Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
447 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ******one:
Das Beste ist immer, jemanden direkt mit dem realen Vornamen anzuschreiben, wenn dieser irgendwie in Erfahrung zu bringen.

spannend,d ass du daran festhältst, obwohl erst kürzlich reihenweise frauen erklärt haben, wie creepy sie das finden...
*******110 Mann
932 Beiträge
@*******ant Ey ey ey, Vorsicht, junge Dame, nichts gegen Adriano, per favore! 😠
😋
******ide Frau
557 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ******one:
Das Beste ist immer, jemanden direkt mit dem realen Vornamen anzuschreiben, wenn dieser irgendwie in Erfahrung zu bringen.

spannend,d ass du daran festhältst, obwohl erst kürzlich reihenweise frauen erklärt haben, wie creepy sie das finden...

Wie bringt man denn den realen Vornamen vor dem ersten Anschreiben in Erfahrung? *oh2*

Wenn gemeint war, dass man gleich zu Anfang danach fragt: Das hab ich nie verstanden und ich weiger mich da auch immer. *skeptisch* Die Andeutung, die @******one da macht, bestärkt mich darin. Bitte keine Vertrautheit suggerieren, wo es noch gar keine geben kann.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Vertrautheit: Vornamen , Kosenamen oder Virtuelle Küsse und dergleichen: damit schießt sich auch ein optisches Sahnetörtchen direkt bei den ersten paar Mails ins Aus
*****yne Frau
4.906 Beiträge
Aber sowas von!
******one Mann
1.011 Beiträge
@*********albe

In den besagten Fällen kam das stets gut an. Ich meine, daß es doch ein gewisses Interesse an der Person erkennen läßt, wenn man einige Beiträge und Gruppenposts zurückschaut, ob diejenigen dort schon einmal ihren Vornamen genannt haben.
Jedenfalls ist es dann kein copy-paste-generiertes Standardanschreiben mehr.
Zitat von ******ide:
Wie bringt man denn den realen Vornamen vor dem ersten Anschreiben in Erfahrung?
Siehe oben erklärt!
Natürlich würde es mich nicht wundern, wenn es nun wieder irgendwelche Kandidatinnen gibt, die sich allein schon dadurch "bestalkt" fühlen, wenn Du Dich vor dem ersten Anschreiben ein wenig über sie informierst.
Das soll aber niemanden in seinem bewährten Vorgehen beirren, denn allen recht machen kannst Du es ja eh nie!

AC
******one Mann
1.011 Beiträge
Zitat von *******110:
Ey ey ey, Vorsicht, junge Dame, nichts gegen Adriano, per favore!
Würde ich auch sagen! Aber warum beißen sich hier einige so an Adriano Celentano fest?
Bei diesem Wetter ist einem doch gar nicht so "Azzuro" zumute!

Bei mir als Liebhaber alter Schlagermusik rennt ihr damit jedoch immer offene Türen ein!

AC
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Da wurde ich doch eben von einer Dame auf einer anderen Plattform darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine F+ sucht und keinen Chatpartner. *huch*

Hatte ich wohl vergessen meine Suche richtig einzustellen, war aber total wurscht bis jetzt, weil ich in 10 Tagen jetzt 3 oder 4 Treffen hatte.

So riesig scheint die Auswahl nicht zu sein hier, sonst würden sich die Cougars Mitte 40 bis Mitte 50 auf anderen Plattformen nicht krampfhaft 5-10 Jahre jünger machen.

An Tipps hab ich noch:
Verschiedene Apps probieren. Eine listet z.B. auf, welches Foto am beliebtesten ist (es stimmt).
Eine andere App behauptet, 3 gute Fotos erhöhen die Chancen um 30 %,
gut gefülltes Profil nur um 15 %. Da fühle ich mich bestätigt. Das Profilgedöns ist sekundär. Ich finde gut, wenn ich eine Grundstimmung erkenne, die zeige ich selber auch.

