Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

******ck2 Mann
568 Beiträge
Die Grundregel sich sexuell nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen?
Wie soll das denn konkret aussehen?
Weniger bis keine Vorlieben angeben, damit die Frauen etwas zu entdecken haben?
Ich habe bei mir so gut wie alles an Vorlieben rausgenommen.
Resultat: wenn jemand anschreibt ist oft dabei „du hast leider kaum Vorlieben angegeben“.
Also, nix Grundregel.
Meine Meinung … Interessant ist man wenn das Profil den Besucher festhält. Die Art zu schreiben. Ließt es sich authentisch, zu der Person passend.
*********ngel Mann
202 Beiträge
Zitat von *******itz:
Ich danke Euch
Text geändert
Hoffe ich hab's nicht verschlimmbessert

Ich weiß nicht, wie der Text vorher war.
Ich, ich , ich.... klingt wie eine Aufzählung.
Zu Deinen Vorlieben:
Suchst ein Paar und hast MMF unter situationsabhängig stehen. Hört sich an, als wenn Du nur an die Frau des Paares willst.

Ältere unter ausprobieren?
Welche ältere möchte sich schon zum "ausprobieren" hergeben?
*******110 Mann
1.065 Beiträge
Immer wieder witzig zu sehen:
Das beste, was Ersteller solcher Threads, im Hinblick auf Förderung von Erfolgschancen, machen könnten, wird konsequent gemieden...😂

Derjenige...
beteiligt sich (nicht) aktiv,
führt (keine) Dialoge,
kommuniziert (nicht) offen,
kann (nicht) humorvoll und zwanglos auftreten,
kommt (nicht) ganz nebenbei alleine zur Übung mit vielen Leuten in einen gemeinsamen Eintopf,
kann sich (nicht) von der Seite zeigen, die gesehen werden will. 🤷🏻‍♂️🙂

Es könnte alles soooo einfach sein, wenn das Interesse da wäre, über den Tellerrand zu blicken.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Ich wäre ja so froh,wenn Männer nicht als griechisches Alphabet angesehen werden. Und das Frauen angeblich ja Männer in Prozente einteilen. Ich date Männer,die mir und denen ich gefalle. Ende der Geschichte. Da sind jegliche Couleur dabei.

Daten heißt für mich,es ist eine Leichtigkeit dabei. Sich begegnen, menschlich. Und das klappt. Ist doch fuck egal wie viele Likes man für die Bilder bekommt. Ich kriege auch nicht viele,na und? So ein fuck Like bedeutet einfach nix. Und mal Frust abbauen. Wie erwähnt, es sind wildfremde Menschen,man hat keinen Bezug zu denen. Also was soll's.
*****a_S Mann
8.106 Beiträge
JOY-Angels 
Tipps zu geben, ist deshalb so schwierig, weil man ja immer nur mit sich selbst probiert hat. Somit können andere immer sagen: Ja, das mag für dich gelten! Für Männer, die kleiner/älter/mollig... sind, andere Interessen haben etc. gilt das nicht. Und klar, das kann man nicht testen. Die eigenen Erfahrungen beziehen sich also immer nur darauf, ob man mehr Erfolg hatte mit Änderungen des eigenen Profils oder der Art zu Mailen. Und ggf. auch, wenn man ein Paarprofil hat und bemerkt, was so für Mails von Männern reinkommen und was für Profile die haben.

Und meine Erfahrungen sind vor allem, dass man gut über gemeinsame Themen ins Gespräch kommt. Und dafür ist es wichtig, ein Profil zu haben, was die persönlichen Interessen (auch die nicht-sexuellen) und Eigenheiten zeigt und die Profile (und Forenbeiträge) von Frauen zu lesen und bei solchen Gemeinsamkeiten darauf einzugehen. Wenn also zB beide die gleichen Sportarten oder Reiseziele mögen, beide auf kinky Partys gehen und ggf. dadurch gemeinsame Bekannte haben, man merkt, politisch ähnlich zu ticken, usw., dann hat man Ansatzpunkte für ein Gespräch.

