Nach meinem Dafürhalten müsste man bei Tipps für das Online-Dating zunächst unterscheiden zwischen Dating über 'herkömmliche/normale' Singlebörsen einerseits - und der Absicht des Datings über Sexkontaktbörsen.
Dazu kommt übrigens, dass sich der Joyclub selbst gar nicht (mehr) 'Sexkontaktbörse' nennt, sondern "Sex- u. Erotik-Community".
Nach meinem Verständnis ist der Begriff 'Community' sehr schwammig und weit gefasst. So könnte sich eine 'Community' auch einfach mit Themen rund um den Bereich 'Sex u. Erotik' beachäftigen - ohne dass unmittelbar die Funktion als SexKONTAKT-Börse (oder gar Beziehungssuche) im Vordergrund stünden.
Klar können sich in einer Community solche Kontakte ergeben - aber die Erwartung, hier unmittelbar Kontakte für Sexkontakte zu finden, könnte grundsätzlich erstmal eine zu hohe sein.
(Zum Vergleich: ich bin auf einer anderen Seite Mitglied in einer Abenteurer-Community - da tausche ich mich zu bestimmten Themen aus; oder lasse mit Gelegenheiten für Vorträge, Symposien oder Ausstellungen vermitteln. Das heißt aber nicht, dass ich erwarte, dass jedes Mitglied dort mit speziell mir zusammen zum Tauchen oder den K2 besteigen will)
Zurück zur Dating-Hilfestellung:
Ich unterstelle, dass bei 'normalen/herkömmlichen' Singlebörsen vornehmlich 'normale' (also konventionelle) Beziehungen gesucht werden.
Von daher hat man da als Mensch mit normalen/durchschnittlichen Bedingungen/Eigenschaften und in einer als normal angesehenen Situation dort mutmaßlich bessere Chancen als bei einer Sexkontaktbörse (ich meine jetzt damit aus den zuvor genannten Gründen nicht unbedingt den Joyclub).
Bei den zweitgenannten würde man ja eher auf Unkonventionelles suchende Menschen treffen, die mutmaßlich auch das unkonventionelle Gegenstück (die besagten "authentischen Enhörner") zu finden hoffen. Da muss man für sich selbst bewerten, ob man das ist => um eine (un/)mögliche Erfolgs- oder Erfolgswert-Chance vorab einschätzen zu können.
Danach geht es dann weiter mit den vielen anderen Tipps, die hier auch schon gegeben wurden...