Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
447 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Online- Dating gesucht

Lerne mehr über Dating und finde Dein passendes Match - zum Beispiel auf unserer Seite zum Thema Fetisch Dating!

*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von *******aar:
Hier kann man doch nur oberflächlich vergleichen... mehr ist es doch sowieso nicht...

Es kommt darauf an, in welchem Stadium das Scheitern kommt. Wenn die angeschriebenen Frauen nicht mal ins Profil schauen, lag das entweder daran, dass Profilbild, Alter, Wohnhort, Anschreiben nicht gepasst hat, aber auch ganz oft an der eigenen Auswahl: Schöne (beliebte) Frauen, die selten hier online sind, bekommen sehr viele Mails, die sie gar nicht (schaffen zu) sehen/lesen.

Wenn sie ins Profil schauen, und nicht antworten oder absagen, wurde meist im Profil etwas gefunden, was nicht passt. Das könnte änderbar sein, aber ist es ggf. nicht (so leicht), wie Größe, Gewicht, Vorlieben etc.. Nur vielleicht ist es der unschöne Text, ggf. Textgenerator. Und das Urteil ist nur noch halb-oberflächlich, weil hier durchaus zwischen den Zeilen gelesen wird.

Aber wenn ein Dialog entsteht, DANN geht es darum, ob es irgendwann auch ein Date gibt. Und diese Entscheidungsfindung ist oft gar nicht so oberflächlich. Hier laufen gerade einige Threads, in denen klar wird, dass es kaum Frauen gibt, die nach 2 Smalltalk-Mails zu einem geplanten Sexdate gehen. Fast alle wollen einen echten Mail-Dialog, der auf ein Kennenlern-Date hinarbeitet.

Respekt übrigens für deine guten Texte! Die treffen es meist sehr gut! (nur mal so am Rande...) *zwinker*

Das größte Problem für die meisten ist der erste Kontakt generell vermutlich... Ich bin daher auch ein großer Fan der oberflächlichen Swipe Apps, wo eine Kontaktaufnahme NUR über ein gegenseitiges Like möglich ist. Die Damen werden also mehr oder weniger gezwungen zu swipen... Dadurch wird gleich die Spreu vom Weizen getrennt. Es ist effizient und für alle einfacher....
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Leute reden von Oberflächlichkeiten, wünschen sich aber insgeheim Sexdates, mit ihnen im Grunde fremden Menschen. Aber is halt ne bequeme Ausrede, wenn es nicht ganz klappen will.
Naja.. es soll ja darauf hinauslaufen, dass man sich im nächsten Schritt auch kennenlernt...
*******001 Mann
266 Beiträge
Klar, das was nur das "Problem" ist, das die Schuld ausschließlich bei anderen gesucht wird.
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von *******001:
Klar, das was nur das "Problem" ist, das die Schuld ausschließlich bei anderen gesucht wird.
Schuld?? für was? Dass der andere Part mich nicht gut findet?
*******ant Frau
30.652 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Ein weiterhin sichtbares Indiz ist die Freundes-Liste, allerdings sehe ich die eher als Indiz dafür, dass jemand gern auf Partys geht und dort viele Leute kennt. Ist aber immerhin ein Indiz dafür, dass die Person "sozialverträglich" ist, denn jemanden hier als "Freund" zu klicken, bedeutet ja schon zumindest die Angabe, dass jemand als nett und guter Gesprächspartner empfunden wurde.

Naja, zum Glück kann man die Freundesliste verbergen.
*******001 Mann
266 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von freaky1001:„Klar, das was nur das "Problem" ist, das die Schuld ausschließlich bei anderen gesucht wird.Schuld?? für was? Dass der andere Part mich nicht gut findet?

genau das meine ich.
Irgendwie ist das in jedem Thread spätestens auf Seite 2 wieder die selbe Leier...
"Als Mann hat man keine Chance, Frauen sind nur Oberflächlich... "
Und das sind noch die "normaleren" Aussagen...
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Muss einfach ankommen, dass man halt nicht Jedem und Allem gefallen kann. Verstehe das eh nicht *nixweiss* Und manchmal ist einfach Onlinedating nicht das Richtige, muss man dann auch einsehen.
******001 Frau
1.867 Beiträge
Online- Dating ist nicht anders als „normales Leben“.

