Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
447 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

******one Mann
1.011 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Das würde mir sehr zu denken geben.
Nein, damit habe ich kein Problem. Finde ich auch irgendwie ganz natürlich.

AC
*****a_S Mann
7.859 Beiträge
JOY-Angels 
@****_MS Ich stimme insofern zu, dass wenn es solche Seiten gäbe und dort auch nach den Regeln klar wäre und geahndet würde, wie man sich dort zu verhalten hat, hättest du recht. Aber dem ist nicht so. Die Seiten werden für alles mögliche genutzt und das ist auch OK so, weil es eben keine solchen Regeln gibt, dass die Seite nur für die-und-die Kontakte sind und man so-und-so schreiben soll. Vielmehr ist es so: Wenn es seine Seite NUR für unpersönliche spontane Sextreffen gäbe, wären dort hauptsächlich Männer und Sexworkerinnen.

Und erwarten, was bestimmtes zu finden, ist eh Quatsch. Man ging ja auch nicht in die Disko in der Erwartung, einen ONS oder einen Beziehungsanfang zu finden, sondern um zu tanzen. Somit erwarte ich hier Kommunikation und Menschen, die auch für alternative Erotik offen sind. Ob sich daraus ein Flirt oder ein Date entwickelt, zeigt sich dann.
****_MS Mann
501 Beiträge
Zum Thema "Erwartungen" schrieb ich nichts anderes als Du - nur halt in anderen Worten (in den von Dir nicht mit zitierten Absätzen 2 u. 3 - da ging es mir ja um das Dämpfen von Erwartungen)...

Aber gut, dann sind wir uns ja doch einig *g*
******one Mann
1.011 Beiträge
Um darauf nochmal zurückzukommen:
Zitat @*****tty
Er solll authentisch sein, aber kein 0815 Typ? Und was ist wenn er ein 0815 Typ ist?
Untersuchungen haben gezeigt, daß gerade die 08/15-Normalos unterm Strich bei Frauen die besseren Chancen haben. Dagegen in ihrer Erscheinung auffällige Typen mit einem markanten Gesicht polarisieren zu stark und dadurch schränken sich ihre Möglichkeiten unterm Strich wieder ein.

Keine Frau will für einen unverbindlichen Sexkontakt einen Mann, der auch nach 40 Jahren noch wiedererkannt wird. Da denkt sie im Unterbewußtsein "Ogottogotogott, wenn ich jetzt mit dem zusammen gesehen werde, dann erinnert sich alle Welt noch nach Jahrzehnten daran, daß ich mit dem mal im Bett war....".

Es sei denn, es ist die ganz große Liebe auf den ersten Blick. Dann ist es ihr egal.

AC
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Verbrannte Erde ist noch sehr wohlwollend formuliert. Nepper, Schlepper, Bäuerinnen Fänger.
Ich habe locker ein Dutzend gedatet, die ein Jahr bis über beide Ohren verknallt in einen Geisterfahrer waren,
dann kam der große Knall.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von ******one:
Keine Frau will für einen unverbindlichen Sexkontakt einen Mann, der auch nach 40 Jahren noch wiedererkannt wird. Da denkt sie im Unterbewußtsein "Ogottogotogott, wenn ich jetzt mit dem zusammen gesehen werde, dann erinnert sich alle Welt noch nach Jahrzehnten daran, daß ich mit dem mal im Bett war....".


Wtf??
Was weisst du wie Frauen denken?
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Den ultimativen Tipp gibt es halt nicht. Bzw was bei Anderen funktioniert,heisst ja nicht,dass es bei einem selber auch funktioniert. Dating ist immer Trial and Error. Egal für wen!
********u_da Paar
104 Beiträge
Zitat von *******kull:
Den ultimativen Tipp gibt es halt nicht. Bzw was bei Anderen funktioniert,heisst ja nicht,dass es bei einem selber auch funktioniert. Dating ist immer Trial and Error. Egal für wen!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Seit einigen Jahren treibe ich mich hier nun rum. Und wenn ich mir diesen Thread so ansehe, gehöre ich wohl zu den Erfolgreicheren hier *freu*

Natürlich habe ich schon viele Körbe gesammelt. Natürlich hat es oft nicht gepasst, warum auch immer. Natürlich gibt es Menschen, die mein Profil superinteressant finden...
...und es gibt welche, die das irgendwie anders sehen.