Wenn der einzige Ansatz ist, dass man Lust auf Sex hat und die Frau dafür attraktiv genug findet, ist das oft zu wenig, weil die Frau jeden Tag Mails bekommt von "random guys", die keine Passung zeigen, außer, dass sie in der Nähe wohnen. Bei mir auf jeden Fall haben Mails mit einem gemeinsamen (nicht-sexuellen) Thema sehr viel öfter zu einem Gespräch geführt als solche, wo ich keinen anderen Ansatz hatte als dass ich die Frau attraktiv fand und ihre Vorlieben passend.
Zitat von *******kull:
Ich wäre ja so froh,wenn Männer nicht als griechisches Alphabet angesehen werden. Und das Frauen angeblich ja Männer in Prozente einteilen. Ich date Männer,die mir und denen ich gefalle. Ende der Geschichte. Da sind jegliche Couleur dabei.

Daten heißt für mich,es ist eine Leichtigkeit dabei. Sich begegnen, menschlich. Und das klappt. Ist doch fuck egal wie viele Likes man für die Bilder bekommt. Ich kriege auch nicht viele,na und? So ein fuck Like bedeutet einfach nix. Und mal Frust abbauen. Wie erwähnt, es sind wildfremde Menschen,man hat keinen Bezug zu denen. Also was soll's.
@*******kull wie so oft im Leben gilt auch hier: die Dosis macht das Gift.
Deine Erfahrungswelt ist offenbar deutlich anders, als die einiger/vieler/der meisten (who knows?) Männer. Damit gehst du aber von vollkommen falschen Voraussetzungen aus.
****52 Mann
4.050 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****you:
Wie heißt denn das weibl. Pondon von Mansplaining? Nicht, dass ich hier noch Tipps mitnehme.

Femsplaining.

Das war zu simpel für mich. 🙈😂

Nicht auf anderen Plattformen sondern hier teilt sich Single Mann den Raum mit sehr vielen. Paare und ihre Unterarten gibt es auf anderen Portalen so gut wie gar nicht.
Die Region halte ich für irrelevant. Viele Einwohner, viele Frauen, viele Männer, Verhältnisse sind doch gleich.

Der Joy ist schon speziell und ein heißes Pflaster, bequem geht anders:
******_Mz Mann
1.745 Beiträge
Zitat von *******itz:
Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Online-Dating.
Ich habe nicht viel Erfahrung im Online-Dating, und bin leider auch nicht sehr erfolgreich damit.
Genau gesagt funktioniert es bei mir nicht, jemanden kennen zu lernen, ich habe verschiedene Seiten versucht, jetzt bin ich hier gelandet, jedoch noch keine kennen gelernt.
Welche Tipps habt ihr für mich, es erfolgreicher zu gestalten?

Zu Joyclub kann ich nichts sagen.

In einem stinknormalen Singleportal versuche ich mich als Mann so gut wie möglich zu beschreiben und erwähne auch, was ich will.
Frauen schreibe ich nur dann an, wenn das Profil zu mir passen könnte. Das setzt voraus, dass ich in deren Profilen die Infos finde, die mir für eine Bewertung (anschreiben oder nicht) wichtig sind.
Es gibt allerdings generell sehr wenige Profile, die mich wirklich ansprechen. *lach*

In der Vergangenheit habe ich Frauen nach Infos gefragt, die ich nicht in deren Profilen fand und bekam keine Antwort.
Seither gilt für mich: Finde ich im Profil keine Infos, die für mich wichtig sind, schreibe ich diese Person auf keinen Fall an.

Mittlerweile lasse ich mich lieber anschreiben, denn ich stehe ja nicht unter Druck. *cool*
****52 Mann
4.050 Beiträge
Ich kann von Detailfragen zu einem Profil im Erstanschreiben nur abraten.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Mir würde es einfach reichen,wenn Frauen oder auch Männer nicht als homogene Gruppe angesehen werden. Und der schwarze Peter nicht immer irgendwen in die Schuhe geschoben wird.
****52 Mann
4.050 Beiträge
Davon wie man die Welt sieht, rate ich ebenfalls in einem Erstanschreiben ab.