Das Äußere spielt beim ersten Kontakt sogar weniger Rolle.
Authentisch, zugewandt und nachhaltig zu sein- lohnt sich immer.

Als Frau ein individuelles Anschreiben zu bekommen von einem Mann, der dem Suchprofil entspricht- kommt nicht so oft vor….

Daher
Chancen sind relativ gerecht verteilt
*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von ******001:
Online- Dating ist nicht anders als „normales Leben“.

Das Äußere spielt beim ersten Kontakt sogar weniger Rolle.
Authentisch, zugewandt und nachhaltig zu sein- lohnt sich immer.

Als Frau ein individuelles Anschreiben zu bekommen von einem Mann, der dem Suchprofil entspricht- kommt nicht so oft vor….

Daher
Chancen sind relativ gerecht verteilt

Aussagen, wie das Äussere sei nicht so wichtig... dem werde ich nie zustimmen... bei keinem!

Mit dem individuellen Anschreiben glaube ich aber sofort bei dir.... *traenenlach*
*******001 Mann
266 Beiträge
Egal ist das sicher nicht...

Muss einfach eine gewisse Ausstrahlung haben...
Aber wenn da nur drei Zähne im Mund sind und die fuße gelb vor Hornhaut gibts direkt eine Absage.
********deUp Mann
2.455 Beiträge
Ich frage mich immer öfters.
Will man mit Gewalt etwas in einen Post reinlesen, was dort nicht steht. *nixweiss*
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von ******001:
Das Äußere spielt beim ersten Kontakt sogar weniger Rolle.
Authentisch, zugewandt und nachhaltig zu sein- lohnt sich immer.
Aussagen, wie das Äussere sei nicht so wichtig... dem werde ich nie zustimmen... bei keinem!

"Weniger eine Rolle" heißt nicht egal.
Aber viele überschätzen die Anziehung von eingezogenen Bäuchen und ihrem besten Teil, ob verpackt oder sich unter der Büx abzeichnend.
Ich sag mal so: Gehört man nicht zu den 20%, wo Frau - egal was kommt - dankend ablehnt, kann man mit Charme und Humor echt viel reißen.
Aber es ist natürlich einfach, sich auf fehlenden 5 cm - wo auch immer - auszuruhen.
"Gewusst wie" beherrschen nur wenige. Aber daran kann man tatsächlich mehr schrauben als an körperlicher Perfektion, wie auch immer sie aussieht.
Geht mir als Frau nicht anders.
Bräsig will niemand - ausser die, die über alles rutschen oder rutschen lassen.
******one Mann
1.011 Beiträge
Das Kontakte finden über die Forenbeiträge hat vor ca. 10 bis 15 Jahren noch gut funktioniert, als der Joyclub noch so um die knapp 500 TSD Mitglieder hatte. Auch die Freunschaftsliste füllte sich dadurch rasch. Inzwischen hat sich die Zahl der Mitglieder verzehnfacht, doch die Forenaktivität eher abgenommen. Was also machen die 4 1/2 Mio. Mitglieder hier eigentlich? Durch welche Online-Aktivitäten machen sie auf sich aufmerksam?

Das mit den Gruppen ist ebenso unüberschaubar geworden. Abgesehen davon, daß sich viele Gruppenthemen überschneiden. Ich müßte jede Woche einer anderen Gruppe beitreten, um bei allen interessanten Themen mitdiskutieren zu können.

AC
*********litt Mann
80 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Als durchschnitts-Typ, hast du im Online-Dating-Haifischbecken erstmal schlechte Karten.
Genau das glaube ich nicht. Mir scheint viel eher, es ist gerade umgekehrt. Attraktivität ist zweifellos normalverteilt, was bedeutet, dass es von durchschnittlich attraktiven Menschen um ein Vielfaches mehr gibt als z.B. von besonders attraktiven Menschen. Nachdem sich nach der sogenannten Heiratsmarkttheorie (Ludwig Boltzmann-Institut für Verhaltensforschung) am ehesten Paare ähnlicher Attraktivität finden (wollen), kann man sich ausrechnen, wie viel mühsamer es ist, an den Rändern dieser Verteilung daheim zu sein.
Wenn man sich z.B. die Ergebnisse der Ausschreibung gewisser Gang-Bang-Thank you Ma'am Zusammenkünfte hier drin ansieht, scheint das auch überaus plausibel.
*******met Mann
1.176 Beiträge
Für mich, werter TE, klingt schon dein Ansinnen mit diesem Thread hier verkrampft: Du WILLST erfolgreich sein! 😬

Das alles klingt für jeden Leser (erst recht für die Leserinnen!!!) nach Verzweiflung - und so leid es mir tut: Danach wird niemand suchen!

