 Beiträge
Mir ist noch ein Gedanke zum Begriff "natürlich" beim Mann eingefallen, den ich ergänzen möchte.

Wenn eine Rasur der eigenen Körperhaare nur wegen eines Hinterherrennens eines Trends wegen ist, dann mag ich das auch nicht unbedingt. Oder anders ausgedrückt, eigentlich mag ich beides, sowohl rasierte als auch behaarte Körper. Wichtig ist mir vielmehr, daß es authentisch ist und zum Mann passt, also wenn es bewußter Ausdruck des Mannes ist, wie er sich selbst sieht und gesehen werden will, unabhängig von anderen oder irgendwelchen Trends.

Da steckt ja auch die Komponente "Selbstbewusstsein" drin, daß sich Mann traut so zu sein, wie er ist und sich nicht verstellt oder verbiegt um so zu sein, wie andere ihn vielleicht gerne sehen möchten.
Selbstbewusstsein und die daraus resultierende Selbstsicherheit im Auftreten ist auch Teil des Äußeren eines Manns. Und ich möchte ergänzen, dass ich das unglaublich sexy finde.

Vielleicht ist ja auch das eine mögliche Definition von "natürlich", also der Natürlichkeit am Mann. Authentizität.
****spe Mann
4.931 Beiträge
Nackter und eregter Männerkörper
Bild ist FSK18
*********bell Mann
845 Beiträge
Mir kommt der Graus,
drum bin ich hier jetzt raus …

*undwech*
********4450 Mann
167 Beiträge
Nach dem duschen
Vor der Nassrasur
Bild ist FSK18
**********ucher Mann
5.213 Beiträge
Strandspaziergang
Bild ist FSK18
**********ucher Mann
5.213 Beiträge
Licht und Schatten
****pe Mann
8 Beiträge
Ich denke dass sollte Fotowettbewerb heißen hier!
Dass eigentliche Thema verfehlt!
Sex , setzen, danke !
Ich bin rsus!
*******kus Mann
921 Beiträge
Nackt in freier Natur
Bild ist FSK18
*******kus Mann
921 Beiträge
Shooting
Bild ist FSK18
********ng82 Mann
38 Beiträge
Selfie
So verstehe ich den Begriff "natürlich" bei Männern: nicht glattrasiert, kein Waschbrettbauch, kein Körper der nur aus dicken Muskeln besteht. Einfach ein Jedermann, der auch mal einige Makel haben darf. Ob das gefällt, darf dann jeder für sich entscheiden.
Bild ist FSK18
*******kus Mann
921 Beiträge
In der Sonne
Bild ist FSK18
*******kus Mann
921 Beiträge
Zitat von ********ng82:
Selfie
So verstehe ich den Begriff "natürlich" bei Männern: nicht glattrasiert, kein Waschbrettbauch, kein Körper der nur aus dicken Muskeln besteht. Einfach ein Jedermann, der auch mal einige Makel haben darf. Ob das gefällt, darf dann jeder für sich entscheiden.

Und trotzdem macht es Freude, diesen schönen Menschen anzusehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.