DIE Liste wäre lang, wovon ich abrate. Wird aber haufenweise gemacht.
@*****you denke schon, dass die Region relevant ist. Wohnst du mitten im Ruhrgebiet hast du viel mehr User in einer sinnvoll fahrbaren Umgebung, als wenn du in einer sehr ländlichen Region wohnst.
Selbst Aachen ist ja schon suboptimal, da nur überschaubar groß und du quasi nur einen Halbkreis als Sachgebiet hast, da es hier kaum User aus NL und Belgien gibt.

Und am Ende des Tages ist es ja einfach so, dass mehr Menschen auch die Chance auf eine Passung erhöhen
****52 Mann
4.050 Beiträge
Ich war bis jetzt oft im Raum Aachen.

Ich rate auch dringend davon ab, ungefragt Gesichtsbilder in Datenbanken zu scannen.

So ein Fräulein ober clever hatte ich mal an der Strippe. Ich sei ja seriös, da nichts bedenkliches in Datenbanken gefunden.

Antwort: "Fräulein clever, komm mal klar in deiner Comic Welt, was du da machst ist nicht nur unseriös, sondern illegal!"
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *********kness:
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen aber generell ist die online Suche einfach verschwendete Zeit.
Wenn du nicht top aussiehst und einen heißen body hast, dann hast du so gut wie keine Erfolgschancen. Da kann dein Profiltext noch so gut sein.

Dem widerspreche ich. Alle Menschen, die ich gedatet habe, würden unter Normalos oder Durchschnitt vom Aussehen her fallen. Ecken, Rundungen, Kanten. Ich weiß nicht, warum sich das Gerücht immer noch hartnäckig hält, nur sportliche Typen mit Sixpack hätten Erfolg.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, warum es sich einige verbauen: beim Schreiben oder Treffen, wenn unbedingt was Sexuelles sein muss. Die entspannten Männer dagegen, welche es einfach auf sich zukommen lassen, haben mehr Erfolg.
@******a77 das mag gut sein, dass sich an der Stelle welche verbauen. Viele kommen aber gar nicht erst bis zum Schreiben, weil vorher schon aussortiert.

Und es geht auch nicht nur um die sportlichen Typen mit Sixpack.
******one Mann
1.123 Beiträge
Er schreibt zwar nicht direkt, welche Art von Beziehung er anstrebt, aber es stellt sich auch die Frage, ob das hier für ihn das geeignete Portal ist. Den Unterschied zu den meisten anderen Partnerportalen, die feste Beziehungen vermitteln, hat vorhin jemand recht treffend beschrieben.

Fast alle Frauen im JC sind in einer Beziehung, fest oder offen, aber geben nur ganz selten "Single" an. Da stellt sich schon die Frage, was genau sie im JC eigentlich suchen. Auffällig ist ebenfalls der hohe Anteil an Bi- und BDSM-orientierten Frauen. Andere Kontaktportale bieten diese Option nicht. All dies man(n) als Suchender in seinen Erwartungen bedenken.

Auch wenn es niemand gern hört: Die meiste Aufmerksamkeit bei Frauen erzielst du hier mit einem großen, erigierten Schwanz im Profil!

Viel Glück!

AC
****y4 Frau
1.999 Beiträge
Zitat von ******one:
Er schreibt zwar nicht direkt, welche Art von Beziehung er anstrebt, aber es stellt sich auch die Frage, ob das hier für ihn das geeignete Portal ist. Den Unterschied zu den meisten anderen Partnerportalen, die feste Beziehungen vermitteln, hat vorhin jemand recht treffend beschrieben.

Fast alle Frauen im JC sind in einer Beziehung, fest oder offen, aber geben nur ganz selten "Single" an. Da stellt sich schon die Frage, was genau sie im JC eigentlich suchen. Auffällig ist ebenfalls der hohe Anteil an Bi- und BDSM-orientierten Frauen. Andere Kontaktportale bieten diese Option nicht. All dies man(n) als Suchender in seinen Erwartungen bedenken.