Erfolgsdruck aus - Leichtigkeit ein

Ein nettes Gespräch, ob per Mail oder Live, bringt meiner Erfahrung nach so sehr viel mehr als das tollste Profil oder das schönste Anschreiben. Anlässe zu solchen Gesprächen bieten das Forum, die Gruppen oder die gute alte Theke.

Am Ende habe ich hier wirklich tolle Menschen kennen gelernt, die allermeisten davon weiblich.
Und mit den allermeisten habe ich nicht geschlafen.
Hat sich nicht ergeben, hatten wir von Anfang an nicht vor, eine(r) wollte nicht. Was auch immer es war, es bleiben interessante und für mich wichtige Menschen.

Wie @*****a_S schon schrieb: der Sex kann dann gerne auch passieren.

Und meine Herzensmenschin habe ich hier gefunden, als ich gerade nicht gesucht habe.

Mein Erfolgsgeheimnis: keins.

Der M des Paares
**********cLove Paar
121 Beiträge
Zitat von *******itz:
Tipps zum Online- Dating gesucht
Ich habe Frauen angeschrieben, aber die meisten reagieren nicht darauf, und selten bekomme ich eine Antwort auf meine Nachrichten.
Ich bin eigentlich ganz ok, und nicht aufdringlich, und schreibe keine Anzüglichkeiten.
Bitte gebt mir eure Geheimnisse, um erfolgreicher zu sein.
Ich danke Euch.

Da du es ja mit Höflichkeit versucht hast & es nicht erfolgreich war; hast du es mal mit unhöflichsein probiert?
Kann ja nicht noch mehr schiefgehen, als jetzt.
*****yUp Mann
538 Beiträge
Hhm, mich würde ja interessieren ob der TE @*******itz noch mitliest da keine neuen Beiträge von ihm kamen.

Nur mal angemerkt, den ersten großen Türöffner hast du gesetzt: Ein Gesichtbild im Profil. Es gibt kaum Nutzer die sich treffen ohne vorab das Gesicht gesehen zu haben oder denen es egal ist.

Zum Rest muß ich sagen, daß in fast jedem Beitrag ein Funken Wahrheit steckt, da das Dating/Matching so so individuell ist wie jeder Mensch. Der eine mag ausschweifende Profiltexte, der andere klickt dann schon weg. Das gleiche gilt für Clubmails, manch einer mag es lang, andere nur kurz und punktet dann damit.

Mein Rat an dich:
-Sei natürlich. Alles andere fliegt spätestens beim realen Treffen auf
-Geh erwartungsfrei an eine Clubmail oder Date. Plötzliche Absagen, Ghosting gehören leider dazu.
-Schau dir ein Profil genau an bevor du schreibst. Wie ist ihr Profiltext, wen sucht sie, wann war sie zuletzt online - es gibt so viele Karteileichen hier.
-Zu guter letzt, auch wenn es selbstverständlich sein sollte: Am anderen Ende der Clubmail sitzt immer noch ein Mensch mit eigenen Gefühlen hinter der Tastatur. Respektiere seine Meinung&Entscheidungen.

Habe selber schon ein paar Dates (und auch kurzfristige Absagen) gehabt. Nette Nachmittage/Abende bei denen ich tolle Menschen kennenlernen durfte, gut unterhalten und was unternommen hat. Manch einer würde das als Fail betrachten, da es im Bezug aufs Joy nicht gleich weiter ins Bett ging...
Who cares? Hauptsache ich/wir hatten eine schöne Zeit verbracht. *g*
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich mich als Solomann für paare noch interessanter machen kann.

Manche Männerprofile sondern in ihren Beiträgen bereits soviel Unwissen ab das die Paare eher daran glauben einer Taube die 2. Binomische Formel beizubringen wäre leichter.

g/w
*******001 Mann
266 Beiträge
Zitat von *********kend:
Manche Männerprofile sondern in ihren Beiträgen bereits soviel Unwissen ab das die Paare eher daran glauben einer Taube die 2. Binomische Formel beizubringen wäre leichter.
*lol*
******one Mann
1.011 Beiträge
Zitat von *********kend:
Manche Männerprofile sondern in ihren Beiträgen bereits soviel Unwissen ab das die Paare eher daran glauben einer Taube die 2. Binomische Formel beizubringen wäre leichter.

g/w
Hauptsache, es wird geglaubt. Die Menschen glauben meist das, was sie glauben wollen.