Daher mein Tipp für dich:
Alles, was du hier im Forum geschrieben hast, lässt sich auch im Nachhinein von jedem (und jeder!) nachlesen. Überlege, ob du dein jetziges Profil komplett löschst und mit einem ganz neuen, fröhlichen, unverkrampften wieder einsteigst.
Die Tipps aus diesem Thread kannst du ja trotzdem anwenden. 😉
Kleine Anmerkung noch mir: Man MUSS auf keinen Fall alle Vorlieben ankreuzen und in die Liste packen! 😉


Denk immer an Marilyn Monroe! Sie hat (annähernd wörtlich zitiert) gesagt: „A man who can make girl laugh can make her do anything!“ 😀😀😀
****y77 Frau
150 Beiträge
@*******met
Ich persönlich finde Männer, die sich selbst reflektieren und sich Hilfe von außen holen sehr attraktiv und kann diesem "Zeig bloß keine Schwäche" Tipps von leider meistens Männern der älteren Generation überhaupt nicht nachvollziehen.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *********llitt:
Zitat von **********eaven:
Als durchschnitts-Typ, hast du im Online-Dating-Haifischbecken erstmal schlechte Karten.
Genau das glaube ich nicht. Mir scheint viel eher, es ist gerade umgekehrt. Attraktivität ist zweifellos normalverteilt, was bedeutet, dass es von durchschnittlich attraktiven Menschen um ein Vielfaches mehr gibt als z.B. von besonders attraktiven Menschen. Nachdem sich nach der sogenannten Heiratsmarkttheorie (Ludwig Boltzmann-Institut für Verhaltensforschung) am ehesten Paare ähnlicher Attraktivität finden (wollen), kann man sich ausrechnen, wie viel mühsamer es ist, an den Rändern dieser Verteilung daheim zu sein.
Wenn man sich z.B. die Ergebnisse der Ausschreibung gewisser Gang-Bang-Thank you Ma'am Zusammenkünfte hier drin ansieht, scheint das auch überaus plausibel.

Naja, stimmt zwar grundsätzlich. Aber es schaut doch jeder und vor allem jede nach dem, was möglich ist. Wir kennen doch die Sprüche, "Du bist Gold", "Weil mir das wert bin" ...

Das mit dem Suchen in derselben Kategorie trifft mMn vor allem offline zu. Da vergleicht man mit sich selber. Online ist die Konkurrenz nur einen Klick oder (schlimmer) einen Wisch weg. Da will sich niemand mit dem Durchschnitt zufrieden geben, wenn es besser auch geht.
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Mein Eindruck nach vielen Gesprächen mit Joy-Frauen ist aber, dass diese beiden Schritte für sie eher ex-negativo ablaufen, also quasi: Wenn kein Ausschluss-Kriterium erfüllt wird, lass ich mich auf einen Dialog ein, und DANN schaue ich mal, ob der Mann mein Interesse weckt.

Den Eindruck teile ich nicht: kein erfülltes (benanntes) Ausschlusskriterium ist wahrscheinlich oft eine notwendige Bedingung, aber keinesfalls hinreichend für eine Antwort und weiteren Kontakt. Dafür ist die Antwortquote auch bei (theoretischer) Passung viel zu gering. Auch dann, wenn die Mail gelesen und das Profil mehrfach besucht wurde.
Es gibt also entweder weitere Ausschlusskriterien, die aber nicht genannt werden (und demzufolge von Anschreibenden auch nicht berücksichtigt werden können) oder es gibt die Notwendigkeit nach erfüllten Bedingungen, die ebenfalls nicht transparent sind. Beides natürlich legitim, aber die Intransparenz birgt eben Frustrationspotential.
**********eaven Mann
1.660 Beiträge
@*********litt
Zitat von *********litt:
Nachdem sich nach der sogenannten Heiratsmarkttheorie (Ludwig Boltzmann-Institut für Verhaltensforschung) am ehesten Paare ähnlicher Attraktivität finden (wollen), kann man sich ausrechnen, wie viel mühsamer es ist, an den Rändern dieser Verteilung daheim zu sein.