Ich verwende Emojis, aber in Maßen und Finger weg vom Zwinkerzwonki im Erstanschreiben.

"Stoßzeiten" kann ich nur empfehlen. Früh morgens, Mittagszeit, spät abends und Tage an denen die Leute für gewöhnlich nicht um die Häuser ziehen.
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von **ya:
Hallo @*******itz
Bei deinem Profiltext würde ich dich auch nicht wollen. Das klingt viel zu bedürftig. Dein Sex-Date erst recht. Du solltest (nach meinem Empfinden) authentisch sein, kein 08/15 Typ, interessant und vor allem (nochmal) authentisch. Deine Fotos würde ich austauschen gegen was Individuelles.
Und... der letzte Absatz von @**********eaven 😃

Er solll authentisch sein, aber kein 0815 Typ? Und was ist wenn er ein 0815 Typ ist? Genauso wie 99% der Menschheit ex auch ist. Irgendwie ist es schon bisschen kurios, dass sehr viele erwarten, dass man ganz natürliches Einhorn ist
********2793 Mann
512 Beiträge
@*****tty 0815 Typ
Danke für den tollen Beitrag. Das Profil hier aufzupeppen um als was besonderes durchzugehen birgt die große Gefahr ein Blender zu sein. Das hilft vielleicht noch jemand kennen zu lernen aber kurz danach ist die Enttäuschung groß. Die Herausforderung liegt darin, zumindest so spannend zu wirken dass an angeschrieben wird und trotzdem real zu bleiben. An diesem Spagat arbeite ich noch :-). LG von Michael aus dem wilden Süden (Über 60ig und trotzdem noch voller Hoffnung!)
******l82 Mann
1.488 Beiträge
Zitat von *****tty:

Er solll authentisch sein, aber kein 0815 Typ? Und was ist wenn er ein 0815 Typ ist? Genauso wie 99% der Menschheit ex auch ist. Irgendwie ist es schon bisschen kurios, dass sehr viele erwarten, dass man ganz natürliches Einhorn ist

Jede/r kann irgendwas; jede/r hat Geschichten erlebt, die ihm oder ihr gehören; jeder Mensch ist interessant.

Jeder Mensch hat auch Ambitionen und Träume.

Ich glaube nicht daran, dass 99% der Menschheit NPCs sind.
*******001 Mann
266 Beiträge
Blenden geht garnicht, und wird spätestens beim Treffen auffliegen.
Aber man kann sein Profil ja auch "interessant" gestalten UND dabei echt bleiben.
Da gehts doch darum seine eigene Persönlichkeit da zu stellen.

"Hey, ich bin zwar nicht das Feier-Tier, aber dafür kann ich dir unnützer Weise alle Nr. 1 Hits der letzen 30 Jahre aufzählen) oder was auch immer...

es geht darum ein wenig ein Gespür zu entwickeln was von MIR ankommt und was vielleicht im ersten Moment ohne den restlichen Menschen zu kennen abschreckt oder merkwürdig wirkt.

Klar, die ein oder andere mag es trotzdem noch lahm finden...
Aber die Chance steht besser eine zu finden die dich dann vielleicht erstmal kennenlernen will.
**********true2 Paar
7.716 Beiträge
Jemanden hier auf doofen Dunst anschreiben und kennenlernen wollen ist oft wenig erfolgreich.
Gehe lieber auf Stammtische, Gruppentreffen, Events in den Clubs oder auch andere Veranstaltungen über den Joyclub und lerne die Leute persönlich kennen. Komme ins Gespräch, dann kann man auch über CM in Kontakt kommen.
******one Mann
1.011 Beiträge
Genau! Oder auf Swingerclub-Parties gehen. Dort kommst du recht leicht mit netten und unkomplizierten Menschen in Kontakt und mit etwas Glück ergibt sich auch mehr.