AC
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Naja vom Glauben alleine, kommt es nicht zum Date *engel2*
******one Mann
1.011 Beiträge
Anzahl der Likes für männliche Gesichtsbilder
So, jetzt mal wieder etwas vielleicht Nützliches:

Habe mal interessehalber die Gesichtsbilder von Männerprofilen auf die Anzahl ihrer Likes untersucht, um einmal einen wenigstens vagen Anhaltspunkt dafür zu finden, was den Erfolg ausmachen könnte:

Unter die Lupe genommen habe 150 Männerprofile im Alter zwischen 45 und 60 Jahren mit aussagekräftigem Gesicht als Hauptbild, welches bisher mindestens 5 Likes erhalten hat.
Es waren insgesamt 42 davon. Neben Anzahl der Likes habe ich Alter und Dauer ihrer Mitgliedschaft notiert. Leider ist nicht feststellbar, wie lange das jeweilige Bild schon online ist.

Die allermeisten in der Suche angezeigten Profilbilder hatten jedoch kein einziges Like!

Als Ergebnis läßt sich zusammengefaßt festhalten, daß sich die Likes im Schnitt zwischen 5 und 10 an der Zahl bewegen und die betreffenden Männer 3 bis 5 Jahre dabei sind. Likes in höherer zweistelliger Zahl sind die Ausnahme.

Als besonders herausragend mußte ich diese Kandidaten feststellen:

Ein 57jähriger mit 27 Likes in 2 Jahren Mitgliedschaft,

ein 52jähriger mit 55 Likes in 5 Jahren

und als Spitzenreiter ein 57jähriger mit 64 Likes in 3 Jahren.

Doch auch die 6 Likes eines 47jährigen in nur einem Monat halte ich für ein durchaus respektables Ergebnis.

Ein klarer Trend, was bei der Damenwelt an Männerbildern gut ankommt, läßt sich jedoch nicht erkennen. Einen gewissen Vorteil haben Bilder, die eine Urlaubs- und Freizeitatmosphäre vermitteln, sowie Piloten, Bootsfahrer und Biker. Aber das alles in nur so gerigfügigem Maße, daß sich daraus keine Empfehlung ableiten ließe.

Ich mußte mich über die Bewertungen schon sehr wundern! Da gab es zwei Bilder mit Likes in zweistelliger Höhe, die ich geradezu lächerlich bis furchterregend fand. Dagegen etliche Bilder, die mir wirklich gut gefielen, aber kein einziges Like erhielten.

Wen das genaue Ergebnis interessiert, darf sich gern bei mir melden.

AC
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Likes sind soooooo nix sagend.
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Like mich am Arsch, wer zählt denn Likes???

Ich habe mit den meisten netten Menschen die ich gedatet habe Besteckschubladen sortiert oder Sockenmemory gespielt.

Natürlich haben wir vorher nicht darüber geredet (🔥Tipp).
*******_ag Mann
94 Beiträge
Hey SOH
Da sind wir schon Zwei... Onlinedating macht doch sowieso kein spass... im wahren Leben einfach drauf los, das geht am besten und mit Selbstvertrauen. Online keine Ahnung, das Problem liegt Online wohl dabei, dass jeder der es im wahren Leben nicht auf die Reihe kriegt eine Frau anzusprechen oder zu verführen, es Online probiert. Dadurch ist die Flut unfassbar zu trennen für die Frau und auch die Aroganz ist extrem hoch, da kein Gegenüber und daher kann wohl auch weniger Spannung entstehen. Nutze hier Joy als Ideenplatform und probiers in Echt aus. Was hast du zu verlieren? und lass das dämliche parfüm weg. nimmt den natürlichen Geruch und der ist Wichtig für die chemische Findung.

Na und bereits Danke an Alle die mich jetzt Haten und so... aber Ihr wisst ich habe recht. *bussi* Und nein ich bin kein Reallife Looser... bei mir läufts... ausser hier nicht *traenenlach*
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****tty:

Er solll authentisch sein, aber kein 0815 Typ? Und was ist wenn er ein 0815 Typ ist? Genauso wie 99% der Menschheit ex auch ist. Irgendwie ist es schon bisschen kurios, dass sehr viele erwarten, dass man ganz natürliches Einhorn ist

Jede/r kann irgendwas; jede/r hat Geschichten erlebt, die ihm oder ihr gehören; jeder Mensch ist interessant.