Hier will nur niemand heiraten, da ist man schonmal ein bisschen lockerer mit der Einhaltung von Standards. *traenenlach*

Aber einfach gesagt: im Normalfall kann man nicht weit über seiner Liga daten (auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt), man datet, wie du ja auch festgestellt hast, auf seinem Level und nach unten. Theoretisch kann sich also ein begehrenswerter Top-10%-Mann (da sind sie wieder, sorry) aus 90% des Datingpools „bedienen“. Ein durchschnittlicher 50%-Typ hat realistisch betrachtet auch nur bei 50% des Datingpools eine Chance. Und die unteren 10%, nunja….

In Wahrheit sieht es aber noch schlimmer aus. Die wenigen Daten, die wir über Datingportale haben, gehen davon aus, dass 90% aller (!) Likes, an die Top 10% gehen. Für den Rest bleiben nur Krümmel übrig.

Ändert aber im Rahmen des TE auch nichts. Im Joy funktioniert das ja nicht nur über Matches und man braucht ja sowieso nicht den ganzen Kuchen - man muss nur den richtigen Krümel finden.
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von *********litt:
Nachdem sich nach der sogenannten Heiratsmarkttheorie (Ludwig Boltzmann-Institut für Verhaltensforschung) am ehesten Paare ähnlicher Attraktivität finden (wollen), kann man sich ausrechnen, wie viel mühsamer es ist, an den Rändern dieser Verteilung daheim zu sein.

Kann man: weit weniger.
Erstens geht es dabei um langfristige Bindung, nicht Dating. Wenn man optisch kompromissbereit Lust auf eine schnelle Nummer oder einen speziellen Kink hat, steigt die potentielle Auswahl mit der Attraktivität. Und selbst wenn man der Theorie folgt, ist es leichter: das Verhältnis von vergleichbar attraktiven Menschen bleibt ja gleich. Gehörst Du beispielsweise zu den oberen 5% und suchst in den oberen 5%, bleibt es bei einem näherungsweisen Verhältnis von 1:1. Die absolute Zahl ist aber kleiner. Damit ist die theoretische Auswahl besser handzuhaben.
*******met Mann
1.176 Beiträge
@****y77 :
Ist doch schön, wenn trotz vieler verschiedener Meinungen für jeden etwas „im Topf“ ist! 😀
*********ether Mann
697 Beiträge
Wenn ich mich unter datenden Freundinnen so umhöre, wäre es anscheinend schonmal ganz großartig, wenn ein Mann Zugang zu seinen eigenen Gefühlen hat und auch über solche Themen reden kann.

Wenn man das transportiert bekommt, ist das sicher schonmal ein guter Anfang.
*********Linz Paar
45 Beiträge
So oft, wie du ICH in deinem Profil stehen hast, würde mich persönlich der Rest nicht interessieren... Denn so vermittelst du, dass es nur um dich geht.. 🤷🏼‍♀️
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Der Punkt ist: Eigentlich sollten mal die Profile der UserInnen gar nicht im öffentlichen Forum diskutiert werden, aber in diesem Thema ist das Profil halt nicht uninteressant. Jey, es gibt eine Profil-Feedback-Gruppe, wär das vlt ne Idee?
*********Linz Paar
45 Beiträge
Zitat von ****p35:
Der Punkt ist: Eigentlich sollten mal die Profile der UserInnen gar nicht im öffentlichen Forum diskutiert werden, aber in diesem Thema ist das Profil halt nicht uninteressant. Jey, es gibt eine Profil-Feedback-Gruppe, wär das vlt ne Idee?

Oh, das wusste ich nicht... Leider kann den Beitrag nicht mehr löschen. Wenngleich es ev für den Themen Ersteller hilfreich sein könnte, seinen Text nochmals zu überarbeiten. 🤷🏼‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.