AC
*****a_S Mann
7.859 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********true2:
Jemanden hier auf doofen Dunst anschreiben und kennenlernen wollen ist oft wenig erfolgreich. Gehe lieber auf Stammtische, Gruppentreffen, Events in den Clubs oder auch andere Veranstaltungen über den Joyclub und lerne die Leute persönlich kennen. Komme ins Gespräch, dann kann man auch über CM in Kontakt kommen.

Mein Tipp ist daher auch eine Kombination aus Online-Dating, realen Veranstaltungen und Netzwerken. Denn wie hat man denn "früher" (also vor Online-Dating) erfolgreich gedatet? Nur in der Disko? Nein, es war immer eine Kombination aus Kennenlernen an der Uni, über Freunde und eben AUCH auf Partys und in der Disko.

Und hier geht das eben auch: ZB hier für eine Veranstaltung verabreden, oder andersherum über Freunde auf einer Veranstaltung kennenlernen, aber hier erst richtig anfangen zu reden, und dann ein 1:1-Date ausmachen. Online-Dating ist für mich immer nur ein möglicher Teilweg auf der Reise des Kennenlernens.
**********true2 Paar
7.716 Beiträge
Das ist richtig.
Bei uns ist der Joyclub eher zur Unterstützung von Dating. Wenn wir im Club Kontakte geknüpft haben, dann können wir auch leichter mit den Leuten im Joyclub kommunizieren.
******one Mann
1.011 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wenn wir im Club Kontakte geknüpft haben, dann können wir auch leichter mit den Leuten im Joyclub kommunizieren.
Kommt vielleicht drauf an, welcher Art dieser Kontakt im Club war.

Habe eher die Erfahrung gemacht, daß reale Clubkontakte einem hinterher online aus dem Weg gehen.

AC
*****ite Frau
9.454 Beiträge
Zitat von ******one:
Habe eher die Erfahrung gemacht, daß reale Clubkontakte einem hinterher online aus dem Weg gehen.

Wenn ich das gemach hatte, hatte das Gründe.

Nur weil ich mit jemandem auf der Matte war, will ich mit demjenigen weder zwingend online plauschen oder gar eine Freundschaftsanfrage bekommen *schiefguck*
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von ******one:
Genau! Oder auf Swingerclub-Parties gehen. Dort kommst du recht leicht mit netten und unkomplizierten Menschen in Kontakt und mit etwas Glück ergibt sich auch mehr.

...und Du meinst, das sei zielführend, auf Swingerpartys mit einer Meute Soloherrn um die einzelnen, falls überhaupt vorhandenen Solodamen zu buhlen? Und wie einfach
es ist, mit netten und unkomplizierten Leuten in Kontakt zu kommen, kann man hier
in jedem zweiten Thread nachlesen. Damit es klappt, braucht man nicht nur etwas
Glück, sondern einen ganzen Haufen nehr...
******one Mann
1.011 Beiträge
Zitat von *****ite:
Nur weil ich mit jemandem auf der Matte war, will ich mit demjenigen weder zwingend online plauschen oder gar eine Freundschaftsanfrage bekommen
Das kann ich ein Stück weit gut verstehen. Auch mir ging das schon so.

LG
AC
*****a_S Mann
7.859 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******one:
Habe eher die Erfahrung gemacht, daß reale Clubkontakte einem hinterher online aus dem Weg gehen. AC
Das würde mir sehr zu denken geben.
****_MS Mann
501 Beiträge
*zumthema*

Nach meinem Dafürhalten müsste man bei Tipps für das Online-Dating zunächst unterscheiden zwischen Dating über 'herkömmliche/normale' Singlebörsen einerseits - und der Absicht des Datings über Sexkontaktbörsen.