Jeder Mensch hat auch Ambitionen und Träume.

Ich glaube nicht daran, dass 99% der Menschheit NPCs sind.

Wenn jeder Mensch was besonderes ist, dann existiert ja der 0815 Typ gar nicht, womit auch die Aussage „kein 0815 Typ„ obsolet ist. Natürlich hat jeder von uns mal etwas erlebt. Die Erlebnisse sind aber nicht herausragend anders als bei anderen.

Es geht auch viel mehr darum, dass die Person ganz natürlich sie selbst sein soll, aber gleichzeitig erwartet man von ihm etwas besonderes zu sein und nicht so wie der Durchschnitt und sagt wie er zu sein hat. Das ist total widersprüchlich.
Reise durch Deutschland und suche an den Spielorten in den großen Fussgängerzonen immer nette Damen.
Leider klappt es nicht so wie ich es mir vorstelle.
@********mann Ich weiß ja nicht, was du genau machst, aber es wundert mich nicht, dass das nicht klappt. Bei den Typen, die in der Fußgängerzone rumlungern und sich groß umsehen, wen sie ansprechen können, weiß ich, die wollen mir entweder was andrehen oder mich angraben. Da mache ich direkt einen großen Bogen drumrum. Nichts für ungut.
******ter Mann
796 Beiträge
Zitat von ********mann:
Reise durch Deutschland und suche an den Spielorten in den großen Fussgängerzonen immer nette Damen.
Leider klappt es nicht so wie ich es mir vorstelle.


Es geht eben nicht, immer mit der gleichen Leier zu kommen. *g*
********deUp Mann
2.456 Beiträge
Hast Du bei mir geklaut um dich (un)interessant zu machen. *ggg*
******wer Mann
123 Beiträge
Manche "Profile" sind einfach nicht zum Online-Dating geeignet, bzw. haben in der "realen Welt" eine ganz andere Spielwiese.

Bei mir z.B. ist einfach Fakt, dass ich auf jung, schlank, natürlich und hübsch stehe, selber aber schon 52 Jahre alt bin und "nur" 170cm groß bin, so dass ich online nicht gerade viele Chancen habe, da ich schon mal >98 Prozent der Suchen beim "anderen Geschlecht" gar net auftauche und rausfalle - dann ist es auch völlig wurscht, wie man seinen Profiltext hinterlegt, welche Bilder man uploaded oder selbst oft noch 15 Jahre jünger geschätzt wird in der realen Welt ... man bleibt so gut wie unsichtbar.

Wenn man dann noch in der realen Welt ein Stubenhocker ist und die eigenen vier Wände nur selten verlässt, kann es natürlich nicht zu einem Dating kommen - wie auch.

Bei mir kommt noch hinzu, dass die mich in der Firma ins Nebengebäude verfrachtet haben ganz oben im hintersten Zimmer, so dass ich meine Ruhe habe und was passiert da? Genau, ich habe mal so richtig meine Ruhe und die ganze Aktion findet im Hauptgebäude statt, so dass zum Scherz oft Mitarbeiter mir im April einen gutes neues Jahr wünschen oder aber viele gar net wissen, dass ich überhaupt noch in der Firma bin *mrgreen*

Wie soll man so neue Leute kennen lernen, bei solchen Parametern?

Für mich persönlich ist die Lösung, sich einfach privat mehr zu zeigen und ggf. den ein oder anderen Termin hier bei den Events wahrzunehmen.
**********eaven Mann
1.663 Beiträge
Zitat von ******wer:
…dann ist es auch völlig wurscht, wie man seinen Profiltext hinterlegt, welche Bilder man uploaded oder selbst oft noch 15 Jahre jünger geschätzt wird in der realen Welt ... man bleibt so gut wie unsichtbar.

Wenn man dann noch in der realen Welt ein Stubenhocker ist und die eigenen vier Wände nur selten verlässt, kann es natürlich nicht zu einem Dating kommen - wie auch.

Und das ist so ein bisschen der Kern der Sache. Die Leute wollen „gefunden werden“, verstecken sich aber lieber. Gerade als Mann eine denkbar schlechte Taktik. Wer „Traffic“‘generieren will, muss sich halt bemerkbar machen, online wie IRL. Im Joy zB über das Forum oder Veranstaltungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.