Auch wenn es niemand gern hört: Die meiste Aufmerksamkeit bei Frauen erzielst du hier mit einem großen, erigierten Schwanz im Profil!

Viel Glück!

AC

Der JC ist nunmal keine klassische Partnerbörse, deshalb ist von - bis vieles möglich. Dieses am Rande.

Der erigierte Schwanz turnt mich und tatsächlich auch einen Großteil von Frauen ab (natürlich nicht alle).
*********nigin Frau
1.062 Beiträge
Mich auch. *fiesgrins*
******a77 Frau
1.121 Beiträge
@******one

Jeder sucht das, was er oder sie möchte. Ob ONS oder Beziehung oder etwas dazwischen, dafür ist der JC wunderbar geeignet. Ich würde mir nie anmaßen jemanden zu sagen, er wäre hier falsch. Und so manches Überraschendes passiert hier auch. Entspannt bleiben und offen.
******one Mann
1.123 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@******one: ja, die Mühe mach ich mir, nach persönlicher Erfahrung mit solch einem Arschloch. Und so viel Mühe ist das auch gar nicht: 2 Klicks.

Und wo ist das Problem? Warum ist für dich ein Mann gleich ein "Arschloch", wenn er auch in anderen Portalen unterwegs ist?

Von diesem Yandex habe ich bisher noch nicht gehört. Scheint aber auch nur ein Plagiat von Google zu sein.

AC
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
@******one: Yandex ist eine russische Suchmaschine und ja, wenn ein deutscher Klaus das Bild eines russischen Unterwäschemodels klaut und als eigenes ausgibt, ist es ein Arschloch, das Frauen hier verarschen will. Um andere Plattformen gehts hier nicht.

Joyclub ist jedenfalls recht dankbar für Hinweise
******one Mann
1.123 Beiträge
@**********yes77
Naja, wer's nötig hat!

Hab ich gesehen, ein osteuropäisches Plagiat (wie die nachgebaute Concorde als Tupolev) von Google, aber gewiß nicht besser!

wenn ein deutscher Klaus das Bild eines russischen Unterwäschemodels klaut und als eigenes ausgibt,

Was das jetzt eine direkte Anspielung?

LG
AC
*******aar Mann
340 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****you denke schon, dass die Region relevant ist. Wohnst du mitten im Ruhrgebiet hast du viel mehr User in einer sinnvoll fahrbaren Umgebung, als wenn du in einer sehr ländlichen Region wohnst.
Selbst Aachen ist ja schon suboptimal, da nur überschaubar groß und du quasi nur einen Halbkreis als Sachgebiet hast, da es hier kaum User aus NL und Belgien gibt.

Und am Ende des Tages ist es ja einfach so, dass mehr Menschen auch die Chance auf eine Passung erhöhen

Ja, auch meiner Erfahrung nach ist die Region sehr relevant.... Hat weniger mit den Ballungszentren (gibt es im Norden auch) zu tun sondern mit der generellen Einstellung anscheinend.... im Süden sind die Menschen gefühlt weitaus offener.... klar, man muss natürlich immer den "New Area Effect" berücksichtigen, wenn man irgendwo neu hin kommt. Heißt am Anfang ist natürlich mehr los...
Wichtig ist auch, ob man aktiv oder nur passiv agiert.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ******one:
@**********yes77
Naja, wer's nötig hat!

Hab ich gesehen, ein osteuropäisches Plagiat (wie die nachgebaute Concorde als Tupolev) von Google, aber gewiß nicht besser!

wenn ein deutscher Klaus das Bild eines russischen Unterwäschemodels klaut und als eigenes ausgibt,

Was das jetzt eine direkte Anspielung?

LG
AC

Fühlst du dich persönlich angesprochen? *hae*
******one Mann
1.123 Beiträge
Fühlst du dich persönlich angesprochen?

Erkläre ich Dir besser per PM!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.