Dazu kommt übrigens, dass sich der Joyclub selbst gar nicht (mehr) 'Sexkontaktbörse' nennt, sondern "Sex- u. Erotik-Community".
Nach meinem Verständnis ist der Begriff 'Community' sehr schwammig und weit gefasst. So könnte sich eine 'Community' auch einfach mit Themen rund um den Bereich 'Sex u. Erotik' beachäftigen - ohne dass unmittelbar die Funktion als SexKONTAKT-Börse (oder gar Beziehungssuche) im Vordergrund stünden.
Klar können sich in einer Community solche Kontakte ergeben - aber die Erwartung, hier unmittelbar Kontakte für Sexkontakte zu finden, könnte grundsätzlich erstmal eine zu hohe sein.
(Zum Vergleich: ich bin auf einer anderen Seite Mitglied in einer Abenteurer-Community - da tausche ich mich zu bestimmten Themen aus; oder lasse mit Gelegenheiten für Vorträge, Symposien oder Ausstellungen vermitteln. Das heißt aber nicht, dass ich erwarte, dass jedes Mitglied dort mit speziell mir zusammen zum Tauchen oder den K2 besteigen will)

Zurück zur Dating-Hilfestellung:
Ich unterstelle, dass bei 'normalen/herkömmlichen' Singlebörsen vornehmlich 'normale' (also konventionelle) Beziehungen gesucht werden.
Von daher hat man da als Mensch mit normalen/durchschnittlichen Bedingungen/Eigenschaften und in einer als normal angesehenen Situation dort mutmaßlich bessere Chancen als bei einer Sexkontaktbörse (ich meine jetzt damit aus den zuvor genannten Gründen nicht unbedingt den Joyclub).
Bei den zweitgenannten würde man ja eher auf Unkonventionelles suchende Menschen treffen, die mutmaßlich auch das unkonventionelle Gegenstück (die besagten "authentischen Enhörner") zu finden hoffen. Da muss man für sich selbst bewerten, ob man das ist => um eine (un/)mögliche Erfolgs- oder Erfolgswert-Chance vorab einschätzen zu können.
Danach geht es dann weiter mit den vielen anderen Tipps, die hier auch schon gegeben wurden...
*****a_S Mann
7.859 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****_MS:
Nach meinem Dafürhalten müsste man bei Tipps für das Online-Dating zunächst unterscheiden zwischen Dating über 'herkömmliche/normale' Singlebörsen einerseits - und der Absicht des Datings über Sexkontaktbörsen.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich habe von sehr vielen Frauen gehört, dass sie Sexanfragen bekommen auf Instagram, Elitepartner, Paarship usw., und ebenfalls, dass hier im Joy Beziehungen und Freundschaften (ohne +) entstehen.

Ich halte obige Trennung - und daraus folgende Tipps für die Art des Anschreibens - also für künstlich und zudem falsch, weil hier im Joy sehr viel verbrannte Erde erzeugt wird von Männern, die täglich Frauen mit direkten Sexanfragen vollspammen.
****_MS Mann
501 Beiträge
@*****a_S

Richtig, was Du beschrieben hast, das ist so. Ich finde aber, es sollte so nicht sein. Daher formulierte ich meinen Beitrag mit "müsste" - also im Konjunktiv.

Und ich habe auch weder geschrieben noch gemeint, dass es auf www,fick-kontakte,de gut und angemessen wäre, als Mann dort die Frauen mit "ey, Bock zu ficken" anzuschreiben und somit 'verbrannte Erde' zu hinterlassen.

Ich meinte vielmehr, dass man auf www,fick-kontakte,de eher darauf abstellen kann, jemanden für lediglich bestimmte Facetten des Lebens zu suchen als bei www,liebesbeziehung-gesucht,de ...

Stimmst Du zu?
****_MS Mann
501 Beiträge
Und dass man auch hier die/eine große Liebe finden kann, hab ich nicht ausgeschlossen (weil selbst schon erlebt). Aber es sich von vorn herein zu erwarten bzw. zu erhoffen, birgt naturgemäß größeres Enttäuschungspotential als eine Suche danach auf grosse-liebe,com ... nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.